Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1628 Mitglieder
zum Thema
hormonhaushalt..wer hat schon mal einen test gemacht?18
Uns würde sehr interessieren, wer von euch die pille nimmt, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser täglich Gift gib uns heute....

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Sollt ich
mir mal überlegen.
Ich heiße übrigens miml,nicht mimi
LG
@miml
*sorry* für den Schreibfehler.

Hab mal wieder meine Brille nicht auf.

Entschuldige bitte.

lg Ralf
*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Der Verbraucher hat die Macht.

Hat er ? Hätte er wenn die Verbraucher in Scharen zB bestimmte Produkte durch nicht kaufen boykottieren würden. Wenn der Rubel nicht mehr rollen würde, dann würden die Konzerne reagieren. Am Geldbeutel - da tuts weh. Aber aus moralischen oder gesundheitlichen Gründen werden die nicht reagieren. Schöner Gedanke - aber leider an der Realität vorbei.

Aber machen wir uns nichts vor - die Masse sind bequem und es ist einfacher unwissentlich einzukaufen als sich groß einen Kopf zu machen. Deutschland ist kein Agrarland - wir sind eine Agrarindustrie - gewinnorientiert.

Gruß Möhre
die Macht sei mit dem Verbraucher - hagrhuuuuu
der Verbraucher hat die Macht - und er bekommt das - demokratische - was er sich wünscht -- das ist doch eher der Fall, oder??
die disskussion
um Umweltverschmutzung und gift allenthalben geht schon seit so vielen Jahren, dass es nicht möglich erscheint, dass es Menschen gibt, die keine Chance hatten das mit zu bekommen und neu zu entscheiden.

der Konsument hat die Macht - haghugruuuu - und sie der Werbung übergeben - haghugruuuuu
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Bequemlichkeit...
...wir können doch diskutieren wie wir wollen.
Solange Menschen der bunten Werbung glauben, können wir doch hier Missionieren, wie wir wollen. Niemand, der es nicht hören und sehen will nimmt es zur Kenntnis.

Einige verfallen in das andere Extrem und glauben der Werbung nichts.... und fallen auf den Quatsch derer rein, die sich da mit sensationellen Erkenntnissen und Forschungsergebnissen präsentieren, wo bewiesen wird, was alles gefährlich ist.

Bleibt die Frage: Wem geht es besser?
Dem, der sich der sich darüber freut, dass er sich die Wünsche erfüllen konnte, die ihm die Werbung ins Hirn geblasen hat, oder der, der ängstlich all dem aus dem Wege gehen will, wovor die ganz klugen Leute so nachdrücklich warnen?

Egal auf wen man guckt - beide fallen offenbar auf den gleichen Trick rein, nur das der entgegengesetzte Vorzeichen hat.

Der eine Trick verführt zum Kaufen ohne nachzudenken, der andere Trick warnt vor dem ach so gefährlichen Konsum. Und wohin führt der zweite Trick?
Na genau!
In den Ökoladen oder Bio-Shop, weil es doch da viel gesünder ist....

Dran verdienen tun die Einen wie die Anderen.
Das liegt schlichtweg in dem System, in dem wir leben.

Und wir werden damit trotz allem ganz schön alt.
Jedenfalls viel älter als die so viel beschworenen Naturvölker, die nur natürliche, rein pflanzliche und vor allem pestizitfreie Lebensmittel genossen haben. Und auch das gejagte Reh, der in sauberstem Wasser gefangene Fisch und alles, was nie irgendwelche Industrieprodukte zur Wachstumssteigerung erfahren hat, nein! All das hat nicht geholfen älter zu werden oder gesünder zu bleiben.

Ok, ok, da spielen noch ganz andere Gründe mit hinein.

Aber was sollen Boykottaufrufe?
Wem hilft das?
Wie war das mit Müller-Milch?
Was wurde gewettert und gezetert....
Die Firma ist noch immer da - kar, "wenn's scheen macht...." da langt man doch schnell mal zu.
Ich auch, als man die leckeren Milchdrinks für 49 Cent statt sonst 69 Cent verkauft hat......

Sicher,es gibt Organisationen und Institutionen, die sich mit Betrug in der Werbung befassen. Aber wer will es denn wirklich wissen?
Wird deshalb weniger gekauft?
Sinkt der nun wirklich nicht gesunde viel zu hohe Verbrauch von Kohlehydraten, wie Zucker etc.

Statt in Revoluzer-Manier irgendwelche Boykotte anzuzetteln, bringen sachliche Informationen, mit klaren Fakten mehr.

Aber wer soll sie bringen?
Wenn selbst die Stiftung Warentest oft genug in schrägem Licht erschien, bestimmte Produkte wohl nicht ganz zufällig nicht berücksichtigt zu haben und wundersame Sympathiepunkte vermutet werden können?

Wer schafft es, den Leuten das Rauchen abzugewöhnen?
Wäre da nicht schon ganz viel erreicht, wenn man das schaffen würde?

Wenn an tausenden Fronten gestritten wird, gelingt letztendlich nirgends ein Duchbruch....

Aber das Verzetteln... ich kann mir nicht helfen.... ist es nicht genau das, was dazu führt, dass die Masse den ganzen Zauber nicht so wirklich ernst nimmt?

*zwinker*
Ich sehe für mich die ganze Debatte weniger tragisch.
Als unser Sohn klein war, konnte ich natürlich den Babyfläschen nicht entkommen. Spielzeug gab es nur das Lego-Duplo, Lego, Matator aus Birkenholz und Holzspielzeug und als er größer war natürlich die Autorenn- und Eisenbahn.

Obst wird das gegessen, was ungespritzt während der Saison im eigenen Garten wächst, von Kirschen bis zu den Trauben, Kiwi und Mispeln. Auch beim Gemüse sind wir bis auf die Kartoffeln Selbstversorger.

Die Kleidung besteht ausschießlich aus Baumwolle, Wolle und Seide, die Bettwäsche aus Baumwolle und Baumwoll-Satin.

Mein Großvater mütterlicherseits hatte sechs Kinder, seine Schwester acht. Mein Vater zeugte nachweislich mindestens fünf Kinder. Da reichte es vollends, wenn man nur eine Männerunterhose neben mein Bett hing, um eine Schwangerschaft herbeizuführen..... *lach*

Wir haben unserem Söhnchen schon versichert, dass wir für seine ersten drei Vaterschaften die Alimenteverpflichtungen übernehmen.... *lach*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
ooooch nöööööööö..
wenn ich erst nachlesen muss was ich essen darf und was wo drin ist
dann vergeht mir der spass am Essen grubel vielleicht mal ganz gut??*gruebel* *grins**zwinker*

wenn man danach geht was alles so geschrieben wird dann darf man garnix mehr essen,,

Eier -- verstrahlt

Fisch-- verstrahlt

Gemüse---verstrahlt

Fleisch-- antibiotika

...und wat nich noch alles als Futterzugabe......

*nono*

wir bauen so einiges in unserem Schrebergarten selber an,

da ist alles ÖKO *ggg*

nu haut mich nich gleich- sicherlich lese ich auch was so alles geschrieben wird- aber letztendlich ist doch jeder für sich und sein Kauf-Essverhalten selbstverantwortlich----- oder???

Euch allen einen sonnigen sonntag

*huhu*

Oldiline

Anne
Ja, wenn mann das alles so hört, dann dürften wir eigentlich
gar nichts mehr essen oder Trinken.
Steckt doch überall ein Quäntchen Gift drin.
Sagt mir mal ein Lebensmittel, wo noch unbelastet ist.
Fängt doch schon beim einfachen Stück Butter an.
Irgendwo hat wieder einer aus Geldgier seinen giftigen Müll entsorgt,
und unsere lieben Kühe nehmen es zu sich, was da weggesickert ist.
Und schon haben wir es in Form von unserer geliebten Butter auf dem Tisch.
Irgendwann dürfen wir nur noch von der Luft und der Liebe leben.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel*

also NUR von LUFT und LIEBE?????

wobei die LUFT ja auch nicht soooooooo sauber ist *gg*

*haumichwech*

da fall ich ja irgendwann durch nen gulli durch *lol*

scherz

*wink*

Oldiline

Anne
Die Wahl - Keine Wahl
Letzen Endes gibt es doch einen grundliegenden Faktor...

Wir haben Hunger..

Wir müssen was essen..

Entweder Du isst das was die Industrie uns anbietet oder Du verhungerst...
********dFee Paar
3.668 Beiträge
....oder du baust Dir alles selber an-

dafür braucht man aber nen bauernhof gg*

auch Kühe Schweine Hühner Schafe Kaninchen................
Nicht schlecht
Gar keine schlechte Idee...
Leben wie die wahren Landmenschen, und das bedeutet nie mehr einkaufen gehen, und zwar immer nur von "Tauschgeschäft" leben...
Von einem Bauernhof zum nächsten, Milch gegen Fleisch, Obst gegen Gemüse, Geschlachtetes gegen Gebackenes usw.

Und alles GANZ frisch...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Auswählen
Entweder Du isst das was die Industrie uns anbietet oder Du verhungerst...

Naja - ganz so ist es ja dann doch nicht.
Ich denke - ganz so alternativlos ist die ganze Sache nicht.

Es gibt schon Möglichkeiten zwischen Wahllos und Panikmache oder Götzenabetung in Form von "Nur Öko" oder "Nur Bio".

Im Internet gibt es nicht wenige Quellen, die über aktuellste Probleme auf dem Lebensmittelmarkt informieren, wo man informiert wird, wer wie und wo besonders schwindelt und wo man ohne in Panik zu verfallen eben schlichtweg was anderes nimmt.

Wir nutzen das, schauen mal drüber, sagen "aha" und OK- das nicht mehr.
Bessere und umnfassendere Möglichkeiten als das Internet gibt es kaum.

Es geht ja gar nicht mal allein um toxische Stoffe in den Lebensmiteln.
Es hilft ja auch, das man Zusammenhänge erfährt und Irrtümer zur Kenntnis nimmt.
Die so genannten "Leichten" Produkte und "Diät" -Erzeugnisse erweisen sich oft als Unsinnig.
Was nutzen 0,1 % Fett, wenn statt dessen die Kalorien z.B. durch Zucker drin sind.

So kann man schon mit offeneren Augen seinen Speiseplan gestalten...
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ Bieberzahn
*top*

da muss ich Euch Recht geben......

besser ist es bewusster zu Essen..*gg*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Liebe Oldies:
bin ich froh,daß ich zu mollig bin,um durch Gullies zu fallen!
Mit 21 war die Gefahr relativ groß,da wog ich 42kg.
Ich sag nur:
Freßt Dreck,(also,nicht alles desinfizieren),laßt eure Kids im Schlamm spielen,das ist der beste Schutz!
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@miml
*lol*

ich hatte auch mal 47 kg--so möcht ich aber nie mehr aussehen...

aber du hast Recht--unsere Kids durften noch im schlamm baden und sich schmutzig machen *gg* ab und an wurde auch mal dreck probiert---
und soo anfällig wie die heutigen Kids waren unsere nieeee..

gottseidank

und sie spielten noch viel an der frischen Luft-anstatt fast nur am pc zu hängen.......

aber so ist das Leben...........
*****rle Frau
1.921 Beiträge
...und?
sind sie gesund?
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gg* unsere Kids schon *zwinker*
wir hatten einen Jahres-Campingplatz in der Heide

und waren die Wochenenden und die Ferien Sommer wie Winter
dort direkt am See--

seufz

schööööön war die Zeit......
*****rle Frau
1.921 Beiträge
...wieso war?
ihr könnt euch zu hause ja auch "suhlen"
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@miml
Unsere Kids sind schon alle aus dem Haus *gg*

wir warten auf Enkelkinder die dann wieder suhlen dürfen *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja...
aber nur,wenn eure Kids auch so ticken...
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ miml
*ggg*

wenn unsere Erziehung gefruchtet hat dann jaaaaaaaaaaaaa *freu*

Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht

*wink*

anne
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Auch so viel
von mir
hm-hm-hm
Drauf achten: ich beobachte gelegentlich Selbstanbauer, die für ihren Garten alles mögliche aus der Giftabteilung von Raiba und Co. kaufen....????? und das nicht wirklich "fachmännisch" ausbringen???

"Wir haben keine Wahl" - nur die Wahl die wir treffen entscheidet darüber in welche Richtung sich das künftig bewegt!!!!!!!

Wir haben die Wahl beim Einkauf und auch beim Selbstanbau!!!!! Wenn auch vielleicht nicht die Wahl der 0-Gift lösung....... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.