Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1627 Mitglieder
zum Thema
hormonhaushalt..wer hat schon mal einen test gemacht?18
Uns würde sehr interessieren, wer von euch die pille nimmt, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser täglich Gift gib uns heute....

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Dosis
Bei allem was hier in Sachen Gift diskutiert wird - es ist immer die Dosis die das Gift macht.
Und es sind auch die tatsächlich nachgewiesenen Mengen, die zwischen normal-unbedenklich-und-Panikmache entscheiden.

Aktuelles Beispiel dafür ist die natürliche Radioaktivität.
Sie ist da, war da und wird immer da sein.
Es gibt Regionen, wo sie nur mit Mühe nachzuweisen ist.
Andernorts ist der Wert um das hundertfache höher - und dennoch sowohl natürlich als auch normal und völlig irrelevant.

Oft sind es Medien, die aus der "hundertfachen Menge" die Katastrophe herschreiben.

Es sollte Pflicht werden, Grenzwerte, Richtwerte und natürlich vorhandene/Normalwerte zu veröfentlichen.
Das aber wäre eine Katastrophe für einige Medien. Sie würden ohne Katastastrophenmeldung glatt eingehen.... die brauchen einfach ihre Ration "unser täglich Gift" - um es gewinnbringend versprühen zu können.

Bitte unterscheiden was ich will - ich will nichts verniedlichen oder abwiegeln, sondern ich will nur mehr Objektivität.
Dann kann man sich letztendlich auch ein sehr viel besseres Bild von drohenden und ohne Zweifel auch vorhandenen Risiken machen und ohne Panik dagegen vorgehen.
Wir sollten da alle ein wenig mehr "Japaner" sein...

*zwinker*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ rub-rub2
*gg* wir düngen sowenig wie möglich *gg*
das
Wir sollten da alle ein wenig mehr "Japaner" sein...

wäre aber nicht gut. *nein*

Lasst uns Deutsche sein und bleiben, lasst uns demonstrieren, gegen die Atomlobby und gegen die Sozial - und Bildungspolitik.

Wenn wir so "unterwürfig" wie Japaner werden, uns Politik, Wirtschaft und den Energiekonzernen gleichmütig ergeben...... *panik*

dann "gute Nacht Deutschland"!

Dann arbeiten wir bald wieder 6 Tage die Woche, bei nur 10 Tagen Urlaub im Jahr und hätten fast keine Rentenansprüche mehr...... *uah*

und bedanken uns noch höflich dafür.

lg Ralf *huhu*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*huhu*

genau *top*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schwarz/weiß - ganz oder gar nicht....
"Wir sollten da alle ein wenig mehr "Japaner" sein..."

wäre aber nicht gut. *nein*

Lasst uns Deutsche sein und bleiben, lasst uns demonstrieren, gegen die Atomlobby und gegen die Sozial - und Bildungspolitik.

Wer hat denn geschrieben, das wir keine Deutsche sein sollen?
Gibt es denn gar keine Zwischentöne mehr?

Nicht einmal dann, wenn lediglich von "ein wenig.." geschrieben wird?

Es ist eigentlich genau das, was ich meine!
Entweder ist alles bestens oder es ist Katastrophe.

Da ist es die Atomlobby, dort die Pharmalobby.. und alles sind Ganoven, die allen Böses wollen.
Und wer da nicht dagegen ist, ist unterwürfig...
Nee! So passt das nicht! Jedenfalls nicht in meinen Augen!

Kein Problem, dass es Leute gibt, die die Augen offen halten.
Nur gut, das dem so ist.
Vielleicht ist es sogar gut, das es dabei Leute gibt, die tatsächlich radikal ihre Meinung vertreten.
Immerhin bedarf es schon mal eines gerüttet Maß an Übertreibung, um Probleme zu verdeutlichen.

Aber bei aller Aufmerksamkeit und bei aller Vorsicht:
Wenn ich gegen etwas bin, dann sollte ich auch Alternativen nennen können.

Wäre man immer dem Willen des "einfachen" Volkes gefolgt, dann hätten wir heute noch keine Eisenbahn, denn die war ja damals sowas von gefährlich und sie zog den Volkszorn auf sich!
Und die Technik war damals wirklich gefährlich!
Und die Eisenbahn samt der vielen Zugunglücke hat weltweit über die Jahrhunderte, (naja-ok, viele Jahrzehnte...) Hunderttausende Menschen dahingerafft.
Automobile, dieses Teufelswerk, wären ebenfalls locker der Volksseele zum Opfer gefallen, hätte sich die Industrie nicht durchgesetzt.
Weltweit sind es viele Tausende die allein bei Unfällen mit motorisierten Fahrzeugen ums Leben kommen.
Die Opfer, die an Feinstaub sterben und die bei der Erzeugung von Benzin und Diesel verunglücken oder krank werden, mal ganz außen vorgelassen....

Aber ok - weg m it der Atomkraft!
Weg mit Wasserkraft, weg mit Windkraft und erst recht - weg mit der Solarkraft, naja und sowieso weg mit den fossilen Brennstoffen, weg mit den Hochspannungstrassen.... ach was, ich wiederhole mich... hatte ich alles schon vorher mal geschrieben!

Antworten darauf gab es eigentlich (fast) keine.
Aber der Ruf "Weg mit der Atomkraft... der ist nach wie vor aktuell ohne auch nur eine einzige echte Alternative zu bennen - und bitte - kommt jetzt nicht mit erneuerbarer Energie... was dazu gehört soll ja auch weg.

Noch mal kurz zurück zu den "ein bisschen mehr Japaner sein" - da es ohne Gebrauchsanweisung offenbar nicht geht - ein klein wenig weniger Aktionismus, ein wenig mehr Besonnenheit, ein wenig mehr überlegen, bevor gehandelt und geurteilt wird - das sehe zumindest ich als eine Tugend an, die wohl ganz bestimmt nicht schadet.

Ob man der Menthalität der Japaner gerecht wird, in dem man den Japanern Unterwürfigkeit und Gleichmut gegenüber Politik und Wirtschaft unterstellt?
Ich glaube nicht.
Vielmehr fehlt es wohl uns als Deutschen wohl an der Bereitschaft, Verständnis und Toleranz gegenüber anderen Lebensaufassungen auch nur zu versuchen.
Alles was anders ist, wird abgewatscht und abgeurteilt.

Natürlich können wir stolz sein, dass man uns Fleiß, Ehrgeiz, Genauigkeit und Pünktlichkeit fast ausnahmslos als deutsche Tugend zuordnet.

Aber wir dürfen nicht vergessen, das wir zum Beispiel in Bezug auf Humor und innerer Zufriedenheit international sowas von weit weg gegenüber anderen Nationaltäten stehen und wir wegen Pedanterie und Krümelkackrigkeit oft genug belächlt werden.
Nicht selten steht das in unmittelbarer Reihe mit Engstirnigkeit und Streitsucht!
Und das macht mich keineswegs stolz! Allein schon deshalb, weil die, die uns so sehen, eben Recht haben...

Und schon das ist ein Grund für mich, dann und wann ein wenig neidvoll auf die zu schauen, die weniger haben und trotzdem glücklich sind...

Wolf
der Wolf hat recht
zumindest anteilmässig:

Schwarz oder weiß - das was dazwischen ist sehen wir nicht, das was "dafür-sein" oder "dagegen-sein" bedeutet, welche Konsequenzen daraus entstehen, damit wollen wir uns allzu oft nicht auseinandersetzten..... schon garnicht, wenn uns unsere Ideen in die Pflicht nehmen sollten...

Atomstrom? - NEIN!! aber mehr Energiekosten wollen wir auch nicht....
Und schon garnicht am sonntag im Garten durch das Geräusche eines windrades beeinträchtigt werden.....

Unsere Handies laufen heiß um den Protest zu organisieren, wenn in der Nähe ein neuer Sendemast aufgestellt werden soll......

Unser täglich Gift.... ---- ist Ignoranz das stärkste Gift....???
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
JA!
Unser täglich Gift.... ---- ist Ignoranz das stärkste Gift....???

Ja, genau das ist die Denkaufgabe, der wir uns stellen sollten.
Lösungen finden sich nicht von allein!
Anderen blind hinterherlaufen und allein deren Sprüche und Losungen zu übernehmen bringt uns weder vernüftigen Lösungen näher noch lassen sich damit Katastrophen vermeiden.

Nicht nur dem vermeintlichen Gegner ein "Entweder - Oder" abzwingen, sondern über Wege und Lösungsansätze streiten.
Derzeit kann niemand behaupten, das seine These richtig ist, sonst wäre es ja keine These mehr.

Heute morgen im ZDF:
Ein seriös wirkender Fachmann in Sachen Reaktorsicherheit gab offen Erklärungen ab.
Triumpfierende Schlussfrage -oder sollte man da besser Festlegung sagen?- des Moderators:
"Aber das Restrisiko auf 0 zu bringen geht nicht....!"

Nein!
Natürlich nicht!
Egal was man tut, egal was man macht, egal wie hoch Sicherheitseinrichtungen eingestuft werden - ein Restrisiko, das etwas nicht funktioniert wird nie auszuschließen sein. Niemals und nirgends.

Nichteinmal bei Fahrradfahren - auch denn die Folgen nicht verglichen werden können.... oder doch?

Kann es wirklich nicht sein, dass man ausgerechnet vor einem mit Benzin beladenem LKW zu Fall kommt, dessen Fahrer ausweicht, gegen ein Trafohaus der ÖKO-Stromverteilung fährt und explodiert. wenn dann noch .....belassen wir es dabei, durchaus mögliche Szenarien zu konstruieren. Mit etwas gutem Willen und ein klein wenig Fanatsie lässt sich da alles mögliche konstruieren.
Unsinn???
Jedenfalls nicht verbindlich auszuschließen!
das Ego ist- oder was das Ego ist
Natürlich kann ich vorn LKW fallen - das aber trifft nur mich = !Mensch und n´meine paar Angehörigen - das ist das was mir an Verantwortung überblickbar ist...
Ein Unfall der --- hm wieviele >menschen direkt und wieviele indierekt - trifft, dessen Eintreten und Folgen auch für Generationen von Experten nicht bestimmbar ist - das sollte eine Entscheidung für ein "dafür" von anfang an unmöglich machen...

Wären die ganzen Milliarden in andere - aber überschaubare - energiequellen geflossen, dann wäre da genügend Kapazität da um alle zu versorgen - (warscheinlich)
es gab
schon vor über 30 Jahren viele Alternativen und Ideen, auch von Kommunen, Städten und Landkreisen kleine dezentrale Heizkraftwerke zu bauen.

Kein eiziges Atomkraftwerk wäre notwendig gewesen.

Mit moderner Technik und mit Filtern. Auch die Grünen waren da mit im Spiel. Wir hätten eine Strom - und Fernwärmeversorgung, die auch im Preis unanhängig von den großen Monopolisten wäre.

Viele Ideen, auch für kleine Windanlagen gab es auch schon viel früher.

Aber die Stromlobby hat die Politik geführt und all diese guten Ideen in der Umsetzung verhindert.

Ganz nebenbei wären auch Arbeitsplätze entstanden. Profitable Arbeitsplätze.

Aber wie immer haben sich die großen Energiekonzerne durchgesetzt und die Politik hat sich "kaufen und blenden" lassen.

lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Meine Sichtweise
Noch mal kurz zurück zu den "ein bisschen mehr Japaner sein" - da es ohne Gebrauchsanweisung offenbar nicht geht - ein klein wenig weniger Aktionismus, ein wenig mehr Besonnenheit, ein wenig mehr überlegen, bevor gehandelt und geurteilt wird - das sehe zumindest ich als eine Tugend an, die wohl ganz bestimmt nicht schadet.

Kann ich dem bieberzahn nur recht geben. Kein anderes Volk auf der Welt spielt wegen der Atomkatastrophe in Japan so verrückt wie wir Deutschen, nicht mal die Japaner selber.

Da gibt es doch, und das ist nicht erfunden sondern Tatsache, Leute hier in Deutschland, die beim Radio anrufen und fragen, ob sie sich jetzt noch ein japanisches Auto kaufen können oder ob die alle verstrahlt bzw. radioaktiv verseucht sind!?!?!?!

Hat man schon mal darüber nachgedacht, was das Abschalten aller AKW's in Deutschland uns wirklich an "Sicherheit" bringt?

Meines Wissens gibt es allein in Frankreich mehr als 50 Atomkraftwerke. In den Ländern des früheren Ostblocks stehen auch genügend rum. In Skandinavien sind in mehreren Ländern neue AKW's geplant.

...und da glaubt man hier, dass Abschalten in Deutschland wird uns alle retten!?!

Ein Hinweis: In Bayern gibt es mittlerweile die meisten Solaranlagen Deutschlands. Trotzdem erzeugt man dort nur etwas 2 % des bayrischen Stroms.

Gegen jede Windkraftanlage wird protestiert, gegen Wasserkraftwerke läuft man Sturm, Kohlekraftwerke sind verpönt.

Der Spruch ist zwar uralt, aber "Glaubt Ihr wirklich, der Strom kommt einfach so aus der Steckdose".

Nur auf die großen Stromerzeuger und die Politik zu schimpfen ist doch etwas zu kurzsichtig. Jeder von uns jault doch ganz jämmerlich, wenn bei ihm in der Nähe ein konventionelles Kraftwerk oder ein Windrad gebaut werden soll.

Prosecco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.