Butter bei die Fische...
Hallo Snowfan und hallo in die Runde,
recht neu in der Gruppe und eine recht kesse Lippe....
Nee, keine Sorge, zänkisch ist das nicht. Dann schon eher etwas ungewohnter Klartext.
Aber Du hast mir insofern aus der Seele gesprochen, als dass Du genau ein Thema berührt hast, was mich seit einiger Zeit gedrückt hatte.
In der Ü50-iger Gruppe hatte ich immer das Gefühl, dass es sehr meist sachlich und manchmal geradezu nüchtern zuging, um dann mal wieder fix hochzuschwappen und in zum Teil boshaften Attacken auszuarten.
Momentan habe ich den Eindruck des es etwas locker wird.
Kann natürlich auch sehr subjektiv sein, weil es in den vergangenen Wochen wirklich nicht so lustig war, weil immer wieder Stichelein zu spüren war.
Um Himmels Willen - ich will da nix mehr hochkramen.
Gut, dass sich wieder Normalität eingestellt hat.
Aber ich gebe dem Karlchen recht, wenn er sagt, dass man so ernste Themen hier nicht behandeln sollte, weil sie echt deplatziert sind. Sie sind eigentlich zu ernst, um sie hier zur Diskussion zu stellen.
Das hat fast etwas Respektloses, auch wenn es mit absoluter Sicherheit überhaupt nicht respektlos sein soll. Das wäre mehr als ungerecht - gegenüber den Betroffenen und gegenüber den Themenstartern.
Ich sehe es als nicht glückliche Wahl an, das und ähnliche Themen hier zu starten.
Übrigens war es auch so ein Thema, das den Eklat im vorigen Monat verursacht hatte.
Sich hier wegen Nationalstolz oder Fußball so in die Wolle zu kriegen
dass es fast die Gruppe gesprengt hätte, dass ist eigentlich der Beweis, dass so etwas in den Joyclub nicht passt.
Da finde ich den Spruch mit den lustigen Liedern bei der Beerdigung ziemlich treffend, auch wenn da die Vorzeichen genau umgekehrt sind.
Wenn Ralf sich Tiefgang wünscht - gerne. Da gibt es genug Themen, die hier rein passen und die nicht nur Klamauk sein müssen.
DIe Gruppe wächst und wenn sich noch mehr, wie zum Beispiel der Karlchen aktiv einbringen, dann meine ich, wird für jeden etwas dabei sein. Karlchen nenne ich aber nur als Beispiel, denn es sind auch andere Neulinge hier, die sich in anderen Themen aktiv tummel.
Nicht das der Knabe übermütig wird....(darf ich sagen - wir kennen ihn und da weis er, von wem was kommt...)
Im Vergleich mit den vielen anderen Gruppen in denen wir auch stöbern - derzeit ist hier bei uns wirklich mit Abstand am meisten los. Und das meine ich im positiven Sinne.
Das hefte ich uns als Neumods nun wahrlich nicht an die Fahnen, aber ich sehe es mit Zufriedenheit, weil ich denke, dass die Ansätze an sich gut sind.