Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Partnertausch?432
Uns würde mal interessieren, ob euch Küssen auf den Mund beim PT…
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen - Ja oder Nein

*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Mir.....
...fällt gerade zu dem Thema etwas ein:
Wenn viele Männer wüssten (vielleicht ist es auch bei Frauen so) wie sehr sie sich die Chancen bei Frauen verbauen, weil sie einfach schlechten Mundgeruch haben.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Sorry...
...wollte noch mehr schreiben,
auf's falsche Knöpfchen geklickt. Wie viele Männer riechen schlecht aus dem Mund, sehen phantastisch aus der Ferne aus, aber wehe, man kommt ihnen zu nahe.

LG Wal
Küsse
Küsse gehören dazu! Mögen wir uns nicht mit dem anderen Paar Küssen, dürfte die Chemie nicht stimmen! Mehr muß von unserer Seite dazu nicht geschrieben werden.
ich sags nochmal
KÜSSEN IST EIN ABSOLUTES MUSS ..... *knutsch* *knutsch2* ...............

und es tut dochso gut ,, ,, so ein schöner langer

zungenkuss ,,,einfach was schönes ..

skilehrer

aber küssen kann man immer ist gut ist tut gut macht gute laune

.. *bussi* *bussi* *bussi*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Lange zärtlich-wilde Küsse können doch erotischer sein als der eigentliche Sex, oder?
*anmach*
**ly Mann
996 Beiträge
MagicMagentaJa da hast du recht und nicht nur die Mund zu Mund Küsse auf den ganzen Körper sind was sehr Schönes- LG Olly
Also für uns gehört das küssen auf jeden fall dazu , wenn alles stimmt ist das küssen doch der beste Beweis .Auch ist es doch sehr Erotisch einen körper mit den Lippen kennen zu lernen
LG Regine und Roland
***at Mann
2.909 Beiträge
@Magic Magenta
Hallo Du, mit dem Engels Avatar,

Ich glaube, genau das ist der Punkt: Küsse sind viel näher, sind viel verbindender als eine Nummer Standardsex, wie Cruiserman schreibt.

Deswegen richte auch ich mich nach dem Gustus der Frau.

Das Aufstellen von Gesetzen oder gar einem absolutem Muß halte ich für zu unflexibel. Ich lese diese Beiträge so, dass die Schreiber kund tun wollen, wie wichtig für sie selbst die Intimität eines Kusses ist. Vielleicht vor dem Hintergrund des rauf-rein-raus-runter Sex der uns Männern oft vorgeworfen wird.

Immer noch träume ich davon es einemal in einem SC Club zu schaffen und dort auf einer Spielwiese mitmachen zu dürfen. Gerade dort ist äußerste Sensibilität angesagt, glaube ich. Vereinnahmende Küsse einer Frau aufzudrängen, die nur gerade geniessen will, dass viele Männerhände ihren Körper streicheln hätte meine sofortige Verbannung zur Folge. zu Recht!

Aber auch beim intimen Sex mit dem Partner allein gibt es durchaus Phasen, in denen sie nur hart genommen werden will, ganz ohne die Zärtlichkeit eines Kusses.

BFlat
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Also
wir sind überzeugt davon, dass alle Schreiber ihre persönliche Meinung kundtun.

Das Aufstellen von Gesetzen oder gar einem absolutem Muß halte ich für zu unflexibel.

Wenn ich nun zu obigen Auszug von @***at Stellung nehme, frage ich geraderaus, warum können wir für uns nicht Gesetze aufstellen und/oder von einem Muss sprechen. Es gilt für uns und auch für den- oder diejenigen, die mit uns.....

Wer das nicht mag, fällt definitiv durchs Raster. *wink*

Ganz einfach!

Warum sollen oder müssen wir da flexibel sein. Nur um zu poppen?????

So groß ist die Not ganz sicher nicht! *haumichwech*
Sinnlichkeit
strahlen für mich Lippen aus. Wen ich nicht küssen möchte mit dem geht auch sonst nichts!
Sex ohne Küssen geht nicht, zumindest für mich.
Ich hab bis lang nur erlebt, dass auch Männer ein großes Verlangen danach haben - und das genieße ich.

*knutsch2*

Bella
der kuss gehört dazu, ist wie das salz in der suppe
***at Mann
2.909 Beiträge
Gesetze @Prosecco
Hallo Du, mit dem schön geschwungenem Aatar und dem spritzigen Nick,

so richtig habe ich Dich nicht verstanden.

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "Gesetzmäßigkeiten", denn eigentlich meinte ich nicht ein Gesetz,
+ das im Bundestag mindestens drei Lesungen durchsteht,
+ in die Ausschüsse überwiesen, -da säße ich auch gern, um die Kussfestigkeit deutscher Damen zu testen-
+ schließlich mit knapper Mehrheit angenommen -die Grünen waren gegen Lippenstift-
+ durch den Bundestag abgenickt,
+ durch den jeweils aktuellen Präsidenten unterzeichnet,
+ dann endlich im Bundesgesetzblatt veröffentlicht,
+ von der BLÖDzeitung kommentiert und
+ schließlich durch unzählige Ausführungsverordnungen verwässert wird.

Aber, wie Dir die beiden Beiträge, die zwischen Deinem und diesem hier liegen beweisen geht ohne Kuß nichts. Kathegorisch. Da braucht's auch keine Lesung im Bundestag und kein Volksbegehren.

Ich selbst küsse leidenschaftlich gerne und Bella's Beitrag, gewürzt mit ihrem Avatar geht mir wirklich nahe. Dabei erwarte ich nicht, daß es gleich zur Sache gehen muß.

Nun bin ich keine 16 Jahre mehr und kann auch mir auch Sex ohne die große Liebe vorstellen. Gerne wäre ich nochmals 32 um zu erleben, wie die modernen jungen Frauen es anstellen, in den Swinger- und Pärchenclubs. Aber jetzt mit 64 (das war eine binäre Reihe @********enta) muß ich mich wohl damit abfinden, daß ohne großem Liebesschwur und notarieller Versiegelung nichts geht.

BFlat
@BFlat
geht nicht, gibts nicht! *rotfl*

Und das Alter spielt da auch keine Rolle. *haumichwech*

Der Wille und der Versuch, es immer noch zu bekommen, auch wenn nicht mehr alles klappt. *zwinker*

Ein Blick, ein Kuss, ein Lächeln, eine Geste, ein Wort, ein Gefühl.......

ist altersunabhängig. *freu*

und braucht weder Lesungen noch Gesetze. *nene*

lg Ralf *huhu*
***at Mann
2.909 Beiträge
alter Charmeur
Ja Ralf,
für so einen gefuchsten Charmeur wie Dich ist das freilich kein Problem!

Wenn ich mir Eueren Avatar genau besehe, so glaube ich in dem Lachen der Cruiserfrau einen Ausdruck zu sehen den wir Bayern so ausdrücken würden:

"Du alter Schlawiener!"

und noch während Du verdutzt kuckst hat sie Dir ein par ganz liebe "Busserln" gedrückt:

Küssen?

Na klar!

BFlat
Sinnliche
Lippen sind altersunabhängig. Auch Männer jenseits der 60 besitzen solche und laden zum küssen ein - auch ohne Liebesschwur und Trauschein.
Spreche aus Erfahrung und *kuss2* und sie sind immer noch der erotische Einstieg für mehr............................

Bella
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@Bflat
Wir brauchen keinen Bundestag, und auch keine Gesetze. Bitte richtig lesen!!

warum können wir für uns nicht Gesetze aufstellen und/oder von einem Muss sprechen

Wir stellen für uns gewisse Anforderungen(falls Dir das besser gefällt *zwinker*) und wenn die nicht erfüllt werden.....

Dann eben nicht - Feierabend -

Und da gehört ganz sicher das Küssen dazu, für uns der Einstieg in die Erotik! Also ein Muss!

Allerdings könnten wir uns das in einem SC eigentlich nicht vorstellen. Mit einem völlig Fremden(???) nee, da ist schon ein bichen mehr sich kennen usw. erforderlich.
***at Mann
2.909 Beiträge
Brick in the wall @Prosecco
//off topic on
Na, das liest sich aber!
Die erste Zeile Eueres Postings an mich.

Da fällt mir doch glatt Pink Floyd ein und ihr Song, der in dem Ausruf gipfelt:

"Hey! Teacher! leave us kids alone!"

Jeder 68-er, die damals in so unübersehbarer Zahl uns Intellektuelle dominierten und zu denen sich heute keine(r) mehr bekennen will würde sich geschmeichelt fühlen von Euerem Aufmacher!

Um es klar zu sagen:
Ich bin ganz froh, dass wir einen Bundestag haben, in Deutschland! Ich bin auch froh, dass dort die Gesetze gemacht werden und nicht in irgend welchen Extremistenblogs. Ganz besonders stolz bin ich, dass eine Frau uns regiert, die nicht jenes Machogehabe braucht, welches uns die "Europäische Vaterfigur" Helmut Kohl aufgezwungen hat.
//off topic off

Zu Euerem -warum sprecht Ihr plötzlich im Plural?- Kußritual:
vielleicht ist es eben doch eine Generationenfrage. Schließlich kannten "wir", die nun Grauhaarigen, keine Swinger Clubs. Die einzige Form sexuelle Vielfalt zu erleben war für uns der betrügerische Seitensprung. Da konnte man sich nach Herzenslust abknutschen bevor man sich der Sinnenlust hingab.

Vielleicht ist es auch weniger eine Frage des Jahrhunderts sondern des kulturellen Bildungsstandes. Mit einer Ausnahme sind wir alle -leider auch einschließlich mich selbst - Angehörige einer bürgerlichen Mittelschicht mit ihren wohlbegrenzten Moralvorstellungen. Doch das ist nicht die einzige Lebensform.

Bei Anaïs Ninh sind Schilderungen von Redouten zu lesen, wo sich die maskierten Teilnehmer ihrer Lust ganz ohne Kusszwang hingeben konnten.

Vor nun schon längerer Zeit, an einem anderem Forum, habe ich immer wieder gern die Phantasien eines "Faun" gelesen, der auch von einer solchen Redoute geschwärmt hat.

Auch Franziska zu Reventlow -wer kennt sie?- hat uns einiges charmantes überliefert.. aus dem erzkatholischen (für viele gleichbedeutend mit prüde) München der Jarhundertwende 1800/1900.

Offenbar ist der Kuß nicht das einzige Tor zur Erotik.

Selbstverständlich, liebe Proseccos, respektiere ich Euer klares Bekenntnis, womit Ihr sicher auf der Scheitelwoge des Mainstream in unserer Oldie-Community liegt!

Bussi,
BFlat
@BFlat
lass uns die Sache locker betrachten.

Küssen oder nicht, gewollt oder nicht gewollt. Warum eine so vielfältige schöne Sache wie Sex und Lust dogmatisieren? Warum soll ich Regeln einhalten, mir selbst Gesetze auferlegen, einen bestimmten Ablauf planen?

Ich denke, ich kann Sex ohne zu küssen genau so erleben und genießen, wie Sex mit küssen. Weil ja nicht jeder Sex gleich ist oder gleich abläuft. Sex passiert, eintwickelt eine Eigendynamik und fragt nicht nach Regeln oder Ablauf.

Der geilste Sex ist oft der spontane, der wilde urplötzlich kommende nicht vorhersehbare, nicht geplante.

Du gerätst in eine Situation, in eine Lage, in eine Position, wo die Frage nach dem Küssen erst garnicht entsteht. Kurz und heftig, ohne daran zu denken das dieser Sex auch ohne Kuss die Lust erfüllt.

Und bevor du wieder daran denkst, ist alles schon passiert.

Vielleicht bleibt noch ein zärtlicher Kuss als Danke.

lg Ralf
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Lass uns die Sache ruhig betrachten
Auch ich kann mir Sex nach Vorschrift und nach Plan nicht vorstellen. Es passiert was man sich wünscht und wenn sie küssen will würde ich nie nein sagen.
***at Mann
2.909 Beiträge
das Wort zum Sonntag @cruiserman
Und bevor du wieder daran denkst, ist alles schon passiert.

Du ahnst es garnicht, wie sehr Du mitten ins Schwarze meiner Sehnsüchte triffst!

Ich bin nun schon den zweiten Monat geschäftlich in Südamerika unterwegs. Immer in unterschiedlichen Hotels, zum Teil, wie dieses, mit hauchdünnen Gipswänden. Sextourismus und käufliche "Liebe" sind nicht mein Ding. So bleibt mir eben nur die Fantasie.

Die Fantasie, dass es eine SIE ist, die auf der anderen Seite der Gipswand wohnt, von wo ich nur manchmal die Dusche höre.

Die Fantasie, dass sie sich genau so gerne ihren Fantasien hingibt.

Die Fantasie, dass SIE sich -genau so wie ich- an jene dünne Gipswand lehnt, um etwas von jener brennenden Sehnsucht zu erahnen, die da im Anderen lodert.

Die Fantasie, dabei versehentlich auf ein kleinen versteckten Knopf gedrückt zu haben, der die Wand senkt und die beiden Körper sich plötzlich unmittelbar gegenüber stellt. Viel zu weit entwickelt für Förmlichkeiten.

Die Fantasie von einer noch nie erlebten Leidenschaft in zeitloser Vereinigung.

Bis wir dann, ermattet von zügelloser Heftigkeit und immernoch durchpulst von Wogen der Wonne, nebeneinander sitzen, um uns -splitterfasernackt - einander vorzustellen und -nach erlebter Gemeinsamkeit- nun eine gemeinsame Sprache suchen, die zum Anderem führt.

Danke für Dein Wort zum Sonntag,
BFlat
******ine Paar
728 Beiträge
Bedenkenlos
können wir es mit unseren Partnern tun.

IT`S A MUST ! ! !

Es gehört einfach dazu
Der Kuss....
... ist das intimste was es zwischen Partnern gibt!
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Ohne Küssen ist alles doof *gg* *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Auch
für uns gehört küssen absolut dazu!

Sabrina küsst wahnsinnig gerne , in erster Linie ihren Schatz, der erste Kuss am Tag gehört ihm, der letzte auch.

Küssen gehört auch für uns beide bei jedem Date dazu. Für uns ein Ausdruck von Nähe aber auch Leidenschaft. Küssen gehört schon bei der Begrüßung dazu. Ein Zeichen, dass man sich mag und sich näher kommen möchte - sehr nah *zwinker*.

Ohne küssen würde uns das Zusammensein mit anderen sicherlich weniger Spaß machen und befriedigen.
Für uns ein Muss!

Liebe Grüße
Sabrina und Peter!
ohne küssen ist das Zusammensein nur halb so schön.

Ein Kuss ist etwas ganz intimes, zärtliches, gefühlvolles... *kuss*

devona69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.