Brick in the wall @Prosecco
//off topic on
Na, das liest sich aber!
Die erste Zeile Eueres Postings an mich.
Da fällt mir doch glatt Pink Floyd ein und ihr Song, der in dem Ausruf gipfelt:
"Hey! Teacher! leave us kids alone!"
Jeder 68-er, die damals in so unübersehbarer Zahl uns Intellektuelle dominierten und zu denen sich heute keine(r) mehr bekennen will würde sich geschmeichelt fühlen von Euerem Aufmacher!
Um es klar zu sagen:
Ich bin ganz froh, dass wir einen Bundestag haben, in Deutschland! Ich bin auch froh, dass dort die Gesetze gemacht werden und nicht in irgend welchen Extremistenblogs. Ganz besonders stolz bin ich, dass eine Frau uns regiert, die nicht jenes Machogehabe braucht, welches uns die "Europäische Vaterfigur" Helmut Kohl aufgezwungen hat.
//off topic off
Zu Euerem -warum sprecht Ihr plötzlich im Plural?- Kußritual:
vielleicht ist es eben doch eine Generationenfrage. Schließlich kannten "wir", die nun Grauhaarigen, keine Swinger Clubs. Die einzige Form sexuelle Vielfalt zu erleben war für uns der betrügerische Seitensprung. Da konnte man sich nach Herzenslust abknutschen bevor man sich der Sinnenlust hingab.
Vielleicht ist es auch weniger eine Frage des Jahrhunderts sondern des kulturellen Bildungsstandes. Mit einer Ausnahme sind wir alle -leider auch einschließlich mich selbst - Angehörige einer bürgerlichen Mittelschicht mit ihren wohlbegrenzten Moralvorstellungen. Doch das ist nicht die einzige Lebensform.
Bei Anaïs Ninh sind Schilderungen von Redouten zu lesen, wo sich die maskierten Teilnehmer ihrer Lust ganz ohne Kusszwang hingeben konnten.
Vor nun schon längerer Zeit, an einem anderem Forum, habe ich immer wieder gern die Phantasien eines "Faun" gelesen, der auch von einer solchen Redoute geschwärmt hat.
Auch Franziska zu Reventlow -wer kennt sie?- hat uns einiges charmantes überliefert.. aus dem erzkatholischen (für viele gleichbedeutend mit prüde) München der Jarhundertwende 1800/1900.
Offenbar ist der Kuß nicht das einzige Tor zur Erotik.
Selbstverständlich, liebe Proseccos, respektiere ich Euer klares Bekenntnis, womit Ihr sicher auf der Scheitelwoge des Mainstream in unserer Oldie-Community liegt!
Bussi,
BFlat