Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Partnertausch?432
Uns würde mal interessieren, ob euch Küssen auf den Mund beim PT…
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen - Ja oder Nein

*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Küssen - Ja oder Nein
Beim Stöbern in anderen Gruppen (jaaa, manchmal gehe ich fremd *zwinker*) ist uns ein Thema aufgefallen, dass dort teilweise sehr hohe Wellen schlägt und heiße Diskussionen ausgelöst hat.

Es geht um das Küssen! Dies ist ein durchaus starkes Thema bei Paaren, die sich mit anderen Paaren treffen, aber auch bei Singles, die mit Paaren zusammenkommen zu einem Dreier. Selbst Singles, die sich mit anderen Singles treffen, sind da teilweise sehr unterschiedlicher Ansicht.

Viele sind der Meinung, dass Küssen unbedingt dazu gehört, für andere ist Küssen ein absolutes NoGo, das auschließlich für den eigenen Partner vorbehalten bleibt.

Also bei uns gehört auch das Küssen in jedem Fall dazu, vielleicht auch deshalb, weil es bei uns keine ONS gibt und auch keine Einmalkontakte in Clubs. Wir brauchen mehrere Treffen davor und Sympathie ist alles!

Wie seht Ihr das?

Prosecco
***ku Paar
3 Beiträge
Küssen JAAA
Küssen gehört dazu, ansonsten ist es ja wie Käsesahne ohne Sahne *grins*
küssen
ich küsse leidenschaftlich gerne

aber erst wenn ich meine hemmungen überwunden habe, sprich, nach etwas näherem kennenlernen

in zeiten, als ich noch als teil eines paares unterwegs war, hielten wir es mit dem küssen auf den mund aber auch wie viele andere paare
das war dem partner vorbehalten
wobei ich das auch manchmal komisch empfand, französische küsse für andere ja, aber nicht auf die schnute
aber, ich denke bei paaren, ist das eh eine sache der absprache

bei kontakten unter singles, wo es auch mal sehr heiss zugehen kann, da frage ich mich aber schon, warum soll ich den ganzen körper küssen dürfen, nur die schnute ist tabu
gerade das lustvolle küssen bringt doch ein gutes gefühl von nähe

und betrachtet man das ganze mal vom biologischen ursprung her, es war mal ein werbe und fütterungsritual
wird selbst heute noch bei vielen tierarten so gehandhabt

warum müssen wir menschen eigentlich immer erst unseren kopf benutzen
so vieles, was ganz natürlich war, ist uns durch moralvorstellungen zum tabu geworden

soweit erstmal der uwe
**********berge Mann
2 Beiträge
Küssen - Ja oder Nein
Jaaa - selbstverständlich. Da bin ich ganz auf Uwes Linie. Nur bei Begrüßungs- bzw. Abschiedsritualen find ich es manchmal (je nach Person) etwas aufdringlich. Da halt ich mich dann doch etwas zurück.
Aber ich denke, es war wohl eher das erotische Küssen gemeint. Oder?
lg Wolfgang
*******n857 Paar
152 Beiträge
Nich Küssen aber GV
Küssen gehört einfach dazu. Was soll GV aber nicht küssen? Das ist für uns etwas zu hoch. GV ist in unseren Augen noch intimer als küssen.
Küssen ist für mich Einstieg in und Bestätigung von erotischer, sexueller Näherung, ich küsse wahnsinnig gern - ausschließlich die Frau, wenn ich mit einem Paar zusammen bin.

Manche Frauen wollen das aber nicht, das respektiere ich. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, warte ich ab, was passiert. Werde ich geküßt, küsse ich zurück.
küssen gehört dazu finde ich das macht den sex doch ers aus....sonst kann ich ja gleich mit éiner puppe schlafen.da brauche ich keine gefühle entwickeln..
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@wolfausdenberge
ja sicher es geht ausschließlich um das echte, also erotische Küssen.

wir sehen das auch so, da macht man GV, Blowjob, lecken, alles was das Herz(und nicht nur das) begehrt, aber Küssen ist nicht ??? Wir küssen einfach gerne und leidenschaftlich!

@*****_55

stimmen Dir zu 100 % zu, ist ja sonst wie Umgang mit Gummipuppe!!!
**ly Mann
996 Beiträge
ja
ja küssen gehört da zu lg olly
***at Mann
2.909 Beiträge
Entscheidung der Frau
Wie für alle Poster bisher ist auch für mich das Küssen eine wichtiges Element in der Annäherung, während der Intimität und auch danach.

Wenn mir's mein Browser richtig zeigt sind bisher alle, bis auf Zwei männliche Poster. Für Männer stellt das Küssen wohl kein Problem dar - außer wenn Schätzchen dabei ist und der Ärmste schon böse Szenen deshalb einstecken mußte.

Ich glaube das Küssen ist eher ein Problem für Frauen. Z.B. sollen Prostituierte angeblich keine Küsse zulassen. Warum das so ist wird hoffentlich dieser Thread herausarbeiten.

Vielleicht ist aber auch die Gefühlslosigkeit und der Leistungsdrang einger meiner Geschlechtsgenossen dafür verantwortlich. So erhielt ich einmal ein bezauberndes Kompliment, weil ich nicht gleich damit anfing, Ihren ganzen Mundraum mit feuchter und gieriger Stierzunge auszulutschen.

Ausserdem ist das Küssen eine ganze Welt für sich:
• es gibt das "Bossi-Bossi" bei der Begüßung eine Geste die ich für zwar zwangsläufig, aber, weil unehrlich für überflüssig halte.
• es gibt den Handkuss perfekt zu plazieren z.B. auf Wiener Faschingsbällen
• es gibt den Handkuss mit Anschluß, wo sie noch festlich gekleidet ist, wir uns aber in ein Séparé zurückgezogen haben.
• es gibt meinen Kuss z.B. auf ihre Beine, wen sie gerade einen Strip hingelegt hat und sie mich nun mit ihren nakten Füßchen abtastet.
• es gibt die Küsse auf ihre erregenden Kurven, wie's z.B. das Brunnenbauer Pärchen vorführt
• es gibt die Küsse in Niederungen, dort wo's das Prosecco Pärchen gerne spürt.
• es gibt Küsse auf ihre Nippel, die für manche Frauen ein ganzzeitliches Tabu sind.

...

all diese Küsse können schon erlaubt sein, bevor sich die Lippen der Münder treffen.

Ich folge dem, wonach IHR gerade zumute ist. Wenn es noch nicht Zeit für's Küssen ist, so läßt sie mich das schon wissen und ich verführe sie mit anderen Zärtlichkeiten

Kathegorisch Ja/Nein ist mir zu preussisch militärisch.

Bei einer guten Liebhaberin ist anfangs alles "Nein!", während ihre Blicke bereits den steilen Pfad zum "Wann, endlich?" markieren

Mal sehen, wie die Überfuffz'ger küssen.

BFlat
*********eves Frau
327 Beiträge
küssen gehört definitiv dazu. ohne das geht gar nichts !
das ist wie der startknopf zum sex. *g*
brrr.
... rrrr *oh*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Dazu gehören immer zwei...
Vorab.... wie kommt es, dass bestimmte Antworten diesem oder jenem User blind zugeordnet werden könnten...... ??? *lol*

Wir meinen, dass zum Küssen ja mindestens 2 gehören.
Wenn wir schon mit anderen mehr tun, als allgemein "sittlich üblich..." dann darf das Küssen nicht fehlen.
Ohne das macht es keinen rechten Spaß und wir haben in der Vergangenheit gemerkt, dass mit denen, die ums Küssen einen Bogen machten keine rechte Freude aufkam.
Es wirkte alles etwas verkrampft.... und das müssen wir dann nicht haben.

Wir sagen uns beide - Wenn schon, denn schon...

*kuss*
wie es sich halt ergiebt... aber wenn die partner/innen dies verweigern, obwohl man ja anderweilig nicht gerade keusch zugange ist, kommt mir das schon etwas merkwürdig vor, wie dieser amerikanische präsident, der ja auch behauptet, oralverkehr ist kein sex.

als teenies kamen nach den ersten berührungen und liebkosungen erste blicke auf nackte haut, dann der kuss und später mehr...

heute oder im gesetzteren alter soll das anders sein ?

ich kann mir vorstellen, dass die kussverweigerer verfechter der trennung sex zu liebe sind, aber ich steh auf dem standpunkt, dass man(n) mit sex auch immer ein (wenn auch manchmal nur ein kleines stück) liebe giebt. was dann allerdings nichts mit der tief empfundenen liebe zum partner, sprich seelenverwandschaft, zu tun hat.

aber hier muss wirklich jeder für sich selber entscheiden, und selbstverständlich werde ich jede entscheidung für grenzen akzeptieren und erwarte von meinem gegenüber das gleiche...
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetzt
haben 2 Damen und 4 Paare Ihre Meinung gesagt, die restlichen Beiträge sind von einzelnen Herren.

Es wäre schön und vor allem interessant, wenn noch einige Damen und Paare hierzu ihre Meinung äußern würden.

LG

Prosecco
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*kuss*
*smile*....Eine "Olle Krabbe" *oma*.....meldet sich mit einem *kuss*..Liebes ..........*nein*..,kein Gedicht..ein Spruch..*kuss*

*love3*..Liebe ist...... wenn ein Kuss von ihr dich von den Füßen holt..*love3*

Es gibt doch kaum schöneres als geküßt zu werden..*kuss**freu2**kuss*

Eine sehr gute Freundin von mir...(ehemalige Prostituierte)
meinte einmal,als ich sie verständnislos fragte,WARUM darfst du nicht küssen..??
SIE.......Küssen ist ein vieeeeeeeel zu tiefgehendes..inniges intimes Feeling,das dürfen wir nicht zulassen..*umpf*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Küssen....
...ist was einmalig Schönes. Ein gut küssender Mann konnte auch mich früher von den Füssen holen.
Allerdings mag mein Freund küssen überhaupt nicht. (Auch seine Ehefrau beschwert sich wohl schon Jahrzehnte *gg* darüber.)
Als Liebhaber ist er Klasse, aber Küsse? *gr* Sämtliche Anlernversuche meinerseits scheitern *snief2*
Muss ich wohl resignieren, kann mir ja schlecht nen guten Küsser zusätzlich suchen. *zwinker*

LG Wal
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Der Kuss
Autor unbekannt

Der Menschheit größter Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.
Er ist beliebt, er macht vergnügt,
ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt.

Er kostet nichts, ist unverbindlich
und er vollzieht sich immer mündlich.
Hat man die Absicht, dass man küsst,
so muss man erst mit Macht und List
den Abstand zu verringern trachten
und dann mit Blicken zärtlich schmachten.

Die Blicke werden tief und tiefer,
es nähern sich die Unterkiefer.
Man pflegt dann mit geschlossenen Augen
sich aneinander festzusaugen.

Jedoch nicht nur der Mund allein
braucht eines Kusses Ziel zu sein.
Man küsst die Wange und die Hände
und auch noch and're Gegenstände,
die ringsherum mit Vorbedacht
sämtlich am Körper angebracht.

Auch wie man küsst, das ist verschieden,
im Norden, Osten, Westen, Süden.
So mit Bedacht und mit Gefühl,
der eine heiß, der and're kühl.
Der eine haucht, der and're schmatzt,
als ob ein alter Reifen platzt.
Hingegen wiederum der Keusche
vermeidet jegliche Geräusche.
Der eine kurz, der and're länger,
den längsten nennt man Dauerbrenner.

Ein Kuss ist, wenn zwei Lippenlappen
in Liebe aufeinander klappen
und dabei ein Geräusch entsteht,
als wenn die Kuh durch Matsche geht.

(ich glaub es ist ein Lied von Juliane Werding)

Ich mag Küsse
********dFee Paar
3.668 Beiträge
also
wir meinen küssen gehört dazu,
zwar sind wir beim 1. date nicht unbedingt dafür-man muss sich doch erst kennenlernen,
aber ne umarmung finde ich schon schön wenn man sich auf anhieb
sympathisch ist,
wir halten es mit den franzosen: kuss auf wange--

im übrigen stimmen wir magic_biene voll zu *top* *spitze*

lg

die oldies
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*Noch ein *kuss*...Gedicht....
Der Kuß..*kuss*

Dein Kuß allein will mir nicht genügen!
Ein Kuß nicht mein Begehren stillt!
Trankst Du ihn je in vollen Zügen
Und empfandst noch nicht, was aus ihm quillt?

Ein Kuß - ein Blitz unter Sturmes Toben -
Ein süß Gewittern der Sinnenflut
Im tiefsten Mark, das nach unten, nach oben
Das Sein im Zickzack durchrast mit Glut.

Gewitter, das nicht sich löset in Regen ...
In den Wolken bleibt und wühlend drin schwebt ...
Und wetterleuchtend auf allen Wegen
Mit peinvollen Schauern uns durchbebt ...

Sidonie Grünwald-Zerkowitz
(1852-1907)
Küssen
ist doch ein absolutes muss , jeder der gerne küsst weiß wie das ist
es bitzelt sagen wir ,,,, es ist eregend es is einfach das was du brauchst ,,,,,
so ein schöner kuss hmmmmmmmmmmm

echt gut .

skilehrer
ein kuss auf die wange
mal links mal rechts
ist ja was ganz unverbindliches
in der mitte wird es dann schon gefährlicher
küssen
Für mich ist küssen sehr wichtig. Ich mag leidenschaftliche Küsse oder auch die zärtlichen "Eskimoküsse".

Wenn man da zusammenpaßt, klappts auch beim Sex, so ist meine Erfahrung. Küsse mag ich an alen Stellen vom Körper.

Was für mich schwer nachvollziehbar ist, wenn man Sex miteinander hat, aber den anderen nicht küssen darf. Für mich ist der GV viel intimer als ein Kuss.

zwiebel
Lippenkuss
Ich hab mal von einer Studie gehört, die eine Universität erarbeitet hat, danach sollen über 90 Prozent der Frauen geäußert haben, dass sie beim ersten Date geküsst werden wollen. Ich weiß zwar nicht, wie man zu so einem Ergebnis kommt, aber es bestärkt mein Gefühl, Küssen ist etwas Wunderschönes. Woher kommen, dann eigentlich die Zweifel, ja oder nein beim ersten Date? Ist da die holde Männlichkeit am Werk?

Ich küsse leidenschaftlich gern, es ist für mich Ausdruck der Begehrlichkeit und des sich mögen. Denn wer küsst schon sein gegenüber, wenn Abneigung besteht oder die Chemie nicht stimmt?

Für mich ist Küssen auch ein Stimmungsbarometer. Ein Lippenkuss verbirgt nichts. Wie kann man besser fühlen und ausdrücken, als bei der „Königsdisziplin“(Knigge), dem Lippenkuss, wie gern und wie begehrlich man sein Gegenüber hat.

Der intensive Mundkuss ist für mich Erotik ohne den ein körperliches Näherkommen sich nur halbherzig anfühlt.

Ein Lippenkuss *kuss* sagt für mich auch: „… ich mag dich… ich begehre dich!“

LG Tobi
ich
persönlich, als Mann, empfinde beim Küssen mehr als beim Ficken.

Ich behalte mir vor, mit einer Frau, mit der ich Sex habe, in die ich "eindringen" darf, die ich küssen darf, diese Frau auch zu lieben.

Ich könnte mir nicht vorstellen, eine Frau wirklich intensiv zu küssen, sie zu ficken, wenn ich sie nicht auch lieben dürfte.

Diese Liebe erwartet keine Erwiederung, diese Liebe hat keinen Bestand auf Dauer......

aber ohne Liebe keine Küsse!

Es sei denn, sie sind freundschaftlicher Art.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.