Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenchat-Raum 50 Plus

Gruppenchat-Raum 50 Plus
An alle Gruppenmitglieder, die Ihr in unserem gemeinsamen Raum chattet.

Bitte, schließt den Raum ab, wenn ihr im Besitz des Schlüssels seid. Es ist trotzdem möglich, Anklopfer einzulassen und die Mitglieder können einfach den Raum so betreten.

Gerade haben wir wieder die Situation, dass der Raum von Nicht-Mitgliedern "besetzt" wird, mit denen eine vernünftiger Chat nicht möglich ist. Schade ist das.

Wer den Schlüssel hat und off gehen muss, schaut bitte, ob ein weiteres Mitglied im Raum ist und gibt ihn weiter. Wenn das nicht möglich ist, Raum bitte abgeschlossen lassen, so geht der Schlüssel nicht verloren.

Urka
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Das Problem
haben wir in unserem Gruppenchat auch leider
öfter gehabt.
Mittlerweile haben wir uns eigene Chatleitlinien erarbeitet,
die für alle Gruppenmitglieder verbindlich sind.

Das hört sich jetzt zwar "schlimm" an, es ist aber leider Notwendig geworden.

Wobei es für uns sehr wichtig ist, den Raum so lange wie möglich
offen zu lassen.
Nur bei Problemen oder Themenabenden wird der Raum geschlossen.
(Es geht um psychische Probleme).

LG
Silver
Ja, manchmal echt komisch. ich geh in nen raum wo ich mein, da ist was los, weil 10 oder 20 leute drinne, aber da wird sich angeschwiegen und noch nicht mal auf ein normales "guten abend" reagiert *snief*
Das ist es, was stört
wenn ich einen Chatraum betrete, ist es für mich selbstverständlich, zu grüßen und auch zu chatten.

Urka
Wobei es für uns sehr wichtig ist, den Raum so lange wie möglich
offen zu lassen

dafür sehe ich keinen Grund. Gruppenmitglieder können jederzeit in den abgeschlossenen Raum über die Gruppen - Startseite gelangen . Wenn ich mich in einem Gruppen - Chatraum befinde möchte ich mit den Gruppenmitgliedern chatten. sonst kann doch jeder selber seinen eigenen Raum öffnen oder sich frei bewegen.

wenn ich chatte, schreibe ich, zum Schweigen brauche ich keinen Chat. Ich bin auch dafür, den Raum immer abzuschließen.

zwiebel
Sehr richtig was Urka schreibt, es ist eine Gruppe mit Mitgliedern der Generation 50 Plus. Da passen unseres Erachtens keine Leute rein die anstatt eines höflichen Guten Morgen, gleich nach c2c schreien, oder die so dümmlich wie überflüssige Floskel gebrauchen "willste ficken". Also richtig mit dem Schlüssel, lasst die wirklich draussen, die hier nicht erwünscht sind.
*******olf Mann
1.295 Beiträge
mmmmhh-?
lese jetzt zum ersten Mal von dem Gruppen-Chat-Raum.
Bitte kann mir jemand erklären, wie ich dahin komme?
Danke

Grauerwolf
********enta Frau
17.719 Beiträge
Klicke links oben auf das Sonnenblumen-Logo, dann siehst Du rechts den Gruppenchat. *g*
Aber gerne GrauerWolf
Du gehst auf unser Gruppenlogo, gehst mit den Blicken schräg runter auf die rechte Seite und dort steht Ab in den Chat *g*

Urka
*******olf Mann
1.295 Beiträge
DAnke
hab's kapiert und probiert. Es klappt.
******aar Paar
38 Beiträge
Schlüssel
Wie kann man hier einen Schlüssel übergeben? Kann ich nicht einfach in den 50Plus Chat rein? Mich hat es halt schon gewundert, dass ich in den Raum rein bin und niemand auch nur hallo gesagt hat. Hilfe, wie kann ich jetzt mit den 50Plusler schreiben? gibt es vielleicht ein Erkennungswort?
Sawuepaar
Gruppenmitglieder können immer in den Chat. Solltest du aus Versehen den Schlüssel haben, schließ bitte den Raum ab und gib den Schlüssel einem anderen Mitglied aus der Gruppe.

Urka
******aar Paar
38 Beiträge
schlüssel
Hallo urka, was für einen Schlüssel meinst du denn?
Den Schlüssel, den der erste, der den leeren Raum betritt, hat den Schlüssel und sollte den Raum sofort abschließen.

Urka
********lack Frau
19.366 Beiträge
Hallo Urka,

Gerade haben wir wieder die Situation, dass der Raum von Nicht-Mitgliedern "besetzt" wird, mit denen eine vernünftiger Chat nicht möglich ist. Schade ist das.

Wie gut, daß Du das auch noch einmal geschrieben hast, denn als ich das Thema zur Sprache gebracht hatte, wurde es abgewiegelt.
Es liegt wirklich an denjenigen, die den Raum nutzen und wenn die nicht mal einsehen, daß sie Gast im Raum der Gruppe 50 Plus sind, dann sieht es schlecht aus.

WiB
Hallo WIB
genauso ist es. Jeder, der anklopft, wird gerne eingelassen und die meisten bedanken sich sogar für den Einlass. Leider ist es wirklich so, dass viele nicht einsehen, dass sie in unserem Raum Gäste sind.
Ich möchte wirklich nicht die Antworten niederschreiben, wenn überhaupt welche kommen, wenn wir darum bitten, den Raum kurz zu verlassen, um wieder in den Besitz des Schlüssels zu gelangen.

Wir betreiben nun einfach Aufklärung *g* über die Handhabung und hoffen auf Besserung.

Wie war das nochmal mit der Hoffnung? *zwinker*

Urka
********lack Frau
19.366 Beiträge
Ukra,

die Hoffnung muß wohl mit der Geduld Hand in Hand gehen, damit es letztendlich zum Erfolg führt.
Aber wir kennen ja auch andere Chats wo unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt wurde. Leider blieben dort die Altuser weg, weil der Ärger zu stark war und das wäre doch gerade für einen Gruppenchat der extra dafür eingerichtet wurde, schade.

WiB
Ich möchte wirklich nicht die Antworten niederschreiben, wenn überhaupt welche kommen, wenn wir darum bitten, den Raum kurz zu verlassen, um wieder in den Besitz des Schlüssels zu gelangen.

Wenn diese Form versagt hat, dann gibts die nächste Variante und die hat bisher immer geholfen. Einfach "Küsse" oder die anderen Smileys schicken , je öfter je besser und erfolgreicher.

zwiebel
Hallo WIB
innerhalb der Gruppe gibt es keinen Ärger, im Gegenteil, wir haben viel Spaß *g*.

Urka
Lach Zwiebel
dann benutzen diejenigen Ignore, alles schon dagewesen *g*

Urka
********lack Frau
19.366 Beiträge
Urka,

ich habe auch nicht die Mitglieder unserer Gruppe gemeint....

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.