Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das? Wer kennt das?

Danke!
Bist ein Goldschatz! *knuddel*

Opa sagte immer, das sei eine "Zeiss"-Optik und das Beste vom Besten (damals) - nur wußte ich nicht, wie er zu dieser Behauptung kommt, weil es steht ja nirgends darauf....

Ja, das Stöbern in der Vergangenheit der Oldies...

Sylvie
Jetzt dürfte ich die Fährte gefunden haben *lach*

In der Kriegszeit waren die Göring-Werke mit der Mannlicher-Waffen- und Panzerproduktion in Steyr/Oberösterrich verbandelt. Nichts ist nahe liegender als dass eine heimische Optik zu einem heimischen Panzer gehörte und wahrscheinlich produziert Zeiss noch immer für unsere Abwehrpanzerproduktion, wenn gleich die Steyr-Mannlicher-Werke heute ihren Riesenumsatz weltweit mit Militär-, Polizei-, Sport- und Jagdtwaffen machen.

Ich werde daher die Blder mal an Mannlicher und Zeiss mailen und sie ersuchen in ihren alten Aufzeichnungen nachzuschauen, wo überall die "Libelle" eingebaut wurde. *lach*

Euer "Fährtenhund" Sylvie
Mörser...
... ich hatte das bei der Bundeswehr auf einem Mörserpanzer. Es war direkt am Zweibein angebracht auf dem das Rohe lagerte und diente zum anvisieren des Ziels.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.