meine
Idee ist es, für eine solidarische Gesellschaft zu demonstrieren.
Für anständige Löhne, für anständige Arbeitsplätze, für anständige Renten, für gute Ausbildung unserer Kinder, für Lebensbedingungen, die allen Menschen in diesem Land ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung möglich macht.
Aber was geschieht?
Es wird auf die Moslems geschimpft, es wird von Interessensgruppen gegen Stuttgat 21 demonstriert, es wird von Interessensgruppen gegen Atomkraft demonstriert.....
es wird immer nur für die eigenen Interessen demonstriert.
Solidarität mit allen Menschen kann ich darin nicht erkennen.
Ich maße mir nicht an, zu beurteilen ob Stuttgart 21 notwendig oder sinnvoll ist. Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob Atomkraftwerke sinnvoll sind.
Ich weiß nur, dass wir alle Strom brauchen, dass wir Züge, Bahnhöfe, Flughäfen und Autobahnen brauchen, da der "Deutsche" ständig nach freier Fahrt schreit, ( freie Fahrt für freie Bürger ) mobil sein will und das Energiesparen immer den anderen überlässt.
Es will doch jeder fliegen, am besten so billig wie möglich, es will doch jeder Autofahren oder schnelle Bahnverbindungen, am besten so billig wie möglich und jeder will Strom verbrauchen so billig wie möglich.
Bei sich selbst anfangen, mit Einschränkungen, mit Einsparungen....
das ist anscheinend nicht so erwünscht.
Demonstrieren möchte ich dafür, dass Arbeitsplätze entstehen. Sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze. Das Schulen gebaut werden, dass Kinder und Jungendliche eine gute Ausbildung erhalten. Das die Leiharbeit endlich abgeschafft wird.
Und dazu gehören auch Investoren, dazu gehören große wie kleine Bauprojekte. Denn Arbeitsplätze entstehen nicht von allein.
Es ist einfach, gegen alles zu sein und trotzdem alles haben zu wollen.
Bequemlichkeit und grenzenlose Mobilität haben eben auch einen Preis.
Und diesen Preis zahlen wir alle.