Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Familie aus?60
Angestoßen durch einen anderen Thread wurde die Frage gestellt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre

****non Frau
460 Beiträge
@nachtfremder
Es ist bedauerlich, dass Menschen zu Schaden kommen, keine Frage.

Ich stoße mich allerdings an deiner Wortwahl wie vorsätzliche Körperverletzung, Täter, Schergen etc.

Wie dumm muss man allerdings sein um zu meinen, man könne sich einem Wasserwerfer frontal entegenstellen?

Und was meinst du mit Auge um Autge?
Wäre dir damit gedient wenn sich alle CDUler sich in einer Reihe vor einen Wasserwerfer zu stellen hätten?

Manches an deinen Aussagen verstehe ich nicht.

lG

*sonne*
was
folgt dem Verbalradikalismus???

Geworfene Steine? umgeschmissene autos? eingeschlagene Fenster? Montow Cocktails? Bomben? entführungen?

"wie dumm muß man sin, dass man sich frontal gegen einen fliegenden Pflasterstein stellt?" - gibt es dann diese Frage????

es deucht mich seltsam, dass diejenigen, welche zu Gewalt aufrufen die Gewalt verurteilen - *aua* *aua* *gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel*
Gewalt
ist es auch jemanden seinen Willen in einer "friedlichen" Demo aufzuzwingen - der "Gezwungene" wird els unlautere Gewalt empfinden, auch wenn die Mittel subtiler sind als Steine oder Wasserwefer..
der Gezwungene wird sich wehren - mit Gewalt gegen Gewalt

wann und wo beginnt die Eskalation???

natürlich: schuld sind immer die Anderen.....

schade nur, dass sich ohne dieses Szenario wirklich nichts ändern wird.
es bleibt also nur, entweder dieses "Gewaltspiel" zu akzeptieren oder die Situation wie sie jetzt ist....... Sch... spiel!!!
******229 Mann
202 Beiträge
Drei Dinge verstehe ich nicht bei der Diskussion:

Warum nehme Erwachsene mit Demonstrationserfahrung ihre Kinder mit, obwohl sie wissen, dass es eine Gefahr darstellt? Nicht besonders Verantwortugsbewußt!

Warum gehen so wenige Staatsbürger in Parteien und auch zur Wahl? Warum mischen sie sich nicht über diese Gremien schon frühzeitig ein?

Was ist bei einer Wahlbeteiligung von 55% von sogenannten Mehrheiten zu halten. 45% der wahlberechtigten Bevölkerung geht es wie man so schön sagt am Arsch vorbei.

Hätten diese 45% grün gewählt, gäbe es keine AKW-Laufzeitverlängerung. Das ist die Crux unserer Zeit, sich zurücklegen und andere die Arbeit machen lassen und hinterher schreien, wenn´s nicht so gemacht wird, wie man es gerne wünscht. Der Ansatz ist, die Mehrheiten zu mobilisieren, damit sie politisch denken und handeln. Und das fängt einfach mal mit der Wahrnehmung des staatsbürgerlichen Rechtes auf Teilnahme an der Wahl, der Wahl meines Interessenvertreters.

Es einfach nicht auf sich beruhen lassen, wenn einer sagt: 'ich geh nicht zur Wahl, die machen ehe, was sie wollen' ihm ins Gewissen reden, dass es einfach eine unverantwortliche Verhaltensweise ist. In den Jahren 33 - 45 haben ein paar Schergen geschart um eine Gruppe verbrecherischer geisteskranker Faschisten im Namen Deutschlands ungeheuerliche Verbrechen begangen, weil es keine Rechtsordnung gab, um diese Leute abzuwählen.

Wir sind das Volk und wir gehen zur Wahl. Das ist der Weg, der Richtige. Hier haben wir die stabile Rechtsordnung um etwas ab zu wählen, um etwas zu verändern, in der DDR war sie nicht da. Veränderung ist aber immer ein Weg durch die Instanzen, wie schon Rudi Dutschke sagte. Er hatte recht.

Gruß George
George
das wäre schön, so wie du es beschreibst...

Die Parteienlandschaft ist derzeit aber leider so, dass man sich (ich mir) darin keine Alternative finde - will sagen keine Partei die nicht entweder radikal Idiologie und Machtbedürfniss über alle anderen Interessen stellt
oder die nicht populistisch das macht was bisher gemacht wurde um die Wählerstimmen bei sich zu behalten und die Gelder aus der Wirtschaft......

Diese Auswahl ist eher keine Wahl - genauso wenig wie zwischen Gewaltszenario und alles so lassen......

da ist es nicht verwunderlich, dass sich die Menschen von den Themen abwenden und lieber im Joy-Club surfen um an etwas anderes zu denken... *fiesgrins* *fiesgrins*
Grün wählen denen haben wir das Harz4 zu verdanken
und die Ökosteuer.
Sorry, da waren die Roten (SPD) auch beteiliegt) Agenda 2010
lässt grüßen.
Jetzt macht Schwarz/Gelb Mist somit sind nach der nächsten Wahl
wieder Rot/Grün dran und alles geht von vorne los.
Dieser Kreislauf wird immer weitergehen und das wissen die großen Parteien auch.

Lg

Ute

Ps. Dieser Islam Freundliche Wulff sollte mal nachdenken
wessen Bundespräsident er ist.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland und wird auch nie dazu gehören.
Der sollte schnell wieder sein Amt zur verfügung stellen weil so einer
kann nicht Bundespräsident der Deutschen sein.
******229 Mann
202 Beiträge
rub_rub2
Genau diese Argumentation kennen ja die diejenigen, die sich aus des Volkes Stimme nicht viel machen, sie wissen um die schweigende Mehrheit. Die Grünen haben klein angefangen und sind als Sektierer und Wirrköpfe verschrieben worden. Heute sind sie ein ernst genommener Faktor der bundesrepublikanischen Politik. Veränderung gehtnur durch Handeln nicht durch Unterlassen. Der Sack Reis hat Gewicht, das einzelne Korn nicht, aber ohne die einzelnen Körner gäbe es keinen Sack Reis.
sorry
warum nur habe ich das Gefühl, dass hier....
der eine seinen gutdeutsch Rassismus pflegt und andere die Ökowelle nachholen wollen..??
beides wird sich hoffentlich nicht durchsetzen, weil es uns nich helfen wird

die Grünen sind längst im Sumpf der situierten Parteien und des Kapitals untergegangen und haben die Farbe verlohren

mit den Menschen die wir aus südlich-östlichen Ländern zu uns locken wird auch deren Religion kommen und unausweichlich ein Teil unserer Kultur werden - wir können nicht das eine tuen und das andere vermeiden - nicht vom Geld nur die Seite nehmen auf der der Adler ist und die Seite mit der Zahl verweigern

so versuchte schon Goethe deutlich zu machen, dass man mit den Geistern die man ruft auch klarkommen muß

wer Atomstrom will, der muß auch den Abfall haben...
wer Global sein will, muß auch offen sein für das was mitkommt
wer ... Endlosliste

vielleicht wäre es einfach toll eine Partei zu finden, die vorher denkt und den Menschen "die andere Seite der Medallie" vorher klar macht.

ich weiß darüber zu wenig, aber z.B. in Stuttgart, das verstehe ich nicht wirklich: wir wollen die Strassen entlasten und den Verkehr mehr auf die Schiene bringen - sind dafür nicht moderne Bahnhöfe notwendig??? Dass das Opfer kostet - was kostet keine Opfer????
@rup_rup
Sorry, darf man in Deutschland nicht mehr seine Meinung sagen,
ohne gleich als Rassist gesehen zu werden.?
Und ich habe Ungarisches Blut in mir da meine Oma Ungarin war,
ich bin alles andere als eine Rassistin.

Lg

Ute
*****r50 Mann
45 Beiträge
Rassismus
Hallo,

nein das sehe ich auch nicht gleich als Rassismus an. Eine Bekannte von mir wurde auch traditionell islamisch erzogen von ihrem syrischen Elternhaus. Sie hat sich von ihnen getrennt. Als gut integrierte lebt sie religionsfrei, geht in keine Moschee oder ähnliches, trinkt Rotwein ...

Wenn sie als Frau, Muslima und behinderte Rollifahrerin bei ihren traditionell islamisch lebenden Eltern weiter gelebt hätte, wäre sie nur Geldgeberin vom Landeswohlfahrtsverband geworden...

Also solch einen traditionellen Islam mag ich nicht und brauch ich auch nicht in Deutschland.

Und auch keine katholischen Priester, die mir von der Kanzel erzählen, was ich zu wählen habe und das Kondome gegen Gottes Willen sind.

Da bin ich noch lange kein Rassist oder?

Gruß
Volker
oder
wir brauchen keine fantischen, bigottischen Religionsanhänger - weder die noch andere - was wir brauchen sind Religionen, die die Menschen frei machen und beschützen, bestärken
wir brauchen die obigen genau so wenig wie fanatische, machtbestimmte politische Ansichten, gleich ob rechts oder links, gleich ob rot, schwarz, braun oder gelbgestreift oder blaukariert.... oder welche Farbe auch immer... (wir brauchen keine Ideen die über den Bedürfnissen der Menschen stehen)
auf eine bestimmte Religion einzuhacken, kann das jedenfalls nicht aussagen!

was wir bräuchten wären Politiker die die Konsequenzen von Entscheidungen vorhersehen und die Verursacher verpflichten dafür 100% gerade zu stehen...

Heute erlebt/erkannt: Hartz 4 - war ja schon mal als verbesserung für den Betroffenen und den Saatssäckel gemeint, dass sich aber das System selber und alle anderen System drum herum allergrößte Mühe geben werden das auszunutzen, hätten Politiker voraussehen sollen....
dass Atomstrom billiger ist - haben sie gesehen, dass der Müll entsorgt werden muß und das nicht gelößt ist hätte die Politiker veranlassen sollen, dass man wartet bis das geregelt ist und dass die Verursacher die Müllentsorgung auch bezahlen.... (wäre er dann noch billiger?)
so nun gilt es Menschen zu finden, die vorausdenken und konsequent sind und bereit die politische Verantwortung zu übernehmen....... viel Glück bei der Suche
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Wut auf alles und jeden?
Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn ich mir den Verlauf dieses Threads so durchlese.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

bei der Agenda 2010 hatten sowohl SPD und Grüne, als auch die damalige Koalition ihre Finger im Spiel und der Grundgedanke war ganz sicher nicht der schlechtesten einer.

Die Ökosteuer wird auf nicht erneuerbare Energie erhoben, wohingegen regenerative Energie nicht besteuert wird. Ohne Ökosteuer gäbe es vermutlich auch heute noch keinen Ökostrom, keine weniger Benzin fressenden Autos und schon gleich gar nicht die Pelletheizungen.

Özdemir nutzt die Gunst der Stunde, für die Grünen geht es längst nicht mehr nur um Stuttgart21. Was übrigens spätestens dann deutlich wird, wenn man bei Berichterstattungen mal genauer hinsieht.

Herr Wulff sprach vom Islam, nicht etwa von der Sharia und hat nicht die jüdisch-christliche Tradition mit der des Islam gleichgestellt.

Etwas mehr Überblick würde ich mir schon bei dererlei Diskussionen wünschen und Schuldzuweisungen waren noch nie hilfreich.
****_H Frau
2.390 Beiträge
es kocht.... gewaltig
Der deutsche Bürger ist eigentlich stinkesauer auf alles was das politische Unvermögen in den letzten Jahren veranstaltet hat.
Und irgendwann platzt der Kessel. Wenn's denn so sein muss?

Wartet mal ab, wenn erst die Bullerei, die angestellt ist um Synagogen zu schützen, auch noch auf die Mosccheen aufpassen muss. Und auf Stuttgart 21 und auf Gorleben und auf Grundremmingen und auf das Berliner Regierungsviertel und auf türkische Gastarbeiter ähhhm, oder wie die genannt werden, die schwarz im Untergrund hier sind.
Und zum 11. September nur so viel:
Wenn wir den hier auch bald in ähnlicher "Form" bekommen", dann haben wir den nächsten Balkankrieg mitten unter uns. Haleluja....

Siemens hat in Türkien 13 Wasserkraftwerke gebaut und das muss ja nun per Gemüse abbezahlt werden... und dann noch eine Ölpipeline durch,s wilde Kurdistan ääähmmm Ost Anatolien???
Siemens und co. haben jede Menge Türken hier ausgebeutet und nun sollen sie diese ausbilden zu christlichen Werten heranführen, oder heim schicken.
Multi Kulti ist für mich schon lange vorbei.
CDU und CSU das C steht für Christ... lich.
Ich denke mal Stuttgart 21 und dann überall am Volk vorbei diktieren... diese Ausnutzung und der Betrug am Wählerwillen, das hat eine neue politische Dimension erreicht.
Eine neue Volkspartei ist raz fatz gegründet. Bitte keine Nazis es sind genügend unverbrauchte Politiker der unteren Stufen da, die schon lange in den Startlöchern stehen um endlich mal etwas zu bewegen, das vom deutschen Volk gewollt ist.
Und Intelligenz in der oberen Bevölkerungsschicht ist genau so spontan bereit, zur Finanzierung neuer Parteien, wenn sie denn die korrupte Klientel endlich transparent machen und entlarven.
Ich denke mal im Volk kocht es gewaltig.....
was
ich hier zum Teil lesen muss......

erschreckt mich und führt mich zu der Erkenntnis, dass der Tiefpunkt in diesem Land noch lange nicht erreicht ist.

Schade, dass mein Anliegen einfach nicht verstanden wird.

Ausländische Mitbürger haben mit dem Thema absolut nichts, aber auch wirklich garnichts zu tun.

Ich bitte als TE darum, mein Eingangsposting zu lesen und sich zum Thema zu äußern.
****_H Frau
2.390 Beiträge
belanglos genug?
ich gehe mal davon aus das ich nicht gemeint bin.
Ein "Revolutiönchen" geht ungefähr so:
"Waschen wir ihnen den Pelz, aber machen wir sie nicht nass".
Und bei so vielen tabuisierten Worten und Begriffen, die es in diesem Land gibt, könnte man auch so schreiben,
Beispiel:
Gestern ..... mich etwas tief ...... Allerdings durfte ... ...... nicht in aller Deutlichkeit da... schreiben. Es könnte mi....... werden.
Wenden wir uns daher wieder dem Sex im Alter zu.
Oswald Kolle starb ja leider und ich denke oft an seine Art zu revoltieren....
Ist das jetzt passend zum Thema und belanglos genug? *smile*
mich
erschreckt es auch ---
was aber ist es wogegen wir demonstrieren sollten???? - oder dürfen

der Thread zeigt es allemal - da sind Schuldzuweisungen und gegen die Schuldigen soll demonstriert - wenn nicht ärgeres - werden

nundoch sieht jeder andere Schuld und andere Schuldige -- es gibt keine einheitliche Richtung und daher wird nicht allzuviel passieren. - hoffentlich

wenn es nun jemand schafft, diese Eenergie auf ein Thema zu richten, der kann grosse Mengen Menschen steuern und große Mengen Energien freisetzen - hatten wir das schonmal??
die Geschehnisse deuten an, dass das Potentional da ist - es geht weniger um das Thema, um Sachinhalte, als darum, dass sich die Menschen Luft machen wollen, egal welches Thema nun im Detail beim Einzelnen dahinter steckt.....

was wäre denn ein Thema gegen das sich zu demonstrieren lohnt? gegen den Populismus der Politiker? gegen die Macht der Industrie über die Politiker? gegen Inkonsequenz und Flickschusterei in der Politik? gegen Korruption und Vetternwirtschaft??
gegen den Verlust des gesunden Menschenverstandes?? gegen die Geldgier und den Egoismus derer die politische Weichenstellungen ausnutzen und unterwandern?
aber, wer ist das?? vor wessen Fenster sollten wir???
meine
Idee ist es, für eine solidarische Gesellschaft zu demonstrieren.

Für anständige Löhne, für anständige Arbeitsplätze, für anständige Renten, für gute Ausbildung unserer Kinder, für Lebensbedingungen, die allen Menschen in diesem Land ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung möglich macht.

Aber was geschieht?

Es wird auf die Moslems geschimpft, es wird von Interessensgruppen gegen Stuttgat 21 demonstriert, es wird von Interessensgruppen gegen Atomkraft demonstriert.....

es wird immer nur für die eigenen Interessen demonstriert.

Solidarität mit allen Menschen kann ich darin nicht erkennen.

Ich maße mir nicht an, zu beurteilen ob Stuttgart 21 notwendig oder sinnvoll ist. Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob Atomkraftwerke sinnvoll sind.

Ich weiß nur, dass wir alle Strom brauchen, dass wir Züge, Bahnhöfe, Flughäfen und Autobahnen brauchen, da der "Deutsche" ständig nach freier Fahrt schreit, ( freie Fahrt für freie Bürger ) mobil sein will und das Energiesparen immer den anderen überlässt.

Es will doch jeder fliegen, am besten so billig wie möglich, es will doch jeder Autofahren oder schnelle Bahnverbindungen, am besten so billig wie möglich und jeder will Strom verbrauchen so billig wie möglich.

Bei sich selbst anfangen, mit Einschränkungen, mit Einsparungen....

das ist anscheinend nicht so erwünscht.

Demonstrieren möchte ich dafür, dass Arbeitsplätze entstehen. Sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze. Das Schulen gebaut werden, dass Kinder und Jungendliche eine gute Ausbildung erhalten. Das die Leiharbeit endlich abgeschafft wird.

Und dazu gehören auch Investoren, dazu gehören große wie kleine Bauprojekte. Denn Arbeitsplätze entstehen nicht von allein.

Es ist einfach, gegen alles zu sein und trotzdem alles haben zu wollen.

Bequemlichkeit und grenzenlose Mobilität haben eben auch einen Preis.

Und diesen Preis zahlen wir alle.
****_H Frau
2.390 Beiträge
oder war es umgekehrt?
Neuer Spruch des Tages!

Oder ist der Spruch doch alt?
"Wir sind dafür, dass wir dagegen sind....."
oder war es umgekehrt?
"Wir sind dagegen, dass wir dafür sind..."

Flach oberflächlich und ohne Tiefgang...
So sind die Menschen. Ich habe eine wahre Kernaussage mal kräftig unterstrichen. Es ist ein Genuss solche Worte zu lesen.

Es ist einfach, gegen alles zu sein und trotzdem alles haben zu wollen.

Bequemlichkeit und grenzenlose Mobilität haben eben auch einen Preis.

Und diesen Preis zahlen wir alle.

****_H Frau
2.390 Beiträge
Piieep
Es war schon immer etwas schwerer eine eigene Meinung zu haben. Und besonders schwer diese stets zu vertreten, auch gegen den allgemeinen flachen und stets bequemen asphaltierten Weg, den die meistesn Trottel der Herde gehen.
Ich kenne Toleranz, ich übe Toleranz. Ich nehme mir jedoch heraus nicht alles zu tolerieren.
Schwierig, oder nicht?
Was soll's in einer flachen "rühr mich nicht an Spassgesellschaft", die jegliche Konflikte unter den Teppich der satten Zufriedenheit kehrt, werde ich mich hüten eine falschen Ton von mir zu geben.
Piep... Ja und nun auf geht's.... machen wir ne Demo....
Fix luja aber auch...

der Cruiserman -
recht hat er......
wir brauchen natürlich auch Menschen (Bürger) die sich ausrechnen welche Konsequenzen ihr Wunsch hat und die diese auch tragen.... ohne mäckern

abewr leider ist alles so verworren und verstrickt, dass die Konsequenz fast immer verfälscht ist:
wir wollen das Land nicht zuteeren - aber freie Fahrt den Menschen
wir wollen den Verkehr von der Straße runter, aber keine modernen Bahnhöfe
wir wollen billig fliegen, aber absolute Sicherheit und ein wenig mehr Komfort in der Holzklasse
wir wollen keine Kernkraftwerke aber der Strom ist zu teuer - nur hier wirds unentwirrbar: rein rechnerisch müsste eine Menge Geld gespart werden, wenn keine Atommüllentsorgung mehr anfällt - an der sich der Staat allfällig beteiligt - also würde der Strom teuerer, aber die Steuer weniger - aaaber: der Müll ist ja noch da und nicht gelößt, also weiter Kosten und die Löcher im Haushalt sind so umfangreich, dass eine einsparung nicht auf den Steuerzahler durchschlägt, wenn es sie denn tatsächlich gäbe - also ist die Konsequenz wieder einmal, dass tiefer in den Säckel gegriffen wird - und da es immer diese Konsequenz zu sein scheint, hat keiner Lust darauf

selber bei sich anfangen: JA - aber leider auch allmählich schon sehr schwierig. Der Zug ist bereits loß gefahren und einen solchen noch zu erwischen ist sehr schwierig.
Das ist die Aufgabe der Politik und der Medien: sachlich über die Konsequenzen von politischen und privaten Entscheidungen zu informieren. Dass sich entstehende Mehrbelastungen nicht vorab ausrechnen lassen - das kann mir keiner weiß machen -- aber wenn die Leute das im Voraus wüssten wären sie eh gegen alles....
ach ja noch so eine Aufgabe für die Politik: das Geschäftsgebaren regeln - Warentermingeschäfte, Spekulation etc. - wer glaubt der Sprit sei immer noch wegen der Ökosteuer teuer, dem sie gesagt, dass er es ist weil Einzelne oder Gruppen ihre Milliarden auf aller Kosten verdoppeln wollen....

demonstrieren für Konsequenz, Klarheit, gesunden Menschenverstand und solidarische Moral in der Politik und im Privaten - da gehn wir hin
****_H Frau
2.390 Beiträge
Aufruf von @Ralf
Wie bereits gesagt....
wascht den Pelz, aber macht ihn nicht nass....
Ein flammender Aufruf und die Antworten passen durchaus.
Also wo ist das Problem?
Wie viel Wahrheit verträgt die Wahrheit?
Hier noch mal der "ach so schöne Aufruf....

Zitat:
es nicht mal an der Zeit, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren?

Müssen wir nicht langsam ALLE mal genug haben von immer neuen Gesetzten, die uns einfache Menschen immer mehr abzocken?

Rentenkürzungen, Krankenkassenbeitragserhöhungen ohne Beteiligung der Arbeitgeber, dazu noch Zusatzbeiträge für die gesetzlich Versicherten, immer mehr Leiharbeit zu immer schlechteren Löhnen und Arbeitsbedingungen.....

das könnte man beliebig fortsetzen. Und das bedroht viele Menschen und Familien in ihrer Existenz.

Wie lange nimmt dieses Volk alles wiederstandslos hin???

In Frankreich wird gerade richtig mobil gemacht, weil die Regierung das Renteneintrittsalter von 60 auf 62 Jahre erhöhen will.

Warum geschieht hier in Deutschland nichts???

Darauf hätte ich gerne Antworten, Meinungen und eine offene Diskussion.

lg Ralf
sag mir
was du willst,

dann bekommst du eine Antwort.

Ich mag es nicht, meine Beiträge wiederholt zu bekommen.
****_H Frau
2.390 Beiträge
---- ! -----
Hallo @**lf,
Befehlsformen liegen mir nicht.....
Genau so wenig wie Wiederholungen!
Vergiss es.
@anne_ts
es ist dir unbenommen, mir nicht zu Antworten.

Leider kann ich nicht verstehen, was du hier sagen möchtest.

lg Ralf
Global gesehen
wird es durch die Globalisierung nicht einfacher.
Es ist nichtmehr möglich sein eigenes Sächelchen hier oder wo anders im eigenen Land zu machen - weil sonst das Geld und die Arbeitsplätze noch mehr abwandern...
"Siemens hat Millionen Türken ausgebeutet" - nicht versteh ich es! Wenn die Gastarbeiter gemeint sind - die haben eher eine Chance bekommen - und Wasserkraftwerke in Deutschland sind nichtmehr zu verwirklichen - es werden ja Ökosysteme zerstöhrt.
Da fehlt er halt der gesunde Menschenverstand: eine abwägung der Güter - bevor man eine kleinere Veränderung oder Schaden in Kauf nimmt, wird der große unüberschaubare Schaden hingenommen - erst waren es die AKW's und nun die Abhängigkeit vom Ausland (das es ja irgendwie bald nichtmehr geben wird -global gesehen).
Ich habe es hier mit der A94 erlebt - die Menschen, die über die katastrophalen Verkehrsverhältnisse schimpfen sind gegen die Autobahn - "wenn dann beim Nachbarn oder besser garnicht"! die Lösung: "die anderen Autofahrer sollen halt zuhause bleiben !"????

Schaut es mit der Arbeit ähnlich aus? Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass viele nicht arbeiten wollen - nur Geld verdienen. Das schieben einer ruhigen Kugel hat uns am Weltmarkt inzwischen in eine nicht wirklich gute Position gebracht.

Die Globalisierung führt, wie auch der EUR, zu einer Relativierung des Lebensstandarts und der dahinterstehenden wirtschftlichen Faktoren. BSP: hatte früher der Lehrling bei BMW einen Lebensarbeitsplatz für den er sich nichtmehr wirklich anstrengen mußte, so steht er heute mmer mehr in Konkurenz mit dem Rest der Welt, Asien und auch Amerikanien - dort wird halt billiger gearbeitet. Nach dem Verlust des Innovations-Vorteiles (weil es die anderen sogar oft besser können) wächst der Druck ganz enorm. Die Lösung ist entweder Hartz4 oder sich auf die Beine stellen, um den Innovations-Vorteil wieder zu erarbeiten. Was angesichts der Arbeitsmoral in östlichen Ländern ein hartes Brot sein wird. *fiesgrins*

so schimpfen wir halt über alles und jeden was oder der in Konkurrenz zu uns tritt und unsere Ruhe und Spassgesellschaft gefährdet - auf die Straße und dagegen demonstriert!!!!! *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.