??
Das da die stark geschützten Männer Angsrt haben vor Rentner und Schülern ist in meinen Augen nicht nachvollziebar.
Mann kann alles und jedes durch einen Zerrspiegel sehen und objektive Fakten ausblenden....,
Sicher werden die stark geschützten Männer (und Frauen) vor Rentnern und Schülern keine Angst haben.
Und gäbe es als friedlich demonstrierdende "Gegenseite" wirklich nur Leute, die ihren Protest gewaltlos vortragen, wären Helme, Visire und Schusswesten nicht nötig.
Die Schlagstöcke blieben bestenfalls am Koppel und die Schilde wären nicht nötig.
Aber bei sehr vielen Demonstrationen gibt es diese Gewaltlosogkeit nicht und es gibt mehr als genug Personen, die zu den Demos nicht wegen deren Inhalte gehen, sondern aus nichts anderem als sich zu prügeln und zu randalieren. Das ist so und da kann man schauen wo man will. Ob das eine berechtigte Demo ist oder ein Fußballspiel.
Da sind es nicht wenige, denen es gar nicht um die Sache sondern nur um Krawall geht.
Bei keinem Einsatz weiß die Polizei, was sie erwartet.
Also müssen sie auf Krawall vorbereitet sein.
Schlimm allerdings, wenn die Situation wie in Stuttgart falsch eingeschätzt wird und eine überzogene Reaktion folgt.
Nun kann man aber diese Situation nicht verallgemeinern, auch wenn so etwas nicht zu rechtfertigen ist.
Wenn schon die Ex-DDR von Dir flott als Polizeistaat dargestellt wird und der Kanzlerin insofern einschlägige Erfahrungen nachgesagt werden...
Gerade vor 21 Jahren hat sich gezeigt, dass bei friedlichen Demonstranten der Polizei keine Gelegenheit gegeben wurde, selbst Gewalt anzuwenden.
Der Erfolg für die Demonstranten stellte sich trotzdem ein!
Keine Gewalt von Demonstranten - keine Gewalt von Seiten das Staates.
Schlussendlich:
Du bringst Marxismus vor, ein Fach, dass die Kanzlerin belegen musste...
Was willst Du damit herausstellen?
"Das Kapital" - das wohl wichtigste Werk in der Kritik des Kapitalismus war z.B. während der letzten Finanzkrise ein Bestseller - selten so oft verkauft, wie damals vor 2 Jahren!
Kurt Biedenkopf, der nun wohl ganz bestimmt nicht in den Verdacht kommt, pro-sozialistisch eingestellt zu sein, las als Gastdozent in der KMU zu Leipzig im Wendeherbst zum Thema Marx, Engels und "Das Kapital". Verblüffend und aufschlussrfeich, was der CDU Politiker da in der im Rundfunk übertragenen Vorlesung erklärte.
Achja und zu dem Spruch:
Es gab noch nie einen asiatisch grinsenden Gesundheitsminister, der erklärt, ...
da komme ich dann nicht mehr so recht mit.
Wenn Dich das "asiatische Grinsen" stört - mich ekelt diese Äußerung von Dir an!
Die stinkt so schrecklich braun.....
Damit hat sich dann auch jegliche Zwiesprache mit Dir erledigt.
Auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben.
Das ist nicht nur dümmlich - das ist primitiv, rassistisch und was auch immer aus dieser Ecke zu erwarten ist!
Wolf