Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Familie aus?60
Angestoßen durch einen anderen Thread wurde die Frage gestellt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre

Hello Lady_Ute
Was Du da sagst stimmt, aber bitte stell mal auch sie Frage warum das heute so ist, wer hat diese Zustände "zustande" gebracht und wer hat es geschehen lassen und warum? und dann lese bitte meinen ersten Beitrag noch mal durch.
Bis bald, Harald2010
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
??
Das da die stark geschützten Männer Angsrt haben vor Rentner und Schülern ist in meinen Augen nicht nachvollziebar.

Mann kann alles und jedes durch einen Zerrspiegel sehen und objektive Fakten ausblenden....,

Sicher werden die stark geschützten Männer (und Frauen) vor Rentnern und Schülern keine Angst haben.
Und gäbe es als friedlich demonstrierdende "Gegenseite" wirklich nur Leute, die ihren Protest gewaltlos vortragen, wären Helme, Visire und Schusswesten nicht nötig.
Die Schlagstöcke blieben bestenfalls am Koppel und die Schilde wären nicht nötig.

Aber bei sehr vielen Demonstrationen gibt es diese Gewaltlosogkeit nicht und es gibt mehr als genug Personen, die zu den Demos nicht wegen deren Inhalte gehen, sondern aus nichts anderem als sich zu prügeln und zu randalieren. Das ist so und da kann man schauen wo man will. Ob das eine berechtigte Demo ist oder ein Fußballspiel.
Da sind es nicht wenige, denen es gar nicht um die Sache sondern nur um Krawall geht.

Bei keinem Einsatz weiß die Polizei, was sie erwartet.
Also müssen sie auf Krawall vorbereitet sein.
Schlimm allerdings, wenn die Situation wie in Stuttgart falsch eingeschätzt wird und eine überzogene Reaktion folgt.

Nun kann man aber diese Situation nicht verallgemeinern, auch wenn so etwas nicht zu rechtfertigen ist.

Wenn schon die Ex-DDR von Dir flott als Polizeistaat dargestellt wird und der Kanzlerin insofern einschlägige Erfahrungen nachgesagt werden...
Gerade vor 21 Jahren hat sich gezeigt, dass bei friedlichen Demonstranten der Polizei keine Gelegenheit gegeben wurde, selbst Gewalt anzuwenden.
Der Erfolg für die Demonstranten stellte sich trotzdem ein!

Keine Gewalt von Demonstranten - keine Gewalt von Seiten das Staates.

Schlussendlich:
Du bringst Marxismus vor, ein Fach, dass die Kanzlerin belegen musste...
Was willst Du damit herausstellen?

"Das Kapital" - das wohl wichtigste Werk in der Kritik des Kapitalismus war z.B. während der letzten Finanzkrise ein Bestseller - selten so oft verkauft, wie damals vor 2 Jahren!
Kurt Biedenkopf, der nun wohl ganz bestimmt nicht in den Verdacht kommt, pro-sozialistisch eingestellt zu sein, las als Gastdozent in der KMU zu Leipzig im Wendeherbst zum Thema Marx, Engels und "Das Kapital". Verblüffend und aufschlussrfeich, was der CDU Politiker da in der im Rundfunk übertragenen Vorlesung erklärte.

Achja und zu dem Spruch:
Es gab noch nie einen asiatisch grinsenden Gesundheitsminister, der erklärt, ...

da komme ich dann nicht mehr so recht mit.
Wenn Dich das "asiatische Grinsen" stört - mich ekelt diese Äußerung von Dir an!
Die stinkt so schrecklich braun.....

Damit hat sich dann auch jegliche Zwiesprache mit Dir erledigt.
Auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben.
Das ist nicht nur dümmlich - das ist primitiv, rassistisch und was auch immer aus dieser Ecke zu erwarten ist!

Wolf
vielleicht ...
sollten diese herrn zwar dasein und sich mal ganz raushalten, die eskalation entsteht doch nur da wo die meute eingekesselt wird oder abgedrängt, für mich ist dass schon der anfang der gewalt...ich werde gehindert daran friedfertig zu demonstrieren und was ich auch immer wieder gesehen habe, dass beweissmaterial von fotoaufnahmen über handys beseitigt weden indem die einfach von der polizei einbezogen werden, damit nichts an die öffentlichkeit kommt...
immer
langsam mit den jungen Pferden.

Mal sacken lassen, mal etwas gelassener sein, auch mal zurückrudern können.

Bitte!

und zurück zum Thema.

lg Ralf
???
ich bin gelassen mein herr...nicht so viel interpretieren...
****non Frau
460 Beiträge
also bitte
*modda*

@********mder

Es gab noch nie einen asiatisch grinsenden Gesundheitsminister, der erklärt, dass die Oma mit 750 Euro nicht für die Krankheit des Urlaubers im Ausland ihren Beitrag zahlen soll. Das nennt er dann noch solidarisch.

wir wollen doch wenn es eben geht nicht auch noch rassistisch werden.

Unser Gesundheitsminister grinst nicht asiatisch, er ist asiatischer Herkunft.

Und dass die Oma für den Urlaub im Ausland zahlt, mein Gott die Krankenkasse ist eine Solidargemeinschaft wie die Rentenkasse.

Ich bin ganz und gar nicht mit den Beschlüssen der Regierung einverstanden, aber lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf.

Auch ich bin entsetzt, wenn ich da schwarzgrün gekeidete Personen sehe, die Helme mit Visier tragen dürfen.

Das ist auch mit Verlaub so eine schwachsinnige Aussage, verlangst du demnächst auch von der Feuerwehr ohne Schutzkleidung Brände zu löschen? Oder von Ärzten ohne Schutzhandschuhe eventuell Infizierte zu untersuchen?

Kritik ja, aber dann bitte sachlich.

lG

*sonne*
gelassener
Ich glaube auch, dass man sich da sehr hoch zieht.
Die Polizisten haben wohl den Auftrag ausschreitungen zu verhindern - wenn da alle ruhig marschieren wird sich vielleicht auch nichts ereignen, was zu Gewalt führt..??
Wenn da gepanzerte Polizisten stehen, dann fühlen sich manche bedroht und zeigen aggression - Eskalation?
die Angst ist da vielleicht auf beiden Seiten - wer will es welcher Seite verdenken? und Angst ist der stärkste Motor für Aggression im Menschen.

Ich fürchte, wie auch warscheinlich die Beteiligten, dass solche grossen Demos von politischen (?) und anderen Randgruppen ausgenutzt werden um die eigene Frustration loß zu werden und um gezielt Unruhe zu stiften. Da steckt vielleicht oft System dahinter - man kann wunderbar hetzen, wenn eine Eskalation passiert ist - auch wenn man sie selber inszeniert hat unter anderem Fähnchen....

Neulich war der Film über Mogadishu im Fernsehen - sicher nur ein Film, aber ich hatte dabei die Gedanken, dass zwar Entscheidungen demokratisch getroffen werden müssen, aber dass der Staat die demokratisch getroffenen Entscheidungen dann auch konsequent und ohne auf Repression einzugehen durchführen muss. Auch mit der Konsequenz des eigenen Macht- oder Wählerstimmenverlustes.

Beides passiert in diesem Land (sicher auch vielen anderen) nicht: Entscheidungen werden eher selbstherrlich getroffen und wackeln dann bei jedem Lobbyisten oder anderen Gruppierungen die dagegen sind - so kann sich nichts bewegen.

Politische Entscheidungen sollten vorab ausführlich disskutiert werden - Politiker sollten in der Lage sein die möglichen Konsequenzen darzustellen - und nach Beschluss durchgezogen werden, ohne "Nachtarocken" - natürlich kann eine bessere Einsicht auch eine Änderung der Entscheidung nötig machen - aber das sollte nach ausführlicher demokratischer Bearbeitung eines Themas eher selten sein. *fiesgrins*
rassistisch
wars hier schon mehrmals......

Alles was nicht zu meiner Zufriedenheit läuft, braucht einen Schuldigen.

Ich halte es für eine Frechheit von mir zu verlangen, dass ich an meiner Situation die meiste Schuld und Verantwortung übernehme!!!
Und ich traue mich aber auch nicht, jemandem, der stärker ist als ich die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, es sei denn jemandem, der sowieso nicht darauf eingeht (Politik, Wirtschaft) und direkt zurück schlägt.

Was also bleibt mir anders übrig als Ausänder und/oder Hartzer dafür zu verwenden???

Wenn nur endlich der Staat dies fördern würde und wieder eine Gruppe zum an allem schuldigen machen würde - dann endlich könnte ich mich wieder völlig identifizieren und ungestraft abreagieren - die guten alten Zeiten - wo sind sie????? *aetsch* *aetsch* *nase* *wuerg2* *wuerg2* *wuerg* *wuerg* *wuerg2* *wuerg2* *wuerg* *rotekarte* *rotekarte*
Wer keinen Zynismus versteht sollte das nicht lesen....
lach...@ rhyanon
*modda* = einschüchtern und angst machen...wo ist das sachlich??

gutes beispiel für macht und genau dass ist da thema..senseless
****non Frau
460 Beiträge
@ senseless
*modda* = einschüchtern und angst machen...wo ist das sachlich??

ich hoffe doch mal, dass diese Bemerkung ironisch gemeint war.

Denn wenns nicht so wäre ist es genau das was geschürt wird.

Da wird vom Moderator (sorry Co-Moderator) angemerkt doch bitte sachlich übers Thema zu schreiben und es wird als Einschüchterung und Angstmachen ausgelegt.

Genau das sind die Werkzeuge, die missbraucht werden um die Massen aufzumischen.

Es ist unsere Aufgabe als Mod Entgleisungen und eine solche war die Bemerkung von nachtfremder über Herrn Rösler, zu unterbinden.

lG

*sonne*
@senseless2
ich bin hier TE, dass heißt, ich habe diesen Thread eingestellt.

Ich habe sehr höflich darum gebeten, nicht von Thema abzukommen und wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen.

Und ich habe ein
Bitte!
darutergesetzt.

Ich denke, dass kann man akzeptieren.

und nun noch einmal Bitte *zumthema*

lg Ralf
alles klar..
bin schon weg....
ein letztes wort noch...
ich muss als erwachsener, sehr wohl in der lage sein alle anzuhören, egal wie und was er zu sagen hat...jeder hat eine andere form der kommunikation...und um ein thema gut zu durchleuten und einen flexiblen standpunkt zu bekommen gibt es nicht nur meinen und auch nicht nur meine art der diskussion....soviel zum thema respekt toleranz.....ich habe nicht vor hier irgendjemanden aufzumischen...bisschen selbstreflexion gehört auch dazu...aber ich gebe dem nach.....*undwech*
@senseless2
ich habe weder dich noch jemanden anderen persönlich gemeint.

Das Thema begann etwas zu eskalieren und ich wollte nur mit ruhigen Worten zu etwas mehr Gelassenheit aufrufen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Gerne kannst und darfst du auch weiter deine Meinung zum Thema schreiben.

lg Ralf
****non Frau
460 Beiträge
@senseless2
ich muss als erwachsener, sehr wohl in der lage sein alle anzuhören, egal wie und was er zu sagen hat

was er zu sagen hat JA

wie er es zu sagen hat NUR BEDINGT.

Beileidigungen und Diskriminierungen müssen wir nicht dulden.

*sonne*
****_H Frau
2.390 Beiträge
ich las das Wort BITTE?
*mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *haumichwech* *freu2*
Ich las hier im Forum sogar das Wort "Bitte". Das hat doch was, ein schöner Klang. Übrigens von Beruf bin ich gerne "Gartenzwerg Restauratorin", ist aber nur mein Nebenjob.
Wenn meine Zwerge aufmüpfig sind, male ich sie einfach in anderen Farben an.
Dann schauen sie wieder freundlich aus.
ich
bin davon überzeugt, es gibt Gartenzwerge, die können sinnvollere, niveauvollere und inhaltlich etwas aussagende Beiträge zu diesem Thema schreiben. *haumichwech*
****_H Frau
2.390 Beiträge
oh wie fein.....
oh wie fein....
Deiner Überzeugung kann ich mich "BEDINGUNGSLOS" anschließen.
Dann lassen "wir" sie doch mal hier zu Wort kommen.
Haben Gartenzwerge überhaupt eine politsche Meinung? Ich meine die kleinen armen süßen unschuldigen Gartenzwerge.... sind ja so verunglimpft worden, dass sie nicht mehr reden. Wie kann man sie wieder zu munterem Geplauder erwecken? Diese Idee verfolgt mich.
Ich habe schon beinahe Schlaflose Nächte.
War auch schon am überlegen, ob man ihnen Sofa- Deckchen und ein kleines Fernseherchen mit Plüsch und Kerzen drauf, schenkt.
Meinst Du die kommen dann wieder?
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Bisher habe ich hier nur still gelesen.

Manche Gedanken haben mich erschreckt, andere haben einen leichten Anflug von Angst aufkeimen lassen. Wo mag das alles noch hinführen?

Aber jetzt???????????

Gartenzwerge?????????

Wenn das irgendwie ironisch sein soll, dann hab ich es wohl nicht begriffen.

LG Biene, die hofft, das die Gartenzwerge hier wieder verschwinden und man so langsam wieder *zumthema* zurück kommt.
@anne_ ts
auch für dich ist das Bitte von mir geschrieben.

Schreibe bitte zum Thema oder lass es ganz sein.

zum letzten mal als User, als TE und als Comod

*zumthema*

Danke.

lg Ralf
****_H Frau
2.390 Beiträge
Guten Abend....
ich werde mich gerne ein anderes Mal, zu Deiner Art und Weise ein Thema zu gestalten, äußern. gerne doch.
Soviel sei gesagt, das fehlende Wort "bitte" an entscheidender Stelle, hatte mich sehr verärgert.... Es fehlte an entscheidender Stelle.
Und eine kleine privat Mail könnte manches Mal sehr klärend sein.
Im übrigen möchte ich anmerken, wer mich als Menschen sieht und an Hand meiner Offenheit im Profil ablehnt, kann mir das gerne unmittelbar und direkt ins Gesicht sagen.

So nun zum Thema.
Schaltet doch mal die Heinzelmännchen ein Jetzt Maybritt Illner.... im ZDF.
Ich bin der Meinung das gerade solche Themen hier zur Diskussion gestellt werden. Sachlich und vernünftig.
Das war doch Dein Anliegen?
Ich hatte es extra noch einmal im Thema eingestellt, als Wiederholung.
Ich bin gerne sachlich und nett. Allerdings schaue ich mir immer ein Profil an bevor ich antworte.
Und als "wieder Neueinsteiger" in das Forum 50 Plus, bin ich der Meinung, das wir einen lebhafte Diskussion zu führen im Stande wären.
ich hatte das Forum vor einiger Zeit verlassen, da ich nur Mitglied in bestimmter Forengrenz- Zahl sein durfte.

Also bitte keine leichtfertigen althergebrachten Bevormundungen.
Und gewissermaßen "von hinten rum" einen Abschuss eines normalerweise netten Mitgliedes in diesem "Alten Forum" hier im Joyclub vorzubereiten.
Also @ Ralf... wenn Du eine Liste über Tabus und no gos aufstellst, auch daran hielte ich mich....
Guten Abend
Anmerkung.... lest doch einfach noch mal ab meinem ersten Beitrag von mir hier im Thema durch. Was ist daran verkehrt?
Wäre
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn diese "Gartenzwerge" die an der macht sind auch eine andere Farbe bekämen, oder zumindest "Farbe bekennen" würden. Ich habe manchmal große schwierigkeiten zu erkennen was diese Bonzen überhaupt wollen und was sie mit ihren oft merkwürdigen und zum Teil völlig unverständlichen Entscheidungen und Handlungen bezwecken. Die meisten erklärungen und Analysen klären gar nichts oder greifen zu kurz. Unsere Politiker und Wirtschaftsführer scheinen ein Talent zu haben das Offensichtlicher noch einmal und noch eimal ausdrücklich zu erklären, zum beispiel wenn der Innenminister da steht und sagt "das wichtigste Teil eine Integrationspolitik ist das erlernen der Sprache des Landes", ich denke "wow, ich wäre nie darauf gekommen". Aber als er sowas sagt weiß er auch ganz genau daß das wahre Problem ganz woanders liegt und er und seine Kollegen haben nicht die geringste Absicht dieses Problem zu behandeln, und diese Aussage war nur für die Medien und das Volk, bzw. um das Volk zu bezwichtigen. Das Problem darf sich also, weiter entwickeln. Da stellt man die Frage wieder, was wollen sie überhaupt?
****_H Frau
2.390 Beiträge
Volksvertreter
ein nettes Hallo @****ld,
ja wo kämen wir denn hin, wenn ein Politiker der heutigen Generation, mal klar Farbe bekennen würde.
Diese Spezies hat in den Allermeisten Fällen Jura und BWL studiert und ein wenig Plakate geklebt und dann werden sie von der Basis hoch gehoben. Und dann ist die Enttäuschung groß. Auch weil diese Klientel in den meisten Fällen nur schnell Lobbyisten werden um dann noch schneller ihr Schäflein ins Trockene zu bekommen.
Ich kenne genügend Politiker, einige davon recht persönlich, die diesen Weg gegangen sind.
Wie ist die korrekte Bezeichnung eines Politikers?:
Volksvertreter.
Ja was soll man von dieser Art Vertretern halten?
Wäre
Tschja, das sind zwar gute Fragen, gestern gab es "Staatsmänner" aber die korrekte Bezeichnung für einen heutigen Politiker wäre vielleicht "glorifizierte Beamte".
Es kann eigentlich kein Zufall sein dass die meisten der heutigen Politiker Jura oder BWL studiert haben, schließlich sind Leute wie Rechsanwälte und "Geld hin und her Schieber" die jenigen die es gelernt haben nach den Wünschen und Bedürfnissen ihre Mandanten zu handeln, eben so wie die heutigen Politiker nach den Wünschen und Bedürfnissen der Wirtschaft handeln, also, die Handlanger der Wirtschaft, die Ausführungskraft der Unternehmer und Industriellen. Irgendwie ein Paradox, weil das Wort "Staatsdiener" deutet schon auf einen Menschen der nach den Wünschen und Bedürfnisse des Staates bzw. des Volkes handelte.
Angesichts dieser Überlegungen, könnte man sagen daß heutige Politiker dem Volk eben so nützlich sind wie ......... Gartenzwerge ......... und zwar, an einer Baustelle.
Mal
zum Verständnis.

Ich stelle hier keine Liste mit NoGos und oder Tabus auf.

Ich lasse das Thema laufen, ohne es zu steuern.

Es gab eine Eskalation über fremdenfeindliche rassistische Äußerungen. Und nur deshalb habe ich ohne Namen zu nennen und ohne jemanden persönlich anzusprechen um Gelassenheit und etwas mehr Rücksicht gebeten.

Und dies habe ich verbunden, mit der Bitte, beim Thema zu bleiben.

Nicht mehr, nicht weniger.

Ich denke, dass ist OK.

Warum dann dafür Kritik kam, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.