Warum,
warum warum warum nur.....lässt sich ein Volk so verarschen?
Ich habe echt Stress im Beruf, ich stehe wirlich unter Druck. Aber ich werde anständig bezahlt. Ich habe als Facharbeiter einen Lohn, der mich mehr als ausreichend und sehr gut damit Leben lässt.
Ich bekomme also sozusagen genug Schmerzensgeld.
Ich habe einfach das Glück gehabt, einen Arbeitsvertrag mit einer sehr guten Bezahlung vor 20 Jahren abzuschließen.
Und genau das gibt man heute vielen jungen Menschen nicht mehr. Es ist doch ein Witz, besser gesagt ein Wahnsinn, dass Menschen hart arbeiten gehen und trotzdem vom Staat als sogenannte Aufstocker Hartz 4 benötigen um ein Existenzminmum zu erreichen.
Es ist ein Skandal, dass ältere Arbeitnehmer, die unverschuldet durch Insolvenz oder betriebsbedingte Kündigung von den Arbeitsargenturen gezwungen werden, bei Leiharbeitsfirmen für erbärmliche Löhne jeden Job annehmen zu müssen.
Das haben Menschen, die 40 oder mehr Jahre gearbeitet und Beiträge bezahlt haben, einfach nicht verdient!!!
Und die ganze Diskussion um Hartz 4 wird von der Blödzeitung und vielen Politikern benutzt, um polemische und populistische Verunglimpfung bestimmter Bevölkerungsgruppen zu betreiben.
Es ist der plumpe Versuch, Menschen mit Arbeit gegen Menschen ohne Arbeit auszuspielen.
Nicht die Hartz 4 Sätze sind zu hoch, sondern die LÖHNE SIND ZU NIEDRIG.
Wie will ich einen Menschen denn motivieren einen Job anzunehmen und gute Arbeit zu leisten, wenn sein Lohn dafür nicht ausreicht um damit leben zu können?