Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Familie aus?60
Angestoßen durch einen anderen Thread wurde die Frage gestellt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre

auch wenn
jeder sich selbst der nächste ist, wird sich trotzdem schon bald etwas ändern. Denn schon bald wird nicht mehr genug für viele, bzw. für alle dasein. Und interessanterweise erinnern sich Menschen oft erst an Solidarität, wenn sie selbst in der Scheiße sitzen.

Dann wird die Solidarität sogar erwartet und gefordert!

Denn der Grund, warum selbst auf hohen Niveau gejammert wird liegt in der eigenen Unzufriedenheit.

Schon Mahatma Gandhi hat geschrieben, der Arme, der unbedingt Millionär werden will, ist nicht weniger unzufrieden als der Millonär, der unbedingt Multimillionär werden will.

Denn wem genug zu wenig ist, dem ist NICHTS genug.

lg Ralf
nur
für diejenigen unter uns, die immer meinen, es ändert sich ja doch nichts, ich kann ja nichts dagegen tun.....

ein Zitat von Albert Einstein.

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man zuerst ein Schaf sein.
Gemolken werden wir schon lange genug...........

Urka
********mder Mann
200 Beiträge
Sonntagmorgen
Leider sehe ich auch hier immer noch die Meinung uns geht es gut also warum streiken und demonstrieren?

Wenn ich schreibe ohne Gewalt geht es nicht, gibt es sie bereits, die staatliche Gewalt. Für mich ist es Gewalt, wenn einne ältere Frau, über 50 Jahre von einem jüngeren Polizisten am Arm gegriffen wird und weil sie sich wehrt wird härter zugegriffen. Eventuell kommt noch ein zweiter hinzu und greift den anderen Arm. Beide Männer haben zusammen das Alter der Frau.
Wenn das keine Gewalt ist weiß ich nicht warum der Staat, die Politiker und ihre Erfüllungsgehilfen das in einer sogenannten Demokratie dürfen.
Wenn im Iran demonstriert wird gehen die Bilder von Schlägertrupps um die ganze Welt. Bei der Demo von Stuttgart wird nur von friedliche Räumungen in den Medien berichtet.

Daher ist es jetzt notwendig, dass wir uns jetzt wehren.

LG Norbert
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
wie oft habe ich schon demonstriert
und hatte das gefühl der hilflosigkeit

ich persönlich habe meinen lebensstiel geändert

mein stromanbieter ist ein alternativer

meine arbeit ist eine alternative...aber auch selbstausbeutung...

aber ich bin sicher das auch die deutschen aufwachen
und die straßen hier brennen

aber bis dahin wird es zu spät sein
wir haben dann eine söldnerarmee die uns in die schranken weisen wird
und die chancen die wir gehabt hätten sind vertan!!!!

eigendlich muss ich den politikern danken
das sie uns zeigen wie blöd wir als volk wirklich sind....sarkasmus
********mder Mann
200 Beiträge
Ja,
Du hast Recht, die Straße wird brennen. Das mit den Söltnertruppe, wenn Du nicht die Polizei meinst, wird es nicht geben. Die Bundeswehr darf nach dem Grundgesetz nicht im Innern eingesetzt werden. Einer Änderung bedarf einer 2/3 Mehrheit im Bundestag.

Norbert
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@nachtfremder
das wirst du erleben

die ersten wiederstände meinerseits würden im jungen alter durch die notstandsgesetze geprägt

eine söldnerarmee fragt nicht
die handelt....
****non Frau
460 Beiträge
Gewalt
wollen wir nicht über die Polizisten schimpfen, die ihren Dienst verrichten und für relativ wenig Geld ihren Kopf hinhalten.

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, solange sich unsere Politiker, egal auf welcher Ebene, gängeln lassen von Konzernen und Banken ändert sich kein Stück (egal welcher Partei sie angehören).

Gibt es sie denn überhaupt noch die Vollblutpolitiker wie Schmidt, Brand, Wehner usw. ?
Heute hat doch nahezu jeder Volksvertreter eine Sitz in irgendeinem Aufsichtsrat. Wo bleibt da die Unabhängigkeit. Ganz zu schweigen von der Zeit die für Nebentätigkeiten verwandt wird.
Es ist doch haarsträubend, wenn man liest dass Berater, Kanzleien etc. damit beschäftigt werden Gesetzestexte auszuarbeiten.

Ich stelle fest, ich bin geeignet Politik zu betreiben, ich kann deligieren und Geld ausgeben, das ich nicht besitze kann ich auch *haumichwech*

Trotzdem, allen einen schönen Sonntag *ggg*

lG

*sonne*
können
Schafe die Straßen brennen lassen?

Ich denke nicht.

Denn sie müssten sich vorher selbst das Fell abziehen und den Wolf im Inneren wecken.

Doch meistens wollen Schafe nur gefüttert und gestreichelt werden, damit der Wolf in ihnen weiter schläft. Denn die Schäfer sind nicht dumm, sie wissen genau, wie lange ein Schaf geschoren und gemolken werden kann, ohne ihm das Fell vollständig abzuziehen.

Die Frage stellt sich aber, was geschieht, wenn der Futtertrog leer ist? Wenn sie nicht mehr gefüttert und gestreichelt werden?

Wenn selbst die Schäfer kein Futter mehr haben, weil sie ihre Schafe schlicht zu kurz gehalten haben. Wenn der Punkt erreicht ist, wo es nichts mehr zu melken und zu scheren gibt.

Können dann aus Schafen wirklich Wölfe werden? Oder werden die Schäfer dann zu Schlächtern?
Bei Demos wo das ganze Volk auf die Strasse geht,
wird kein Schuss fallen weder von der Polizei noch
der Bundeswehr.
Politiker sind zwar bescheuert aber nicht Lebensmüde
weil das zu einem Bürgerkrieg führen würde.
Man hat es ja an den Montagsdemos gesehen in der DDR
kein Schuss ist gefallen.
Die Demo in Stuttgart ist ja eine kleine und da greift eben der Staat
mit allen Mitteln ein.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

LG

Ute
********mder Mann
200 Beiträge
@ Ralf
da ich in Berlin aufgewachsen bin weiß ich, ein Funke reicht aus. Damals war es der tötliche Schuß auf den Studenten Benno Ohnesorg beim Schahbesuch.

Ich hatte gehofft, dass die 21 Toten von Duisburg reichen. Bisher hat niemand die Verantwortung übernommen. Der OB befindet sich immer noch im Amt.

Der Bundespräsdent schreibt, entgegen seinem Amt und der Unparteilichkeit, der Bundesbank vor Sarrazin zu entlassen. Den OB von Oberhausen läßt er aber hinter den Kulissen nicht entfernen.

Leider habe ich in den gesamten Berichten von den Demos haupsächlich die älteren Jahrgänge gesehen. Wo bleiben die Strudenten? Demonstrieren schadet nicht dem Studium, siehe Schröder, Fischer, Tentrin und andere, die heute Prof`s sind.

@ rhyanon Ich habe nichts gegen Polzisten, aber etwas gegen nichtdenkende Befehlsempfänger. Ich kann als Polizist hart zuschlagen oder durch meine Handlungsweise meine Meinung äußern.

Norbert
@Norbert
ich bin in Duisburg geboren und aufgewachsen.

Ich bin mit Streiks aufgewachsen, die damals die junge Republik in ihren Grundfesten erschüttert hat.

Die Politik und die großen Stahlfirmen hatten echte Panik.

Damals wurde wirklich gestreikt, sogar gehungert. Die Rheinbrücken wurden blockiert, der Binnenhafen, die Werktore besetzt.

Und es wurde sehr lange gestreikt.Die Schließung des Stahlwerkes Duisburg - Rheinhausen hat den größten Streik und die größte Solidarisierung von Arbeitern gebracht, die es jemals gegeben hat. So ist damals die Mitbestimmung und das Betriebsverfassungsgesetz entstanden und viele Forderungen der Arbeiter wurden damals erfüllt.

Leider lassen wir uns heute recht wiederstandlos diese Rechte Schritt für Schritt beschneiden.

Es ist wirklich nicht schlecht, wenn ihr mal im Internet über diesen Streik nachlest. Es war einfach unbeschreiblich, was die Arbeiter damals bewegt haben. Sie haben den Politikern und den Konzernchefs wirklich gezeigt, "wo der Hammer hängt".

Wenn die Gewerkschaften damals nicht nachgeben hätten, die Arbeiter hätten noch viel mehr erreicht.

Leider waren aber schon damals einige Gewerkschaftsbosse eher auf der falschen Seite.

Und es würde heute wieder gehen, wenn wir endlich mal solidarisch wären.

lg Ralf
Es gibt leider in Deutschland sehr viele die denken,
was kann ich schon alleine machen.
Jeder kann was machen und eine Veränderung in unserem Land
erzwingen man muss nur wollen.
Aus einer Demo von 50 Leuten werden es schnell 1000 Tage später schon 100000 und Wochen später das ganze Volk.
Es muss nur einer Anfangen dann wird es zur Lawine werden,
und ich bin der festen Überzeugung das es Friedlich eine Veränderung
geben wird.

Lg

Ute
hmm...
wenn wir weiterhin so Schulden machen, wird es uns auch weiterhin so gut gehen - wenn wir mehr Schulden machen, dann noch besser...

ob es nach oben eine Grenze gibt? Ich hab da auch angst, aber bisher anscheinend nicht....

Grenzen wird es in den Rohstoffen geben - vielleicht kann man mit neuen Schulden ja neue Stoffquellen finden und es geht wieder rund weiter

ein wenig Schwund ist immer...

Da die Politik aus diesem Zyklus keinen Ausweg sieht und das Kapital keinen will, werden Demos nichts ändern (ich sehe persönlich auch keinen schmerzarmen Weg aus der Schulden- und Ungerechtigkeitsspirale, weil ein Viertel oder gar die Hälfte - darauf könnte ich nicht verzichten - anders rechnet es sich aber nicht)

Dass keiner will -? Es kann halt keiner, weil sich das System so verfestigt hat, dass ein Ausstieg nicht möglich ist.
Aptopo Ausstieg: die alten Kernkraftwerke steigen auch nimmer aus - vielleicht werden ja die das Problem lösen - siehe Tschernobyl..... *fiesgrins*
sorry
wenn ich da zynisch bin - anders kann man das nicht verdauen....

aber ohne Zwang (= Gewalt) wird da nix passieren - erinnert Euch an die Finazkrise - da geht es unverändert weiter .... nicht unverändert, die Zuschüsse fliessen jetzt automatisch
********mder Mann
200 Beiträge
@ Ralf
ich kenne mich da auch aus.
Leider waren nicht nur damals schon Gewerkschaftler auf der falschen Seite. Das Mitbestimmungsrecht entwickelt sich leider auch zu einem Bumerang, da die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat ja auch deren Bezüge bekommen. Sie sind daher von dem Posten als Aufsichtsrat schon mal interessiert das Ruhe herrscht. Oder sie sitzen als MdB auch für linke Parteien im Bundestag.

Das Organisieren obliegt also anderen Leuten, als den Spitzenvertretern von damals.

LG Norbert
Wenn sich in Deutschland nicht bald was ändert,
werden auch die bald zu den Armen gehören
die heute noch genug haben und der Tag wird kommen.
Arbeitsplätze wie noch nie, Wirtschaftsaufschwung und BlaBlaBLA,
möchte nicht wissen wie viele davon 1 €uro Jobler sind oder niedrig
Löhner die zu ihrer Arbeit noch Harz4 benötigen, der Wirtschaftsaufschwung auf Kosten der Armen.

Lg

Ute
********mder Mann
200 Beiträge
@ Ute
Wir gehören schon dazu.

Schau Dir einmal den Textil-Diskounter mit den drei Buchstaben an.
Meine MItarbeiter verdienen so wenig, dass sie sich nur noch meine Kleidung leisten können. Wir als Einzelpersonen haben also durch die Geiz ist Geil Mentalität es selbst ausgelöst.

LG Norbert
@nachtfremder
Auch ich kaufe dort ein, nicht das Volk oder der einzelne
hat sich das Ausgesucht Geiz ist Geil, es wurde uns Aufgedrängt
mit Niedriglöhnen und Harz4 wer hat heute noch Geld für
teurer Kleidung oder sonstwas, unser Auto ist Baujahr 1996
wir würden auch gerne ein neues fahren was weniger Sprit braucht,
aber dazu fehlt das liebe Geld.

Lg

Ute
********mder Mann
200 Beiträge
@ Ute
ich kenne eine Frau, die aus gesundheilichen Gründen in Hartz IV bezieht und trotzdem dort nicht einkauft. Sie nutzt die Second hand Läden ein.

LG Norbert
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@nachtfremder
danke für deinen hinweis

auch ich kaufe alles oder fast alles im secondhandladen...

und ausser beim betrüger kik....
die werbung das sie mit schiffen die klamotten aus asien holen ist ja wohl der hohn......

gibt es auch noch viele alternativen....
Mal ein paar Beispiele wie unsere Steuergelder verschwendet werden:

1.sten der Urknall der in der Schweiz erforscht wird
Deutschland ist mit mehreren Milliarden €uro beteiliegt.

2. Schröder hat vor Ende seiner Amtszeit mehrere Milliarden
€uro den Russen geschenkt die sie Deutschland schuldeten.

3. Deutschland gibt Pakistan 25 Millionen €uro als Soforthilfe,
dieses Land leistet sich Atomwaffen die nicht gerade billig sind.

4. Griechenland auch da hat Deutschland 25 Milliarden €uro gegeben,
und eine Bürgschaft von 143 Milliarden €uro.

Das sind kleine Beispiele wo unser Geld hinkommt, aber Strassen,
Kindergärten und Schulen da ist kein Geld zur Modernisierung da.

Und es gibt noch duzende andere Stellen wo Geld benötigt wird.

Lg

Ute
Wenn ich dann noch lese, wie hoch die Verschuldung des einzelnen Bundesbürgers (selbst Neugeborene gehören dazu) ist, wird mir schlecht. Ich habe diese, mir zugeordneten Schulden nicht gemacht, das wüsste ich. Wir alle hätten diese Summen nie als Kredit zur Verfügung gestellt bekommen.
Praktisch diese Aufteilung, nun sieht der Schuldenberg doch gaaaaar nicht mehr so hoch aus, gelle? *motz*

Urka
@Urka
Eben da kann es einem nur übel werden *wuerg*
Ich hätte gerne das Geld gehabt was ich und meine Familie,
an Schulden dank der Regierung habe.
Man sollte die alle Teeren und Federn und zum Teufel jagen.

Lg

Ute

Ps. alles was ich Schreibe dazu steht auch mein Mann nur der ist
Radikaler beim Denken was unsere Regierung anbelangt.
Meine Meinung Ute, leider wurden die Geister gerufen und wir werden sie so schnell nicht mehr los. Die einzige genüssliche Rache könnte die nächste Wahl für uns sein.
Kennst Du jemanden, der mir freies Geleit zum Mikrofon in Berlin verschaffen könnte? Ich würde euch auch alle mitnehmen *g*

Urka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.