Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Familie aus?60
Angestoßen durch einen anderen Thread wurde die Frage gestellt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre

Wäre
es nicht mal an der Zeit, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren?

Müssen wir nicht langsam ALLE mal genug haben von immer neuen Gesetzten, die uns einfache Menschen immer mehr abzocken?


Rentenkürzungen, Krankenkassenbeitragserhöhungen ohne Beteiligung der Arbeitgeber, dazu noch Zusatzbeiträge für die gesetzlich Versicherten, immer mehr Leiharbeit zu immer schlechteren Löhnen und Arbeitsbedingungen.....


das könnte man beliebig fortsetzen. Und das bedroht viele Menschen und Familien in ihrer Existenz.


Wie lange nimmt dieses Volk alles wiederstandslos hin???


In Frankreich wird gerade richtig mobil gemacht, weil die Regierung das Renteneintrittsalter von 60 auf 62 Jahre erhöhen will.


Warum geschieht hier in Deutschland nichts???


Darauf hätte ich gerne Antworten, Meinungen und eine offene Diskussion.



lg Ralf
Gesetze
Nach meiner unmaßgeblichen, persönlichen Meinung liegt es zum einen an der Mentalität der Deutschen und zum zweiten wird es noch genug Bürger in Deutschland geben die noch genug Geld haben und diese Abzocke noch als Peanuts ansehen.

Er, von den Mucki´s
Gutes Thema
Die Krux hierzulande ist, wir Deutschen sind zu geduldig. Wir warten seeeeeeeeeehr lange (zu lange), bis wir unserem Frust Ausdruck verleihen. Aber WENN es los geht, dann RICHTIG.

Die geringe Wahlbeteiligung der letzten Jahre hilft da recht wenig. Denn selbst wenn nur noch 10% der Bevölkerung wählt, verkaufen uns unsere Politiker evtl. erreichte 6% noch als Sieg.

Ich gebe Euch völlig Recht und frage: Wann gibt es wieder Montagsdemonstrationen???????

LG, Tina
*****r50 Mann
45 Beiträge
das liegt wohl daran, daß sich die Menschen unserer Gesellschaft immer mehr zum Individium entwickelt hat. Man mag weniger teilen, die engagierten!!! Mitglieder in den Vereinen nehmen ab und Parteien und Gewerkschaften schrumpfen.

Das Ego ist wichtig nicht das Wir. Wo soll da Solidarität herkommen?

Schon Karl Marx wird folgendes nachgesagt: Wenn der Deutsche eine Revolution anzetteln will und dafür einen Bahnsteig besetzten, dann kauft er sich erst eine Bahnsteigkarte.

Bahnsteigkarten gabs in meiner Kindheit fürn Groschen. Die haben wir uns immer geholt, wenn wir tolle Loks angucken wollten.

Gruß
Volker
Skandalös
ist das einzig richtige Wort für die neuen Gesetze und die Art, wie die Regierung glaubt, mit uns Menschen umgehen zu können.

Ich könnte Respekt vor Frau Merkel und ihren Ministern und Abgeordneten haben, gingen sie mit gutem Beispiel voran. Verzicht auf Diäten, Verzicht auf einen Teil des viel zu hohen "Gehaltes", Verzicht auf Dienstwagen und für die, die es betrifft, Verzicht auf Kindergeld für sich selbst. Ganz zum Schluss, wenn überhaupt, prozentual anteilig evtl. die Rentner, Arbeitslosen usw., aber nur eventuell.

Es ist beschämend, dass Frau von der Leyen zu ihrem Ministergehalt Kindergeld für 7 Kinder bezieht. Schönes Taschengeld für ihre Kinder, von denen mindestens 4 reiten, ob auf eigenen Pferden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, doch, auch Arbeitslose, Hartz4-ler und Grundsicherungsempfänger erhalten Kindergeld. Aber ihnen wird es gegengerechnet, damit sie sich nicht bereichern.

Es wird wirklich Zeit, dass wir aufstehen, nur, wo wollen wir anfangen? In welcher Stadt? Wer soll demonstrieren, die, die überall zu Fuß hingehen müssen, weil kein Fahrgeld übrig ist?

Ich würde mitmarschieren, obwohl es mir eigentlich gut geht, aber alleine gehe ich nicht los, und genauso denken viele mit mir......

Urka
cruiserman
Hallo Ralf,
Ja, rüttel mal die Leute auf. Was da momentan läuft ist doch eine Schweinerei.
Die Arbeitgeber, sprich Firmen-Chef sollten sehr aufpassen, dass sie die Arbeitnehmer, sprich die Arbeiter nicht kaputt machen. Wer hat den die Arbeit gemacht ? Wer hat denn das Geld für die Firma erwirtschaftet ? Der kleine Familienvater, der täglich auf seine Arbeit ging und geschuftet hat, dem man jetzt das letzte Stück Brot noch wegnehmen will.
Ich könnte da einiges aufzählen, das würde aber hier zu weit führen.
Zurück zum Thema.
LG.
*****r50 Mann
45 Beiträge
@Urka
also mich wundert eher, daß unsere Minister für ihr lächerliches Gehalt arbeiten.

In der freien Wirtschaft würden sie als Vorstandsmitglieder eines Konzerns wie P&G Deutschland sicher das 10-fache Jahresgehalt bekommen.

Zusätzlich Dienstwagen mit Chauffeur und Sekretärin auch für den Ruhestand.

Die wahren Poliker sitzten in der Wirtschaft und in der Lobby!!

Nichts für ungut
Volker
Dies ...
Nach meiner unmaßgeblichen, persönlichen Meinung liegt es zum einen an der Mentalität der Deutschen


... mag zutreffen, *gruebel* ... *kopfklatsch* und zwar das Jammern, was sie ohne Zweifel weltmeisterlich beherrschen.
Zuerst mal
*danke* fürs Danke und die prompte rege Beteiligung an diesem Thema.

Ja, es muss organisiert werden. Sozialverbände und Gewerkschaften müssen endlich Aktionen und große Demonstrationen organisieren.

Montagsdemos wie in den neuen Bundesländern.......

das wäre ein Weg. Die ganze Sache muss zu einer Bewegung werden, die eine Eigendynamik entwickelt.

Und die Gewerkschaften müssten auch mal zu einen solidarischen Generalstreik aufrufen.


Es muss bald etwas geschehen, sonst geht hier vieles den Bach runter.
widder
da blieb mir doch eben ein Kloß im Halse stecken. Ich kann Dir leider nicht folgen, wenn Du meinst, über 10.000 Euro sind ein lächerliches Gehalt.

Urka
cruiserman
Ja Ralf,
so wird es kommen. Wir können uns nach den Vorhaben des Herrn Minister Rössler keinen Arztbesuch mehr leisten und müssen elendig zu Grunde gehen. Warten bis wir das schnaufen aufhören. Dann hat unser Land immer weniger Bürger. Und Deutschland wird ausgelöscht. Was Kriege nicht geschafft haben, das schaffen jetzt die Methoden des Herrn Minister Rössler.
Das tut weh. Besonder den Rentnern und alten Bürgern, bis sie endlich den letzten Atemzug vollbracht haben und unter der Erde sind.
Bin ehrlich gespannt, wie das noch weiter gehen soll.
*****r50 Mann
45 Beiträge
det mein ich sicher nicht. Aber wenn ein Vorstandschef 1,5 Mio Teuros Jahresgehalt kriegt dann hat ein Minister bei gleicher Arbeit und Verantwortung zu wenig.

Außerdem wer macht denn Politik? Ministerien haben kaum Spielraum für Erlasse und Gesetzte. Aber Wirtschaftsbosse bestimmen letztendlich wo welches Werk produziert und was die Arbeiter verdienen. Arbeitslöhne werden immer mit Löhnen in China, Vietnam und Co. verglichen. Vorstandsgehälter jedoch mit denen der USA...

Ich wäre gerne mal in der Lage dem Finanzamt 500.000 € Steuern zu bezahlen...

Volker
Ich habe ...
.... mich, während meines Arbeitsleben, immer wieder für politische und soziale Anliegen eingesetzt/gekämpft

.... was mich heute besonders wütent macht ist unser schlechtes Bildungssystem
und hier primär ....dass immer nur diskutiert aber nicht vernünftig gehandelt wird ... für alles ist Geld da..... doch im Zuge der Chancengleichheit allen Kindern eine gute Schulbildung ( mit genügend engagierten Pädagogen) zukommen zulassen und Mahlzeiten in einem ganztägigen Schulablauf zu servieren ist nicht finanzierbar... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... ich frage mich immer wieder warum nicht !!!!!
Dafür ginge ich, auch noch als Grossmutter, auf die Strasse....am liebsten nach Düsseldorf weil wir, in NRW, das schlechteste Bildungssystem der BRD haben

Kinder sind unsere Zukunft ... alle reden davon ......doch dass was getan wird dauert zu lange, ist viel zu wenig und beginnt einfach zu spät

jetzt muss ich aufhören ....... habe schon genug Falten *zwinker*
Es wäre Zeit"
Aber selbst dafür ist der deutsche Pöbel viel zu blöde und zu faul...
wie sagte mal ein schlauer Kopf so treffend:
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"
Was kann mann von einer Regierung von Spinnern und Lobbyisten erwarten???
Die Ministerien sind vollgespickt mit Lobbyisten und Leuten, die Ihr üppiges Gehalt fürs Nichtstun und Einfallslosigkeit kassieren...
Der Dumme ist und bleibt der kleine Mann!!!
Außerdem - wo bleibt die Gerechtigkeit???
Um nur ein Paar Namen der Volksschädlinge zu nennen, die Für Steuerhinterziehung, Geldwäsche etc. nur Gelbußen bekamen und in Amt und Würden bleiben durften ---> Strauss. Graf Lambsdorf, Kohl etc.
Wenn ich bedenke, daß die Knappschaft Rücklagen für 159 Jahre Rentenzahlung hatte und die mit einem Federstrich in die Wiedervereinigung gebuttert und nun kann die Knappschaft die Renten
nur noch mit einigen Tagen Verzögerung auszahlen
Ich bin und war ein Befürworter der Wiedervereinigung, aber die Hirnlosigkeit, wie die abgewickelt wurde ist beispiellos!
Naja - ich hoffe, daß die Wähler schlauer werden und dem Chaos in Berlin ein Ende bereiten...
LG
Frank
,
********dFee Paar
3.668 Beiträge
also
solange sich die herren und damen da oben die taschen vollstopfen können weil die ja genug von industrie und krankenkassen geschmiert werden und die bodenhaftung nach unten nicht mehr gegeben ist hat der staat doch noch genug geld um das ins ausland zu verschleudern anstatt das hier im land anzuwenden wo jedes 4. kind unterhalb der armutsgrenze lebt........


bald wird es kein deutschland mehr geben...

dann teilen sich polen russen und türken unser land auf.....
Caballito
Es liegt nicht am Jammern, es liegt an der mangelnden Einigkeit. Wenn wir Bürger uns einig wären, zusammenstehen würden, könnten wir was bewegen. Aber so läuft nichts. Eigendlich bin ich froh, das Alter zum Abtreten hab ich bald erreicht. Hoffendlich geht es mal schnell und schmerlos.......Lach........
LG.
Alles ...
... nur Wertungen und ... jammern. Dies ist der Eindruck, den man haben darf.
shimmi
Hallo,
.............und was machen die Jungen Leute dann ? Sie schlagen uns alte Bürger nieder und rauben uns den letzten EURO. Die Medien bringen es täglich. Da bringt die angepeilte Bildung nur das Gegenteil.
Die ...
und was machen die Jungen Leute dann

... jungen Leute sind ja alle so schlecht. Immer diese Verallgemeinerungen *aua*

Jammern hat anscheinend Hochkonjunktur.
*****r50 Mann
45 Beiträge
@Caballito
und wie willst Du handeln?

Herrhausen gibts ja noch ein paar...
Hallo cruiserman;-
Ganz einfach,weil die Deutschen feige,die Bayern zu bequem und zu faul,und der Rest glaubt doch immer noch,daß all Die die sowas andenken und erörtern entweder Leute sind die sich All das nich leisten können,oder zu blöd sind zu bescheißen,so wie es die meißten dieser Herren und Damen machen,die da so unbedacht und blöde daher reden und glauben,-ach wie gut,daß das gemeine Volk doch so einfach und dumm ist?????????????
Na,ich glaube mich daran erinnern zu können,soweit waren wir doch schon mal,nur hatte damals noch nicht die Umerziehung des großen Bruders stattgefunden,der uns ja seit gut 60 Jahren sagt was Gut und was Richtig&Wichtig ist für All die,sogenannten selbsternannten,großen,übergescheiten und sog;-Überlegen sich fühlenden sog;-Unternehmerlein,die sich aufführen als wäre der Rest der Bevölkerung nur noch für Sie die absolute,leider sehr einfach gestrikten und dummen Typen da!!!!!!!!!!!
Soviel mal fürs erste von mir zu jenem Thema.
Gruß Jonny. *grins*
Caballito
Hallo,

........und wenn ich täglich die Zeitung lese und sehe dass schon fast Schulkinder uns alte Bürger angreifen, uns halb tot schlagen und uns dann Handy und Geldtaschen wegnehmen. Ist das richtig und gerecht ?
@widder50
Persönlich kenne ich hervorragende junge Menschen. Diese Bildzeitungsmentalität und "Alles schlecht reden" entzückt mir aus diesem Grund lediglich ein *wuerg2*

Demzufolge besteht bei mir kein herausgehobenes Interesse, auf @*******hss praktische Erfahrungen beim Zeitung lesen einzugehen.
*******_art Paar
52 Beiträge
demonstrieren...
warum wollt ihr denn dies???
wäre es jetzt nicht langsam an der zeit, all die negativen wahrnehmungen nicht mehr zu vergessen und nach den gemachten erfahrungen das nächste mal an der wahlurne zu votieren??!!

das ist es doch, wir können hier über die gesamte bandbreite der mißstände diskutieren, bewegt sich deshalb was?
wohl kaum, wir sollten uns auch nicht durch brot und spiele - die eigensüchtigen entscheidungen der politischen entscheidungsträger vergessend, wie z.b. fußball-WM - sand in die augen streuen lassen.

macht euch dies das nächste mal an der wahlurne präsent und votiert entsprechend. eine demo bewegt dabei zu wenig.

seid mündig und entscheidet entsprechend.

LG
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@graufuchs
also du kannst doch nicht alle jugendlichen über einen kamm scheren---
*nono*
genausowenig darf man sagen das alle ausländer schlecht sind-

es gibt überall solche und solche und wenn ich machmal in der

öffentlichkeit miterleben muss wie ältere die jugendlichen behandeln--

dann schäme ich mich heute schon mal sooo alt zu werden!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.