Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11345 Mitglieder
zum Thema
Soziale Inkompetenz5
Guten Abend, nach einiger Zeit Abwesenheit von Joyclub habe ich mir…
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hats erfunden?

oder zu Tode lamentiert....
konstruktive Lösungsansätze scheint keiner zu haben.....

Nun doch wir schimpfen weiter und das auf recht hohem Niveau.
obwohl uns in Sachen Lebensstandart schon so manches früheres Entwicklungsland überholt hat.....

vielleicht liegt es daran, dass wir zu bequem und zu gierig sind .... es hat den Anschein, dass wir wieder von unten her die Erfahrung machen müssen, aus der Ebene der Aufstocker und der Minderlohnbezieher

Konsequent dafür arbeiten möchten nur wenige wirklich, weil es ja einfachere Wege und Lösungen gibt...
konsequent das notwendige tuen, das machen weder die Politiker noch der Arbeiter noch der Harzer

--ähm, lamentiere ich hier auch?????
**ly Mann
996 Beiträge
Sicher haben SPD und Grüne die Agenda 2010 auf den WEG gebracht mit der CDU nicht vergessen.
Es ist nur ein Schnellschuss gewesen mit vielen Fehlern, die heute verbessert werden müssen.
Der Gedanke war richtig nur die Ausführung nicht.
Das die Arbeitgeber das alles Ausnutzen bis zum geht nicht mehr war sicher nicht beabsichtigt.
Solange die kleinen Löhne nicht steigen, wird es auch nicht mehr Hartz4 geben.
Die sollen die Leiharbeiter so wie in Frankreich den gleichen Lohn geben und die 1€ Jobs abschaffen.
Dann ist auch wieder mehr sozialpflichtig Arbeit da.

@Olly
Die 1€uro Jobs abschaffen?
Das ist nicht im Sinn des Staates, wo bekommt man
den noch billiger Sklavenarbeiter?
Das selbe in grün sind die Praktikumstellen 4-6 Wochen
unengeldlich Arbeiten, danach heisst es sie sind nicht unser Mann/Frau
und man steht wieder mit leeren Händen da.
Die Firma hat aber am nächsten Tag schon wieder einen neuen
Praktikanten und mit dem wird das selbe gemacht.
Und Leiharbeiter der selbe Lohn, dann würde es keine mehr geben
weil die Firmen dann ihre eigenen Leute nicht mehr entlassen würden.

Lg

Ute
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
@****rub - doch du lamentierst auch nur. Mir ist aufgefallen dass es hauptsächlich die Männer hier sind die lamentieren, resignieren, verächtlich und ein bißchen überheblich die meisten konstruktiven Gedanken mit dem Argument"wird doch sowieso nix" beiseiteschieben. Oder mit Seitenlangen Abhandlungen klar machen dass sie die einzigen sind die Durchblick haben?
Fällt mir grad ein - Stammtische werden auch meist nur von Männern besucht? *zwinker*
Nichts für ungut, schoß mir beim lesen so durch den Kopf. (und ist hier nicht persönlich gemeint)
LG
die S.
****non Frau
460 Beiträge
Vermögenssteuer
was nutzt eine Vermögenssteuer wenn das Geld das dadurch erwirtschaftet wird für irgendwelchen Tinnef ausgegeben wird.

Es wird immer nach noch mehr Besteuerung gerufen, wie wärs mit Sparen bei unnützen Dingen.

Uns wird immer mit erhobenen Zeigefinger darauf hingewiesen, dass wir jetzt sparen müssen, warum nicht beim Bundeshaushalt an den richtigen Stellen?

Wenn man die Berichte des Bundesrechnungshofes liest sträuben sich einem die Haare wie da das Geld herausgeworfen wird.
Ich frage mich, wenn das geprüft und bekannt gemacht wird, warum ändert sich nichts?

Ein Beispiel, ich habe lange Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet, zum Jahresende wurden noch schnell irgendwelche Projekte angefangen für die es Zuschuss gab, weil und jetzt kommt der Knaller im nächsten Jahr die Zuschüsse reduziert werden wenn etwas übrig bleibt. Das regt nicht gerade zum sparen an.

So etwas multipliziert sich denn es war nur in einer kleinen Kommune.

Andersherum muss ich mal sagen, ich versuche Verständis zu haben und wünsche jedem dass er sein Auskommen hat. Aber ich kann mich nicht auf den Sozialstaat berufen, es klingt für mich oft durch "lass die anderen für mich sorgen". (Beispiel das Argument ich hab doch jahrelang Arbeitslosenversicherung gezahlt, was ist mit denen die sie nie in Anspruch nehmen? Wenn die Zeitspanne um ist dann ist es so.)
Heute wird fast der dafür bestraft, der vorsorgt, fleissig und sparsam ist.

lG

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.