Warum?
Nun ja - bei Joy sind wir gelandet, weil diese Plattform eine außerordentliche Breite an Themen anbietet.
Uns hat es gefallen, dass es diverse Gruppen gibt, wo man sich über die unterschiedlichsten Dinge austauschen kann.
U.a auch zu politischen Aspekten, zu gesellschaftlichen Dingen, zu Hobbys jeder Art und ganz besonders, das all da durchaus auch immer in Zusammenhang mit Erotik gebracht werden kann.
OK - dann und wann werden Themen eröffnet, die uns insofern keinen Spaß bereiten, weil sie sehr ernsthafte und tiefschürfende Dinge berühren, die wohl nicht wirklich zu einer Plattform passen, deren Titel "Joy" eher Spaß und Freude suggeriert.
Aber - und genau das ist der Vorteil der technischen Ausrichtung des Systems - ich muss begonnen Themen nicht weiterlesen, wenn sie m wir nicht zusagen. Wenn es meinen Nerv nicht trifft, dann lasse ich mich nicht über weitere Beiträge in diesem Thread informieren. Ein Klick genügt, und alles geht virtuell an mir vorbei!
Andererseits - und das wurde hier mehrfach angesprochen:
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit und das Recht ein Thema zu eröffnen. Und zwar genau so, wie man es sich vorstellt, was inhaltlich nach eigener Auffassung hierher gehört oder besser passt.
Natürlich muss man die Joyregeln einhalten, aber die sind sehr weit gefasst. Im Wesentlichen sind es wohl Threads die in erster Linie der Kontaktanbahnung dienen sollen, werden gestoppt.
Dafür gibt es hier andere Möglichkeiten, wo man seine Kontaktwünsche und Ambitionen kostenlos veröffentlichen kann.
Ja, und u.a war es
@**b, die richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass es sowohl hier bei den Ü50-igern als auch im Joy generell eigentlich zu allem was irgendwie mit Erotik im Zusammenhang steht ein passendes Thema existiert.
Das kann man aus dem Tiefschlaf heraufholen, oder wiederbeleben indem man es erneut zur Diskussion stellt.
Ich bin z.B. kein Freund davon, dass bei jeder Neueröffnung gleich danach gesucht wird, was schon mal vor vielen Monaten diskutiert wurde und schon lange ausgestanden ist - um darauf zu verweisen und den Neustart zu blocken.
Ich finde es schon OK, dass man etwas in einem neuen Thread "aufwärmt".
Nun habe ich aber eine Gegenfrage:
Wenn bemängelt wird, dass hier Dinge diskutiert werden, die diesen oder jenen nicht interessieren, dann wird das durchaus zutreffend sein.
Aber wenn es Dinge gibt, die man gern wissen will oder über die es vielleicht eher lohnt hier zu diskutieren - ja wer soll denn diese Themen hier eröffnen?
Soll es das Joyteam tun?
Oder ist es Aufgabe der Moderatoren, immer wieder neue Themen zu beginnen?
Wer soll die User hier bei Laune halten?
Gute Frage?
Na wohl nicht wirklich!
Die Antwort ist so einfach wie eindeutig:
Das obliegt allein den Mitgliedern von Joy und der Gruppe.
Hier ist es nicht wie bei der ARD oder dem ZDF, wo man für eine monatliche Gebühr hochwertig unterhalten wird.
Selbst wenn man bezahlt - für die Unterhaltung sind wir ganz allein zuständig.
Das Programm gestalten allein wir.
Niemand maßregelt uns und niemand bremst Ideenreichtum....
Beiträge einiger Mitglieder in diesem Thread würde ich nun wieder nicht als Meckern abtun, sondern meine vielmehr, dass sie eigentlich unfair sind.
MAn bemängelt, dass hier nichts los sei, dass nicht das zum Thema gemacht wird, was man will.
OK - aber woher soll jemand wissen, was der andere will?
Wer hier ist musste sich anmelden - und hat damit einen wichtigen Test bestanden: Wer sich anmelden kann, der kann schreiben und lesen.
Gaaaanz wichtig hier.
Nur für viele ist es eben nach der Anmeldung vorbei mit dem Schreiben. Lesen geht ja noch - aber Schreiben?
Da wird es dann schon dünne ....
Schlusssendlich - es hilft niemanden weiter, wenn man Mängel moniert, die man selbst abstellen kann.
Und wenn jetzt die Frage kommt: "Wieso sollen wir die abstellen...?", dann kann ich nur antworten: Warum Ihr nicht, wenn es jeder machen kann...?"
Zumindest habt Ihr aber mit dem Thema wieder Leben rein gebracht und eine rege Diskussion ausgelöst.
Ihr seht, wie einfach das ist.
Da geht es zwar nicht um Erotik - aber vielleicht beginnt Ihr ein Thema mit erotischem Hintergund und startet eine neue Diskussion?
Wir können uns alle nur wünschen, dass jeder ein wenig mehr Aktivität sprühen lässt..
Wolf
der Biberzahn