Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5848 Mitglieder
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)295
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum seid ihr hier

warum seid ihr hier
also langsam fassen wir uns vor den Kopp-
bei manchen ist die 50 wohl Weltuntergang! bei uns nicht , wir fangen an zu leben und uns zu entdecken.
Wenn wir hier so manche Themen die im Forum gepostet werden so anschauen, dann sagen wir nur oh Gott oh Gott.
Habt ihr nix mehr mit eurem Leben vor, oder warum postet ihr allerwelts Themen wo sich Politiker nicht einig sind
überlegt euch mal auf welcher Plattform ihr seid???
Na klar sind wichtige Sachen dabei die nicht außeracht gelassen werden sollten ---------
aber hier auf dieser Plattform gibt es sicher andere Themen die beachtet werden sollten
--außer Hartz 4
--Kraftwerke
und und und
warum habt ihr euch hier angemeldet ?
in einem Sex Forum um diese Themen hier breitzutreten?

das ist das was uns zu denken gibt bei Leuten über 50.

Das wollten wir mal loswerden>>> hier ging es um Sex in diesem Forum und deshalb haben wir uns angemeldet, um zu wissen wie andere in unserem Alter damit umzugehen und wie sie dem entgegentreten und handeln oder wie er sich entwickelt--das sind die Sachen hier in diesem Forum die uns interesieren.
In diesem Sinne Gruß aus Wuppertal

Ps: wissen schon das viele jetzt anders denken--wir denken aber nicht hier
ein Zitat: Was kratzt es den Baum , welche Sau sich an ihm reibt

Wir wollen ab 50 leben
******aan Paar
690 Beiträge
hallo

danke für den Beitrag . Alles wichtige Dinge aber hier im Forum ist es

ist es auch bestimmt sehr wichtig über die schönen Dinge zu

sprechen , die das Leben so lebenswert machen .

Angelika und Achim
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Nur Sex
ist mir sicher zu wenig, aber ich stehe dazu, mich angemeldet zu haben, um über meine neu entdeckten sexuellen Neigungen reden zu können und vielleicht einen Partner zu finden, mit dem ich selbige ausleben kann.
Jemand der als Partner oder auch "nur" Freund/in in Frage kommt, darf aber keine oberflächliche Person sein, mit der ich nicht auch über Literatur oder Politik diskutieren kann.
****321 Mann
439 Beiträge
Ich finde es schon gut, auch andere Themen außer Sex hier behandeln zu dürfen. Das macht aber nur einen äußerst geringen Teil dessen aus, was mich zum JC brachte. Also, ich finde das ok.
Sex ist wichtig, sollte allerdings nicht der einzige Lebensinhalt sein *g*

Urka
*******nige Frau
5.801 Beiträge
bei manchen ist die 50 wohl Weltuntergang! bei uns nicht , wir fangen an zu leben und uns zu entdecken.

Erst jetzt fangt Ihr damit an?
Was habt Ihr denn die vergangenen 30 Jahre gemacht?

Ich bin sehr gerne hier im Joyclub und bin heilfroh, dass man sich hier auf dieser Plattform nicht nur über sexuelle Themen unterhalten kann.

L.G.Eva
Also ich bin in erster Linie hier, um nette Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen ausziutauschen!
Aber wenn mich ein Thema in einer Gruppe nicht interessiert, gibts nen schönen Button ---> "Thema nicht mehr beobachten" und den nutze ich auch in allen Gruppen und auch gleich für diesen Tread!!!
Für mich besteht das Leben nicht nur aus SEX!!!
Aber beruhigt Euch - für das Thema Hartz4 gibts sehr warscheinlich ab nächste Woche eine eigene Gruppe!
LG
Frank
erotik, na klar
aber unser leben besteht nur aus einem bruchteil erotik
viel mehr beschäftigt uns der alltag
ich möchte mit meiner partnerin nicht nur über erotik plaudern können, sondern auch andere themen haben zu denen ich mich austauschen kann
für mich also kein widerspruch, mich auch zur aktuellen tagespolitik zu äussern
und andere meinungen zum selben thema erweitern den horizont
das gilt für mich in allen lebensbereichen
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ja, warum wohl?
In erster Linie sind wir natürlich wegen Erotik, Sex, Reiz und Lust an neuen Menschen, die genauso denken, hier.

Wir wollen auch überwiegend über die dazugehörenden Themen reden bzw. posten und uns mit Gleichgesinnten austauschen.

Aber, wenn man in eine Gruppe eintritt, entsteht doch nach und nach eine gewisse Vertrautheit miteinander, wenn auch nur (?) virtuell. Und da finden wir es überhaupt nicht abwegig oder negativ, wenn man sich auch mal über ganz andere Themen austauscht, die den einen oder anderen User bzw. Userin bewegen.

Gerade wir Ü50er geben uns doch in der Regel nach außen hin, teilweise auch Freunden und Bekannten gegenüber, als zufrieden, einigermaßen erfolgreich, mitten im Leben stehend, fit, allzeit bereit, sexuell top drauf und, und, und....

Das dies oftmals nicht stimmt, geben wir doch meist nur uns selber oder den Partnern gegenüber zu, und oft genug nicht mal denen!

Und da ist es doch gar nicht so schlecht, wenn man sich auch mal, ganz anonym, mit anderen Ü50er ganz ehrlich über die Probleme, die man so hat, austauschen kann und dabei merkt, dass man mit seinen Sorgen nicht ganz alleine ist.

Das tut gut, das hilft ein wenig und schadet keinem!

Deshalb sind wir der Meinung, hier hat nahezu jedes Thema Platz und seine Berechtigung, erotische und problembeladene!

Vor allem auch deswegen, weil wir hier unter uns sind, und keine "Jungen" unter 50 zulassen!

Liebe Grüße

Prosecco
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****man

also langsam fassen wir uns vor den Kopp-

Genau das Gegenteil ist wohl der Fall, denn ich finde, wer erst mit den 50 Lebensjahren anfängt zu leben und sich zu entdecken, der hat wohl die meiste Zeit seines Lebens und damit der Sexualität verschlafen!
Aber ich kenne eine Menge Paare, die so mit Häuslebau und Kinder/Job beschäftigt waren, daß Sex immer nur am Rande mit lief.
Und die sich dann mit 50 fragen, obs das war.

Das wollten wir mal loswerden>>> hier ging es um Sex in diesem Forum und deshalb haben wir uns angemeldet, um zu wissen wie andere in unserem Alter damit umzugehen und wie sie dem entgegentreten und handeln oder wie er sich entwickelt--das sind die Sachen hier in diesem Forum die uns interesieren.

Ich frage mich gerade, was ich denn wie entgegentreten soll?
Und ich finde, wenn man den Partner begehrt, dann handelt man und es entwickelt sich so manche heiße Nacht.*floet*

Das wichtigste in einer Beziehung ist, daß man sich auf dem Laufenden hält und das bedingt, daß man sich für alle Themen des Lebens interessieren sollte, denn genau eins davon kann genau das sein, was dem Partner gerade das Leben schwer macht und dann ist es gut, daß er sich auch darüber austauschen kann und man dann einen Weg findet, sein gemeinsames Leben aufregend und spannend zu gestalten.

Denn über guten Sex redet man nicht, man hat ihn! *fiesgrins*

WiB
Mehr gelebte Sinnlichkeit
Denn über guten Sex redet man nicht, man hat ihn! *fiesgrins*

So ganz ohne Erwidrigung kann ich diesen Satz nicht stehen lassen.
Es gibt doch wohl einige Menschen auf unserem Erdenrund, die gerne über ihren guten Sex, den sie genießen, auch reden.
Für Elena und mich ist es eine belebende und bereichernde Praxis uns über erotische Themen auszutauschen. Noch spannender wird es, dies mit anderen Menschen zu teilen.

Sehr wohl sind dazu Sympathie und sich ergänzende Neigungen in der Sexualität notwendig. Aber nicht nur das Reden über Erotik und Sex ist bereichernd, sondern auch das gemeinsame sich beobachten, genießen.
Im virtuellen Raum beschrenkt sich dieser Genuß auf die Ebenen "Lesen und Schauen"
Wenn ich aber den Großteil der Fotos die hier gepostet werden anschaue,
so kann ich nicht viel von prickelnder Erotik feststellen.
Wenn der real gelebte Sex auch so lieblos gelebt wird, na dann gute Nacht. Dann wundert es mich nicht dass lieber über andere Themen diskutiert wird als über Sexualität und sinnlicher Erotik.

Auch ich habe den Eindruck, dass politische und soziale Themen hier immer mehr besprochen werden. Was nicht heißen soll sie interessieren uns nicht. Aber sie sollten nicht die Überhand gewinnen.
Lasst uns doch mehr über unsere sexuellen Träume und Begierden reden.

lg michael
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
es ist wie es ist
und ich finde das es gut so ist

mag das reden über
und das erleben von gutem sex und gelebter erotik...
ja ohne aber

aber ich mag mich auch aus meiner politischen meinung nicht herausnehmen
war lange genug sehr sehr aktiv in der politik...
klar im grenzgebiet(zonengrenze) vor nach und wärend der vereinigung musste ich mich schon einmischen....

nun genieße ich die elderstatesmentrolle
und bin gerne bereit wieder aktiv zu werden...
und bin es auch noch
beispiel gentechnik!!!!
Also wir leben unseren Sex Real aus,
dazu brauchen wir kein Forum.
In den Gruppen kann man darüber reden aber das mach ich
nur mit sehr guten Realen Freunden.
Das wichtigste ist doch in einer Gruppe, Forum das man sich
auch über andere dinge als Sex unterhalten kann.

Lg

Ute

Ps. Das Leben besteht nicht nur aus Sex, er gehört dazu
aber zum glück gibt es noch andere schöne dinge im Leben.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Michael,

So ganz ohne Erwidrigung kann ich diesen Satz nicht stehen lassen.
Es gibt doch wohl einige Menschen auf unserem Erdenrund, die gerne über ihren guten Sex, den sie genießen, auch reden.
Für Elena und mich ist es eine belebende und bereichernde Praxis uns über erotische Themen auszutauschen. Noch spannender wird es, dies mit anderen Menschen zu teilen.

Das ist und kann sicher auch eine Variante Sex sein und dagegen ist ja auch nichts zu sagen *zwinker*
Aber ich habe oft das Gefühl, da spürt jemand, daß er/sie was versäumt hat und will jetzt auf "Teufel komm raus" Anregungen,Tips etc.
Wenn man jetzt aber denkt, diejenigen würden einen Thead passend zu dem Hauptthema erstellen, weit gefehlt.

Also wer mich kennt, weiß, das ich gerne diskutiere, aber sicher nicht darüber, über andere Themen zu meckern statt selbst welche zu erstellen, die die eigenen Interessen spiegeln. *motz*

Lasst uns doch mehr über unsere sexuellen Träume und Begierden reden.

Tja, wäre ja so einfach......
man brauchte ja nur Threads zu eröffnen, statt pauschal zu meckern.....

Mit liebem Gruß
Rene
Ullyman
Euer Beitrag, trifft zu 100 % zu, manchmal denken wir auch,dass wir hier vieleicht doch falsch sind.
Wenn schon Politik, dann bitte auf den ensprechenden Platformren die es sicherlich auch gibt.
Aber wir möchten eigentlich hier über andere Themen schreiben und womöglich dann auch mit andern zusammen diese Dinge leben....

Also bitte verschont uns mit solchen Forenbeiträgen......
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****e10

Als EXmod hab ich vielleicht ein wenig mehr Überblick über die Themen dieser Gruppe, aber es sind reichlich Themen um Sex und Erotik vorhanden.
Da könnte man den ein oder anderen Thread wieder nach oben holen und dazu schreiben, selbst einen neuen eröffnen, wenn das Thema so nicht da ist oder es eben nicht paßt.
Aber meckern ist einfacher.

DITO!
Ich schätze einfach die Menschen, die sich in eine Gruppe aktiv einbringen und nicht die, die meckern, selbst aber meist nur lesen!

WiB
womaninblack
Nun kann es ja sein, dass Du das alles etwas anders siehst, was auch Dein gutes Recht ist.
Nur und hier scheiden sich die Geister, finden wir es halt nicht angebracht auf einer solchen Plattform solche Dinge zu diskutieren.
Aber bitte lasse uns auch unsere Einstellung dazu sagen, denn auch wir haben das Recht uns dazu zu äußern.

Vieleicht schaust Du Dir einmal unsere Seite an, da würdest Du erkennen, dass wir nicht die jenigen sind die an allem rum Kritisieren, sondern uns schon sehr aktiv in den Foren einbringen.

Herzlichst
Hodoe10
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****e10

Sicher nehme ich Deine/Eure Meinung zu Kenntnis, genau wie ich jede Meinung zur Kenntnis nehme.
Aber mir geht es auf den Keks, daß es zum Meckern reicht, aber dann ist schon Schluß mit der Aktivität.
Was wollen die Meckerer denn?
Welche Sexthemen sind denn hier im JC nicht vorhanden?
Welche Fetische, Ausrichtungen und Gruppen sind denn nicht hier vorhanden? Selbst eine Suchfunktion ist vorhanden.....

Ist es denn immer noch nicht genug?
Will man die Probleme, Wünsche etc. denn auf einem Silbertablett serviert bekommen? Ganz auf einen persönlich zugeschnitten?

WiB
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Ich will den ganzen Menschen
Als ich viel jünger war, da sprach mich beim Kennenlernen erstmal das Aussehen an, wenn er dann auch noch klug, mutig, einfühlsam war, dann gings auch länger.
Jetzt ist es so,, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, mit Menschen näheren Kontakt zu pflegen oder gar mit ihnen erotische Abenteuer zu erleben wenn nicht ein gerütteltes Maß an Übereinstimmung in der Sicht auf "die Welt" vorhanden ist.
Deshalb ist es für mich so wichtig das es im JC auch diese Gruppe 50+ gibt, in der man sich über alles, was mich berührt, unterhalten kann.
Pubertäre Fragen über sexuelle Vorlieben oder die besten Stellungen, da gibt es doch in den restliche Foren und Gruppen übergenug übergenug Themen. Ich weiß doch mittlerweile, was mir gut tut, dafür bin ich doch lange genug auf der Welt.
LG
die3 S.
****non Frau
460 Beiträge
nicht nur meckern
Aber wir möchten eigentlich hier über andere Themen schreiben und womöglich dann auch mit andern zusammen diese Dinge leben....

nur zu, dann tut es auch.

Jeder hat hier das Recht zu posten, auch über Politik.

Es wird niemand gezwungen alle Beiträge zu lesen.

Was mich nicht interessiert übergehe ich *g*

lG

*sonne*
Also......
ein kleiner Beitrag von mir.

Ich bin davon ausgegangen hier in diesem Forum Solofrauen und Paare zu treffen die auch mit Ü50 noch Spass am Sex haben.

Das Ganze sollte nicht nur eine "Rammelei" sein sondern es sollten sich auch über die Bettkante hinaus nette Freund- oder Bekanntschaften entwickeln.

Nach einiger Zeit hier in der Gruppe stelle ich fest das hier über Gott und die Welt geschrieben wird, aber das Thema "Sex" wohl tabuisiert wird.

Liege ich da falsch? Bekomme ich deshalb keine Kontakte?

Bin mal gespannt!!!!!!

LG Günter
Das glaube ich nicht, da sich hier im joy auch junge Männer ständig beschweren, dass es für
Sex- Abenteuer nicht genügend Frauen oder Paare gibt.
Da hat sicher völlig andere Gründe..
Warum, dafür könnte man gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Dabei wären wir auch beim Thema: jeder darf ein Thema eröffnen, natürlich auch über Erotik.
• lach - *lol* *hotlady2*

Also tut es selbst. Und die anderen Themen, die Euch nicht interessieren: muss man nicht lesen,
muss man nicht mit diskutieren.
Warum daher aufregen?
Merkwürdig
finden wir, dass jeder seine Meinung sagen darf, nur wenn diese meinung nicht in das Weltbild passt, wird einfach drauflos geschlagen, sorry aber das ist uns zu weit weg von dem was wir hier erwarten würden.
Deshalb werden wir auch hier nicht mehr Posten wir beteiligen uns dann lieber an Sinnvollen "Trads" wir wünschen Euch weiterhin viel Spass herauszufinden, welcher Beitrag "gemecker" ist und welcher die Absolutin erhält und ohne Kritk durchgewuken wird.
Wir werden das mal beobachten und dann sehn wer hier immer "MECKERT"
@Ullyman und @Hodoe10
eure Meinung und Vorstellung sei euch ungenommen.

Aber warum lese ich von euch keine Beiträge? Warum schreibt ihr nicht in den vielen Threads, die wir hier über Sex und Lust haben?

Wer Kritik übt, sollte auch konstruktiv etwas tun. Nur schreiben es passt nicht, nutzt nix. *nono*

Ich kann mich nur womaninblack anschließen. Sie hat die richten Worte hier getroffen.

Dafür ein *danke* an womaninblack.

Wer glaubt, in einen Erotikforum geht es nur um Sex und Lust, der ist in meinen Augen schief gewickelt.

Alle unsere sehr erotischen Freundschaften und Kontakte umfassen ein breites Spektrum auch außerhalb der Sexualität. Und ich möchte von Menschen in einem Forum auch etwas mehr erfahren, als nur ihre Sexualität.

Ich sehe mein Leben als Ganzes und teile es nicht beliebig in einzelne Bereiche auf und schließe dafür alle anderen Bereiche aus.

Es lebe die Vielfalt und die Freiheit, Vielfalt zu erleben.

lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Hallo, hallo
wollen wir doch mal den Ball flach halten.

Jeder soll hier oder kann hier gerne seine Meinung haben und genauso gerne auch posten. Dafür sind die Threads doch da.

Da darf es doch sicher auch mal etwas zur Sache gehen.

Man kennt das doch, wenn man für etwas engagiert ist, dann rutscht auch mal das eine oder andere Wort heraus, dass sonst nicht fallen würde.

Und leider sieht es geschrieben oftmals viel härter aus, als es gesagt im persönlichen Gespräch, Gesicht zu Gesicht, klingen würde.

ALLE, die hier im JOY sind, erwarten doch von den anderen ein gewisses Mass an Toleranz, nicht zuletzt auch wegen unseren sexuellen Vorstellungen und Wünschen! Und im sexuellen Bereich sind wir doch auch fast alle tolerant den Anderen gegenüber, oder?

Dann sollten wir doch zumindest versuchen, diese Toleranz auch beim Diskutieren in den Foren und Threads einzubringen.

Das täte uns und auch den anderen Usern sicher gut.

An alle, die der Meinung sind, dass zuwenig über Erotik und Sex gesprochen bzw. geschrieben wird. Macht selber einen Thread auf! Das ist jederzeit möglich und technisch absoulut einfach!

Und wer das nicht kann oder will, darf mir gerne per CM einen Vorschlag machen, dann bringe ich so ein Thema gerne für Euch heraus! Auch, wenn es Euch unangenehm sein sollte, ohne Euren Namen zu nennen!

LG

Prosecco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.