Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gelebte Sinnlichkeit eines 60igers

Wir sehen eine Frau, die selbstversunken ist in die Lust an ihrer Körperlichkeit. Eine Hand liebkost die Brust, die andere betont durch ihre Geste die Öffnung des Geschlechts.
Und die Fantasie der Betrachter des Bildes wird angeregt, sich in diesen Moment des Innehaltens, der sinnlichen Erwartung hineinzuversetzen (und: was danach kommen mag....).
Die darüber gelegte flockige Struktur, bei der man an weichen Schnee oder auch Wattebäuschchen denken könnte, macht dieses Bild nicht kalt, sondern eher etwas "anheimelnd, kuschelig".
Fazit: ein emotional sehr anrührendes, sehr erotisches Bild!
Chlio & Viriathus
Anteilnehmen . . .
. . . sich mitreißen lassen, den eigenen Voyeurismus genießen.
Dies Alles geschieht wärend eines Shootings.
Wenn ich dann einige Tage oder Wochen später ein Bild aus so einem Shooting male, schöpfe ich aus diesen emotionalen Erinnerungen.
Dann spricht vor allem meine persönliche Erinnerung, haucht der Fotografie eine neue Beseeltheit ein.

lg michael
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Da fehlen
die Worte und es bleibt

stummes Schlucken.

Clara
Wehmut . . .
Das Gefühl bestimmt den Malstil.

lg michael
Einfach
traumhaft.

lg Ralf
@cruiserman
Ja Du sagst es.
Und diese Frau hat nichts von ihrer Sinnlichkeit in den letzten 15 Jahren verloren. Ganz im Gegenteil, das Leben hat ihre spannenden Spuren hinterlassen.

Das Bild dass ich jetzt zeige ist erst vor wenigen Monaten entstanden.
Bestimmt werde ich aus dieser Serie auch Fotoübermalungen machen.

Bild ist FSK18

lg michael
******una Frau
7.600 Beiträge
whow
extraklasse

die lady
es
@****ter

gibt Dinge, Sachen und Menschen,

Darstellungen und Eindrücke, die brauchen keine Worte.

Sie sprechen für sich selbst.

lg Ralf
fesselnde Lust
Die Darstellung solcher Szenen erotisiert mich immer wieder.
Aber vor allem die Erinnerung an das Shooting.

lg michael
Die Augen des Betrachters
Ich bewundere Menschen, die derart begnadete Bilder produzieren können. Diese Gabe besitze ich absolut nicht. Für mich als Betrachter sind diese Darstellungen ein Genuß der ganz besonderen Art.
Eine Bewertung würde ich jedoch niemals abgeben, mein Geschmack ist ganz sicher nicht ausschlaggebend.
Also: gerne weitere Ergebnisse hier einbringen.
Ich wollte ...
..meine Meinung für mich behalten. bitte nicht erschrecken oder betrübt sein.

Auf mich wirken die Bilder etwas anders, da es meine Vorliebe ist unbehandelte natürliche Bilder als schöner einzustufen. Diese hier wirken absichtlich verschmiert um nicht zu sagen "dreckig". Das künstlerische Moment darin ist nicht die Weiblichkeit sondern die Darstellung einer "verschmutzte" weiblichen Seele. Teils durch die Person selbst, teils durch deren Lebensweise hervorgerufen.....

Es ist ein harter Realismus der auf das durch den besudelten Altersprozess "verlebte" Leben deutet. Das Lebewesen ist seiner Reinheit schon lange beraubt, es ist abseits des Ideals und vegetiert in den Anhaftungen, hervorgerufen durch seine unumkehrbaren Fehler... Hier trifft mich der Realismus dann hart, man kann darüber sehr traurig werden, weil es ein Stück Wahrheit ist. Die Wahrheit in den Darstellungen ist das unbewußt Absurde, das durch den anhaftenden Schmutz so penetrant drastisch wird.

Solche Menschen gibt es in der Tat.
So kann es der alte Weise sehen...
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******alot

Ich gebe Dir Recht, denn auch ich habe am Anfang des Threads geschrieben, daß die Nacharbeit der Fotos mir nicht so gefallen.
Sie "stören" m.E. und geben den Fotos einen negativen Touch ins Schmuddelige.
Und wie ich schon geschrieben habe, Sex gehört für mich nicht in die Schnuddelecke.

WiB
Eine andere Deutung.
Der Begriff "schmuddelig" hat eine abwertende Tendenz, auch ethisch.
Ich sehe painters Übermalungen eher wertfrei als melancholische Patina, welche Vergänglichkeit symbolisiert, Überlagerung und Fragmentierung der Erinnerungen durch die Spuren der Zeit.

Viriathus
ich
möchte erinnern, dass @****ter, also Michael nicht mehr in dieser Gruppe ist und deshalb keine Stellung beziehen kann.

lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Abwesend
....dass @****ter, also Michael nicht mehr in dieser Gruppe ist und deshalb keine Stellung beziehen kann.

Muss er dazu Stellung beziehen können?
Ein Bild hat auch ohne Erklärung oder Stellungnahme des Autors eine Wirkung auf den Betrachter.
Wenn es von Nöten ist, das der Autor erklärend nachhelfen muss, ist m.E. etwas nicht stimmig.

Letztendlich wird ja hier über Bilder, nicht über deren Autoren geschrieben...

Wolf
nun denn,
es ist so.

Für mich sind die Bilder einfach gut und drücken sehr viel Stimmung und Gefühl aus.

Etwas schmutziges oder schmuddeliges kann ich nicht entdecken.

Meine Betrachtung entspricht meinen Gefühlen, Fantasien und Gedanken. Und diese betrachte ich weder als schmutzig noch schmuddelig.

Diese Bilder sind sehr erotisch und gehören für mich absolut nicht in die Schmuddelecke gedrängt.

lg Ralf
Ich möchte erinnern, dass @****ter, also Michael nicht mehr in dieser Gruppe ist und deshalb keine Stellung beziehen kann.

lg Ralf

dies ist ein wichtiger und richtiger hinweis
für alle neu dazugekommenen gruppenmitglieder
*danke*

Muss er dazu Stellung beziehen können?
Ein Bild hat auch ohne Erklärung oder Stellungnahme des Autors eine Wirkung auf den Betrachter.
Wenn es von Nöten ist, das der Autor erklärend nachhelfen muss, ist m.E. etwas nicht stimmig.

Letztendlich wird ja hier über Bilder, nicht über deren Autoren geschrieben...

Wolf

mir gibt es ein unangenehmes gefühl,
dass dieser thread nicht öffentlich gestellt ist,
so dass painter wenigstens die möglichkeit hätte,
sich an diesem von ihm vorgestellten thema zu beteiligen

mit dem künstler eine art dialog zu führen
hat eine ganz andere qualität!

als über seine bilder zu schreiben,
ohne ihm die möglichkeit einer stellungnahme dazu zu geben...

letzteres finde ich ähnlich unglücklich gewählt,
wie über jemanden in dessen abwesenheit zu reden-
anstatt mit ihm...

autor von bildern?
dieser wortbezug ist etwas irritierend...
ich schätze painter als künstler - als kunstschaffender

auch wenn mich die bearbeitung der bilder
nicht in erotisierender weise anspricht...
****non Frau
460 Beiträge
entschuldigung
aber wenn painter nicht wollte, dass sein Thread weiterhin besucht und kommentiert wird hätte er ihn löschen lassen sollen bevor er aus der Gruppe austrat.

lG
*sonne*
wie wünschen eines threaderstellers in dieser gruppe entsprochen wird,
was das beenden eines threads angeht,
weiß ich aus eigener erfahrung *g*

auf wunsch werden nicht mal threads geschlossen....
löschen hat dann wohl noch eine ganz andere qualität
und ist im joyclub nur ausnahme!

aber wenn painter nicht wollte, dass sein Thread weiterhin besucht und kommentiert

außerdem ist diese interpretation
nicht das, was ich geschrieben habe
diesen Satz

kann ich nicht verstehen. *nono*

lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Verstehen...
Es ist fürwahr nicht leicht einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz verstehen zu wollen.

Lies einfach den Satz davor und ich bin überzeugt, dass meine These schlüssig wird.
Gern erläutere ich das aber noch einmal:
Wenn dem Betrachter der Sinn eines Bildes durch den Autor erläutert werden muss. weil man ansonsten Sinn oder Aussage
nicht erkennt , dann gehe zumindest ich davon aus, dass entweder der Betrachter überfordert ist, oder der Autor nicht das getroffen hat, was man allgemeinverständlich nennen kann.
Ob meine These dazu richtig ist, bleibt natürlich dahingestellt.

Was den Begriff "Autor" im Zusammenhang mit einem Bild angeht, so ist das zwar nicht die überwiegend verwendet Bezeichnung, denn ein Autor wird vorwiegend im literarischen Zusammenhang vermutet.
Aber es ist eben auch nicht falsch, diesen Begriff in nonliterarischen Bereich für den Urheber zu verwenden.
Das sehe nicht nur ich so, sondern auch bei Tante Wiki wird das so gesehen .....
*g*

Trotz allem - inwieweit hat dieser Disput nun eigentlich was mit dem Thema zu tun?
Zur Diskussion gestellt ist die "gelebte Sinnlichkeit eines 60igers"

Die Diskussion ist angestoßen und es ist sicher nicht unbedingt nötig das der Initiator -oder eben Themeneröffner- da seine Meinung abgeben muss, um die Diskussion in Gang zu halten.
Mit der Eröffnung eines Themas hat man ja kein Eigentum daran erworben - das hatten wir ja schon anderswo diskutiert.
Wenn der TE die Gruppe verlassen hat, hat das ja nicht zwingend die Folge, das damit der Thread geschlossen werden muss.
Wie generell im Internet - was einmal drin steht bleibt drin und man hat für jedes Wort und jedes Bild im WWW, das man hier oder anderswo einstellte, in der Endkonsequenz seine Kontrolle darüber abgegeben - es ist mehr oder weniger Allgemeingut geworden.
Aber auch das muss hier nicht diskutiert werden, das passt zum Thema ja nun überhaupt nicht.

Wenn, dann sollten wir gemeinsam Meinungen und Bilder austauschen, die da zu "gelebte(r) Sinnlichkeit eines 60igers"
passen, auch wenn wir hier schon ab 50 dabei sein dürfen.

*g*
ich
sehe es nicht als Disput und ich möchte keinen Disput.

Nur irritiert mich der Sachverhalt.

Ein Thread mit Bildern, die viel Lob und Bewunderung erfahren haben schläft seid dem 05.11.2010 friedlich vor sich hin.

Niemand fand etwas schmuddelig oder negativ. Zumindest hat niemand den TE direkt angesprochen, dass die Bilder schmuddelig sind.

Ein ich vermute mal neues Mitglied stöbert am 29.03.2011 im Forum, findet diesen Thred und äußet sich sehr positiv.

Und plötzlich kommt dieser Schmuddelvorwurf.

Ein User findet diese Bilder in einem alten Theama toll und äußert sich positiv.

Und darauf erfolgt eine negative Reaktion.

Nein, ich finde diesen Thread erhaltenswert und habe niemals geschrieben er möge geschlossen werden. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass er wieder erwacht.

Ich wollte nur aus Gründen der Information und der Fairness darauf aufmerksam machen, dass TE nicht mehr an Bord ist.

Die Erinnerung an @*****ers Austritt sollte nur ein schlichter Hinweis sein.

EINE ERINNERUNG

nicht mehr und nicht weniger. Und genau so habe ich es geschrieben. Als Erinnerung.

Denn nicht jeder User hat die Kenntnis, dass @****ter, also TE aus der Gruppe ausgetreten ist. Denn ein neuer User dieser Gruppe kann nicht wissen, dass TE ausgetreten ist und fragt sich vielleicht, warum von Seiten des TE keine Beiträge oder Reaktionen auf Lob oder Tadel kommen.

Wie oder warum daraus ein (angeblicher) Disput entstehen kann, erschließt sich mir nicht.

lg Ralf
@ bieberzahn
die diskussion wurde von dir ausgelöst...
weil du einen sachlichen hinweis nicht unkommentiert stehen lassen "konntest"

schmunzeln muss ich über soviel widerspruch in sich,
wie er in deinem letzten posting vorkommt...
denn danach gäbe es kein copyright mehr
und selbstverfasstes, kunstwerke, bilder oder was auch immer
würden quasi bei veröffentlichung zwangsenteignet und eigentum von allen....
sehr innovativ *floet*

ein glück, dass diese deine sicht hier nicht zur diskussion steht
und auch nicht sicht des joyclubs ist ....

Ich lebe mit sinnlicher Freude. Auch als 62 jähriger.
Bin als Künstler aktiv und habe durch diese Arbeit auch das Vergnügen
der Sexualität und Erotik nahe zu sein.

Ich möchte hier einige Bilder aus meiner letzten Schaffensperiode zeigen.
Bilder die sich mit dem Thema Sexus auseinander setzen.

dieser themenstrang lebt durch die persönlichkeit von painter,
seine vorgestellten kunstwerke sollen diskutiert werden

da finde ich vorschläge wie diesen nicht nur fehl am platz,
sondern respektlos

Wenn, dann sollten wir gemeinsam Meinungen und Bilder austauschen, die da zu "gelebte(r) Sinnlichkeit eines 60igers"

zum thema selbst:

ich sehe da nichts "schmuddeliges"...

aber mir fehlt bei den hier vorgestellten bearbeitungen "mein" schlüsselreiz dafür,
die bilder als sinnlich zu empfinden

andere bilder von painter können mich da viel mehr berühren...
ja - an manche denke ich oftmals
und erinnere mich auch noch nach jahren daran...

woran liegt es?
*nixweiss*

möglicherweise daran, dass das thema des zyklus "sexus" ist...
und mich erotik, die das kopfkino anwirft, mir mehr sinnlichkeit vermittelt, als das zusehen beim sex anderer *lach*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Moment mal
mir gibt es ein unangenehmes gefühl,
dass dieser thread nicht öffentlich gestellt ist,
so dass painter wenigstens die möglichkeit hätte, sich an diesem von ihm vorgestellten thema zu beteiligen

Der Thread wurde seinerzeit auf Veranlassung von painter auf "privat gestellt. Bei Verlassen der Gruppe, hat er zu keiner Zeit den Wunsch geäußert, daran etwas zu ändern. Auch der Wunsch auf Schließung des Threads und Verschieben in das Archiv kam nie an die Mods.

Auch wenn ein Mitglied ein "unangenehmes Gefühl" hat, werden wir den Thread sicher nicht, ohne das painter dies selber anregt, öffentlich stellen.

mit dem künstler eine art dialog zu führen hat eine ganz andere qualität!

Es ist sicher richtig, dass es interessanter wäre, mit dem Künstler oder Autor direkt zu sprechen, aber es werden auch die Bilder der alten Meister oder eines Picasso immer wieder diskutiert, ohne dass jemand meint, dies hat nicht die Qualität, da der Künstler sich nicht mehr dazu äußern kann.

die diskussion wurde von dir ausgelöst...
weil du einen sachlichen hinweis nicht unkommentiert stehen lassen "konntest"

Ich glaube, dass jeder hier seine Meinung frei äußern kann, solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird. Der Hinweis, dass painter nicht mehr in der Gruppe ist, war als Hinweis absolut sachlich. Aber auch dies

ist weder unsachlich, noch ehrenrührig oder was auch immer!

Wie generell im Internet - was einmal drin steht bleibt drin und man hat für jedes Wort und jedes Bild im WWW, das man hier oder anderswo einstellte, in der Endkonsequenz seine Kontrolle darüber abgegeben - es ist mehr oder weniger Allgemeingut geworden.

Diese Bemerkung, ob sie uns gefällt oder nicht, beinhaltet sehr viel Wahrheit. Wer das nicht zur Kenntnis nehmen will, glänzt entweder duch Unwissenheit oder ist ein wenig naiv.

Meinungen - ja, jederzeit! Bilder - sehe ich in diesem speziellen Thread als nicht angebracht, er ist wirklich speziell auf painters Bilder ausgerichtet.
Aber der Gedanke ist mit Sicherheit nicht respektlos!

ich sehe da nichts "schmuddeliges"...

Niemand fand etwas schmuddelig oder negativ. Zumindest hat niemand den TE direkt angesprochen, dass die Bilder schmuddelig sind.

Ein ich vermute mal neues Mitglied stöbert am 29.03.2011 im Forum, findet diesen Thred und äußet sich sehr positiv.

Und plötzlich kommt dieser Schmuddelvorwurf

Sorry, aber dieser "Vorwurf" kommt überhaupt nicht plötzlich. Der Hinweis bzw. die Meinung wurde bereits vorgebracht, als painter noch in der Gruppe war. Der TE wurde also direkt angesprochen!

50 Plus: gelebte Sinnlichkeit eines 60igers
Und auch hier gilt das Recht der freien Meinungsäußerung, das jedem Mitglied zusteht, solange niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird.

Der Eine hat diese Sichtweise, der Andere hat jene Sichtweise. Das sollten wir jedem freistellen.

So sehr wir einen Künstler oder Autor auch verehren, bzw. seine Werke bewundern, darf doch auch eine kritische Meinung zu dem einen oder anderen Werk geäußert werden. Keiner verlangt, dass man da zustimmen muss.

Ich bin der Meinung, dass diese leidige Diskussion hiermit ihr Ende finden sollte. Denn dies wird painters Bildern sicher nicht gerecht.
Sollte dies nicht möglich sein, werde ich die entsprechenden Beiträge in einen anderen Ordner bzw. Thread verschieben, der dafür eher passend ist.

Prosecco
****non Frau
460 Beiträge
@cioccolata
außerdem ist diese interpretation
nicht das, was ich geschrieben habe

Interpretation hin oder her , warum musst du dich immer als Sprachrohr für andere vordrängen? Und warum kann man seine Meinung nicht äussern, auch wenn der TE keine Gelegenheit mehr hat darauf zu reagieren?
Painter ist in keinem Satz angegriffen oder diskriminiert worden, deshalb sehe ich keine Verfehlung.

Nicht jede Meinungsäusserung muss auch kommentiert werden. Aber es gibt hier User, die das sehr gerne tun.

Und jetzt darfst du mich wieder maßregeln *ggg*

lG
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.