Moment mal
mir gibt es ein unangenehmes gefühl,
dass dieser thread nicht öffentlich gestellt ist,
so dass painter wenigstens die möglichkeit hätte, sich an diesem von ihm vorgestellten thema zu beteiligen
Der Thread wurde seinerzeit auf Veranlassung von painter auf "privat gestellt. Bei Verlassen der Gruppe, hat er zu keiner Zeit den Wunsch geäußert, daran etwas zu ändern. Auch der Wunsch auf Schließung des Threads und Verschieben in das Archiv kam nie an die Mods.
Auch wenn ein Mitglied ein "unangenehmes Gefühl" hat, werden wir den Thread sicher nicht, ohne das painter dies selber anregt, öffentlich stellen.
mit dem künstler eine art dialog zu führen hat eine ganz andere qualität!
Es ist sicher richtig, dass es interessanter wäre, mit dem Künstler oder Autor direkt zu sprechen, aber es werden auch die Bilder der alten Meister oder eines Picasso immer wieder diskutiert, ohne dass jemand meint, dies hat nicht die Qualität, da der Künstler sich nicht mehr dazu äußern kann.
die diskussion wurde von dir ausgelöst...
weil du einen sachlichen hinweis nicht unkommentiert stehen lassen "konntest"
Ich glaube, dass jeder hier seine Meinung frei äußern kann, solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird. Der Hinweis, dass painter nicht mehr in der Gruppe ist, war als Hinweis absolut sachlich. Aber auch dies
Ein Bild hat auch ohne Erklärung oder Stellungnahme des Autors eine Wirkung auf den Betrachter.
Wenn es von Nöten ist, das der Autor erklärend nachhelfen muss, ist m.E. etwas nicht stimmig.
ist weder unsachlich, noch ehrenrührig oder was auch immer!
Wie generell im Internet - was einmal drin steht bleibt drin und man hat für jedes Wort und jedes Bild im WWW, das man hier oder anderswo einstellte, in der Endkonsequenz seine Kontrolle darüber abgegeben - es ist mehr oder weniger Allgemeingut geworden.
Diese Bemerkung, ob sie uns gefällt oder nicht, beinhaltet sehr viel Wahrheit. Wer das nicht zur Kenntnis nehmen will, glänzt entweder duch Unwissenheit oder ist ein wenig naiv.
Wenn, dann sollten wir gemeinsam Meinungen und Bilder austauschen, die da zu "gelebte(r) Sinnlichkeit eines 60igers"
passen, auch wenn wir hier schon ab 50 dabei sein dürfen.
Meinungen - ja, jederzeit! Bilder - sehe ich in diesem speziellen Thread als nicht angebracht, er ist wirklich speziell auf painters Bilder ausgerichtet.
Aber der Gedanke ist mit Sicherheit nicht respektlos!
ich sehe da nichts "schmuddeliges"...
Niemand fand etwas schmuddelig oder negativ. Zumindest hat niemand den TE direkt angesprochen, dass die Bilder schmuddelig sind.
Ein ich vermute mal neues Mitglied stöbert am 29.03.2011 im Forum, findet diesen Thred und äußet sich sehr positiv.
Und plötzlich kommt dieser Schmuddelvorwurf
Sorry, aber dieser "Vorwurf" kommt überhaupt nicht plötzlich. Der Hinweis bzw. die Meinung wurde bereits vorgebracht, als painter noch in der Gruppe war. Der TE wurde also direkt angesprochen!
50 Plus: gelebte Sinnlichkeit eines 60igers
Und auch hier gilt das Recht der freien Meinungsäußerung, das jedem Mitglied zusteht, solange niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird.
Der Eine hat diese Sichtweise, der Andere hat jene Sichtweise. Das sollten wir jedem freistellen.
So sehr wir einen Künstler oder Autor auch verehren, bzw. seine Werke bewundern, darf doch auch eine kritische Meinung zu dem einen oder anderen Werk geäußert werden. Keiner verlangt, dass man da zustimmen muss.
Ich bin der Meinung, dass diese leidige Diskussion hiermit ihr Ende finden sollte. Denn dies wird painters Bildern sicher nicht gerecht.
Sollte dies nicht möglich sein, werde ich die entsprechenden Beiträge in einen anderen Ordner bzw. Thread verschieben, der dafür eher passend ist.
Prosecco