Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gelebte Sinnlichkeit eines 60igers

@ rhyannon

Interpretation hin oder her , warum musst du dich immer als Sprachrohr für andere vordrängen?......
Und jetzt darfst du mich wieder maßregeln

projektion? zumindest erscheint es mir so, da ich mich (!) darin gar nicht erkennen kann...

freue mich auf eine clubmail mit deiner stellungnahme dazu...

@ prosecco
dieser thread wird mir nicht als "auf privat gestellt" angezeigt...

er ist so eingestellt, dass nur die gruppe antworten kann-
was ja auch sinn machte, als painter noch gruppenmitglied war

was ich anregte, war - dass man dies leicht ändern könnte....
selbstverständlich in rücksprache mit painter
und nicht über seinen kopf hinweg

sorry, dass ich das nicht explizit geschrieben habe,
aber mir käme es nie in den sinn, über den kopf eines anderen hinweg zu handeln....

...

ich bitte dich darum, meine sätze nicht aus dem zusammenhang zu reißen...
und in einen anderen kontext zu bringen,
denn sie gehören sehr wohl zum thema dieses threads
und sind ein fortführen eines dialogs

zum thema selbst:

ich sehe da nichts "schmuddeliges"...

aber mir fehlt bei den hier vorgestellten bearbeitungen "mein" schlüsselreiz dafür,
die bilder als sinnlich zu empfinden.........

und beziehen sich auf den dialog über die bilder

Sie "stören" m.E. und geben den Fotos einen negativen Touch ins Schmuddelige.
Und wie ich schon geschrieben habe, Sex gehört für mich nicht in die Schnuddelecke.

*zumthema*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Thema?
Ich möchte für mich in dieser Sache einen Schlusspunkt setzen, denn aus meiner ist Sicht alles gesagt.

Und so schließe ich für mich an diesem Punkt die neben dem Thema laufende Diskussion mit Worten ab, die ein anerkannt kluger Mensch vor mehr als 150 Jahren aufschrieb:

"Besser Schweigen und als Narr zu erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen"

Abraham Lincoln 16. Präsident der Vereinigten Staaten (1809 - 1865)

Wolf
thema!
@**r fuckalot

interessanter gedankengang...

aber ich sehe da nichts dreckiges, schmuddeliges...
sondern mehr erdiges und elementares in der bearbeitung

@ wib

es würde mich wirklich interessieren,
wieso du denkst, dass die bearbeitung einen "schmuddeligen touch" gibt....

ich sehe das mehr mit viriathus

Der Begriff "schmuddelig" hat eine abwertende Tendenz, auch ethisch.
Ich sehe painters Übermalungen eher wertfrei als melancholische Patina, welche Vergänglichkeit symbolisiert, Überlagerung und Fragmentierung der Erinnerungen durch die Spuren der Zeit.

hab aber doch meine ganz persönlichen "probleme" mit diesen bildern
zur erinnerung *zwinker*

ich sehe da nichts "schmuddeliges"...

aber mir fehlt bei den hier vorgestellten bearbeitungen "mein" schlüsselreiz dafür,
die bilder als sinnlich zu empfinden

andere bilder von painter können mich da viel mehr berühren...
ja - an manche denke ich oftmals
und erinnere mich auch noch nach jahren daran...

woran liegt es?
*nixweiss*

möglicherweise daran, dass das thema des zyklus "sexus" ist...
und mich erotik, die das kopfkino anwirft, mir mehr sinnlichkeit vermittelt, als das zusehen beim sex anderer *lach*

*schweig* *undwech*

*traurig*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ata

@ wib

es würde mich wirklich interessieren,
wieso du denkst, dass die bearbeitung einen "schmuddeligen touch" gibt....

Wie ich es bereits Michael geschrieben habe, war es bei sanften Tönen der Farben, noch passend, aber durch grau und schwarz bekamen die Bilder für mich etwas schmuddeliges.
Sie haben die klaren Aussagen der Foto eher verschleiert.
So entstand bei mir der Eindruck, daß die offensichtliche Lust der Frauen einen Grauschleier bekommen haben, alsob diese eher versteckt werden sollte.

Es gibt ja auch schon einige Bildbearbeitungsprogramme für Fotos.
Wenn ein Bild offensichtlich auf "alt" getrimmt wird, kann das einen Reiz ausmachen. Besonders wenn der Kontext der Farben dann noch paßt.
Aber maches was machbar ist, ist nicht unbedingt für das Foto das Beste.

WiB
ich hab keinen gefühlsmäßigen zugang zu den bildern gefunden,
egal ob pastell oder schwarz...

einzig dieses bild hat mich ein wenig berührt, weil es meine lieblingsfarben sind - womit ich selbst auch sehr viel gefühl verbinde
(ich denke ja auch in farben und speichere erinnerungen als farbe ab)

50 Plus: gelebte Sinnlichkeit eines 60igers

wenn ich mir die kommentare von painter nochmal so gesammelt ansehe:

Ich freue miich und bin tief bewegt wenn Frauen mir ihr Vertrauen schenken und sich von mir fotografieren lassen, mich mitnehmen auf ihre Reise ihrer Sinnlichkeit und Erotik.

Wenn ich dann einige Tage oder Wochen später ein Bild aus so einem Shooting male, schöpfe ich aus diesen emotionalen Erinnerungen.
Dann spricht vor allem meine persönliche Erinnerung, haucht der Fotografie eine neue Beseeltheit ein.
Wehmut...
Das Gefühl bestimmt den Malstil.

Die Darstellung solcher Szenen erotisiert mich immer wieder.
Aber vor allem die Erinnerung an das Shooting.

es sind sehr persönliche erinnerungen und gefühle...
eine männliche sicht auf eine ihn persönlich erregende situation...
und die staunende, aber etwas kühle distanz eines voyeurs, eines eingeladenen zuschauers...

das hat nichts mit der lust der frauen selbst zu tun...
der graue schleier ist möglicherweise das bewußtsein von vergänglichkeit - die in jedem von uns steckt?

edit: noch ein nachgedanke:
vielleicht schwingt in den bildern auch so viel "abstrakte" bewunderung für diese (jungen) frauen und ihre lust mit...
dass ich -für mich-keinen gefühlsmäßigen/sinn_lichen zugang dazu finde? *gruebel*
edit: noch ein nachgedanke:
vielleicht schwingt in den bildern auch so viel "abstrakte" bewunderung für diese (jungen) frauen und ihre lust mit...
dass ich -für mich-keinen gefühlsmäßigen/sinn_lichen zugang dazu finde? *gruebel*

wenn du neid den jungen frauen gegenüber empfindest sicherlich
aber waren diese reifen frauen denn wirklich so jung

und sind wir nicht alle heute etwas reifer
warum mit dem jungvolk messen?
wenn du vergleichen willst, dann mit, zumindest annähernd, gleichaltrigen
du wirst dich gleich viel besser fühlen
ich glaub, du hast mich da missverstanden *zwinker*

ich sprach von painters gefühlen,
seiner bewunderung den jungen frauen gegenüber
bzw. über die bewunderung von mann gegenüber frau...
die ich als frau nicht nachvollziehen kann

*smile*
es scheint fast so, sorry

die meisten männer sind nun mal von weiblichkeit fasziniert
dir wird es, vermutlich mit männern ähnlich gehen

so langsam denke ich auch
schade das der künstler hier nicht erklärend eingreifen kann
ich hab ein fatales faible für männliche unterarme ..... *rotwerd*
zu den klassikern hände und augen
*anmach*

wahrscheinlich würde das ein mann auch nicht so nachvollziehen können, wieso mich das wuschig machen kann

*tuete* *smile*

aber es gibt auch frauenbilder, die ich sehr sinnlich finde,
ja - die einen erotischen moment auch in mir erzeugen...

*g*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
zur info
"painter" ist an mich herangetreten und hat gebeten, diesen "seinen" Thread öffentlich zu stellen.

Dies nur als Hinweis.

Falls jemand darin ein Problem wegen ihrem/seinem Beitrag sieht, bitte per CM bei mir melden!

Danke

Prosecco
*****tis Frau
1.052 Beiträge
öffentlich -
schön, nicht mehr nur zum stillen Betrachten verdammt.

Ursprünglich wollte ich die "zu Papier gebrachten" Gedanken meiner VorschreiberInnen alle lesen, sehe mich aus zeitlichen Gründen dazu jedoch nicht in der Lage und konzentriere mich daher auf painters Bilder, welche ja allemal die Hauptrolle spielen in diesem Thread.

Und hier bin ich von der Mehrzahl dieser gefesselt und fasziniert, finde die zugrundeliegenden Bilder sowie die Übermalungen interessant und würde gerne mehr davon sehen ...
@alle
Der Künstler macht was und das Publikum interpretiert. Damit muß jeder Künstler klarkommen. Die Guten werden daher auch erst nach ihrem Tod verstanden. Was ich dem hochverehrten Painter nicht wünsche. Aber mein Doktor sagte mir heute - es ist besser mit starken Genüssen kürzer zu leben, als mit schalen Freuden länger...

Ich vermute, der Painter ist sich ab und zu seiner Frauen überdrüssig, das gibt er nicht zu, das darf er nicht zugeben, aber irgendwie merkt man das. Ich rede da aber auch aus eigener Erfahren, wenn man 40 50 Jahre lang ständig dieses weiche warme Weiberfleisch... Ich meine das keineswegs zynisch... Ich kanns auch den Frauen nachfühlen. Immer diese ständig etwas weiter unten hängenden Säckel zu betatschen, müssen usw...

Daher soll man - sag ich mir - die Fastenzeit auch zur Enthaltsamkeit nutzen, dazu regen mich diese Bilder ganz gut an. Damit es am Ostersonntag wieder richtig "sprutzelt"!!

So seh ich das halt. Was ja nicht bedeuten soll, dass ich nicht auf einem Auge blind bin! *ggg*
Vom Urlaub heuer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.