Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5947 Mitglieder
zum Thema
Treffen eher im Club oder eher privat ?46
Wir sind nun bereits seit einiger Zeit in der Swingerszene und haben…
zum Thema
Zum ersten Mal privat mit einem Paar treffen21
Es geht mal wieder darum, von Euren Erfahrungen zu profitieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treff privat

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Treff privat
Es ist im Prinzip auch für Solodamen nicht gefährlicher, sich allein mit einem Mann zu treffen, als wenn sich ein Mann mit einer Frau trifft.
In dem Alter sollte man mit etwas Vernuft schon vor dem Treffen ein optisches, aber vor allem ein gewisses Persönlichkeitsbild von Date-Partner haben.

Trifft man sich in der Öffentlichkeit, also in einem Cafe, einer Bar vielleicht in einem Club, sehen wir nun überhaupt kein Risiko, außer dem, dass es eben "nicht passt".
Da irgendwann mal höflich Tschüss zu sagen ist für beide Seiten unverfänglich.

Sich beim ersten Date in das private Umfeld zu geben sehen wir allerdings nicht ganz so unkritisch. Da ist ein Rückzug in jedem Fall etwas komplizierter und man begibt sich jaimmerhin in den unmittelbaren Einflussbereich, wo eine Seite zudem noch Heimvorteil hat.

Das wäre uns nichts und für Damen würden wir es nicht ganz risikofrei sehen...

*g*
****321 Mann
439 Beiträge
Für das erste Date würde ich auch einen öffentlcihen Treffpunkt bevorzugen, schließlich weiß man nie, mit wem man sich einlässt.

LG A.
******aan Paar
690 Beiträge
erstes Treffen
Hallo

für ein erstes Treffen ist ein neutraler Ort bestimmt sinnvoll .
Wenn die Chemie nicht stimmt ist es auch einfacher wieder gut aus einander zu gehen .

angelika und achim
bieberzahn
Das sehen wir genaus so wie Ihr es hier beschrieben habt, jeder denken wir, braucht eine gewisse Sicherheit und die hat er nicht beim ersten Treffen in einer privaten Umgebung.
Also bieten sich genau die Möglichkeiten die Ihr beschrieben habt, dass ist auch unsere Erfahrung.
*******welt Mann
158 Beiträge
optimistisch
.... gehe ich an ein date mit einer unbekannten, weil die nation keine nation von verbrechern ist. trotzdem ziehe ich beim ersten date neutrale orte vor, weil man vorher nie weiß, ob die chemie wirklich stimmt.
Mich wundert schon etwas, wenn manche joyler hier schreiben:

Sie machte die Türe auf und wir hatten sofort atemberaubenten Sex........................

Phantasie, Wirklichkeit .................also mir wäre das zu gefährlich.
nun, grundsätzlich halte auch ich als mann einen neutralen treff für den richtigen weg
es gibt aber auch ausnahmen
was soll ich machen wenn die dame ein treffen bei sich daheim vorzieht?
absagen, nein, ich denke damit bringe ich mich, unter umständen, um ein schönes erlebnis

ich kann schon verstehen das eine frau sich im heimischen gefilde am wohlsten fühlt
ein komisches gefühl ist es für mich dennoch zu solch einem treffen zu fahren
aber, und auch das muss ich sagen, es hat auch schon solche fälle gegeben, und es gab auch dates bei denen es am ersten abend dann zum sex kam
ich denke, die rolle der verführerin kann eine frau am besten auf heimischen territorium spielen, und wenn sie es will, dann macht sie es auch

ein restrisiko bleibt für beide seiten, und wenn es nicht passt, ist immer einer der gelackmeierte
ich für meinen teil möchte nicht jemanden irgendwie wieder aus meiner wohnung loswerden müssen
frauen scheinen da anders gestrickt zu sein, zumindest einige
da finde ich es schon besser, wenn man sich neutral trifft, und jeder kann unbeschwert wieder seines weges gehen, wenns denn nicht funkt beim treffen
wechseln, ins private ambiente, kann man immer noch, selbst wenn man sich auf halben wege getroffen hat
denn wo ein wille ist, ist auch ein weg
*********fgang Paar
625 Beiträge
Unsere Erfahrungen
bestätigen alles und nichts.

Treffen Solo mit Solo:
hatten wir noch nicht - für uns gilt nur "Paar sucht Paar". Da geben wir in erster Linie denen Recht, die die neutrale Umgebung favorisieren, der Ausstieg ist leichter, wenn es nicht paßt. Das Risiko-Argument würden wir hier bei 50+ etwas hinten an stellen, bei u30 könnte es schon anders aussehen.

Ersttreffen mit Paaren:
hatten wir schon in neutraler Umgebung wie auch in deren Wohnung. Sicher wäre das eine oder andere private Treffen nicht zustande gekommen, wenn ein Treffen in neutraler Umgebung vorausgegangen wäre. Aber allen Treffen gingen Telefonate jede/r mit jedem/r voraus, das werden wir auch in Zukunft so halten.

@*********tsirk:
Sie machte die Türe auf und wir hatten sofort atemberaubenten Sex
Intensiven (man kann ruhig auch sagen "atemberaubenden" Sex gleich beim ersten Treffen hatten wir nicht nur einmal, natürlich aber nicht gleich von der Wohnungstür weg. Das halten wir für sehr selten.
Menchenkenntnis
In dem Alter sollte man mit etwas Vernuft schon vor dem Treffen ein optisches, aber vor allem ein gewisses Persönlichkeitsbild von Date-Partner haben.

ja, genau und etwas Menschenkenntnis haben wir uns hoffentlich auch erworben , damit en Treffen wirklich Spass macht. Ich möchte nimmer 20 sein, dann müßte ich all meine Erfahrungen erst noch sammeln, jetzt kann ich doch von meinem Gelernten zehren.

Ich treffe mich immer auf neutralem Boden zuerst, bis auf eine Ausnahme und die war einfach nur genial. Wenn ich mich mit jemandem hier aus dem Joy treffe, gucke ich mir das Profil erstmal an. Wie lange angemeldet, in welchen Gruppen ist er, wie bringt er sich ein, wie spricht mich sein Profil an. Da weiß ich dann schon sehr viel oder eben nix und dann ist mir meine Zeit für ein Treffen auch zu schade.

Beim Treffen zu Hause ist für mich die Schwierigkeit, wie bringe ich den Herrn wieder schnell los, wenn er mir nicht gefällt. Diese Gedanken lassen mch nicht frei sein und ich kann gar nicht geniessen. Wenn meine Gegenüber sensibel ist, spürt er es und man vermiest sich selber sein Date. Und warum sollte ich jemand Fremden von mir soviel Persönliches am Anfang zeigen ? Treffen auf einen Kaffee im Cafe, das muß reichen. Und das mir da etwa spassieren könnte und ich mich Covern lassen müßte, auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Wenn ich soviele Zweifel hätte oder auch nur einen , dann mag ich den Menschen gar nicht kennenlernen.

Und dann als ich mich nicht an meine Regeln gehalten habe, wel ich aus den besonderen Umständen heraus anders entschieden habe, konnte ich unvergeßlch schöne Stunden erleben. Immer nur nach den eigenen Regeln handeln, keine Spontantät, daran denken, was könnte Negatives passieren ............ nein, ich lebe heute, ich geniesse heute und kann entscheiden, wer mir heute Freude bringt. Und ich kann verraten, daß es nicht nur bei einem Abend blieb, es ist wunderschön !!


glückliche


zwiebel
******711 Frau
721 Beiträge
immer erste Treffen...
auf neutralem Boden,auch wenn man sich länger schreibt und die Fotos gesehen hat oder auch noch telefoniert!
So Blauäugig sollte niemand sein...egal in welchem Alter.
Ich selbst hatte immer gedacht eine gute Menschenkenntnis zu haben und bin böse reigefallen,das ist mir jetzt noch mehr eine Lehre geworden.
Wenn ich mich treffe,wissen 1-2 Freundinnen von mir bescheid,die mich dann auch regelmässig anrufen.Das gibt mir etwas Sicherheit.

Will aber auch nicht gleich alle Männer als böse Buben abstempeln *nein* Es gibt so unheimlich viele Nette,aber wenns halt nicht passt...habe ich auch schon böse Reaktionen gehabt...obwohl von vornherein klar war...wegen einem Nein nicht gleich angepisst zu reagieren.Doch das ist auch die Minderheit!

Bei mir ist es auch ganz selten,daß ich mich beim ersten Treffen mit jemandem Treffen intim einlasse...nach dieser Erfahrung gar nicht mehr.Obwohl doch einige denken mal ne schnelle Nummer machen zu können.Ich muss mich halt ein paar Mal treffen und ich will entscheiden ob ja oder nein...ist das so verkehrt???
Maschine Head
Sind wir Maschinen, die nur SEX auf Knopfdruck haben können. Ich denke nicht. Wer sich darauf einlässt ist alt genug um das Risiko zu kennen. Vielleicht das ja der Reiz ? Ein One Night Stand in meiner oder Ihrer Wohnung ist nix anderes. Sind da etwa 5 Kerle(Frauen eher unwahrscheinlich, soll aber auch schon vorgekommen sein), die jetzt über mich herfallen ???? Oder ist Er/Sie so pervers, dass ich es nicht will. Wer weiss das schon. Wie gesagt: SEX mit Unbekannten kann reizvoll sein. Risiko --- siehe oben ---Praktiziere ich(Mann) SEX mit einem Paar in dessen Wohnung, kann ich mir ohne Vertrauen nie sicher sein, dass der Mann, wenn ich seine Frau vögele, nicht ausrastet.
Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass der Mann geheult hat. Das ist auch nicht schön. Ist aber besser als mit blauen Augen rumzulaufen.
Also, ohne Vertrauen = höheres Risiko. Jeder so wie er es einschätzen kann.

Gruß Klatuumachine

P.S. Klaatu ist der Ausserirdische aus dem Film "Am Tag als die Erde stillstand. (Das Original von 1953 ist bessere als das Remake)
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@blaze4711
Das sehen wir ganz genauso. Für uns kommt bei einem ersten Treff nur der berühmte neutralen Boden, z.B. Cafe, in Frage.

Auch wenn für uns als Paar die Situation bestimmt einfacher ist, als für eine Solofrau, möchten wir keinesfalls einem uns unbekannten Paar oder Einzelperson, auch wenn wir Bild und Tel.Nr. haben, unsere Adresse geben und in unseren 4 Wänden haben.

Es könnten sich u.U. Probleme auftun, wenn es zu einem "Nein" kommt und da fühlen wir uns auf neutralem Boden einfach sicherer und können jederzeit aufstehen und gehen!

Auch das 2. Date findet bei uns ganz sicher noch nicht im privaten Rahmen statt. Da gehts z.B. zum Essen, oder in die Sauna, oder, oder..

Wir brauchen ein gewisses Mass an Vertrautheit und vor allem Sympathie, bevor wir jemanden zu uns einladen, und/oder auch intim werden. Das kann mal schon nach dem 3. Treffen sein oder auch noch etwas länger dauern.

Muss aber jeder selber wissen und für sich entscheiden.
*****v_T Frau
159 Beiträge
covern
ich persönlich bin durch eine gebrochene nase sehr vorsichtig geworden ....SM ile
ich werde immer gecovert und covere seit dem meine freundinnen immer welche in der subszene ja noch mehr gefährdet sind!!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Das verstehe ich nicht @ Rose.
Macht für mich absolut keinen Sinn.
ich weiß zwar was covern ist und wie es funktioniert...


a
b
e
r



@ rose die eine
was ist "die subszene" ?
und wieso sind deine freundinnen noch mehr gefährdet?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Fachchinesisch
Selbst auf die Gefahr als Dummkopf zu gelten:

Ich kann mit "fachchinesisch" wie covern und Subszene im Zusammenhang mit "Treff privat" herzlich wenig anfangen.
Ich habe auch keinen Bock, danach zu googeln.

Es wäre einfach schön, wenn man hier so schreibt, dass weitgehend alle ohne wikipedia, google oder Lexikon folgen können.
Oder bin ich wirklich der Einzige, der hier nicht folgen kann....???
es gibt auch eine gruppe dafür im jc
CoveRing

Cover-Service nicht nur für BDSM-ler.
Rückversicherungssystem für Treffen mit unbekannten Spiel- und Sexpartnern.
Der Cover, auf deutsch auch Schutzengel genannt, stellt sicher, dass im Notfall die Polizei alarmiert wird.

CoveRing: Covering - Sicherheit bei Blind Dates






subszene ist für mich allerdings neu, vielleicht werde ich ja darüber noch aufgeklärt
*bitteschoen*
Covering
Hi hi Lustig,
wie einige Leute reagieren. das ist es schon wert hier mit zu machen

LG Klaatu
CoveRing?
Ich zähle mich nicht gerade zu den dümmeren der Menschen.
Aber unter "CoveRing" konnte ich nun wirklich nichts reales vorstellen, dachte eher an eine überflüssiges neues Sexspielzeug, irgendein Schutzring oder sowas.
Danke für die Aufklärung hier. Wiki kennt den Begriff auch nicht.

@*******ahn: Ihr seid also nicht die einzigen.
covering
das ist schon eine sinnvolle sache
gerade auch wenn es um das erste date geht
in peine ist gerade wieder ein junges mädchen an einen idioten geraten und hat es mit dem leben bezahlt
dann doch lieber covern lassen, auch wenn ein klingelndes handy beim date eventuell mal nervt
sicherheit geht eindeutig vor, ich kann die frauen nur zu gut verstehen

und subcene, subbis unter sich, gibts auch ne gruppe hier im joy

macht alles sinn, kommt nur immer auf den jeweiligen blickwinkel an
@darkside50
Ja, das ist schrecklich. Für solche Kerle sollte man die Todesstrafe einführen oder sie für immer verwahren. In der Schweiz wurde eine Initiative lanciert und vom Volk angenommen. Das war vor 2 Jahren. Umgesetzt ist sie von den Politikern bis heute nicht, angeblich wegen unmöglicher Durchführung wegen dem Strassburger-Menschenrecht, dem wir beigetreten sind.

Ich hatte kürzlich ein Date mit einer Dame, die jünger war als angegeben. Es hätte meine Tochter sein können und da hab ich einen Knopf im Kopf. Sie hat eben ähnliche Erfahrungen mit Männern ihres Alters hinter sich, sprich Gewalt-Typen. Ich hatte nichts mit Ihr, bot ihr aber eine Art Freundschaft an.
Jetzt geh ich als Anstands-Wauwau mit, wenn Sie ein Date hat. Immer in einem Restaurant und ich verwickle als Ihr Onkel den Typen in ein Gespräch. Hält er durch, verzieh ich mich ins nächstliegende Restaurant und sie kann mich jederzeit per Handy erreichen. Ich hatte ihr eingeschärft, beim ersten Date sich nie auf X einzulassen. Sie ruft mich dann an und ich muss meine Meinung abgeben. Also auch eine Art Covering. Inzwischen hat sie einen festen Freund, den ich auch gut fand und sie hat ihm die Wahrheit erzählt. Die beiden luden mich zu einem tollen Nachtessen ein und wir hatten einen lustigen Abend.
**********l2010 Paar
315 Beiträge
So und so
Zu Treffen von Solos/Singles können wir nichts sagen, weil wir Paare treffen wollen und in unserer bisherigen Gemeinschaft (4 Jahre Mitgliedschaft) nur Treffen mit Paaren vereinbart hatten.

Erste Treffen Paar - Paar fanden sowohl in privater Umgebung, als auch auf neutralem Boden statt. Jedem Treffen gingen Mailkontakte und Telefonate voraus, in denen jeder auch schon persönliche, nicht aber intime Details offenbart hat. Erste Treffen dienten meist dem persönlichen Kennenlernen, weil man unserer Auffassung nach nur dann die Sympathien entwickeln und Neigungen abklopfen kann, die notwendig sind, um erotische Intimitäten zuzulassen. Wenn einer von uns beiden nicht genügend Sympathie entwickeln konnte, ziehen wir uns höflich zurück. Wir diskutieren das Ergebnis auch nicht, weil wir uns nicht gegenseitig überreden wollen. Und deshalb ist es für uns eigentlich gleich, ob man sich in privater Umgebung oder auf neutralem Boden trifft. Ein höflicher Rückzug ist immer möglich. Wenn wir keine weiteren Treffen wünschen, teilen wir das erst mit, wenn wir wieder zu Hause sind (und so kennen wir dies auch von anderen Paaren, für die wir nicht die richtigen Partner waren).

Liebe Grüße von
Jutta und Karl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.