Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesleben und Krankheit

Hallo ich Achim bin seit 10 Jahren krank Nierenversagen 5 Jahre Dyalyse
habe vor 4 Jahren eine Spenderniere bekommen meine EX Ehefrau meinte damals mit einem Kranken will Sie nichts zu tun haben.
Für meine Geli die mich mit der Krankheit kennengelernt hat,war es nie ein Problem (Dafür auch hier nochmals Danke Angelika ich Liebe Dich.)
Wie steht Ihr zu dem Thema?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie geht Ihr und Euer Partner mit Krankheit um?
*********gain Frau
43 Beiträge
Hallo,

ab dem Moment, als mein Mann die Diagnose Hirntumor bekam, hatte das "Liebesleben" im Sinne von Sex keine Bedeutung mehr...ab diesem Moment zählte die Liebe, Fürsorge, Füreinander Dasein...Sexualität spielte einfach keine Rolle mehr...erst einige Monate nach seinem Tod konnte ich wieder spüren, was ich so lange entbehrt hatte...
startingagain
Danke für Deine Antwort
Finde es Toll das Du zu deinem Mann Gehalten hast und deine eigenen Sex Bedürfnisse auf null herunter geschraubt hast, bei mir war es so das ich mir sorgen darüber gemacht habe wie meine Tochter damals 6 Jahre groß wird! Das man den Partner im Stich lässt war für mich unvorstellbar.Eine Ärztin und das war Hart, sagte zu mir sie müssen an sich denken und die Ehe und damit auch ihre Tochter Aufgeben.
Habe meine Tochter Seit 9 Jahren Nicht mehr gesehen der Kontakt wird
von meiner Ex unterdrückt!
Ich wir wünschen Dir einen neuen tollen Partner mit dem Du harmonierst,so wie Geli + Ich

Liebe Grüße Geli und Achim
*****uja Frau
2.506 Beiträge
ich habe zum glück noch nicht vor solch einer herausforderung gestanden!

aber... das ist ja total gemein, dass die mutter deines kindes den kontakt unterdrückt!!!
das kind müsste, wenn ich richtig gerechnet hab, jetzt ca 15 j alt sein. vielleicht hat SIE selbst aber nun doch ein interesse am kontakt mit ihrem vater? hast du in letzter zeit nochmal versucht, kontakt zu knüpfen - oder hast du es tatsächlich aufgegeben?

jugendliche sind ja oft im internet bei WKW oder facebook oder schülerVZ oder sowas, vielleicht kannst du sie da kontaktieren?

und wie schön, dass du trotzdem eine neue partnerin gefunden hast, die zu dir steht!

... nur so paar gedanken, die mir beim lesen deines beitrags kamen...
nichts zu tun haben....
in Sachen Liebesleben, das erlebe ich oft - aber eher, dass man wartet und an einer Wiederherstellung arbeitet.
Dass Sex während einer Krankheit zurückgestellt wird ist eher normal: man will dem Anderen nicht schaden, ihn nicht "schwächen", die energie für die Heilung erhalten.

Natürlich gibt es - leider - auch Menschen, die ihren Lebensplan durch die Krankheit des Partners gefährdet sehen und sich abseilen. Oder die soviel Angst davor haben..... - sie haben vielleicht einen eigenen Konflikt damit -????? Lass es bei ihr - es ist ja ihr Problem.

Achim: bist du sicher, dass es vorher wirklich "gestimmt" hat?
Und es gibt jetzt diese Angelika - gäbe die in Deinem Leben, wenn die andere Frau noch da wäre???? Gäbe es dieses Erlebnis von Dankbarkeit und Liebe???
Dass Mütter ihre Kinder in ihrem Interesse (auch Ängste und Komplexe) beeinflussen, das ist halt so - die Idee den Kontakt direkt zu suchen ist gut - aber schwierig. Kinder verkraften es oft schwer, dass der Vater eine andere Frau liebt als ihre Mutter - damit wirst Du dich auseinandersetzen müssen. Dabei wünsche ich Dir viel Glück.
*******v_53 Mann
177 Beiträge
Tja, nicht jeder kann oder will mit einer schweren Krankheit des Partners umgehen. Letztendlich ist es auch egal, warum der- oder diejenige den Kranken verlässt. Aufhalten kann man es nicht und auf Dauer ist es besser, als sich als Kranker jeden Tag mehr oder weniger versteckte Vorwürfe spüren oder sogar sich anhören zu müssen. Ich freue mich für dich, Achim, dass du dann deine Geli gefunden hast.

Nun ja, was das Liebesleben, sprich Sex, betrifft, gibt es genauso viele Facetten. Meine Frau ist vor nun bald 30 Jahren an Krebs gestorben und natürlich hat während der relativ kurzen und schweren Zeit der Krankheit der Sex im Hintergrund gestanden. Ich habe mich, neben dem Beruf, so gut wie mir möglich war, um meine Frau gekümmert und hin und wieder kam von ihr der Wunsch danach. Ich habe mich ganz nach meiner Frau gerichtet. Wenn nicht, dann nicht und wenn doch, haben wir es genossen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Sex ist nebensächlich geworden, anpassen an den kranken Partner, als Kranker nicht mit Gewalt an der Beziehung festhalten. Man kann den Anderen nicht zwingen. Auch mit einer schweren Krankheit bleiben die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Menschen die gleichen.
Mein Ehemann ist schon seit Jahren chronisch krank,
und seit diesem Jahr ist so gut wie kein Sexleben mehr möglich.
Deshalb sich Trennen nie im Leben dazu Lieben wir uns
zu sehr, auch haben wir schon andere Tiefen überstanden
da werden wir damit auch noch fertig.

Lg

Ute
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ Lady_ute
da kann ich dir nur beipflichten
mein mann hatte 2 schlaganfälle vor 6 jahren und mir stellte sich nie die frage ihn
wegen fehlendem sex einfach fallen zu lassen,
auch wir sind durch höhen und tiefen gegangen-

da gibt man einfach nicht so schnell alles auf und seinen mann schon garnicht.........
@Oldies_BS
Leider denkt nicht jeder so wie wir,
mein Mann hat genügend Menschen kennengelernt
in den Kliniken die wegen ihrer Krankheit verlassen wurden.
Aber ich glaube da hat es vorher schon nicht gestimmt in der Beziehung.

Lg

Ute
******711 Frau
721 Beiträge
auch ich stand...
noch nie vor solch einer Situation!
Doch mich beschäftigt dieseses Thema sehr,da meine Tochter auch Nierenkrank ist-sie hat einen tollen,lieben Mann und sie haben inzwischen 4 Kinder...lächel.Obwohl mein ältestes Enkelkind behindert zur Welt gekommen ist-steht er immer hinter ihr und es ist so schön diese glückliche und harmonische Familie zu sehen!Hoffendlich wird es immer so sein.

Für Dich/Euch lieber Achim_53_59 nur alles erdenklich schöne im Leben...ich freue mich für Dich diese Liebe gefunden zu haben und auch Lady_Ute *blumenschenk* nein,leider denken nicht viele so...doch jeder von uns kann in solch eine Situation kommen,ob durch Krankheit oder Unfall!
All diese Menschen zeichnen sich durch ihre Stärke aus,die ihr Leben im Griff haben und nicht kneifen,wenn es drauf ankommt!

Auch gerade jetzt...wo wir älter werden und vieles leicht abgetan haben in jungen Jahren-die Quittung kommt irgendwann...auch ich habe es zu spüren bekommen und die Angst schleicht sich langsam ins Unterbewusstsein nicht alleine zu sein.

Gerade bei mir oder uns die Single sind-ich selbst habe meinem Körper immer alles abverlangt...ist heute immer noch so und ich ärgere mich eigendlich darüber so Verantwortungslos mir gegenüber zu sein.
Nehme es mir so oft vor endlich an mich zu denken und mein alter Mann(ein so toller Freund,der immer für mich da ist-Danke Dir *kuss*i)schimpft immer mit mir,da ich wieder nicht an mich gedacht habe.Ich weiß,er meint es nur gut mit mir.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und vor allem,daß diese Liebe zueinander nie vergeht.
Bin in Gedanken bei Euch
herzlichst Eure

blaze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.