Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen tollen Liebhaber und Partner aus?57
Was macht für euch einen liebevollen, passenden und einfühlsamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Toller Boxkampf

selbstverteidigung als kompetenz oder notwehr hält sich an regeln bzw. hat einen rahmen der verhältnismäßigkeit

das weiß ich auch, aber......

Menschen haben eben Emotionen und gerade in extremen Situationen funktioniert nicht alles so, wie es im Lehrbuch oder Handbuch steht.

Denn Menschen handeln ( und schreiben ) nun mal nicht immer rational, sondern emotional.
***at Mann
2.909 Beiträge
Perspektivenwechsel @cioccolata
DANKE!
um's mit meinen männlichen Begriffen zu sagen:
Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Sportliche Anstrengungen unter anderen Blickwinkeln zu sehen als den des strahlenden Erfolgs, des Triumpfs über den Anderen (dieser Thread reflektiert über einen Boxkampf).

Wie mir schon eine andere Forumsteilnehmerin schrieb: Wettbewerb ist nicht wegzudenken aus unserem Leben. Mir ging's darum, darüber nachzudenken.

//off topic on
Mit besonderer Aufmerksamkeit habe ich Deinen Bezug auf BDSM gelesen. Soviel ich weiß (und ich weiß nichts darüber aber ahne Vieles), geht es dort nicht um vergleichende Wertung. Allerdings geht es dort sehrwohl um Austeilen und Wegstecken, um Schmerz zufügen und Schmerz erleiden, ähnlich wie bei einem Boxkampf, vielleicht auch um Triumpf und Unterlegenheit. Jedoch habe ich noch nie gehört, dass es dort um Siegen und Verlieren geht. Wenn ich's richtig vermute gewinnen Beide dadurch. Wie immer, bei gutem Sex.
//off topic off

*zwinker*
BFlat
OH WEH
Lass es doch endlich Du Nervst Ohne Ende was bist du .

Wolf
***at Mann
2.909 Beiträge
@bieberzähne
Ich möchte jetzt nicht moralisieren,
aber ich glaube, man ist gut beraten, behutsam zu sein, wenn es um wertende Vergleiche geht.

All zu gerne -sieh Dir diesen Thread an- wird ein Mensch mit seiner Leistung gleich gesetzt:

"Klitschko war besser"
"BFlat ist schwachsinnig"

Da Diskussion nur möglich ist wenn Standpunkte deutlich artikuliert werden und die Diskutanten auch kompetent und fair zu dem eigenem Standpunkt stehen habe ich eine Extremposition eingenommen:

Sport ohne wertenden Vergleich!

ist das möglich?

Sportvereine:
diese werden hier mit soviel Lob überschüttet, dass ich auch hier die Abgründe aufgezeigt habe, zum Beispiel Gruppendynamik, Gruppenzwänge. Wertfreie Körperertüchtigung ist nur in solchen Vereinen möglich, wo viele Intellektuelle und vor allem auch viele Frauen sind.

"Sportlichkeit"
Ist es nicht so, dass in der Regel immer der Unterlegene, der Verlierer sich in "Sportlichkeit" üben muß? -Ich kenne auch Gegenbeispiele aus der Anfangszeit der Tour de France- Doch diese Gegenbeispiele sind so selten, daß sie über Generationen weiter erzählt werden

Grüße,
BFlat
***at Mann
2.909 Beiträge
@candymaa
Lass Deine feigen Angriffe!

DU nervst MICH

wen meinst Du mit Deinen Zwischenrufen?

Steh auf und sag' was Du zu sagen hast!
Du bist über Fünfzig, nur Mut! Nimm Dir ein Beispiel an den anderen Männern dieses Threads, nimm Dir ein Beispiel an MIR!

BFlat
Lass Es Doch
Merckst du echt garnichts mehr . . nimm Die tabletten nso wie dein Artzt sie Dir verschreibt dann wird alles wieder gut .

Wolf
Du Nablo
Bis jetzt war ich nett und freundlich aber kannst mich gerne Live Treffen .
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Stopp!
Auch wenn Emotionen hochschwappen.
Aber unter der Gürtellinie schlagen -um beim Thema zu bleiben - da muss es eine Verwarnung geben!

Und da muss ich als Co.-Mod hier @*****maa eine ernste Verwarnung aussprechen.

Beleidigungen werden nicht geduldet!
Das muss ganz einfach nicht sein!

Biberzahn
***at Mann
2.909 Beiträge
@Candymaa
Der Boxring ist hier!
nicht abseits in dunklen Gassen.

Trau' Dich!
Schreib Deine Meinung offen!

Tu's mit Herzblut, wie Cruiserman,
Tu's mit Eloquenz, wie Biberzahn,
Tu's mit Verachtung, wie Prosecco,

nur:

Tu's!

BFlat
Wenn Ihr meint
OK aber er darf mich blöd anmachen ?

LG Wolf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Als Ringrichter....
... nein!
Dumm anmachen lassen muss man sich nicht.
Aber es ist auch eine Konsequenz, wenn ein Anlass für eine Anmache gesetzt wurde.

Also bitte - jeder wieder in seine Ecke - und dann weiter in fairem Schlagabtausch.

Nun wieder frei nach Michael Buffers:
"LET'S GET READY TO RUMBLE!"

Wolf
der Biberzahn
@BFlat
ich habe nicht geschrieben, dass du schwachsinnig bist!!!

Du kennst mich lange genug um zu wissen, dass ich dich schätze. Als Mensch und als User dieser Gruppe.

Ich habe geschrieben du hast Schwachsinn geschrieben. Und das hast du in meinen Augen in einigen deiner Beiträge hier für mein subjektives empfinden getan.

Das sollte keine persönliche Verunglimpfung sein.

Es ist für mich nun mal Schwachsinn, wenn ich oft genug betone, dass Sportvereine eine wichtige Funktion in dieser Gesellschaft haben und du ständig und dich wiederholend Menschen in diesen Vereinen "Bierdunst" und Nationalistisches Gedankengut unterstellst.

Es mag immer und in allen Bereichen Außnahmen geben, aber so vehement wie du hier über das Thema mit Vorurteilen behaftet Vergleiche bis zum "Dritten Reich" ausgräbst......

dafür habe ich kein Verständnis und bleibe bei meiner Meinung, das ist Schwachsinn, was du da geschrieben hast.

Sollte ich dich persönlich getroffen haben entschuldige ich mich bei dir. Du weißt, dass dies nicht meine Absicht war. Ich bin ein Mensch und somit emotional. Manchmal gehen mir auch die Gäule durch.

Es geht mir nur um das Thema.

Und denk drüber nach, ich werde es auch noch einmal tun. *frieden*

lg Ralf
Schlammschlacht
Habe mir bis jetzt alle Beiträge zu diesem Thema
durchgelesen.
@***at muss das sein das man ein Thema zerstört
mit Aussagen die nichts mit diesem Thema zu tun haben?
Wenn nach regeln geboxt wird ist es ein schöner Sport
den auch Frauen für sich endeckt haben (Regina Halmich)
Lieber mal nichts zu einem Thema schreiben ist manchmal besser
als es kaputt zu machen.
Lg

Ute
Sorry OT
OH WEH

Las es doch endlich Du Nervst Ohne Ende was bist du

Wer unter diesem Beitrag ein Danke angeklickt hat..........

sollte sich überlegen, wie er es wieder zurücknehmen kann.

Ich bin doch sehr dafür, mit offenem Visier zu kämpfen. Heckenschützen sind nicht mein Ding.

*zumthema*

lg Ralf
Schlammschlacht oder Schlagabtausch nach Regeln?
Boxkämpfe und Diskussionen sind nichts für schwache Nerven. Nicht nur im Boxring sondern auch in Diskussionen heiß hergeht, erscheint mir als normal. Überall wo es heiß hergeht, sind Ansätze zur Entgleisung geradezu normal. Deshalb und nur deshalb gibt es dort Schiedsrichter und Moderatoren. Die erinnern an die Regeln und brechen nur ab, wenn jemand nach einer ersten Entgleisung nicht zu den Regeln zurückkehrt.
Die folgende Zusammenschau zeigt: Es gibt auch in dieser Diskussion scharfe Urteile, ja sogar Einladungen zum Duell. Der Moderator - deswegen heißt der ja so - greift mäßigend ein. Sein "Stopp" wird sofort beachtet.
Anhand der unten folgenden Zusammenfassung der "scharfen Äußerungen" ist leicht überprüfbar, dass die Regeln des Diskussions-Rings, die auch Ansätze zur Entgleisungen im Eifer des Gefechts einschließen - eindeutig eingehalten wurden. Deshalb bricht auch der "Ringrichter" hier den Schlagabtausch nicht ab.
Wer unter Diskussionen und Boxkämpfen nach obiger Regel leidet, weil er sie als regellose Schlammschlacht erlebt, der darf bleiben, leiden und natürlich auch seine Meinung sagen.
Mit Blick auf die oben genannten Regeln komme ich wie der Moderator zum Schluss: Hier handelt es sich nicht immer um eine akademische Erörterung, aber hier tobt noch lange keine keine Schlammschlacht.

achim_53_59
Ich habe bewust nicht von einem schönem Kampf gesprochen weil nur der Anfang schön war!
Was meint Ihr wenn ein Boxer überlegen ist soll dann abgebrochen werden?

bieberzahn
zwei Möglichkeiten:
Das Thema wird abgeschlossen, oder wir führen es weiter, denn wenn man die Überschrift etwas weiter gefasst interpretiert, dann stehen ja immerhin durchaus weitere Fragen im Raum.

...... so meine ich -hier auch in der Funktion des Co.-Mods - dass wird das "Warum" zu dieser Art Sport auch weiter diskutieren.
BFlat hat da den Faden aufgegriffen und über die angeschnittene F1 hinaus erweitert.

Ich meine das wäre OK, denn man muss da nicht zwingend ein neues Thema eröffnen, wenn der Ursprung der Diskussion weitgehend identisch ist.

Eine interessante aber m.E. einseitige Sichtweise

cruiserman
Denn ich kann nicht verstehen, wie du derart am Sport und am Thema vorbeischreiben kannst.

Sport fasziniert Millionen Menschen, Sport lehrt die Kinder und die Jugend noch heute Teamgeist und Mannschaftssport. Sport lehrt Disziplin und Ehrgeiz.

Ich denke, ich betrachte Deutschland und seine Menschen mit anderen Augen als du.

Ich kann kein Verständnis mehr für deine Beiträge hier finden und werde deshalb nicht mehr darauf reagieren.

bieberzahn
Na nun wird es doch etwas bunt....

Wie weit muss man von der Realität entfernt sein, um Sportvereinen "Bierdunst" und "Vorsitzende müssen Erfolge vorweisen.." zu unterstellen.
Dazu noch die Alternative "dann werde ich lieber fett..."

Ich kann es nicht glauben, dass Du das in die Tastatur geklopft hast, was ich da lese.

BFlat
Mir ging es darum, eine ANDERE Art von Sport vorzustellen.

Ein Sport, der körperliche Ertüchtigung bedeutet OHNE den einen Sieger und die vielen, vielen Geschlagenen zu brauchen. Versteht Ihr überhaupt was ich sage?

bieberzahn
du hast keine unbequemen Gedanken geschrieben oder präsentiert.

Du hast Schwachsinn geschrieben!

Candymaa
Das war und ist schwachsinn .

BFlat
Warum ist "Schwachsinn" was ich schreibe, nur weil es nicht in Deine Vorstellungswelt passt?

Candymaa
Oh weh! Lass es doch endlich Du Nervst Ohne Ende was bist du .

Lass Es Doch Merckst du echt garnichts mehr . . nimm Die tabletten nso wie dein Artzt sie Dir verschreibt dann wird alles wieder gut .

Bis jetzt war ich nett und freundlich aber kannst mich gerne Live Treffen ]

BFlat
Tu's! Schreib Deine Meinung offen!
Der Boxring ist hier!
nicht abseits in dunklen Gassen.

Tu's mit Herzblut, wie Cruiserman,
Tu's mit Eloquenz, wie Biberzahn,
Tu's mit Verachtung, wie Prosecco,

nur:
Tu's!

Candymaa
OK aber er darf mich blöd anmachen ?

bieberzahn
Als Ringrichter....
Nein! anmachen lassen muss man sich nicht.
Aber es ist auch eine Konsequenz, wenn ein Anlass für eine Anmache gesetzt wurde.

Also bitte - jeder wieder in seine Ecke - und dann weiter in fairem Schlagabtausch.

Nun wieder frei nach Michael Buffers:
"LET'S GET READY TO RUMBLE!"

Lady_Ute
Schlammschlacht
BFlat muss das sein das man ein Thema zerstört
mit Aussagen die nichts mit diesem Thema zu tun haben?

Der Blick auf diesen Boxkampf .... äh ich meine auf diese Diskussion
hat mir Vergnügen bereitet

und jetzt verschwinde ich wieder in meinem Brunnen
und grüße von dort aus Kontrahenten und die Zuschauer

der brunnenbau(er)
Manchmal
weiß ich bei einem Boxkampf nicht, welche Rolle ich einnehmen soll.

Bin ich einer der Boxer? Bin ich Ringrichter? Bin ich der unterlegene oder der siegende Boxer?

Bin ich ein guter oder schlechter Ringrichter? Kann ich beides sein? Boxer und Ringrichter gleichzeitig?

Oder verliere ich mich sellbst irgendwo dazwischen? *skeptisch* *nixweiss* *gruebel*
********i_ni Paar
288 Beiträge
@cruiserman
Wie wäre die Option: einfach nur Zuschauer bleiben ??
Ihr könnt gehen ( wenn live dabei ) bzw. ein anderes Programm wählen ( wenn gemütlich daheim vor dem TV ).
Im Augenblick des K(r)ampfes wusste niemand von der Entscheidung des unterlegenen Channon > Fight bis zum letzten Atemzug <. Somit sind weder Trainer noch Ringrichter mangelnde Zivilcourage ( für einen Abbruch ) vorzuwerfen.
Erst Tage später wurden die Zusammenhänge detailliert in den Medien offenbart.
Ob allerdings die Gesundheit diese Trostbörse wert war, können wir nicht ermessen.
Fazit: Es bleibt jedem selbst überlassen, was er wann wie und warum konsumiert - das war schon im Neandertal oder im alten Rom so. Nur heute wird dieser > zivilisierte Kick < einfach digital ( oder noch analog ) ins Haus geliefert.
Bedauerlich ist allerdings, dass solche Bilder auf dem Weg vom Kopf zum Herzen vielfach verloren gehen.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unparteiisch...
Somit sind weder Trainer noch Ringrichter mangelnde Zivilcourage ( für einen Abbruch ) vorzuwerfen.

Nun kann man denken was man will, aber auch im Profisport haben die so gannaten "Unparteiischen" im und am Ring eine Verantwortung zu tragen.
Das was da von statten geht ist ja nun kein "Rummelboxen" mehr, wo es wohl wirklich darum ging, das der einen dem anderen solange auf die Birne haut, bis einer vo beiden nicht mehr kann.

Beim KAmpf um eine WM Titel sollte es dann schon so sein, dass der Ringrichter und auch der Ringarzt erkennen, wann einer der beiden technisch nichts mehr entgegen setzen kann.
Und das war selbst für "Amateur"-Zuschauer ersichtlich, das es da technisch keine Gegenwehr mehr gab, sondern offenbar nur noch dumpfer Wille, nicht umzufallen.
Das kann nicht im Sinne des Sportes sein.
Wir waren allesamt recht froh, das Sportler wie Henry Maske, aber auch eine Reihe anderer Boxer in verschiedenen Gewichtsklassen das Profiboxen auf eine Ebene geführt haben, wo es zwar recht harte Kämpfe gab, aber die Zeiten wilder Prügelein vorbei waren.
"Rocky" war da wohl so das ziemlich letzte Relikt aus dem deutschen Profi-Kader, die große "Schnauze" und wenig Hirn hatten, dem Knast näher standen als dem zivilisierten Leben und und und.
Die Mehrheit der Profiboxer die speziell aus den "Ställen" von Sauerland und Kohl, bzw. von Trainern wie Uli Wegner, Fritz Stunek oder Manfred Wolke kamen hatten das Niveau des Profiboxsports salonfähig gemacht.

Mit der Leistung vom Ringrichter und Ringarzt war das wieder ein ganz dummer Schritt zurick!

*snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.