Schlammschlacht oder Schlagabtausch nach Regeln?
Boxkämpfe und Diskussionen sind nichts für schwache Nerven. Nicht nur im Boxring sondern auch in Diskussionen heiß hergeht, erscheint mir als normal.
Überall wo es heiß hergeht, sind Ansätze zur Entgleisung geradezu normal. Deshalb und nur deshalb gibt es dort Schiedsrichter und Moderatoren. Die erinnern an die Regeln und brechen nur ab,
wenn jemand nach einer ersten Entgleisung nicht zu den Regeln zurückkehrt.
Die folgende Zusammenschau zeigt: Es gibt auch in dieser Diskussion scharfe Urteile, ja sogar Einladungen zum Duell. Der Moderator - deswegen heißt der ja so - greift mäßigend ein. Sein "Stopp" wird sofort beachtet.
Anhand der unten folgenden Zusammenfassung der "scharfen Äußerungen" ist leicht überprüfbar, dass die Regeln des Diskussions-Rings, die auch Ansätze zur Entgleisungen im Eifer des Gefechts einschließen - eindeutig eingehalten wurden. Deshalb bricht auch der "Ringrichter" hier den Schlagabtausch nicht ab.
Wer unter Diskussionen und Boxkämpfen nach obiger Regel leidet, weil er sie als regellose Schlammschlacht erlebt, der darf bleiben, leiden und natürlich auch seine Meinung sagen.
Mit Blick auf die oben genannten Regeln komme ich wie der Moderator zum Schluss:
Hier handelt es sich nicht immer um eine akademische Erörterung, aber hier tobt noch lange keine keine Schlammschlacht.
achim_53_59
Ich habe bewust nicht von einem schönem Kampf gesprochen weil nur der Anfang schön war!
Was meint Ihr wenn ein Boxer überlegen ist soll dann abgebrochen werden?
bieberzahn
zwei Möglichkeiten:
Das Thema wird abgeschlossen, oder wir führen es weiter, denn wenn man die Überschrift etwas weiter gefasst interpretiert, dann stehen ja immerhin durchaus weitere Fragen im Raum.
...... so meine ich -hier auch in der Funktion des Co.-Mods - dass wird das "Warum" zu dieser Art Sport auch weiter diskutieren.
BFlat hat da den Faden aufgegriffen und über die angeschnittene F1 hinaus erweitert.
Ich meine das wäre OK, denn man muss da nicht zwingend ein neues Thema eröffnen, wenn der Ursprung der Diskussion weitgehend identisch ist.
Eine interessante aber m.E. einseitige Sichtweise
cruiserman
Denn ich kann nicht verstehen, wie du derart am Sport und am Thema vorbeischreiben kannst.
Sport fasziniert Millionen Menschen, Sport lehrt die Kinder und die Jugend noch heute Teamgeist und Mannschaftssport. Sport lehrt Disziplin und Ehrgeiz.
Ich denke, ich betrachte Deutschland und seine Menschen mit anderen Augen als du.
Ich kann kein Verständnis mehr für deine Beiträge hier finden und werde deshalb nicht mehr darauf reagieren.
bieberzahn
Na nun wird es doch etwas bunt....
Wie weit muss man von der Realität entfernt sein, um Sportvereinen "Bierdunst" und "Vorsitzende müssen Erfolge vorweisen.." zu unterstellen.
Dazu noch die Alternative "dann werde ich lieber fett..."
Ich kann es nicht glauben, dass Du das in die Tastatur geklopft hast, was ich da lese.
BFlat
Mir ging es darum, eine ANDERE Art von Sport vorzustellen.
Ein Sport, der körperliche Ertüchtigung bedeutet OHNE den einen Sieger und die vielen, vielen Geschlagenen zu brauchen. Versteht Ihr überhaupt was ich sage?
bieberzahn
du hast keine unbequemen Gedanken geschrieben oder präsentiert.
Du hast Schwachsinn geschrieben!
Candymaa
Das war und ist schwachsinn .
BFlat
Warum ist "Schwachsinn" was ich schreibe, nur weil es nicht in Deine Vorstellungswelt passt?
Candymaa
Oh weh! Lass es doch endlich Du Nervst Ohne Ende was bist du .
Lass Es Doch Merckst du echt garnichts mehr . . nimm Die tabletten nso wie dein Artzt sie Dir verschreibt dann wird alles wieder gut .
Bis jetzt war ich nett und freundlich aber kannst mich gerne Live Treffen ]
BFlat
Tu's! Schreib Deine Meinung offen!
Der Boxring ist hier!
nicht abseits in dunklen Gassen.
Tu's mit Herzblut, wie Cruiserman,
Tu's mit Eloquenz, wie Biberzahn,
Tu's mit Verachtung, wie Prosecco,
nur:
Tu's!
Candymaa
OK aber er darf mich blöd anmachen ?
bieberzahn
Als Ringrichter....
Nein! anmachen lassen muss man sich nicht.
Aber es ist auch eine Konsequenz, wenn ein Anlass für eine Anmache gesetzt wurde.
Also bitte - jeder wieder in seine Ecke - und dann weiter in fairem Schlagabtausch.
Nun wieder frei nach Michael Buffers:
"LET'S GET READY TO RUMBLE!"
Lady_Ute
Schlammschlacht
BFlat muss das sein das man ein Thema zerstört
mit Aussagen die nichts mit diesem Thema zu tun haben?
Der Blick auf diesen Boxkampf .... äh ich meine auf diese Diskussion
hat mir Vergnügen bereitet
und jetzt verschwinde ich wieder in meinem Brunnen
und grüße von dort aus Kontrahenten und die Zuschauer
der brunnenbau(er)