Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thread

@neugieriger
Jesus Christus hat doch immer gesagt wir sollen alle Menschen lieben.

Das finde ich richtig. Dann ist uns doch egal, welche Religion oder welchen Glauben sie haben.

Und mit den Aussagen der Bergpredigt bin ich auch voll einverstanden.

Auch dir noch eine gute Nacht.

lg Ralf
@ neugieriger
Deine alte Frage hast Du bisher nicht beantwortet:

Warum lässt Gott die unsäglichen Gräuel dieser Welt zu?

Das ist eine Frage, die mich bewegt und am Gebet "Lieber Gott..." und anderem Zweifeln lässt...
@unikum
..neulich als ich gott getroffen habe, fragte ich ihn das selbe. Er sah mich an nickte und ging...
*******t_bw Mann
705 Beiträge
öhmmmmmmmmm....
ich war hier einmal ein klugschisser....ich hab aber noch nicht vergessen, wie massiv sich teile der gruppe an mich gewendet haben.
aber gut, verbrenn ich noch mal meinen mund.
meine frage!!!
warum lügen 80% der ladys im joyclub??? was soll der mist, wenn ich in ihren profilen les, offen und lustig??? auch bereit, ernsthafte gespräche zu führen?? bullshit.....ich hab hier schon einige ladys angeschrieben.
meine formel lautet, höflich und zurückhaltend ( hallo, dein musikgeschmack ist ja geil) und die antworten????
arroganz pur. genau, wie viele sich hier äußern.
ich schreib hier keine an mit: lust zu ficken? weil ich auch nie real eine lady so ansprechen würde. die antworten, die ich oft auf mein "hallo" bekomm (schweigen....oder noch besser....will nicht von dir belästigt werden) reagieren die frauen real genau so?? grübel....
aber der oberbrüller ist, wenn im profil steht, optik spielt keine rolle...
grööööööhl...ich schrieb mal in einem anderen clan. ohne sixpacks und nem 38cm schwanz bild, wirst hier nicht zur kenntniss genommen.
soooooooo ihr lieben, nun gehts mir besser *heia*
ach ja, für die gaaaaaanz klugen unter euch..ich hab das aus dem bauchraus geschrieben. schreibfehler bitte an der kasse abgeben.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Die Bibel wird zu Echt als Heilige Schrift bezeichnet, weil sie von göttlich inspirierten Menschen verfasst worden ist.
Die Bibel, sowohl das Alte wie das Neue Testament, stellt in der Tat eine schier unermessliche Fundgrube güt jemanden dar, der auf der Suche nach göttlich-geistigen Erkenntnissen ist.
Daher ist es absolut folgerichtig, daß die Lehren der christlichen Kirchen in erster und entscheidender Linie auf ihren Offenbarungen fußen.

Die Bibel ist heute nur insoweit recht leicht verständlich, als man ausschließlich an den historischen Tatsachen interessiert ist.
Nur insoweit die Bibel Begebenheiten darstellt, die sich auf der Erde, also in der sichtbaren Welt vollzogen haben und die sich prinzipiell auch heute noch in ähnlicher Weise abspielen könnten, vermag man, ihr relativ leicht zu folgen.

Daß Jesus in Bethlehem geboren wurde, als Zwölfjähriger im Tempel lehrte, im dreißigsten Jahr am Jordan getauft wurde, die Jünger um sich versammelte, lehrend und heilend in der Umgebung umherzog und den Kreuzestod erlitt, kann leicht herausgelesen und bei einigem guten Willen auch als Tatsachen anerkannt werden.

Es ist schon viel schwieriger für das heutige menschliche Bewusstsein anzuerkennen, daß er nach drei Tagen von den Toten auferstanden und vierzig Tage später in den Himmel aufgefahren ist.
Hierbei handelt es sich schließlich nicht um Ereignisse, die sich in der üblichen menschlichen Erfahrungswelt abgespielt haben.

Aber die Bibel will eigentlich nicht so sehr gewöhnliche historische Tatsachen schildern; sie will kein Geschichtsbuch sein.
Es handelt sich nicht um historische Dokumente, wenngleich sich die geschilderten Begebenheiten wirklich abgespielt haben und hier in keiner Weise in Abrede gestellt werden sollen.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@biene
Das ist doch schon der Anfang zu etwas Neuem.
Gott hat die Menschen zum Dienen erschaffen und so einen Beruf hast du jetzt.
Sei zunächst mal dankbar und freue dich auf deine Arbeit.

Du wirst sehen, dass die Arbeit mit behinderten Menschen eine sehr interessante Tätigkeit ist.
Du hast nicht geschrieben, ob die Menschen geistig ober körperlich behindert sind.-Meine Frau arbeitet mit gestig behinderten Menschen zusammen und sie liebt diese Arbeit.Auch diese Menschen strahlen etwas aus und sind dankbar.Sie nehmen nicht nur, sie geben auch sehr viel zurück.

Gott hat dir Gaben gegeben, die du verwerten kannst und sollst-
Habe zunächst Geduld!
Gottes Mühlen mahlen langsam.Alles braucht seine Zeit.

Geld, auch wenn es ein 1€ Job ist, reicht im Moment zum Leben.
Alles andere wird sich ergeben.
Denk daran, der Mensch denkt und Gott lenkt!

Sogar die Krankheit dient zum Wohle Gottes.

Ich möchte dir Mut machen, dass du deinen Weg erkennst.

lg klaus
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@unikum
Warum lässt Gott die unsäglichen Gräuel dieser Welt zu?

Zu deiner Frage.Gott ist allmächtig und seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken.
Gott kann man nur duch Jesus Christus erkennen, der Mensch geworden ist.
Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zum ewigen Leben kommen.
Es gibt nur einen Weg, der zum Ziel führt.

Ich habe in vom Islam geprägten Ländern gearbeitet-die kennen Jesus nicht, d.h. die Liebe- und da ist der Unterschied.

Auf alles kann ich dir nicht eine Antwort geben.Ich bin nicht Gott.

Gott läßt viele unsägliche Gräuel zu, wir können aber Gott nicht für die Gräuel verantwortlich machen.Schließlich sind es die Menschen, die das Leid verursachen.Er läß auch für uns Menschen sterben, damit Menschen gerettet werden.
ER macht alles aus Liebe.

Klaus
@fraghalt
Das Problem ist, dass hier Paare dabei sind und dass diese auch ein Damenprofil eingestellt haben. Dann gibts Männer die mit der Identität ihrer Frau - die sich überhaupt nicht für das interessiert und sich am PC gar nicht auskennen, billig mitsurfen.

Dann vielleicht ist etwas Selbsteinschätzung gefragt. In unserem Alter sind die Damen rar die noch gut im Saft sind. Ich kenn vielleicht 10 Stück , davon eine aus dem Joyclub, sonst aber nichts.
Dann sind die wenigen Damen die relevant sind schon sehr oft von Schnorrern abgelaust worden dass sie vorsichtig sind.

Solche Plattformen verleiten die Leute dazu sich ständig neu zu orientieren, es könnte ja was übersehen worden sein oder was Besseres nachkommen.

Am besten bleibt man dabei und wartet ohne große Hoffnung. Ich muß nichts finden, habe meine Frau und damit genug Spaß. aber wenn wer kommt, fein.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@cruisermann
Jesus Christus hat doch immer gesagt wir sollen alle Menschen lieben.

Ja, lieben und lieben ist zweierlei-Man kann einen Menschen nur lieben, wenn man sich selbst geliebt weis.

Liebe ist nicht, wenn ich bei einer, mit einer Frau z.B.meinen Trieb befriedigie.-Menschlich gesehen ist das eine feine Sache, ist angenehm
und erfrischend hat mit Liebe nichts zu tun.-Es dient nur zur Befriedigung
der Wollust.
Die Liebe, die von Gott kommt heißt Agape.

Gott will nicht, dass wir uns wie die Tiere benehmen, sondern uns im "Griff" haben.

Wir sollen mit dieser Triebkraft (gespeicherten) Triebkraft höhere Ziele erreichen.
Sex ist keine Liebe, wenn wir dies auch meinen.-Gott will dass wir unseren Trieb unter Kontrolle haben. Der Akt soll nur der Fortpflanzung dienen.

Es ist eine Übertetung des !.Gebotes.!

Aber wir wissen alle, wie schwer das ist, sich unter Kontrolle zu haben.Wenn der Druck all zu stark ist, greifen wir zur Selbsthilfe und erleichtern uns selber-so verschleudern wir diese Kraft.

Im Alten Testament ist davon schon die Rede.

Es ist ein andauernter Kampf zwischen Gut und Böse, Hell und Dunkel..

Als ich in Israel war, habe ich Männer gesehen, die weggeschaut haben, wenn eine Frau an ihnen vorbei ging.Am Strand wurde getrennt gebadet.-So kann man es auch machen.

Ich glaube aber, das ist nicht Gott gewollt

Ralf und noch etwas, Heraklit war ein Mensch, der sich seine Gedanken gemacht hat.Jesus Christus lebt aber heute noch und Er hat uns seinen Geist hinterlassen der uns alles erklärt.
Er gibt uns auch Trost in dieser Welt.

Gott hat den Menschen zu seinem Ebenbild geschaffen.Wir sollen ein Tempel des heiligen Geistes sein.

Wir haben in der Welt nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit bösen Geistern in der Welt.

Gottesreich bzw.Gott findest du nicht bei Heraklit, sondern nur in dir.
Ich stimme dir zu, dass es nicht wichtig ist, was man glaubt, sondern dass man überhaupt etwas glaubt.

lG Klaus
@neugieriger
danke für deine Antwort.

Ich finde alles nur in mir selbst. Anders geht es auch nicht. Auch Heraklit spricht von der verborgenen Harmonie, die in uns selbst ist.

Die verborgene Harmonie ist besser als die offensichtliche.

Wie wir unseren Glauben leben liegt immer nur an uns selbst.

Mahatma Gandhi hat es sehr gut formuliert.

Religion oder Glauben ist nicht in Worte zu fassen. Glauben muss gelebt werden, dann spricht er für sich selbst.

Mir gefällt dieser Meinungsaustausch hier sehr gut.

Auch oder gerade deshalb, weil es bunt und vielfältig durcheinander geht.

Aber genau dafür habe ich diesen Thread eingestellt.

lg Ralf
*******iene Frau
2.619 Beiträge
@ neugieriger12

ich werde mit körperlich und auch mit geistig behinderten Menschen arbeiten dürfen.
Der erste, dem ich ab Montag helfen darf an seinem Arbeitsplatz besser zurecht zu kommen, wird ein junger Mann mit Authismus sein.
Mit ihm, und denen, die nach ihm kommen werden, werde ich eine Bibliothek aufbauen.

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Ich habe mich nur darüber geärgert, das so ein Arbeitsplatz nur als 1€ Job zur Verfügung gestellt wird.
Für mich ist es im Moment erst einmal sehr schön zu wissen, das man doch noch gebraucht wird.
Ich hoffe immer noch, das sich in diesem halben Jahr, so lange werde ich diese Stelle haben, doch noch etwas ändert und sich daraus dann eine Festanstellung mit normaler Bezahlung entwickelt.

Biene
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@biene
Ich freue mich mit dir und das ist wirklich ehrlich gemeint.

Du wirst eine Zeit zunächst brauchen, um dich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Alles andere wird kommen, du darfst die Hofnnung nicht verlieren.-Es geht immer weiter auch mit 1€.

Viel Glück auf deinem Weg.
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
@ biene...
finde es toll von dir das du das machst... wünsche dir viel erfolg, glück und ein gutes händchen... drücke dir die daumen das daraus was festes werden kann.

Gruß Berthold
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@cruisermann
guten Morgen Ralf,

Ich habe soeben mal durchgelesen alles was so hier im
Thread bisher angefallen ist.

Für mich sind viele interessanten Themen dabei.

Ich möchte dir sagen und ich habe es schon eimal gesagt, dass ich hier im JoyClub gelernt habe, überhaupt über Sex zu reden.

Ich habe immer gedacht, mich geschämt darüber zu sprechen, weil ich aus einer Zeit stamme, wo dies nicht möglich war.

Ich war und bin aus diesem Grund sehr neugierig gewesen und zum Teil bin ich es noch.

Musste mit der Zeit feststellen, dass das Verlangen dadurch nicht gestillt wurde.Die sogenannte sexuelle Freiheit, hat sonst mir nicht viel gebracht.
.Ich suchte weiter, immer weiter, bis ich das was ich suche, nicht das Wahre ist, welches mir Freiheit verschafft.

Ich könnte meinen Lebenswegbeschreiben mit der Überschrift" auf der Suche nach Freiheit"

Diese Freiheit habe ich heute gefunden.In Jesus Christus.

Da ich die Menschen liebe und ich mich von Gott geliebt weis, möchte ich diese gefundene Freiheit weitergeben.-An dich und andere Menschen.
Wer weis Gutes zu tun und tut es nicht, für den ist es Sünde.

Es gibt keine große bzw.kleine Sünde, es gibt nur Sünde und die trennt uns von Gott-

Ralf wie ich dich kenne, bist du auch ein Suchender und das ist gut.-
Jeder Mensch muss sich irgendwan mal entscheiden, sei es auf dem Totenbett, es ist aber dann auch noch nicht zu spät dafür.-
Nur leben kann man schon vorher.

Das ist meine Erfahrung.Mann sieht die Welt mit anderen Augen und weis wo der Weg hinführt.-Man hat ein klares Ziel vor Augen.
Dies ist auch meine Motivation, dass ich hier schreibe.

LG Klaus
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Liebe ist nicht, wenn ich bei einer, mit einer Frau z.B.meinen Trieb befriedigie.-Menschlich gesehen ist das eine feine Sache, ist angenehm
und erfrischend hat mit Liebe nichts zu tun.-Es dient nur zur Befriedigung
der Wollust.
Die Liebe, die von Gott kommt heißt Agape.

Wie gut, daß man das auch anders empfinden kann.

Man sollte die Liebe zu Gott und die Liebe zu einem Menschen nicht gleichsetzen, weil man sie nicht gleichsetzen kann.
Doch da Gott auch den Sex erfunden hat, sehe ich es als Geschenk.
Dieses gilt in meinen Augen auch nicht nur der Fortpflanzung, denn dann würde es nicht so viel Spaß machen und es würde auch gleich beim 1 Sex klappen und weitere "Versuche" würden unnötig.

Ich habe immer gedacht, mich geschämt darüber zu sprechen, weil ich aus einer Zeit stamme, wo dies nicht möglich war.

Es gibt Stellen, die das durchaus verdeutlichen und auch als nichts schlechtes ansehen, wie z.B. das Hohelied Salomos. Es handelt sich um ein erotisches Gedicht, das die Annäherung zwischen zwei Liebenden schildert.
Somit ist m.E. nicht die Zeit, sondern die Einstellung zum Thema Sex ausschlaggebend.

Musste mit der Zeit feststellen, dass das Verlangen dadurch nicht gestillt wurde.Die sogenannte sexuelle Freiheit, hat sonst mir nicht viel gebracht.
.Ich suchte weiter, immer weiter, bis ich das was ich suche, nicht das Wahre ist, welches mir Freiheit verschafft.

Ich könnte meinen Lebenswegbeschreiben mit der Überschrift" auf der Suche nach Freiheit"

Diese Freiheit habe ich heute gefunden.In Jesus Christus.

Das belegt denn meine These noch.
Was wäre denn nun Sünde? Der Sex mit dem angetrauten Weib oder die Suche nach Sex obwohl es ein angetrautes Weib gibt und wieso Sex suchen, denn laut Deiner Vorgabe ist Sex ja eh nur mit dem Zweck der Kindeszeugung erwünscht oder sogar gestattet.
Und da Du laut Profil ja wieder Paar oder eine Frau suchst, verwirren mich Deine Aussage in Gänze, denn es stimmt gar nichts überein, was Du selbst geschrieben hast.

WiB
Gott ist tot....
..wenn der Jesus Gott war, was er vermutlich sehr sicher ungefähr wohl nicht war. Das Übel der Welt kann aber mit der Beseitigung dieser nihilistischen Religionen zu der auch die Christen gehören wohl auch nicht ausgerottet werden. Gott ist aber ganz sicher tot.
Er wurde vor gut 500 Jahren bei einem Krieg im 56. Sonnensystem von hinten erschlagen als er eine Frotulanierin bumste - die sagenhafte 6 Muschis hatte. Der Ehemann dieser geilen Weiberbestie kam zu früh heim. Pech für´n Jahwe. Daher er sich auch nicht mehr um die Welt hier so kümmern kann und der Papst wie der Imam von Jeddah umsonst beten...

Mich fragt ja keiner.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@ womeninblack
ich bin sicher, dass wir uns noch von früher kennen, da war Hedi noch hier aktiv.
Zurück nach deiner Frage, bezüglich meinem Profil.
Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Profil angelegt habe bzw.angelgt wurde.

Ich bin verh.habe 4 Kinder.Ich suche nichts mehr, ich habe alles gefunden, wie du in den Threds vielleicht gelesen hast.Deine Frage ist auch nicht unbegründet.

Schwere Zeiten liegen hinter mir und ich bin froh, dass diese "Zeiten" hinter mir liegen.

Gott hat uns auch den Sex geschenkt, auch die Freude daran.Wir sollen aber damit sorfälltig umgehen und nicht zum "Gott" machen.

Bei mir ergibt es sich aus dem Gebot heraus," du sollst nicht ehebrechen"
Jesus sagt schon, wer eine Frau begehrt, für den ist es Sünde.

Womeninblack wirkliche Liebe ist ohne Begehren, ohne körperliche Liebe.(für mich)

Was ich heute gefunden habe, nach vielen Irrwegen, ist was anders als Sex.

Habe ich deine Frage ausreichend beantwortet?

Was Salomon im Hohenlied der Liebe gesagt hat, ist vor dem Alten Testament geschrieben.Im Evangelium ist was anderes gesagt.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@SirFuckelot
Gott ist tot....

Ich bin überzeut davon, dass für dich Gott tot ist, bzw. dein Götter sich in einer anderen Welt befinden.

Mein Gott lebt und ist nicht tot, dass ist der Unterschied.
Mit einem toten Gott kann ich nichts anfangen.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

lG Klaus
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Wenn die Angaben im Profil nicht mehr stimmen, wäre es angezeigt, die Daten einmal abzuändern, damit kein falsches Bild entsteht.

Gott hat uns auch den Sex geschenkt, auch die Freude daran.Wir sollen aber damit sorfälltig umgehen und nicht zum "Gott" machen.

Ich maße mir nicht an, Menschen Beweggründe zu unterstellen, die ich kaum oder gar nicht kenne. Doch ich sprach nur von dem Geschenk Gottes, der Sexualität alssolche. Viele Dinge, die daran geknüpft werden sind von Menschen gemacht.

Jesus sagt schon, wer eine Frau begehrt, für den ist es Sünde.

Auch da sind wir wieder verschiedener Meinung.
Das Gebot lautet doch " Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was sein ist."

Aber es steht auch geschrieben:

Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau. Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeitlang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wiederum zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt.
1. Kor. 7,3-5

Ich sehe darin, daß Gott Mann und Frau gleichberechtigt in der Ehe gesehen hat und das sie ohne einander nichts bewirken konnten, was die Nachkommenschaft angeht.
Das es auch anders geht, sieht man in der Tierwelt.
So hat Gott doch unumstößliche Unterschiede gesetzt und ich gehe davon aus, daß er eben nichts dem Zufall überlassen hat.

WiB
@klaus
..Es kann ja sein dass inzwischen wieder ein Gott angefangen hat....
Der fussballgott, der Sexgott, die Erotikgöttin usw... Ich glaube Gott kann man nicht auf eine Person reduzieren, das ist einm Gott nicht angemessen. Da könnte es ja sein, dass Gott ein ganz normales Arschloch ist.
Mein Gott wäre in etwa so groß, dass die Andromeda Galaxie die Spitze seines Joints ist, in etwa.... Das ist Gott, denn wie sagen die Muselmanen: Gott ist groß. Er muß Groß sein, die Erde kann bestenfalls ein Atomkorpuskel in seinem Sack sein.

Den, wahrlich meine Jünger, ich sage Euch: Es gibt in der Galaxie wahrlich kein Volk das geiler ist als die Menschheit. Lukas 5,66, 3

Und ich weiß: Gott muß mich lieben, weil ihn schon so oft richtig enttäuscht haben muß. Was ich schon herumgevögelt habe, schon im ganz zartem Alter.
****_H Frau
2.390 Beiträge
pragamatismus ist auch was Schönes....
man kann es sehen wie man will....
Mal von der pragmatischen Seite gesehen.... ähnlich wissenschaftlicher Erkenntnis....
Die Evolution sieht bei den "Säugern" beide Geschlechter für einen Lebens Zyklus vor.
Ob jetzt der Säuger Katze; oder Löwe; oder Hund ähnliches Verhalten wie der Säuger Mensch, sein Selbstverständnis betreffend, an den Tag legt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fest steht der Mensch lebt in zwei Geschlechtern und das ist so festgelegt. Einige und das sind nicht Wenige, sind interessierter "mal" die andere Seite der eigenen festgelegten Prägung kennen zu lernen, das äußert sich durch bi sexuelles bzw. bei ganz wenigen durch "hinein schlüpfen" in das jeweils andere Geschlecht. Besonders zu Faschingszeiten ist das sogar "legalisiert".... man beachte das!!!
und ganz vereinzelte erleben sich als im falschen Geschlecht zu Leben.
Und irgendwann leben diese Wenigen, das endgültig aus. Schön ist auf alle Fälle die absolute Erweiterung des Erlebens, während einem Leben.
Mag sein, das damit die meisten nicht klar kommen... gemäß dem
Motto: Entrüstung; Unsicherheit; Neid; Erziehung; Religion usw.: "wie kann sich dieser Mensch das herausnehmen". In der Tier- und Pflanzen- Welt gibt es immer wieder Beispiele der Geschlechtsänderung und der Bi- Geschlechtlichkeit... Warum tut sich der Mensch so schwer damit, einzusehen das ein kleinerer Teil der Lebewesen anders ist, als es eine anerzogene Norm vorschreibt.
Was ist Norm, was ist Sünde, was ist Gott, was ist Ehe bis der Tod euch scheidet? Im Grunde werden wir Alle für bestimmte Rollen erzogen und mit der Zeit fängt eben jeder an, seine Rolle zu hinterfragen. Ist das was schlimmes?
Wir leben eben leider nur ein einziges Mal in der Form, die wir als Individium im Moment da sind.
Macht was daraus... aber lebt glücklich... und nicht voller Neid, Besserwisserei und Hass.
Das lässt nur vorzeitig altern und macht die runter hängenden Mundwinkel aus....
Und wenn ein Mensch laut betont Gott ist tot... nun denn dann ist es eben so für ihn. Es lässt jedoch erkennen, das dieser Mensch mit der Ethik "Gott" konfrontiert wurde und negative Erfahrungen machte. Je lauter dieser Mensch ist, desto größer seine Täuschung bzw. eigene Enttäuschung.
"Irrungen und Wirrungen" oder "Wie es mir gefällt"!
Sappralot, Sir Fuck, du Prophet der Lebenslust!
Was gilt denn nun?

Wir lasen vor kurzem:
Ich glaub schon dass es einen Gott gibt aber uns mag er nicht so sehr, der ist ein eifersüchtiger Kerl, der gerne Blitze schleudert.

und dann, einige Seiten weiter
Gott ist aber ganz sicher tot.

Du verwirrst deine treuen Fans!

der brunnenbauer
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@ womeninblack
1 Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren.
2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
3 Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann.
4 Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau.
5 Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeit lang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt.
6 Das sage ich aber als Erlaubnis und nicht als Gebot.
7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so.
8 Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich.
9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren.
Ehescheidung
10 Den Verheirateten aber gebiete nicht ich, sondern der Herr, dass die Frau sich nicht von ihrem Manne scheiden soll
11 - hat sie sich aber geschieden, soll sie ohne Ehe bleiben oder sich mit ihrem Mann versöhnen - und dass der Mann seine Frau nicht verstoßen soll.
12 Den andern aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat und es gefällt ihr, bei ihm zu wohnen, so soll er sich nicht von ihr scheiden.
13 Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat und es gefällt ihm, bei ihr zu wohnen, so soll sie sich nicht von ihm scheiden.
14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.
15 Wenn aber der Ungläubige sich scheiden will, so lass ihn sich scheiden. Der Bruder oder die Schwester ist nicht gebunden in solchen Fällen. Zum Frieden hat euch Gott berufen.
16 Denn was weißt du, Frau, ob du den Mann retten wirst? Oder du, Mann, was weißt du, ob du die Frau retten wirst?
Gottes Ruf und der Stand der Berufenen
17 Nur soll jeder so leben, wie der Herr es ihm zugemessen, wie Gott einen jeden berufen hat. Und so ordne ich es an in allen Gemeinden.
18 Ist jemand als Beschnittener berufen, der bleibe bei der Beschneidung. Ist jemand als Unbeschnittener berufen, der lasse sich nicht beschneiden.
19 Beschnitten sein ist nichts und unbeschnitten sein ist nichts, sondern: Gottes Gebote halten.
20 Jeder bleibe in der Berufung, in der er berufen wurde.
21 Bist du als Knecht berufen, so sorge dich nicht; doch kannst du frei werden, so nutze es umso lieber.
22 Denn wer als Knecht berufen ist in dem Herrn, der ist ein Freigelassener des Herrn; desgleichen wer als Freier berufen ist, der ist ein Knecht Christi.
23 Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.
24 Liebe Brüder, ein jeder bleibe vor Gott, worin er berufen ist.
Von den Unverheirateten
25 Über die Jungfrauen habe ich kein Gebot des Herrn; ich sage aber meine Meinung als einer, der durch die Barmherzigkeit des Herrn Vertrauen verdient.
26 So meine ich nun, es sei gut um der kommenden Not willen, es sei gut für den Menschen, ledig zu sein.
27 Bist du an eine Frau gebunden, so suche nicht, von ihr loszukommen; bist du nicht gebunden, so suche keine Frau.
28 Wenn du aber doch heiratest, sündigst du nicht, und wenn eine Jungfrau heiratet, sündigt sie nicht; doch werden solche in äußere Bedrängnis kommen. Ich aber möchte euch gerne schonen.
29 Das sage ich aber, liebe Brüder: Die Zeit ist kurz. Fortan sollen auch die, die Frauen haben, sein, als hätten sie keine; und die weinen, als weinten sie nicht;
30 und die sich freuen, als freuten sie sich nicht; und die kaufen, als behielten sie es nicht;
31 und die diese Welt gebrauchen, als brauchten sie sie nicht. Denn das Wesen dieser Welt vergeht.
32 Ich möchte aber, dass ihr ohne Sorge seid. Wer ledig ist, der sorgt sich um die Sache des Herrn, wie er dem Herrn gefalle;
33 wer aber verheiratet ist, der sorgt sich um die Dinge der Welt, wie er der Frau gefalle, und so ist er geteilten Herzens.
34 Und die Frau, die keinen Mann hat, und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, dass sie heilig seien am Leib und auch am Geist; aber die verheiratete Frau sorgt sich um die Dinge der Welt, wie sie dem Mann gefalle.
35 Das sage ich zu eurem eigenen Nutzen; nicht um euch einen Strick um den Hals zu werfen, sondern damit es recht zugehe und ihr stets und ungehindert dem Herrn dienen könnt.
36 Wenn aber jemand meint, er handle unrecht an seiner Jungfrau, wenn sie erwachsen ist, und es kann nicht anders sein, so tue er, was er will; er sündigt nicht, sie sollen heiraten.
37 Wenn einer aber in seinem Herzen fest ist, weil er nicht unter Zwang ist und seinen freien Willen hat, und beschließt in seinem Herzen, seine Jungfrau unberührt zu lassen, so tut er gut daran.
38 Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut; wer sie aber nicht heiratet, der handelt besser.

GottesWort spricht jeden persönlich an!
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@ womeninblack Nachtrag
Der Leib ein Tempel des Heiligen Geistes
12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen.
13 Die Speise dem Bauch und der Bauch der Speise; aber Gott wird das eine wie das andere zunichte machen. Der Leib aber nicht der Hurerei, sondern dem Herrn, und der Herr dem Leibe.
14 Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft.
15 Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? Sollte ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne!
16 Oder wisst ihr nicht: wer sich an die Hure hängt, der ist "ein" Leib mit ihr? Denn die Schrift sagt: »Die zwei werden "ein" Fleisch sein« (1.Mose 2,24).
17 Wer aber dem Herrn anhängt, der ist "ein" Geist mit ihm.
18 Flieht die Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, bleiben außerhalb des Leibes; wer aber Hurerei treibt, der sündigt am eigenen Leibe.
19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?
20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Und so wird jeder auf seine Art mit den Dingen umgehen.

Gott gab uns den Geist, handeln müssen wir schon selbst.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.