Freigeister @womaninblack, @graufuchs
Bei Sonntagsreden von Erfolgspolitikern ist es zu beobachten: die angebliche eigene Großzügigkeit, das Anbiedern an Andersdenkende, an Kreative.Doch wenn der graue Montag anbricht und der Freigeist tatsächlich anders denkt als in den engen Bahnen der Threads (oder in den Büros: der Geschäftsmeetings) vorgegeben, wenn der Kreative einen neuen, unbequemen Weg einschlägt, dann ist der Schlag auf den Gong der Boxrunde auch nichtmehr weit..
@********lack
Du, Woman, hast sogar Deinen Posten räumen müssen, weil Du gegen das Johlen von Hunderttausenden (von Fußballfans) geschrieben hast. Da war wohl Dein Geist etwas zu frei und BFlat hat durch Abwesenheit geglänzt, um zumindest neben Dir sein Fähnlein zu schwingen.
@******chs
Da ist wohl etwas hängen geblieben, von der Aufbruchstimmung der 68-er, in Deiner Haltung! Dann hast Du erfahren müssen, dass die großzügig ausgestreckte Hand der Angehörigen des "Establishments" eigentlich nur eine leere Geste war.
Es gehört eben Ausdauer, Mut und humorige Ruhe dazu, zur eigenen Sache zu stehen. Genau wie es jene "68-er" bewiesen haben, von denen nichts mehr zu hören ist (wo ist eigentlich Bärbel ?Boleiy? geblieben?), seit wir Deutsche uns wiedervereinigt haben und stillschweigend jene Leisetreterei und Linientreue übernommen haben, die in kommunistischen Systemen angesagt waren.
Ein anderer Grund für die andauernden Zurechtweisungen im Joyclub liegt in der Technik der Threads:
Eigentlich kannst Du immer nur Deine Meinung hinten dran hängen. Es ist rein technisch nur schlecht möglich, auf einen etwas zurückliegenden Beitrag zu antworten, und so liegst Du zwangsläufig daneben.
Die Realitätsferne unserer Rechtssprechungspraxis ist ein weiterer Grund: Die Betreiber eines Forums sind für die Inhalte und Aussagen des Forums verantwortlich, auch wenn diese von extern herangetragen werden. So müssen die Forumsbetreiber beweisen können, alles unternommen zu haben um Political Correctnes aufrecht zu halten. Deshalb trifft Dich und mich eben ein Klapps, wenn unsere Linientreue etwas ins Wanken gekommen ist.
Einen weiteren Grund sehe ich in den zumeist sehr pikanten Themen hier im JC. Da ist es schon sinnvoll, wenn die Moderatoren aufgefordert sind, auf Netiquette zu achten (das ist der schwierige Teil) und den Fluß der Beiträge in der Nähe des Themas zu halten.
So beobachte ich gerade einen Thread, den eine Frau gestartet hat. Sie fragt -sinngemäß- nach einem "after work Leck-Treff". Also: nach einem frustrierendem Arbeitstag spreizt eine SIE ihre Beine um sich lecken zu lassen. Ganz spontan, ganz anonym. Dieser Gedanke gefällt einigen wenigen Leuten nicht, und sie stören nun den Thread, bis sich die Starterin nun zurückgezogen hat.
Da hätte Zurechweisung durch Mods ganz gut getan..
BFlat