Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thread

***at Mann
2.909 Beiträge
Freigeister @womaninblack, @graufuchs
Bei Sonntagsreden von Erfolgspolitikern ist es zu beobachten: die angebliche eigene Großzügigkeit, das Anbiedern an Andersdenkende, an Kreative.

Doch wenn der graue Montag anbricht und der Freigeist tatsächlich anders denkt als in den engen Bahnen der Threads (oder in den Büros: der Geschäftsmeetings) vorgegeben, wenn der Kreative einen neuen, unbequemen Weg einschlägt, dann ist der Schlag auf den Gong der Boxrunde auch nichtmehr weit..


@********lack
Du, Woman, hast sogar Deinen Posten räumen müssen, weil Du gegen das Johlen von Hunderttausenden (von Fußballfans) geschrieben hast. Da war wohl Dein Geist etwas zu frei und BFlat hat durch Abwesenheit geglänzt, um zumindest neben Dir sein Fähnlein zu schwingen.


@******chs
Da ist wohl etwas hängen geblieben, von der Aufbruchstimmung der 68-er, in Deiner Haltung! Dann hast Du erfahren müssen, dass die großzügig ausgestreckte Hand der Angehörigen des "Establishments" eigentlich nur eine leere Geste war.
Es gehört eben Ausdauer, Mut und humorige Ruhe dazu, zur eigenen Sache zu stehen. Genau wie es jene "68-er" bewiesen haben, von denen nichts mehr zu hören ist (wo ist eigentlich Bärbel ?Boleiy? geblieben?), seit wir Deutsche uns wiedervereinigt haben und stillschweigend jene Leisetreterei und Linientreue übernommen haben, die in kommunistischen Systemen angesagt waren.

Ein anderer Grund für die andauernden Zurechtweisungen im Joyclub liegt in der Technik der Threads:
Eigentlich kannst Du immer nur Deine Meinung hinten dran hängen. Es ist rein technisch nur schlecht möglich, auf einen etwas zurückliegenden Beitrag zu antworten, und so liegst Du zwangsläufig daneben.

Die Realitätsferne unserer Rechtssprechungspraxis ist ein weiterer Grund: Die Betreiber eines Forums sind für die Inhalte und Aussagen des Forums verantwortlich, auch wenn diese von extern herangetragen werden. So müssen die Forumsbetreiber beweisen können, alles unternommen zu haben um Political Correctnes aufrecht zu halten. Deshalb trifft Dich und mich eben ein Klapps, wenn unsere Linientreue etwas ins Wanken gekommen ist.

Einen weiteren Grund sehe ich in den zumeist sehr pikanten Themen hier im JC. Da ist es schon sinnvoll, wenn die Moderatoren aufgefordert sind, auf Netiquette zu achten (das ist der schwierige Teil) und den Fluß der Beiträge in der Nähe des Themas zu halten.

So beobachte ich gerade einen Thread, den eine Frau gestartet hat. Sie fragt -sinngemäß- nach einem "after work Leck-Treff". Also: nach einem frustrierendem Arbeitstag spreizt eine SIE ihre Beine um sich lecken zu lassen. Ganz spontan, ganz anonym. Dieser Gedanke gefällt einigen wenigen Leuten nicht, und sie stören nun den Thread, bis sich die Starterin nun zurückgezogen hat.

Da hätte Zurechweisung durch Mods ganz gut getan..



BFlat
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Der arme .....
jetzt leidet er wirklich unter Gedächtnisschwund!

Du, Woman, hast sogar Deinen Posten räumen müssen, weil Du gegen das Johlen von Hunderttausenden (von Fußballfans) geschrieben hast. Da war wohl Dein Geist etwas zu frei und BFlat hat durch Abwesenheit geglänzt, um zumindest neben Dir sein Fähnlein zu schwingen.

Müssen???

Wenn der Geist frei ist, ist das sicher schön, aber was, wenn er scheinbar wirre ist?
wie
wohltuend kontrovers hier doch Beiträge sind.

Sir Fuckalot brilliert mit Humor und Ironie, mit Lebensfreude und Lust.


BFlat meint, er muss die Trübsal pflegen. Düster und drohend, stets den Untergang des Abendlandes profezeien.


So ist es nun mal in einem Thread für Narren und Weise und alle, die sich dafür halten.


Habt Dank dafür, für Euren Geist, den ihr nun offenbahrt.


lg Ralf *troet*
@BFlat
ein echter Freigeist, ein wahrer Querdenken und ein wunderbarer Mensch, den ich persönlich kenne und schätze ist


@**r Fuckalot *anbet*


er besitzt die Ironie, den Humor und die Leichtigkeit des Seins.

Er ist für mich Narr und Weiser zugleich. Er kann wie ich tatsichlich aus vollen Herzen über sich selbst und natürlich auch über andere Lachen.


Er hat so viel von der Freiheit, die dir abhanden gekommen ist.


Wir beide, @**r Fuckalot und ich würden dir gerne etwas davon schenken. *omm* *blumenschenk* *geschenk*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****cco

Müssen???


Müssen, sicher nicht. Wir (Hedi1 und WiB) sind freiwillig gegangen, weil es hieß, man dürfte zu Zeiten der WM nicht schreiben , daß es auch dabei zu Auswüchsen kommt, die unter Einfluß von Alkohol zustande kommen und wenn die (nachzulesen von einem Mod des JC kommt) dann ist es an der Zeit das Feld zu räumen.
Da kann man nämlich 100mal betonen, das niemand der Anwesenden der Diskussion gemeint war und dies mehr global zu sehen wäre, dann darf man das eben nicht schreiben, auch wenn es die Wahrheit ist.

Wenn der Geist frei ist, ist das sicher schön, aber was, wenn er scheinbar wirre ist?

Allerdings sehe ich keine Veranlassung jemanden (wobei da nicht mal klar ist, wer gemeint ist) einen wirren Geist zu unterstellen.

WiB
ich
finde es toll.


Hier scheint der Geist des freien Austausches zur Entfaltung zu kommen.

Völlig egal, ob wirr oder nicht. Wer weiß schon, was wirr und was klar ist?

Jeder sucht sich seins selbst.


dafür allen ein *danke*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Freigeister bzw Querdenker, hier ja erst einmal ausdrücklich (auch) erwünscht, bewegen sich gewöhnlich jenseits der als normal anerkannten Routinen. Sind vom Mainstream weder grossartig abhängig noch sonderlich an ihm interessiert und unglaublich kreativ - aber eben oft auch nicht besonders beliebt.

Sie brechen in Denkstrukturen ein, brechen sie auf und werden in Folge gerne als störend wahrgenommen und/oder argwöhnisch beobachtet.

Ich mag sie einfach, diese Querdenker.
ich
gestehe es, ich bin ein Tor.


Ich erkenne manchmal nicht den Freigeist des Anderen an, des anders denkenden an.


Einfach zu voreingenommen. *headcrash*

dafür ein dickes *sorry*


Ich muss noch lernen, um meinen eigenen Thread zu verstehen.


Aber ich versuche es.


Ganz bestimmt.


@****eka


*danke* für deinen Beitrag.


Ich muss sie ALLE lieben, die Freidenker und Querdenker.....


nicht nur die, die mir genehm sind. *tuete*
**1 Mann
17 Beiträge
Die Dinge
In meinem Leben versuche ich meistens, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen ... dabei hat mir der folgende Spruch von Curt Goetz schon oft geholfen:

"Man muß die Dinge nehmen wie sie kommen.
Doch man sollte dafür sorgen, daß die Dinge auch so kommen,
wie man sie nehmen möchte.
"


Wer also in diesem Thread einen Beitrag verfaßt hat, auf den es Reaktionen gibt, die dem Verfasser nicht gefallen, der sollte vor seinem nächsten Beitrag ganz genau darüber nachdenken, welche
Reaktionen er mit seinem Beitrag auslösen wird.
***at Mann
2.909 Beiträge
abgeben? @cruiserman
Du willst mir etwas Freisinn abgeben?
und bist Dir sicher, dass es der Ritter auch tun würde?

Her damit!

Ich hungere danach!

Doch, was wird der große Häuptling des spritzigen italienischen Schaumweins tun wenn BFlat dadurch noch freier würde?



nix für unguat,
BFlat
ganz im Sinne des JC lieber Frey -geist als Frei -geist
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Och....
... mach Dir doch keine Gedanken, was andere tun würden oder könnten, wenn Du noch "freier" werden würdest...
So bedeutsam bist Du dann wohl doch nicht, dass sich Häuptlinge mit Dir befassen müssten....

Manche Wortspiele sind sehr frei... manchmal sogar frei von jedem Sinn...
oder habe ich da irgendwelche Bildungslücken.

Sorry - aber manchmal sind Niveauverluste geradezu erschreckend.
Und im Moment bin ich sehr heftig am Erschrecken...
.......?
Wie sagt es ein bekannter Zeitungsherausgeber: „Immer an die Leser denken!“ Dem Biberzahn liegen andere Themen mehr, B-flat – da bin ich mir ganz sicher es ist B-flat „major“(Bb) aber nicht B-flat „minor“. Das klingt einfach gut…

Ich finde man sollte für diesen Anlass hier doch einmal auch daran denken, dass es eine „Übung“ wert ist, sich in die jeweiligen Aussagen zu vertiefen, die man nicht als solche wie usurpatorisch gemeint, verstehen kann…. Oder will man es gar nicht? Also denke man einfach nach, ob man sich mit seiner „Gegenrede“ nicht eben auch "nur" als Querulant outet. Sich gegenseitig mit Lob und Tadel zuschütten, das hat doch kein Niveau.


Ich denke gerne an die Leser, warum sollte ich gerade hier an mich denken. Meine Eitelkeiten kann ich gut im Beruf ausleben, ich verstehe Zynismus und Satire niemals als Unverschämtheit. Aber richtig gerne mag ich Menschen welche „Betrachter“ sind und wissen dass auch sie selber Objekte der Betrachtung sind. Zusammen an einer Meinung feilen, das bevorzuge ich.

Man muss, wenn einfach zu Spaß schreibt – an relativ unbekannte Menschen gerichtet, die zwar ein gemeinsamer Wille zusammenführte, jedoch von jenen man nichts Konkretes im Detail weiß, eine gewisse Vorsicht walten lassen.
Zuerst sollte man ja ein bekennender, schreibender, verbal – Exhibitionist sein, ganz dem Typen ähnlich der im Morgengrauen mit seiner „Wasserpfeife“ heimkehrenden Schichtarbeiterinnen in Hauseingängen und auf Bushaltestellen aufwartet. Es erschrickt die Novizin, eine geübte Nachtarbeiterin ist das gewohnt und freut sich.. Ja so ungefähr müsste man eingestellt sein um hier zu brillieren.

Unsere liebe „schwarze Frau“ (WiB) trifft gerne den Nagel auf den Kopf, und oft so, dass sie ihn für die Zuseher vielleicht doch zu schnell ins Brett versenkt. Sie ist aber eine große Künstlerin, die pure Leidenschaft und die Begeisterung führt ihren Willen, was kann man daran Übles sehen? Ohne Leidenschaft und Begeisterung wäre das Leben eine völlig fadisierende Angelegenheit. Solche Personen, ob sie mir bekannt sind oder nicht, gehören zu meinen ausdrücklichen Lieblingen. An ihren Gedanken, Werken, Worten zupfe ich nicht mit Ärger und Häme damit vielleicht auc noch solch gute Charakterzüge, Kardinalstugenden am Ende des guten Menschen zum Schaden gereichen. Er trauert und seine Stimme verstummt…..
Es ist halt jetzt einfach anders als früher als man einen Brief schrieb , jetzt publizieren Personen ohne jegliche publizistische Ausbildung – wer die „Sendeschaltfläche“ antippt und nicht nachliest, findet sich auf diesem schwarzen Grund „verewigt“ und muss, wenn das „Gesendete“ nicht goutiert wird, so manchen herben Stoß hinnehmen.

„@ heureka
vom Mainstream weder grossartig abhängig noch sonderlich an ihm interessiert und unglaublich kreativ - aber eben oft auch nicht besonders beliebt.“

Ich bin mir sicher daß wir, die hier vielleicht etwas „Abseits“ erscheinen, wohl ganz biedere Weiblein und Männlein sind. Mit großen Fernsehern und komfortablen Autos, stolz auf Nachwuchs und besogt um das Volksvermögen....
Ich belasse es bei dem: In vielen Beiträgen auf dieser Gruppe werden Vorgänge in der Politik und Wirtschaft beanstandet und diskutiert.
Jede zerfallende Gesellschaftsordnung – es gab noch nie eine dauerhaft Beständige, entwickelt Teile, aus denen neue Geisteszweige wachsen. Am Anfang sind das die sogenannten unbeliebten Querdenker, am Ende dann auch große Erfinder und gesellschaftliche Lenker.

Wir sind zwar alle weit davon entfernt in solchen großartige Kategorien zu fallen, aber eine dekadente Kultur (viele unserer Generation reden davon) erzeugt Widerstands Gemeinschaften die sich z.B. auch über die Gesetzesflut und Normen hinwegsetzen, zivilen Ungehorsam leisten und so, oft eine Fehlentwicklung der breiten Masse verhindern, oder mitunter auch altes Kulturgut erhalten. Man denke an die ersten Bio – Bauern welche vor gut 30 Jahren noch ins Lächerliche gezogen wurden….


Jetzt ist mein Kienspan schon ganz kurz, Lady Fuckingham liegt bereits mit der Wärmeflasche im Schlafgemach und mir fällt nichts mehr ein und die Augen zu…..

Habt Spaß! Ich wünsch euch was!
@BFlat
meinen Beitrag auf dieser Seite


ich gestehe es ich bin ein Tor

ist als Entschuldigung geschrieben.

Ich entschuldige mich bei dir, dass ich deinen Freigeist nicht akzeptiert habe.

Abgeben kann ich dir nur etwas Humor, Lebenslust, etwas Lockerheit und die Erkenntnis, dass ich mich dir gegenüber in diesem Thread falsch verhalten habe.


Und ich hoffe, dass auch andere diesen Beitrag

ich gestehe es ich bin ein Tor


so verstehen, wie ich ihn meine.



lg Ralf
Ich habe ein EIGENES Bild eingestellt...
also macht das Löschen rückgängig!
das
können wir leider nicht, es liegt nicht an den Mods der Gruppe.


lg Ralf
***at Mann
2.909 Beiträge
von Schuld und Entschuldigung
Lieber Cruiserman,
ich sehe keine Schuld an Dir,
wieso entschuldigst Du Dich?

Tor zu sein tut manchmal not, damit die Leser lachen, grollen, weinen können, und zwischendurch etwas nachdenken. Ich mag Menschen, die zum Tor werden können und dann wieder in ihr normales Gewandt zurückrutschen.

Nun ist es mir peinlich, dass Du Dich gleich zweimal zurücknimmst, mir gegenüber. Ich hab's wirklich nicht verdient!

Obendrein hast Du ja recht, mit vielem was Du mir gesagt hast, wenn's auch vielleicht mit Zorn gewürzt war. Ich glaube, Du hast so manchem stummen Leser aus dem Herzen gesprochen: Lassen wir es so stehen wie Du es hingesetzt hast!

nix für unguat,



BFlat
@@B-flat
Alles was Freund "Cruiserman" will ist "to hold the ball flat".... wie ein englischer Lord eben zu meinen pflegt...... Demokratie.
Und überm Text weinen, will ich auch niemanden antun. Deppen ärgern? Auch kein Fall für uns. Da geht man anderswo hin.

Außerdem wenn wer so alt ist wie wir und der möchte sich ärgern, da können die 12 olympischen Götter auch nichts dagegen machen. Weiß Gott wem ich heute die Hand geschüttelt habe und morgen geht der vor dem Zug.

Ich denk mir immer wenn ich den hochwohlgeborenen Herrn B- flat so sehe, dass er wohl etwas mit dem Alter gescheindelt hat... Schaut aus wie ein 35 Jahre alter Hot - Shot. Meine Frau sagt es mit einem Wort: UMWERFEND. Man sollte ein Thema eröffnen wo über diesen Umstand diskutiert wird....

Der gute Erasmus von Rotterdam hat ein sehr schönes Werk geliefert: "Das Lob der Torheit" und ich meine , das sollte jeder gut lesen, irgendwann, zu spät ist es nie. Dort redet die Torheit selbst sich ein Loblied und Jeder der es lesen kann, wird nie auf die Idee kommen, dass Torheit etwas Übles sei. Vielmehr ist sie die Ursache allen Glücks , wie uns der Meister perfekt vorträgt.

Mit diesem Tipp verlasse ich euch wieder und schau mal was sonst so kocht....
Bussi aus Österreich zu den Teutonen.
***at Mann
2.909 Beiträge
einen Handkuss...
der edlen Ritterfrau zu Fuckalot!

Das Foto hat mein Sohn -mir gottlob an Begabung überlegen- vor fünf Jahren im Isartal geschossen. An der Affinität Konterfei <---> Lebensalter sind allerdings schon so manch Andere gestolpert: "warum machst Du Dich künstlich älter?". Die Einsätze auf subtropischen Turnierplätzen in diesem Jahr haben mir allerdings ziemlich zugesetzt, ein aktuelles Foto würde eine Ruine präsentieren, was ich denen ersparen möchte, die sich ohnehin schon über meine Unangepasstheit ärgern.

Als wir beide, Du, Sir, und ich noch jünger waren, war das "Aufmucken" noch ein Privileg und Charakteristikum der Jungen. Die Alten sangen vom "goldenem Herbst" *kotz*. Heute sind die Jungen stromlinienförmig angepasst und es ist wohl ein Kennzeichen von alten vergrämten Männern nachzufassen, zu hinterfragen, aufzubegehren oder quer zu denken. In einer erfreulich ungeschminkten Clubmail (das war jetzt ernst gemeint -nochmals ein Dankeschön an die ehrliche Schreiberin) bin ich jüngst als "alter Mann"(sinngemäß) angesprochen worden im Zusammenhang mit meinem Aufmucken gegen lieb gewordene Denkmodelle. Ich kann's halt nicht so gut wie jener Österreicher mit "Es lebe der Sport!".

Es freut mich, in keines dieser Schemata zu passen.

... wohl geboren bin ich auch: von einer lieben Wienerin im III.Bezirk!

Grüße dem Ostgoten oder Westmagyaren,




auf Wiedermucken,
BFlat
An Alle und im Besonderen . . .
. . . an @*******alot
Sein Benutzername steht für österreichische Tradition.
Den Ausdruck sapperlot kennt man eben in unserem streitbaren ach so friedliebenden Land.
Synonyme für diesen Auspruch:
sapristi, himmel, verflucht, zum Teufel, sakrament, zum Donnerwetter, mist, sapperment, kruzitürken, zum Henker, sakra

Ich verspüre einfach keine Freude mehr, wenn ich die diversen Seiten hier allmorgendlich öffne.
Vorschriften – Regeln - Unterlassungshinweise – mahnend erhobene Finger u.u.u.

Das ist und bleibt mein Grund warum ich diese Gruppe verlassen habe.
Die Nörgler sind nicht der Grund.
Aber ihr Verhalten kann dazu führen, dass letztendlich eine Gruppe, eine Gemeinschaft, ein Land, nur mehr aus Vorschriften und Regeln besteht.
Um es ja "Allen" recht zu machen versteckt man sich hinter einem Gestrüp
von Regeln, Normen und Verordnungen.

Das würde mir persönlich ein schlechtes Gewissen hinterlassen, wenn ich so meinen Entschluß noch mit dem Fest des Friedens in Verbindung bringen würde.

Ein schlechtes Gewissen könnte ich höchstens verspüren, wenn ich jemandem aus dieser Gruppe beleidigt hätte oder jemandem böswilliges Verhalten unterstelle.

So noch einmal, pfiat aich
Sakra-Di ! Teifl eini - Teifl aussi!
Wir zwei sind halt überzeugte Anarchisten und unsere Mitgliedschaft in allen Gruppen, Parteien, Religionen usw ist ein Zugeständnis an die gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Ich organisiere mein ganzes Leben so, bei mir sind - wie es unser Landsmann André Heller so schön gesungen hat: "Olle im Orsch daham!" Vorerst einmal. Dann schaun wir weiter ob was draus wird.. Ich bin immer überrascht wie oft ich mich täusche...
In Rückblick auf den geschlossenen thread
50 Plus: VERABSCHIEDUNG

Langes Vorwort: Unsere Emotionen sind eine gewaltige Antriebskraft für unser Handeln, ohne sie käme wohl wenig in Gang. Aber, eben diese Emotionen sind leider zu einer sinnvollen Steuerung unserer Handlungen weitgehend ungeeignet.
Für die Steuerung unseres Handelns haben wir dankenswerter Weise einen Verstand, das Handlungen klug abwägen und zielbewusst steuern kann. Aber wahr ist wiederum, ohne die Emotionen wäre eben dieser Verstand alleine kraft- und antriebslos.
Nur das Zusammenwirken des kraftvollen Motors Emotion und der klugen Steuerung durch das Gehirn garantiert uns zielbewusstes und tatkräftiges Handeln. Folgerung: Wir brauchen die Emotion als Motor, aber das Gehirn sollte nicht zum dienstbaren Geist der Emotion abgewertet werden, sondern die Steuerung übernehmen.
Wenn provozierende Thesen nicht nur unsere Emotion sondern in gleichem Maße auch unser Gehirn herausfordern, dann werden diese andersartigen Denkweisen unser Mitmenschen zu eine Fundgrube für Alternativen klugen und umsichtigen Denkens und Handelns. Sie fordern uns heraus und sie regen an.

Und nun zur Sache: SkorpiMedia hat viele von uns mit seinem sehr emotionalen Beitrag
... Eure Themen sind teilweise altbacken und lesen sich eher wie ein Gespräch im Altersheim
kräftig angeregt.

Würde ich meinen Emotionen und meinem starken Bedürfnis nach Harmonie alleine und vorschnell folgen, wäre meine Reaktion wohl so ähnlich wie die von k57, die da lautet
Also mein Vorschlag Thread löschen und dem Herrn keine Plattform für weitere Selbstbeweihräuchung geben.

Natürlich haben wir ein Recht auf kräftige Emotionen wie z.B. Ärger. Und wie wir sehen, ist dieser Ärger kraftvoller Antrieb für viele bedenkenswerte Beiträge im oben genannten thread, die sonst nicht geschrieben worden wären. Jedoch, wenn ich die Fülle der überaus unterschiedlichen Reaktionen auf diese Herausforderung in Ruhe durchlese, dann bemerke ich zum einen, dass gerade solche Provokation, als Herausforderung verstanden, die Vielfalt als den besonderen Reichtum dieser Gruppe geradezu herauskitzelt.
Zugleich wird – so sehe ich es - die These des threadstellers durch nichts besser als gerade durch diese kraftvolle Vielfalt der Beiträge, fast würde ich sagen „schlagend“, widerlegt.

Wir können also selbstbewusst und selbstsicher diesen unseren Reichtum erkennen und nutzen. Wir müssen keinen unser threads schließen, um damit etwas abzuwehren, was wir doch nützen können. Oder, lässt sich unser immer auch ängstliches "Ich" durch Nichtbeachtung vor Provokationen nicht völlig ausreichend schützen? Natürlich ist Nichtbeachtung ein anspruchsvoller, scheinbar einfacher und doch offenbar sehr schwieriger aber eben auch überaus niveauvoller Weg des Selbstschutzes.
Aber - Niveau ist es doch, wodurch sich unsere Gruppe in besonderem Maße auszeichnen will.

(Dies sagt einer, der auf dem gestrigen Christbaummarkt, angesichts seines sicher geglaubten Anrechtes auf einen von ihm ausgewählten Weihnachtsbaum, lieber seinen Emotionen anstelle seines Verstandes genussvoll den Vorrang gegeben hätte.)


Adventliche Grüße an Euch alle von uns beiden
sendet der brunnenbauer



und als PS noch der Vorschlag von Reinhard May als Beispiel für einen stilvollen Abschied aus der Gruppe:

Gute Nacht, Freunde,
es wird Zeit für mich zu geh'n,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im steh'n.

Habt Dank für die Zeit, die ich mit euch verplaudert hab`,
und für eure Geduld, wenn`s mehr als eine Meinung gab`,
dafür, daß ihr nie fragt, wann ich komme oder geh` ,
Und für die stets offene Tür, in der ich jetzt steh`.

Gute Nacht, Freunde,
es wird Zeit für mich zu geh'n,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im steh'n.

Für die Freiheit, die als steter Gast bei euch wohnt
habt Dank, daß ihr nie fragt, was es bringt, ob es lohnt.
Vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint,
daß in euren Fenstern das Licht wärmer scheint.

***at Mann
2.909 Beiträge
Schwungvolle Anwürfe
sind mir prinzipiell sympathisch, besonders wenn sie schmerzen.
Ich habe ja wohl auch Einiges abgesetzt.

Jedoch:

Sich dann zurückzuziehen und das ganze auch noch als großartigen Abgang zu inszenieren obwohl es nie einen Auftritt gegeben hat ist schaumschlagende Effekthascherei.

Dabei sind einige seiner Anwürfe durchaus genauerer Betrachtung wert: Warum wird ein Foto, das er selbst in den JC setzt fast nicht angeklickt, während das gleiche Bild, von seiner Klientin in den JC gesetzt, reges Interesse findet.. Was das allerdings mit den bedauernswerten Insassen von Altersheimen zu tun hat ist mir schleierhaft. Männliches Balzverhalten beginnt mit etwa 14 und nicht erst mit 74.

Wer austeilt sollte auch stehenbleiben wenn ihm der Wind in's Gesicht bläst und argumentativ nachsetzen. So entwickelt sich Streitkultur!

Leider kann ich das dem Skorpion (die Wahl dieses Synonyms läßt Hoffnung aufkeinem) öffentlich nicht sagen, weil ja "sein" Thread geschlossen worden ist und er selbst wohl schon längst verduftet ist.





BFlat
Der Thread wurde nicht geschlossen sondern hierhin verschoben: 50 Plus: VERABSCHIEDUNG
***at Mann
2.909 Beiträge
na, der ist aber gesperrt..
ooohhh sorry, bin selbst geade noch drin gewesen, darum habe ich den obigen Kommentar abgegeben. Ganz unten habe ich nicht geschaut.
Wir sehen wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.