Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thread

Ein Thread
für Freigeister, Querdenker, für Menschen, die geistige Freiheit lieben.

Ein Thema für Glücksritter, Gaukler, Narren und Weise, oder solche, die sich dafür halten.

(also ich zum Beispiel *haumichwech*)

Ein Thema ohne Vorgaben, schreibt was euch bewegt, was ihr glaubt, was für euch geil oder scheiße ist.

Ob über Sex oder Ufos, über Wissen und Glauben, über Natur oder Technik.......

Hauptsache etwas verrückt. Zum Beispiel wie der Mann, der seinen Staubsauger liebt und wahnsinnig eifersüchtig ist, wenn er andere Staubsauger sieht........

über das Liebesleben der Pflastersteine im Hochsommer, wo der GV ständig durch Bauarbeiter gestört wird......

oder der Typ, der halozinogene Frösche ableckt und küsst um hi zu werden, aber durch das Frösche ablecken und küssen das Problem bekommt, dass jede Menge Prinzen in seiner Bude rumspringen, er aber nur Prinzessinnen haben will. *rotfl*

Ein Thema für Menschen, die eins gemeinsam haben.

HUMOR!!!

Freude und Lust am Leben.

Nun, warum versuche ich diesen Thread ohne Thema?

Im freien Forum gibt es oft Beiträge, die bewusst darauf hinauslaufen, etwas ins lächerliche zu ziehen, ohne es böse zu meinen. Eine gewisse Leichtigkeit und ein Humor, der auch mal tiefschwarz, ironisch oder zynisch sein darf.

Und die Freiheit, auch mal einfach Blödsinn zu schreiben, ein wenig der Hofnarr sein im großen Joy - Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Ich habe dieses Thema auf Öffentlich gestellt, damit auch User, die nicht in der Gruppe 50 plus sind lesen mitschreiben können.

Und nun bin ich gespannt, ob dieser Thread ein Erfolg wird oder eine "Todgeburt".

lg Ralf
finde es sehr gut....
Hallo Ralf,

ich halte es für eine prima Idee, eine Gesprächsrunde auf dieser Basis zu eröffnen. Herzlichen Dank, da ist dir richtig etwas Gutes eingefallen. Werde mich auch daran beteiligen.

Es grüßt herzlich
TomOle
@TomOle
*danke*

es ist mein Ziel, mein Wunsch, dass hier ganz locker und mit viel Humor viele User mitmachen.

Schön, dass du dich beteiligen möchtest. *freu*

lg Ralf *huhu*
**1 Mann
17 Beiträge
Eine gute Idee
finde ich diesen Thread *top*

und werde mich auch gern daran beteiligen! *ja*

Schöne Wochenendgrüße aus dem Spreewald *sonne*

*wink*
*******t_bw Mann
705 Beiträge
uiiiiiii.....
da ich irgendwo sex geshädigt bin( ich will,nur die frauen, die ich will, die willen ähhhhh wollen nicht) werde ich womöglich so manchen gedanken *taetschel* hier reinposten.
***a3 Mann
196 Beiträge
selbstbewusst
also da wir nun beim sex sind
Meiner steht immer

er ist zu kurz zum hängen
Ich
hatte einen Traum.

Die Hungernden wurden gesättigt und die Satten lernten zu hungern. Die Bösen mussten Gutes tun und die Guten Böses. Die Reichen wurden arm und die Armen reich, die Unglücklichen glücklich und die Glücklichen unglücklich.

Die Gerechtigkeit obsiegte aber nur zum Schein, denn die Ungerechtigkeit war trotzdem noch genau so existent wie vorher.

Denn wieder mussten Menschen hungern, wieder wurde Böses getan und die Ungerechtigkeit obsiegte letzlich doch.

So platzte denn der Traum wie ein bunter Luftballon und ich musste erkennen, dass Träume von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit immer ein Traum bleiben, da die Menschen sich nicht ändern.

Die Armen benahmen sich genau wie vorher die Reichen und die Reichen waren wie die Armen.

Erst wenn wir im Wachen erkennen, dass wir alle die Summe des Ganzen sind werden wir lernen menschlich zu sein.

In unseren Träumen werden wir es nicht.
*****v_T Frau
159 Beiträge
gutes thread thema
Danke für dieses thema .......endlich mal etwas in dem man einfach schreiben
kann was man möchte !!!
SM ile und schönes we @**l
Rose_die_Eine........Schreiben ?
Hallo Leute,
na...dann schreibt mal, bis ein Mod. kommt.
In meiner Anfangszeit wurden meine Komentare als überflüßig ábgetan. Seit her halte ich mich mit Komentaren sehr zurück. Das hat jemand verbockt. Aber schreibt ruhig, jeder kann seine Erfahrung selbst machen.
Ich weis schon, gleich wird ein Mod. auf mich wieder los gehen.
Viel Vergnügen !
cruiserman
das heißt kurzgefasst: "steh auf, nimm(verwende) das was du kannst und tue es zu deinem und zum Vorteil der Anderen......"

und doch ist es oft schwer bis unmöglich das umzusetzen, weil man auch von aussen gehindert wird....
so bleibt uns nur uns anzustrengen..... *fiesgrins*
@Graufuchss
du darfst hier schreiben was du willst und ich verspreche dir, es wird kein Mod auf dich losgehen.

lg Ralf
*****v_T Frau
159 Beiträge
@graufuchs
ich finde es in manchen themen hier im joyclub echt schlimm......schreibt man nichts deken alle man will nur lesen...schreibt man etwas nöhlen welche herum nach dem motto :alles nur dumme kommentare....lachen
gut ich gebe es zu:meist ist es mir eh egal ...denn wenn ich der meinung bin ich will schreiben tue ich dies auch einfach....wozu hat man denn diese threads wenn man anderen immer nach dem ,,mund"reden sollte.....ggg
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******hss

Man kann zwar seine Meinung kund tun, aber sollte die Regeln dabei nicht ausser acht lassen.
Es gibt allerdings nicht nur die Moderatoren der Gruppen, sondern auch die des JC und die geben eben auch eine Menge vor.
Wenn ich allerdings lese, daß man nicht den gewünschten Erfolg hat bei den Damen, dann würde ich mich fragen, ob es etwas mit meiner Art zu Schreiben zu tun haben könnte.
Und manche "WOW, wie geil ist das denn...." Sätze finde ich z.B. überflüssig.

du darfst hier schreiben was du willst und ich verspreche dir, es wird kein Mod auf dich losgehen.

lg Ralf

Insoweit teile ich die Aussage von Crusierman nicht.

WiB
@womaninblack
ich beziehe meine Aussage auf die Gruppe 50 plus. Dort wird kein Moderator auf einen User losgehen, nur weil er einen Beitrag schreibt.

es sei denn, er verletzt gravierend die Joy - Regeln. Insofern habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Mit etwas gutem Willen hätte man meine Aussage, die du zitiert hast auch so verstehen können, wie sie gemeint war.

Nämlich als Mutmacher, dass jeder User hier gerne Beiträge schreiben soll und keine Angst dabei haben sollte, dass ein Moderator auf ihn losgeht.

Meinungsverschiedenheiten und auch Streitigkeiten wird es immer mal geben, aber dass ist wohl überall so und liegt in der Natur der Dinge.

lg Ralf
@Graufuchss
Zum Schreiben gehört auch immer Selbstbewusstsein. Auch wenn ich kritisiert werde oder meine Beiträge falsch verstanden oder interpretiert werden, was oft genug geschieht, manchmal auch zu recht, manchmal nach meiner subjektiven Meinung zu Unrecht, ist es doch trotzdem kein Grund nicht mehr zu schreiben.

Diskussion, unterschiedliche Sichtweisen und Mißverständnisse können nur geklärt werden, wenn offen darüber geschrieben wird.

Jeder kann sich verteidigen oder begründen, wie und warum er etwas so meint.

Wenn ich in meiner Ehe mal Streit mit meinem Partner habe, stelle ich ja auch nicht das Sprechen ein, sondern versuche den Streit durch Gesspräche zu beenden.

Die beleidigt sein und Kopf in den Sand steck Masche ist da eher die schlechtere Lösung.

Der Wille, Verständnis zu haben, auch mal zurückrudern können, ja, sich auch entschuldigen zu können genau wie sich darüber freuen zu können, wenn mir ein Fehler verziehen wird ist doch das grundlegende an der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Ich denke, deshalb sind wir in einem Forum.

lg Ralf
An alle die 50iger
so merkt man das wir älter sind,reifer?
1.Alle deine Pflanzen leben
2.Sex im Einzelbett untragbar
3.Im Kühlschrank mehr Essen steht, als Getränke
4.Du um 6Uhr aufstehst und nicht erst ins Bett gehst
5.Deine Lieblingssendung der Wetterbericht und Politiksendung sind
6.Deine Freunde heiraten und sich Scheiden lassen,
anstatt miteinander gehen und Schluß machen
7.Du die Polizei anrufst,weil die Jungen neben an so Laut sind
8.Du dich nicht erinnern kannst, ob MC 24 stunden geöffnet hat
9.Deine Katze Markenfutter bekommt und nicht nur die Reste
10.Dir auf der Couch zu schlafen Rückenprobleme bereitet
11.Du Dir in der Apoteke Rennie kaufst anstelle von Kondomen
12.Eine Flasche Wein für 3 Euro" kein ziehmlich gutes Zeug ist"
13."Ich rühre NIE WIEDER einen Tropfen Alkohol an,"
ersetzt wird mit
"Ich kann nicht mehr soviel wie früher trinken"
14. Du 90%deiner Zeit die Du vorm PC sitzt, auch ernsthaft arbeitest
15.Du diese Liste liest und verzweifelt einen Punkt suchst,
der nicht auf Dich zutrifft........ *smile*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******man

es sei denn, er verletzt gravierend die Joy - Regeln. Insofern habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Aber genau das macht den Unterschied.
Es kommt eben auch darauf an, was der User/in schreibt.
Manchmal wäre es eben auch einmal angeraten, sich selbst zu hinterfragen, besonders aber, wenn man eine bestimmte Reaktion erwartet.

Jeder kann sich verteidigen oder begründen, wie und warum er etwas so meint.

Das macht aber die Aussage auch nicht richtiger oder passend.

Sonst bin ich ja auch durchaus für kontroverse Beiträge, alles andere wird auf Dauer langweilig.

WiB
@womaninblack
das macht aber die Aussage auch nicht richtiger oder passend.

nun, dass ist deine Meinung und ich finde, du machst sie dir doch passend, indem du sie aus deiner Sicht interpretierst.

Finde ich auch OK, kann ich mit leben. *ja*

Ich habe versucht zu erklären, wie ich es gemeint habe, mehr kann ich nicht tun.

Und ja, kontrovers Diskutieren ist spannend. *freu* *freu2*

und da ich hier ja ausdrücklich wünsche, auch mal absoluten Blödsinn zu schreiben....

wäre in diesem Thread Humor und Ironie sicher hilfreich.

Ich versuche nämlich, die User hier in die Falle zu locken. *aetsch*

Sie sollen glauben ich gehe nicht auf sie los und dann tue ich es doch! *haumichwech*

Aber nun mal ganz ernsthaft!

Ich möchte, dass hier in diesem Thread mit einer Lockerheit und Leichtigkeit geschrieben wird.

Blödsinn, Fantasien, Träume, Verrücktes, Lustiges, Trauriges, Schönes.....

es ist immer der eigene Wille, unvoreingenommen etwas zu betrachten oder verstehen zu wollen.

Wenn mich jemand nicht verstehen kann oder will......

dann kann ich mir die Finger blutig schreiben, es wird nichts nutzen. *nene*

Ich denke, es muss auch nicht immer Konsens entstehen. Es kann auch mal ein Gegensatz einfach stehen bleiben.

Aber trotzdem kann ich hier in DIESEM Thread alles sein was ich will. *huhn* *engel* *klugscheisser* *baby* alien *polizei* *bandit* *superman* *koenig* *snob*

Genau wie ich geschrieben habe....

Freigeister, Querdenker, Glücksritter, Gaukler, Narren und Weise.....

oder wer sich dafür hält......

lass uns doch einfach Spaß haben, eben JOY!!!

lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Graufuchss
1. Die Anfangszeit von der Du hier redest, liegt mehr als ein Jahr zurück.

2. Inzwischen hat, vor mehr als 2 Monaten eine kompletter Moderatorenwechsel stattgefunden und ich kann mich nicht erinnern, dass bisher irgendjemand von den neuen Mods auf Dich losgegangen ist. Also fair bleiben!

3. Auch bei den neuen Modertoren, kommt in diversen Threads früher oder später der Hinweis, man möge doch beim Thema bleiben, da der Threaderöffner darauf Anspruch hat, dass in "seinem" Thread auch sein Thema behandelt wird.

4. Es steht jedem frei, dass er oder auch sie, einen eigenen Thread eröffnet.

5. Cruiserman hat doch in seiner Eröffnung ganz klar geschreiben, was er hier behandelt haben möchte
für Freigeister, Querdenker, für Menschen, die geistige Freiheit lieben.

Ein Thema für Glücksritter, Gaukler, Narren und Weise, oder solche, die sich dafür halten.

Ein Thema ohne Vorgaben, schreibt was euch bewegt, was ihr glaubt, was für euch geil oder scheiße ist.
Und so wird der Thread auch behandelt!

6. Trotzdem werden natürlich Beleidigungen o. ä. auch hier mit Sicherheit nicht akzeptiert.

7. Wenn ein Mitglied in irgendeinen Thread hier in der Gruppe einen Beitrag postet, muss er, bzw. sie immer damit rechnen, dass es andere gibt, die das nicht gut oder richtig finden, und dementsprechend antworten.

So ist das Leben!

So und jetzt, viel Spass beim Posten!

Grüßle

Prosecco
*****v_T Frau
159 Beiträge
nun ja das man nicht immer in seinen meinungen konform läuft ist mir ja auch bewusst hier....auch das man immer höflichst miteinander umgehen sollte....bin eh eine lady und höflich deshalb!
aber ab und an stelle ich eben doch fest das in manchen foren ein nict so arg netter umgangston herrscht....liegt vielleciht auch daran das es immer mal wieder menschen gibt die wenn neue auftauchen in den einzelnen gruppen zuerst mal die zähne zeigen müssen um zu beweisen das sie schon jemand sind in diesen themen.....SM ile
wünsche euch allen eine positive woche
es sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.

die bei dem Irrtum verharren, dass sind die Narren.

Friedrich Rückert
Ein "Ent"
ich einst war und mit den Trollen und Elfen spielte.

Ein mächtiger Baum. Hüter des Waldes. Bewahrer des Guten.

Mächtig und stark, tausend Jahre alt, soviel Hass und Liebe, Gutes und Böses, Mut und Furcht, Neid und Gier gesehen.

Und nie verzagt im Trotz geglaubt, dass Gute siegt, das Böse auch.

Wer ich ein Ent geblieben, hätt ich dies nie geschrieben.

lg Ralf

Solange Hass und Liebe, Furcht und Gier auf Erden walten,

werden sich der Menschheit Lose ähnlich oder gleich gestalten.

Friedrich Wilhelm Weber / Dreizehnlinden
Die Pinnwand ist mir versperrt,
daher nutze ich diesen Thread, um mich für die Veränderungen in der Gruppenphilosophie zu bedanken.

Insbesondere die Wortwahl "Jugendwahn" erschien mir zu agressiv, manche Einstellungen kann man besser positiv umschreiben.
Philanthropist Rahphie
"Es ist das Böse doch nur das Gute das man unterlässt..." Denn alles was lebt verpflichtet die Natur zum Handeln. Dass wir irren ist wie gesagt: menschlich...

Das macht aber die Aussage auch nicht richtiger oder passend.

Sonst bin ich ja auch durchaus für kontroverse Beiträge, alles andere wird auf Dauer langweilig.
WiB

Hochgeschätzte WiB: Dein Einwand hat für meinen Geschmack eine etwas (?) unterstellende Art. "nicht richtiger" und "passender" was bedeutet das in deutscher Grammatik?
Passend ist ein positivum und das andere auch. Hier wirds negiert....

Die Freiheit des Wortes muß gewährleistet sein, dann kann ordentlich diskutiert werden. Ich habe aber den Verdacht, dass in solchen sozialen Plattformen mit dem Hintergrund des Geschäfts und falsch verstandener Verhaltensregeln - sich öfters als angenehm ziemlich einige arge Gesinnungsdespoten herumtreiben, sehr zum Schaden eines aufschlußreichen Disputs. (Dieser letzte Satz als Beispiel deduzierender Logik mit negativum)

Ich habe zum Beispiel mehrmals eine Accountsperre verpasst bekommen, mit ganz harmlosen Beiträgen.... Sogar als ich Premium Mitglied war, obwohl es in den Joy-Statuten gar nicht vorgesehen ist.

Ich hoffe für Ralph., der die Welt liebt und ihr noch viel zu schenken hat, dass dieser Diskussionsverlauf seinen Weg finden kann, ohne "negation". Eine Logik in einem heiteren Thema bedarf keiner deduzierenden Kritik.
Sprich: Erst wenn wer wirklich von der Klippe springen will, soll eingeschritten werden.

Ich bin für alles offen, immerhin bin ich im ehrwürdigen Ritterstand, Satisfaktion ist für mich in jeder Richtung enorm wichtig. Meine Knappen, Burgfräuleins und Untertanen wollen mich als Vorbild und ich versuche das zu sein, was man von einem gerechten Mann ohne Furcht und Adel so allgemein erwartet.

Also immer zuerst die Damen!

Ich werde also gerne etwas zum Besten geben, vielleicht erzähle ich hier sogar meine Erlebnisse vom letzten Kreuzzug zum Besten geben... oder ich erzähle euch was mir der Papst letztens beim Kartenspiel verraten hat.

Darauf gönne mir einen "prosecco" stoße auf Ralpie und meine hochwohlgeborenen Mitstreiter an, und wünsche der Tafel - Runde ein gutes "Stechen*"!

• STECHEN : In der Rittersprache - das sich mit anderen "messen" im Turnier!

SirFuckalot *huhu*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******alot

Werter Ritter,

Euer Beitrag
Hochgeschätzte WiB: Dein Einwand hat für meinen Geschmack eine etwas (?) unterstellende Art. "nicht richtiger" und "passender" was bedeutet das in deutscher Grammatik?

veranlaßt mich darauf hinzuweisen, daß man den Zusammenhang meiner Aussage so nicht mehr erkennen kann.
Doch genauso wie Ihr es sagt
* STECHEN : In der Rittersprache - das sich mit anderen "messen" im Turnier!

kommt es eben auch vor, daß man zum Tunier antritt und dann erstaunt ist, wenn einer sich nicht an Regeln hält. Denn auch bei Tunieren gab es Regeln, die einzuhalten waren, was dann auch nicht weiterhalf waren die Aussagen man hätte es nicht besser gewußt oder sich nichts dabei gedacht.
Doch das, was Ihr Herr Ritter als harmlos ansieht muß in anderen Augen eben noch lange nicht harmlos zu sehen sein. Kreuzt man statt Waffen die Zungen"klingen" so kommt es eben zu unterschiedlichen Auslegungen, die trotzdem Auswirkungen haben können.
Wobei einmal erwähnt werden sollte, daß diejenigen, die dafür erdacht sind darauf zu achten das besagte Regeln eingehalten werden, es auch nicht einfach haben, wenn sie wiederum anderen unterstellt sind, die letztendlich das Sagen haben.

So nehmt von mir das Band für Euren Arm für Euer nächstes Gefecht an, es soll Euch Glück bringen und Euch vielleicht daran erinnern, daß wir zu Tunierzeiten stets den Kampf mit offenem Visier ohne Bessuren überstanden haben.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.