Klarstellender Einwand..
Auch wenn manch Themeneröffner(in) meint, es sei "sein/ihr" Thema, dann möchte ich im Interesse aller darauf verweisen, dass es zwar Urheberrechte bezogen auf Text(inhalt) und Bild, nicht aber an einem Thema gibt.
So gibt es "das von mir eröffnete Thema", nicht aber "mein Thema.."
Etwas vergrummelt lese ich die hier recht scharfe Kritik, dass es sich doch dieser oder jener User erlaubt, eine Frage zu stellen oder einen Kommentar abzugeben.
Ich bringe es mal auf den Punkt:
Wenn hier ein Maulkorb vergeben werden soll, der die User an einer Meinungsäußerung hindert, dann kann ich diesen Gedanken beim besten Willen nicht mittragen.
Mag sein, dass sich die TE das anders vorgestellt hat - aber zum einen kann das niemand ahnen und wir werden als Moderatoren niemanden verbieten, sich im Thema zu äußern, solange er nicht beleidigend wird oder auf Dauer neben dem Thema daherdebattiert und es damit zerstört.
In der Themeneröffnung steht im übrigen:
laßt euch von mir zum Thema
licht und schatten (in wort und bild) verführen
Bisher finde ich nichts, was da nun wirklich aus dem Ruder oder wirklich am Thema vorbei läuft.
Weder eine Frage noch ein Kommentar machen das Thema kaputt..
Ich meine auch, dass dieses Thema, dass ja inzwischen Gemeingut geworden ist, nicht schließen sollten, weil doch dieses oder jenes Foto wirklich sehr (an-)sehenswert ist.
Sicherlich - vielleicht sollte man Kommentare besser als CM versenden.
Aber diese Möglichkeit haben einige User nicht - sie können sich nur im Forum äußern.
In diesem Sinne zurück zum Thema.
Die trübe Jahreszeit hat die viele Nuancen, die sich im Bild festhalten lassen.
An der Verarbeitung des Themas per Text hat sich bisher niemand wirklich versucht - oder habe ich da was übersehen...!
Um diesen Beitrag dann wenigstens insofern zum Thema passend zu machen:
Als Licht erkenne ich die verschiedenen Fotos, die Licht und Schatten im Bild fixieren.
Als Thema in Textform meine ich dann doch schon
Licht ist der Gedanke, dieses Thema vielleicht auch in Textform aufzugreifen.
Der Schatten allerdings ist die Maßregelung der User, doch bitte die Klappe zu halten, wenn es um Fragen oder Lob geht.
Das ist für mich sogar ein ganz tiefer Schatten.
Immerhin sind wir damit aber im Thema....
Wolf der Biberzahn
der seine Meinung ohne Widerspruch zwischen seiner eigenen und der als Co.-Moderator hier aufgeschrieben hat und dabei keineswegs für seine 3 Mitstreiter in dieser Funktion spricht....