plötzlich?
na ja ... habe von Nov. 2006 bis März 2010 um die Rente gekämpft.
Der Formularkrieg war unbeschreiblich ... dazu kam ein dickes, riesengroßes schwarzes Loch ... und entsetzliche Existenzängste,
Schamgefühle und immer wieder die Frage: Was soll ich noch in dieser Welt?"
Der 1. Antrag wurde nicht abgelehnt, dafür wurde ich in eine Reha geschickt. Dort wurde festgestellt, dass ich arbeitsfähig bin ... 3-6 Std. 5 Tage die Woche. Allerdings sollte ich alle 20 Min 10-15 Min Pause einlegen.
und welcher Arbeitsgeber macht das mit? Da waren sie wieder ... die Theoretiker!!!
Dann habe ich an einer Maßnahme zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben teilgenommen. Sie sollte 12 Monate dauern, doch nach 8 Monaten war Schluß ... ich mußte aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Dann war ich von Okt-Dez in einer Tagesklinik um etwas Strucktur zu haben. Im Jan 2009 stellte ich einen 2. Rentenantrag auf volle Erwerbsminderung. Dieser wurde im März 2010 bewilligt ... befristet bis Apr 2012. Ohne eine Anwaltin und einer sehr netten Dame von der Stadtverwaltung (Rentenberaterin) hätte ich es nicht geschafft!
GOTT SEI DANK habe ich keine finanziellen Nöte und viele gute Freunde und meine Fam. die mir zur Seite stehen.
Sex ... ja sex lebe ich auch wieder ... und genieße jeden Moment den ich genießen darf