@BFlat
zur Verzweifelung wirst du micht nicht bringen.
Aber deine Ansichten lösen bei mir durchaus Reaktionen aus.
Aber ich gebe ja nie auf.
Ich versuchs mal andersrum.
Blümchen - BDSM.
Ein kreativer Begriff.
Danke dafür.
Uns ist schon viele Jahre des Wort Soft - BDSM ein Begriff.
Es ist wie bei vielen Spielarten der Sexualität. Der eine mag es weich und zärtlich, der andere härter und heftiger.
Hier von Praktiken zu sprechen, die Körperverletzung beinhalten.......
nun ja, ich schenke mir eine Antwort.
Der berühmte de Sade hat nicht umsonst sehr lange im Knast gesessen und seine wohl in der Fantasie aufgeschriebenen Praktiken in seinem Buch dürften ebenfalls zum großen Teil Fantasie geblieben sein, da viele dieser Praktiken recht schnell zum Ableben geführt hätten.
Also gehe ich mal von Menschen aus, die ihre Lust befriedigen möchten und sich nicht gegenseitig zu Krüppeln machen wollen oder den Partner zu Tode bringen möchten.
Sexualität hat ein breites Spektrum, eine Vielfalt.
Diese Vielfalt und das Spektrum bietet Möglichkeiten, etwas zu probieren, eigene Wünsche, Vorstellungen, Neigungen und Fantasien zu erforschen und etwas davon Schritt für Schritt in die Realität umsetzen.
Das geschiet oft über Jahre und ist eine Entwicklung nach vorne, aber auch wieder zurück.
Und es ist auch nicht so, dass Paare, die BDSM - Neigungen haben, NUR auf BDSM fixiert sind.
Bei uns war es so, dass BDSM ein Teil unserer Sexualität war. Ein Segment der eigenen Sexualität.
Auch wenn wir BDSM - Neigungen ausgelebt haben, hatten wir trotzdem ganz "normalen" Sex.
Wir sind auch nicht nur zu BDSM - Events oder Partys gegangen, sondern auch in Swingerclubs.
Wir haben Paare kennen gelernt, die BDSM - Neigungen hatten, genau wie Paare, die keine BDSM - Neigungen hatten.
Für uns war BDSM immer nur eine Ergänzung, eine Bereicherung, aber es war immer nur ein Teil unserer Sexualität.
Und so war es bei vielen Paaren, die wir kennen und schätzen gelernt haben.
Und genau deshalb finde ich es falsch, wenn @ BFlat diese Menschen auf peitschenschwingende Gewalttäter reduziert.
Und nun noch zum Schluss möchte ich schreiben, dass BDSM durchaus viele Spielarten beinhaltet, in den Peitschen, Gewalt und Schmerzen nicht erforderlich, nicht gewünscht und deshalb auch nicht existent sind.
Ja, es gibt Blümchen - BDSM und Soft - BDSM.
Und es gibt viele Spielarten der Sexualität außerhalb des BDSM die ebenfalls bei dem einem eher zart, beim anderen lieber hart praktiziert werden.
Jeder wie er will und mag.
lg Ralf