Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Dominanz? Devot? Bondage? BDSM? Ich steig nicht mehr durch.74
Ich weiß nicht in welchen Bereich stellen soll, daher hoffe ich, dass…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachgefragt....

***at Mann
2.909 Beiträge
am Abgrund @gany
liebes Gany Pärchen,

Wenn wir uns hier über die verschiedenen sexuellen Neigungen der
Menschen unterhalten, befinden wir uns immer an den Abgründen der
menschlichen Existenz

Auch wenn's jetzt dem "Jaaber" nicht passt, der außer zweideutigen Beschuldigungen zu feige ist seine Meinung offen zu äußern, muß ich Euch da widersprechen:

Sex und sexuelle Neigungen sind nicht am Abgrund menschlicher Existenz!

Das ist, was uns die Pfaffen mit einem falsch ausgelegtem Christentum vormachen. Ihr seid, ohne es zu ahnen genau dort wo Euch die Pfaffen wollen.

Ich hingegen, fußend auf Erkennnissen die uns z.B. Tantra gebracht hat, meine genau das Gegenteil: sexuelle Neigungen und Wünsche und deren ERFÜLLUNG sichern den Fortbestand der Menschheit. (eigentlich eine biologische Banalität)
Vielleicht sind sexuelle Wünsche und Neigungen sogar die Triebfeder für menschliche Kreativität schlechthin.

BD/SM hingegen -nicht in der verspießerten Form einer empfindungsarmen Gesellschaft- bewegt sich ganz bewußt an diesem Abgrund, den jeder Mensch in sich trägt. So praktiziert wird BD/SM tatsächlich zu dem was er vorgibt zu sein: böse und gefährlich. Lassen wir das doch bitte so stehen und markieren dort einen Eckpunkt von möglichen Neigungen anstatt es zur Mitte und zum Ein und Alles für sexuelle Neigungen zu definieren.

Ich kann z.B. sexuelle Gier, die sicher nix mit harmlosem Blümchensex zu tun hat, durchaus leben ohne deshalb dem Ziel meiner Begierde, meiner Partnerin, tiefe Striemen einpeitschen zu müssen.

Die dominierende Farbe von BD/SM ist schwarz. Wie kannst Du mir, der bunte Vielfalt im Leben allgemein und beim Sex im Speziellen sucht, da Schwarzweißmalerei vorwerfen?
Sind es nicht ganz Andere, die sexuelle Kompetenz für sich allein beanspruchen und alles in modisch schickes Lackschwarz hüllen?

Soooooo..
nun hole ich 'mal ein Gießkännchen um ganz behutsam jenes bunte Blümchen zu gießen, um das "Jaaber" bangt, und welchem ich durch meine Rede gerade etwas zugesetzt habe.

Danke, liebe Ganies, dass Ihr es auf den Punktgebracht habt, so dass auch ich dem Forum vorstellen konnte was ich zu sagen für wichtig erachte.





liebe Grüße
BFlat
Sorry,
OT


Der Weise sagt, wenn du nichts zu sagen hast ist es besser zu schweigen.


Und Heraklit sagt, es ist besser, seinen Unverstand zu verbergen als ihn zur Schau zu stellen.


Und ganz in diesem Sinne, werde ich nun schweigen und mich verbergen. *tuete*


lg Ralf *undwech*
Widerruf!
Kommunikation ist leider beständig von Missverständnissen bedroht. Sprache und Missverständnis erscheinen mir geradezu Zwillingsbrüder zu sein, so eng sind sie miteinander verbunden. Es gibt ja mindestens zwei Quellen des Missverständnisses. Zum einen den Sprecher, der sich unpassend oder missverständlich ausdrückt. Zum anderen den Hörer, der die Fehlleistung bemerkt, der sich aber die Chance, einen Fehler zu sanktionieren, nicht entgehen lassen will und daher nicht mal nachfragt, ob denn das, was da gesendet wurde wirklich auch so, wie es verstanden werden konnte oder musste, gemeint war.

Damit aus Missverständnissen nicht unversehens Misshelligkeiten werden, habe ich mir angewöhnt, lieber zweimal zu lesen und zudem bei Sprechern nachzufragen, ob sie denn wirklich das meinen, was ich aus ihren Äußerungen glaube entnehmen zu müssen, insbesondere dann, wenn ich diese Äußerung als problematisch empfinde. Das ist etwas umständlich, aber bewährt. Denn siehe da, meist ist der Fehler oder das Missverständnis schnell gemeinsam gefunden und korrigiert.

@**ny scheint sich allerdings ganz sicher zu sein, dass das, was ich gesagt habe, genau so gemeint und beabsichtigt war, wie das bei ihm/ihnen angekommen ist. Gegenbissig interpretiert: Da könnte ja ein jeder kommen und mir meine einmalig Chance, herzerfrischend selbstgerecht ironisch bis sarkastisch zu kommentieren, verderben! - Nichts da! Einmal gesagt bleibt gesagt und damit basta!

Somit kann ich als Nutzen aus den Sätzen von @**ny nur ziehen, dass ich meinen Fehler jetzt bemerke und ihn ebenso öffentlich dort, wo ich ihn begangen habe, auch korrigieren möchte.

Widerruf!Die Gefahr, dass mit dem von mir verwendeten Ausdruck "Kachelmänner" eine Vorverurteilung von Herrn Kachelmann gefördert wird, ist real. Das sehe ich nachträglich auch als Fehler und ich ziehe deshalb hier diesen Ausdruck mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Ich bitte lediglich wohlwollende Mitleser darum, andeuten zu dürfen, was ich beabsichtigte und worin mein Fehler lag: Ich verwandte den Begriff "Kachelmänner" und das in Anführungszeichen, um damit einen Typus Mensch zu bezeichnen. Das ist schlagworthaft kurz und jeder versteht es. Aber es ist eben dennoch inakzeptabel. Daher mein Widerruf.

brunnenbau(er)
**ny Paar
1.543 Beiträge
Die menschliche Seele
Hallo Bflat
Zuerst einmal danken wir dir für die liebevolle Zuwendung.

Wenn wir in Bezug auf die Sexualität des Menschen den Begriff
Abgrund verwenden und im speziellen, wenn es um die sogenannten
"Perversionen" geht, und mit verlaub, hiermit ist alles gemeint was nicht dem direkten Zeugungsakt dient, dann kommt man mit einer Erklärung auf der Grundlage von Tantra sicher nicht sehr weit.
Ob mir die einzelnen "Spielarten" gefallen, liegt ganz sicher an meiner
eigenen Sexualität; aber die möchten wir nicht zum Masstab bzw. zur Beurteilung der gesamten Bandbreite der Sexualität machen.
Darum müssen wir in die Tiefen der menschlichen Seele herabsteigen,
um beurteilen zu können, was hier die Antriebsfeder für die verschiedenen Neigungen ist.
Sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken und alles andere als abseitig
zu bezeichnen, hilft hier auch nicht weiter.
Dein Beispiel mit den Pfaffen können wir nur belächeln, oder wollen
wir unser Gespräch auf Pädophilie und Homosexualität ausweiten?
Wir sind uns übrigens ganz sicher, dass die menschliche Sexualität
die Antriebsfeder für sehr viele Dinge ist, leider nicht nur für die schönen Künste, siehe auch sexuelle Demütigung in Kriegen, Massenvergewaltigungen usw.
Sogar die Werbung packt uns immer wieder in den Tiefen unserer
Seele, dort wo auch die Sexualität ihren Ursprung hat.
Wir wollen damit zum Ausdruch bringen, dass Sexualität etwas archaisches ist und nicht mit oberflächlichen Erklärungsmustern begreifbar gemacht werden kann, schon garnicht mit moralischen
Aspekten.

Es grüssen die Ganys, die Blumenkinder
Bin sprachlos ....
und hoffe jetzt einfach, dass Du, liebe womaninblack, aus den verschiedenen Meinungen Dir einen Überblick über die Vielfalt der Sichtweisen auf Sex und sexuelle Spielarten verschaffen konntest.

Zusätzlich hast Du nun auch noch erfahren, dass es tolerante und weniger bis überhaupt nicht tolerante Menschen gibt.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne auch direkt per CM bei mir melden.

Hier ist mir einfach die Freude abhanden gekommen, meine Meinung weiter zu schreiben und diesen Thrad mit Beträgen zu bereichern.

Abschließend kann ich Dir nur sagen, dass ich ein Zärtlichkeitsfetischist bin und neben Kuscheln auf der Coutch, sehr liebevollem und zärtlichen Sex (von mir aus auch Blümchensex benannt) eben als Bereicherung meiner Erotik auch Facetten der hier mit Oberbegriff "BDSM" beschriebenen Varianten sehe.

Und der Großteil der vielen Leute, die ich aus der BDSM-Szene kenne, leben und sehen das ähnlich.

Ausnahmen wird es immer geben und auch Extreme in alle Richtungen.

Wünsche Dir, liebe womaninblack , alles Gute und bleib schön neugierig.

LG Anoli
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Anoli,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die Einblicke von Dir und den anderen Teilnehmern dieses Threads bedanken.

Sicher gibt es Staffelungen von zart bis hart, doch meist hört man eben viel mehr über die Hardcore Varianten.

Und, keine Bange, ich werde immer neugierig bleiben.

Dir und den Anderen noch einen schönen Abend.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.