Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frohe Weihnachten und . . .

Frohe Weihnachten und . . .
. . . ein neues Jahr bricht demnächst an.

Zeit sich von ungeliebten Angewohnheiten zu verabschieden.
In meinem Fall ist es die Gruppenzugehörigkeit in dieser nörgel und vorschrifts-Gruppe.

Ich verspüre einfach keine Freude mehr, wenn ich die diversen Seiten hier allmorgendlich öffne.
Vorschriften – Regeln - Unterlassungshinweise – mahnend erhobene Finger u.u.u.
Ich wünsche dieser Gruppe viel Spaß beim Neue-Regeln erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
michael der painter
*wuerg2*
painter
na ist das nicht ein bischen früh.LG
*****a44 Frau
205 Beiträge
Frohe Weihnacht und.....
Hallo Michael..du scheinst ja ein sehr vorausschauender Mensch zu sein. Es steht doch jedem von uns frei nach Gutdünken die Seiten des Forums zu benutzen oder sie einfach zu ignorieren- Meckern ist wenig hilfreich sondern konstruktive Hinweise geben was besser zu machen ist .
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Das stimmt mich sehr, sehr nachdenklich Michael und macht ein Stück weit traurig ...
dennoch kann ich Deine Entscheidung verstehen und muß ehrlich gestehen, ich habe auch schon darüber nachgedacht!
Ich finde...
..Nörgeln gehört dazu... wo denn sonst wenn nicht in dem "virtuellen" Raum. Nörgler sind eine Herausforderung, ein Beweis auch für die Freiheit des Willens. Ich finde man sollte einen Teil der Leute die sich vielleicht auch etwas falsch engagieren nicht als Grund hinstellen, eine Gemeinschaft zu verlassen. Wobei das natürlich auch eine freie Willensentscheidung ist. Aber richtig frei wäre: Ich gehe weil es mir nicht mehr passt. Basta. Das wird viele traurig machen...

So jetzt aber, als Resultat wird jetzt JEDER der sich vielleicht angesprochen fühlt weil er sich etwas Frust von der Niere geschrieben hat , noch vorsichtiger. Da schmeißt der Painter seinen Pinsel hin und wird selber zu dem was er nicht möchte??
Das würde mir persönlich ein schlechtes Gewissen hinterlassen, wenn ich so meinen Entschluß noch mit dem Fest des Friedens in Verbindung bringen würde. Frohe Pfingsten und tschüss...

Ich finde Nörgler und Textpolizisten als eine Notwendigkeit die Versatilität der Leute zu testen. Davon leben gute Gemeinschaften.
Ích mach mein ding und mein Wert hängt nicht von der Meinung mir völlig unbekannten Persönlichkeiten ab.

Also lasst euch nicht von solch deduzierender Logik anstecken und macht weiter... Und du Painter, nimm Deinen Pinsel und male uns Dein Bild.... Jeder schaut gern ein bisserl....
***at Mann
2.909 Beiträge
nörgeln statt naggeln
---> Mir ist nagg'ln lieber!
Nur wer das große Bayerndiplom besitzt weiß jetzt, was ich damit meine.

Auch ich bedauere, wenn Painter ein Bild postet an dem er stundenlang gesessen ist und in den anschließenden Postings werden nur Prinzipien geritten, die mit der Aussage seines Bildes überhaupt nichts zu tun haben. Erst Seiten später liest man dann vielleicht einen Beitrag, der sich mit Painters Arbeit inhaltlich auseinandersetzt.

Das zehrt an der kreativen Energie, die jeder Künstler braucht.

Wären wir jetzt eine reale Gemeinschaft von Menschen aus Fleisch und Blut, dann könnte er unter uns treten und uns ganz ordentlich die Köpfe waschen - so aber sitzen wir, durch Internet und Bildschirm voneinander getrennt, jeder feig in seinem Kämmerlein und lassen nervendes Genörgel ab. -ich schließe mich nicht aus.

Das erstickt den Mut zu Kreativität.

Bitte verzeih mir meinen Anteil an der Schuld, lieber Painter und ich freue mich schon darauf Dich wieder zu entdecken:

hier, anderswo oder irgendwo


BFlat
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich bin zwar....
noch ganz neu hier in dieser Gruppe und ich dachte, dass man in unserem Alter alles ein bisschen lockerer sieht...

Nörgeler und Besserwisser gibt es überall, nicht nur hier bei den Leuten über 50 sondern in allen Gruppen und in allen Threads, die ich so lese....und irgendwie gehört das miteinander kommunizieren, in elchem Ton auch immer, zum normalen Leben dazu.
Wie langweilig wäre es, wenn wir immer alle einer Meinung sind.
Aber deshalb mich gleich aus einer Gruppe verabschieden würde ich nicht....Kritik kann man annehmen oder die Ohren auf Durchzug schalten im normalen, realen Leben wie hier virtuell...

Wünsche allen einen schönen Tag
Claire
****_H Frau
2.390 Beiträge
Rauschen....
ein nettes Hallo @****ter,
könnte es auch an etwas anderem liegen.....
Nörgeln und meckern ist im Grunde das Rauschen eines fließenden Baches.... mal lauter, mal leiser.
Aber konstruktive Gedanken sollten auch mal vorgetragen werden dürfen, ohne das sie gleich als Angriff bewertet werden.
Sachlich und vernünftig vorgetragen, kann jeder Nörgler bloßgestellt werden. Er führt sichohne Argumente selber in's Abseits.
Regeln gestalten das Zusammenleben leichter, das Gegenteil wäre Chaos und Anarchie.
Vorschriften werden meist "von oben herab" infolge von Gesetzen geschaffen. Hier her gehören allen voran die Menschenrechtskonvention bis zum Copyright.

Wie sehr dich Regeln und Vorschriften stören hängt meist damit zusammen, wie oft du persönlich an deren Einhaltungsgrenze stößt. Der Eine spürt sie dauernd, der Andere nie.

Wie du im Verhältnis in der Gruppe eine Änderung herbeiführen kannst, wo keine Vorurteile, Nörgeleien oder Ähnliches vorkommen, ist ganz einfach: Jeder beginne bei sich selbst....
Ich bin...
..selber ein Riesennörgler, mir passt rein gar nichts. Am wenigsten die Regierung... Aber ich bin nur ein kleines Licht, ein "nobody" also was soll ich machen. Kaum melde ich mich irgendwo zu wort, krieg ichs Knüppeldick. Daher mein Harnisch.
Der "Painter" ist natürlich ein "Geistesmensch" nicht so ein Rackerer wie ich, da hat er mein vollstes Verständnis... *zwinker*
Beim
Schimpfen über die Regierung bist du aber nicht allene! *lach* Da würden wir uns als die "richtigen Zwei" treffen und Wahrscheinlich die "EU-Partei der anständigen Bürger" gründen... *haumichwech*
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Es
gibt überall Regeln und Vorschriften und wenn
man irgendwo Mitglied wird , dann liest man
diese Dinge und stimmt zu oder lehnt ab und
wird kein Mitglied .





KIB_Paar
Schade painter!
Habe gerade Deine Beiträge sehr geschätzt - obwohl ich erst seit kurzem dabei bin. Habe mir aber auch Deine Beiträge aus der "Vergangenheit" angeschaut.

Ich würde mich sehr freuen, Dich auf einem - wie auch immer anderen Forum - wiederzufinden.

Ich habe gerade immer wieder bei Künstlern erfahren, wie sensibel und abwehrend sie auf Einschränkungen und Vorschriften reagieren.

Insofern Verständnis. Aber - beim nächsten Forum - wird es da anders sein? Aber :-)) Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Herzlichen Gruß an Dich painter!

red_red
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Guten Weg---
Kleiner Nachruf - oder besser - ein Rückruf?
Schade, dass Du Dich aus der Gruppe verabschiedet hast.

Sicherlich bedarf es Regelungen, wo sich viele Menschen treffen und miteinander umgehen, streiten, diskutieren, Meinungen offenbaren.
Nicht jeder jeder kennt eigentlich selbstverständliche Grenzen.
So muss dieser oder jener dann und wann auf bestehende Regeln hingewiesen werden.

Wenn nun aber dann auch jeder meint, seine eigenen Regeln aufstellen zu können oder zu müssen und dabei auch erwartet, dass die eben mal so schnell festgelegten Neuregeln jeder zu akzeptieren habe, dann kann es schon vorkommen, dass es da zu Rangelein kommt.

Schade eigentlich für eine Gruppe, wo sich die getroffen haben, denen eigentlich genug Lebenserfahrungen zur Verfügung stehen müssten um sinnvoll miteinander umzugehen.
Leider wird Erfahrung schnell mal mit Starrsinn verwechselt.
Bevor man ein Thema sachlich diskutiert zieht man sich fix mal in die Schmollecke zurück, schneidet dem anderen einfach das Wort ab und setzt ihn zum Beispiel auf ignorieren...

Schade dass man lieber zankt, nörgelt und petzt statt hier das zu finden was man mit dem Beitritt in den joyclub eigentlich gesucht haben sollte - Spaß.

Ob da welche vielleicht Spaß daran haben mit anderen zu zanken?
Wäre eine Erklärung für machen bis zur Boshaftigkeit geführten Disput.

Schade, wenn einem Nörgelei, Prinzipienreiterei und so weiter und so fort den Spaß vergällen...
Schade wenn die gehen, die eigentlich viel für Spaß und eher fröhliche Gedanken standen.

Vielleicht kehren die auch mal wieder.
Es ist ein Glück, dass die die hier gehen auch wieder zurückkommen können, wenn sie wollen.
Noch ist es ein umkehrbarer Weg.
Irgendwann begibt sich jeder auf einen Weg, auf dem man nicht mehr umkehren kann.
Schade doch, wenn man auf diesem Weg, auf dem man bestenfalls noch zurückblicken kann mit bedauern feststellen muss, dass man sich mit Ärgern viel der viel zu wenig schönen Zeit selbst gestohlen hat.
Aber Du hast recht - zum Jahresende ist es Zeit ein Fazit zu ziehen und nachzudenken, wo man dieses oder jenes korrigieren kann.
Bis zum Jahresanfang ist aber noch ein wenig hin...

*zwinker*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich denke....
dem vorangegangenen Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber eine Kleinigkeit möchte ich noch anmerken...

Wir, oder sagen wir mal die meisten haben sich für den Joyclub entschieden, um Spaß zu haben und jemanden zu finden, der die eine oder andere Neigung mit ihnen teilt.

Mir ist aufgefallen, dass es im Internet leichter ist, einem anderen seine Meinung zu sagen oder zu schreiben, als würde er ihm persönlich gegenüber stehen....
Man(frau) kann virtuell so manchen, sorry, regelrecht in die Pfanne hauen, während das im direkten Gegenüber doch meist nicht passiert.

Und nun noch ein Wort an die zartbesaiteten unter uns.....die Künstler und so manchen Fotografen, die natürlich hoffen, dass ihr Werk bewundert wird, da sie ja an ihre Begabung glauben. Und wenn dann plötzlich ein "eisiger" Wind aufkommt, dann ist plötzlich Holland in Not. Mit Kritik muss man umgehen können, vor allem wenn man schon etwas älter ist. Wenn sie konstruktiv ist, kann man daran wachsen....wenn jemand nur kritisiert, um überhaupt mal was zu sagen, denke ich immer, armes Würstchen dass Dich sonst keiner sieht....
Ich bin auch in anderen Gruppen hier und für manchen Beitrag von mir, habe ich nicht nur Kritik sondern schon virtuelle Prügel bezogen....aber ich bin immer noch da.....und lächle still vor mich hin....

In diesem Sinne schönes Wochenende

Claire
@Claire
*danke* *top*


ich bin nun drei Jahe im JC, drei Jahre in der Gruppe 50 plus.

Ich habe hier viel Spaß, gute Freunde gefunden, viele Höhen und Tiefen erlebt.

Manch heftigen Sturm überstanden, heftigen Streit gehabt, ausgeteilt und eingesteckt.

@****ael (@****ter) ist mir ein virtueller Freund geworden.

Und doch möchte ich hier keinen Nachruf schreiben, denn....


er lebt noch. *freu* *freu2*

Er geht, weil ihm hier etwas nicht passt.

Soll er gehen, ich wünsche ihm alles Gute.

Ich gehe nicht, ich bleibe.

Warum?


Weil ich nie aufgebe, weil ich den Glauben an das Gute in den Menschen tief in mir habe.

Wo käme ich hin, oder besser gesagt wo sollte ich denn hin, wenn ich überall wo auch mal Ärger, Streit und Nörgeleien vorkommen gehen würde.

Das ist im Beruf, in der Familie, im Freundes und Bekanntenkreis, in meiner Stammkneipe auch so.

Und warum oder wie könnte es im JC anders sein?


Und deshalb bleibe ich hier.

Denn wenn ich hier gehe, müsste ich überall gehen.



lg Ralf
Also ich...
...brauch keine Regeln, die mir "fehlbare " Menschen auferlegen wollen. Für mich gilt die Willensfreiheit. Auch ich appliziere niemanden eine Regel, schon gar nicht hier wo man sich sowieso nur durch ein "Inkognito" kennt. Die Joyclub Regeln sind sowieso nur da um Deppen in Schackh zu halten, die interessieren mich gar nicht, ich mach nichts was allgemein in der Öffentlichkeit nicht erlaubt ist....


Ich las gerne Painters "Ergüsse" und ich kann schon verstehen dass ab und zu mal wer nur so aus Frust und Jux irgendwas dazwischenknallt. Aber die Blöden haben halt auch Willensfreiheit.

Persönlich finde ich es schade, dass man so wenig Spaß versteht. Wer etwas lustiger schreibt oder aich über ein vermeintlich ernstes Thema belustigt, der hat´s auch schwer. Schnell regen sich die Nörgler und wollen Leute ausschließen.

Da frage ich mich oft, wo bleibt die Leichtigkeit des Seins? Hat man das nur in der Kirche oder auf der Party und zieht man sich das aus dem Hosensack wenns passt?

Mit Nietzsche zu reden - wir Aussermoralischen haben es schwer...
um
es mit Mahatma Gandhi zu sagen......


wenn es möglich ist, dass jeder Recht hat, ist es nicht unmöglich, dass jeder Unrecht hat.
Harmonie
wie entsteht Harmonie.

Nicht Friede, Freude, Eierkuchen, nicht heile Welt, sondern wahre Harmonie.



Harmonie entsteht aus Entgegengesetztem. Aus Streit.

Aus Entgegengesetztem entsteht Reibung, Spannung, Wiederstreit und aus den verschiedenen Tönen entsteht die schönste Harmonie.


lg Ralf



Ganzes und Nichtganzes, Zwietracht und Eintracht, Mißklang und Einklang -

aus den verschiedenen Tönen entsteht die höchste Harmonie -

die verborgene Harmonie.


Heraklit aus Ephesus / Fragmente
Weil ich mich auch hie und da gerne errege....
• zumindest dann, wenn es mal mit der sexuellen Erregung nicht so klappt - habe ich nach Fundstellen der von Painter angesprochenen
Vorschriften – Regeln - Unterlassungshinweise – mahnend erhobene Finger u.u.u.
gesucht, aber einfach zu wenig gefunden. Auch Aufforderungen zum Ausschluss habe ich nicht gefunden. Kann mir bitte jemand behilflich sein bei der Suche nach diesen "Deppen", "Blöden" und "Nörglern"?
Ich hätte da heute - wohl mangels der genannten alternativen Erregung - richtig Lust, der weiblichen Variante mit einem "paddle" den Po zu versohlen und den männlichen Exemplaren in denselben zu treten ( bzw. den Masochisten unter ihnen diesen Genuss zu verweigern).

Ich grüße alle netten Menschen hier in der Gruppe, aber auch alle "Deppen", "Blöden" und "Nörgler" werde ich, falls ich welche finde, nach der genannten Behandlung - weiter freundlich grüßen

der Brunnenbauer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.