Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Was spielt das schon
Was spielt das schon, ob Tag, ob Nacht, ob Sternenlicht die Welt…
zum Thema
Spielt ihr gern mit Sperma?115
Landet der Liebessaft bei euch nach dem Sex im Tütchen oder spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EU-Pensionsgesetze - wie das Leben so spielt....

Achtung
*ironie*

in der IGM - Zeitung steht ein "böser" Satz.

Eine sehr elegante ältere reiche Lady sitzt vor ihrer Villa im parkähnlichem Garten, von zwei Dienern hofiert und betreut und sagt....

tja, wer sich das Altern nicht leisen kann....

der muss es halt lassen.
tja, wer sich das Altern nicht leisen kann....

der muss es halt lassen.

soll sich der "Rest" am besten vor der Rente erschießen lassen?
Böse böse.... *nene*

devona69
****_H Frau
2.390 Beiträge
üsch werde 100 Joohre old...
Hollo @*******man,
ein netter Satz....

"tja, wer sich das Altern nicht leisen kann....
der muss es halt lassen."
Ich stelle mir die Frage des Alterns jedes Jahr aufs neue. das fing schon mit dem 18ten Lebensjahr an.
Zum Glück gibt es ja irgendwann mal Alzheimer...
Dann merkt man das nicht mehr so genau
Und Hesters singt immer noch üsch we rrde h u under tch
Johre old ... *fiesgrins*
ich
denke, wer im Leben glücklich und zufrieden ist, der wird es auch im Alter sein.

Rotwein ist für alte Knaben

eine von den besten Gaben.

Wilhelm Busch
Gesetzesänderung
Vorletzte Woche wurde nun diese diskutierte Möglichkeitder Ausgleichszahlungen für EU-Pensionisten beschränkt.

1. Die ersten drei Monate besteht für EU-Rentner kein Rechtsanspruch auf diese Aufzahlung.

2. Der EU-Pensionist muß nachweisen, dass er sich mit seiner bisherigen "angemessenen" Rente zumindest die Fixkosten zum Leben in Österreich leisten kann. Nur dann gibt es die Aufzahlung.

Randbemerkung: Es gibt recht wenige einheimische Pensionisten und selbst Berufstätige, die sich das Leben in Österreich wirklich noch finanziell "angemessen" leisten können..... ca. 5 % besitzen 53 % des österreichischen Kapitales und 100.000 leben unter der Armutsgrenze.
Cruiser
denke, wer im Leben glücklich und zufrieden ist, der wird es auch im Alter sein.

widerspruch dahingend: das Alter gehört zum Lebne
menno,
hast ja recht, sei nicht so pingelig, du weißt bestimmt, wie ich es gemeint habe. *zwinker* *haumichwech*

so wie mein Motto, nichts bereuen, nichts nachholen müssen und nichts versäumt haben......

eben zufrieden sein, mit gutem Gewissen sowohl zurück als auch nach vorne schauen. *freu*

lg Ralf
bin halt
ein Pfriemelkacker...
natürlich weiß ich wie Du es gemeint hast - so ist es ja auch in Ordnung

aber es ist schade, dass wirklich oft so getan wird, als gehöre das Alter nitmehr zum Leben..... *fiesgrins*
"pfriemenkacker" - was ist denn das?
In Österreich nennen wir das einen Dünnbrettbohrer.... *lach*
oder
Korinthen........ oder Warmduscher oder....
Worte die recht universell einsetzbar sind - wenn ich nächstes mal am Topf bin schau ich nach was....

so zurück zum Thema:
"wer sich das Altern nicht leisten kann,.........." - das ist der Grund warum ich mich so jung fühle und einfach nicht richtig erwachsen werde..... *mrgreen* *zwinker* *zwinker*
@rub_rub
ich bin immer ein Bub geblieben, ich kann noch heute ein kleiner Junge sein, naiv, voller Freude über eine Pflanze, über die Natur, über eine zärtliche Geste.

Ich spreche mit den Elfen und Trollen, mit den Wesen der Natur.

Das Glück des Lebens liegt unabhängig vom Alter in unseren Herzen.

Und Glück ist banal, einfach und liegt in den alltäglichen Dingen. Zum Beispiel das die neue Jeans nicht an den "Eiern" kneift und das die neuen Winterschuhe nicht drücken.

Das das Bier mit dem Freund schmeckt, dass wir es Zuhause am Ofen schön warm
haben, dass die Geborgenheit und die Zuneigung mit dem Partner immer tiefer wird.

Das wir immer noch gesund sind, dass wir immer noch Sex und Eroik genießen können, wenn auch nicht mehr mit der wilden Leidenschaft, dafür aber mit Ruhe und Genuss.

Das Alter wird für uns eine wunderbare Zeit, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Und das Alter ist ein gleichwertiger Lebensabschnitt wie jeder andere Lebensabschnitt auch.

Ich muss es nur akzeptieren, damit klar kommen, damit zufrieden sein.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.