Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
zum Thema
Geschenke für die/den Ex?24
Weihnachten steht bald vor der Tür. Macht Ihr noch Geschenke für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hurra in einem Monat....ist es soweit

Hurra in einem Monat....ist es soweit
Die Festtage rücken immer näher....Stress oder nicht Stress das ist hier die Frage?????
Wie läuft bei Euch das Fest ab??? *nikolaus*

Bei uns ist Weihnachten absolut Stressfrei,wir fahren *fahr* seit 5 Jahren für eine Woche in den Urlaub.Einige Jahre zog es uns nach Mayerhofen ,dieses Jahr geht es nach Rothenburg ob der Tauber in ein schnuckliges Burghotel.

Die Enkelkinder kommen aber nicht zu kurz,die Geschenke werden jeweils beim Adventstreffen übergeben, und so ist es für alle ein ruhiges und stressfreies Weihnachten.

So nun seit Ihr gefragt.......

Lg.merci *nrw*
******guy Mann
15 Beiträge
Normalerweise bleibe ich zuhause - alleine. Dieses Jahr, allerdings, werde ich Weihnachten bei Verwandte in Dänemark verbringen - mal was anderes *g*
Auch wir machen uns über Weihnachten keinen Stress
die Geschenke der Kinder sind schon Eingekauft.
Der 24 und 25 ist für die Familie und am 26 kommen ein paar
Freunde zu Besuch.

Lg

Ute
******955 Mann
4 Beiträge
weihnachten?
Heiligabend full Hause
essen ,trinken,feiern,Christmette
Danach paar tage in Urlaub fahren
gruss carolina
******aus Paar
921 Beiträge
weihnachten
da geht es ganz locker zu.
wir werdenam 1. zu unserem einen sohn fahren , essen gehen .
am zweiten zum anderen sohn.
den abend swingfreunde bei uns treffen und uns gegenseitig verwöhnen.
**st
Wir
verbringen Weihnachten immer zu Hause.
Am Heiligen Abend was gutes zum Essen mit meinem Sohn und Eltern.
Geschenke gegenseitig gibt es schon lange nicht mehr.
Enkel haben wir noch keine.
Ein Weihnachtsbaum ist für mich ein Muss.
Ich könnte mir nicht vorstellen zu Weihnachten in der Sonne zu liegen.

Am schönsten ist es zu Hause.

LG Gabi
Ich...
..habe Weihnachten abgeschafft. In der Zeit wo der Mensch nach Shareholder Value bewertet wird mache ich kein zugeständnis an diese christliche Gepflogenheit, an gewissen Tagen das Jesuskindlein aus der Tasche zu ziehen. Weihnachten als mental konsumpolitisch kontemplierte Kinderfickerei ......
mache mir keinen stress mehr wegen weihnachten...geniesse und entspanne an den freien tagen...wie die kinder noch klein waren ja da
war weihnachten doch ganz was anderes....sie sind erwachsen und jeder hat sein eigernes leben....ich finde es so okay..
******ame Frau
32 Beiträge
Weihnachten ....

glitzern für Romantiker... Ruhe suchen...schöner, festlich gedeckter Tisch... klassische Musik... lesen... lange schlafen... ins Kerzenlicht schaun... den Christbaum genießen... Zeit haben...

ich freu mich wie ein Kind auf die Advents- und Weihnachtszeit....und eine schön dezent geschmückte Wohnung mit einem großen Baum an Hl. Abend ist Pflicht.
immer noch Männerwiesenakt!
*******TER Mann
205 Beiträge
Merken, dass Weihnachten naht . . .
Ich merke auch das das Weihnachtsfest naht. Wie auch im vorigen Jahr muß ich immer öfters an den Weihnachtsbaum denken und habe auch schon wieder einen Ständer. Gruß GERD-PETER;
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*wink*
*kissenschlacht*......wenn ihr Lust habt,guckt doch auch mal kurz hier herein...*nikolaus*
da stehen auch schon ein paar Antworten.........allerdings nicht von diesem Jahr,aber macht ja nix...gell.??

50 Plus: *~*Adventszeit~Winterzeit*~*

*bussi*.........Annette
**HO Paar
42 Beiträge
Weihnachten
bei uns auch kein Stress. Ein Familientreffen gibt es schon am Wochenende 4. Advent. Denn unsere Kinder wohnen alle weit von einander entfernt. Heilig Abend genießen wir allein bei Kerzenschein Weihnachtsbaum und ein festlich geschmückter Tisch mit gutem Essen und auch einem guten Tropfen. Kaminfeuer ist ein muss in dieser Zeit. Geschenke sind gekauft und jetzt genießen wir die Adventszeit, Weihnachtsmärke und alles was damit zu tun hat. Über Silvester geht es dann in den Urlaub an den Laggo Maggiore.
Wünschen euch allen eine stressfreie und besinnliche Adventszeit

Die Nacht vor dem heiligen Abend,
da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.


(Robert Reinick)

LG BHHO
Weihnachten zu hause...Stress... warum das denn? wir sind an den Feiertagen mit unseren Kindern und Enkelkindern immer daheim. Heiligabend kommt für die Kleinen noch der Weihnachtsmann( Opa ) und bringt die Geschenke, die Großen bekommen Bares und die Alten ein gutes Tröpfchen. Bei guten Essen guten Wein und guten Freunden, so kann man das Weihnachtsfest in aller Ruhe genießen.
Liebe Grüße *essen* *friends* *geschenk* *wolke7*
Das Weihnachtsfest wird sicher wieder wunderschön, ruhig, beschaulich, aber "anders" als sonst üblicherweise.

Wichtig dazu ist allerdings Schnee und selbstgemachte Weihnachtskekse, Ruhe und Beschaulichkeit.
Der Christbaum wird bereits am 23. aufgestellt und geschmückt, der Heilige Abend gehört der Besinnlichkeit. Ein paar alleinstehende Bekannte kommen.

Früher haben wir mehrstimmig unter dem Weihnachtsbaum gesungen, Gedichte aufgesagt und Geschichten gelesen - das wäre mir heute nur mehr abgetretener Farce.

Worauf ich für gelungene Weihnachten Wert lege sind die Überraschungsgeschenke, wobei die Betonung auf "Überraschung" liegt. Ein Mal im Jahr dem Partner zeigen, wie viel er einem bedeutet und dass keine Mühe und kein Organisationsaufwand zu groß sind, um in ihm das einstige Kind zu erwecken. Das können genau so gut 5 Perry Rhodan-Hefte der Erstausgabe von den ersten 30 Nummern sein, wie die Flagge der K & K Kriegsmarine fürs Segeln oder ein bestimmtes, über 100 Jahre altes Schwert. Nicht das Geld dahinter zählt, sondern der eigentliche Überraschungs-Freudenmoment davor.

Letztlich ist es auch die eigene Vorfreude, dass es mir doch gelungen ist, etwas schier Unauftreibbares für ihn doch zu bekommen und manche Wunscherfüllung dauert Jahre. Das Geschenk für meinen Besten habe ich vor fünf Jahren in Auftrag gegeben - seit heurigem März halte ich es vor ihm für Weihnachten versteckt.
Drei Jahre versucht mein Mineraliensachverständiger schon vergebens, auf dieser 48 km langen Mineralienmesse in München jeden November einen meiner Wunschsteine zu bekommen und was ich so aus Telefonaten mitbekommen habe, könnte es heuer positiv für mein begehrtes Schmuckstück daraus aussehen... *freu2*

Die Vorreude und Neugierde brennen, einfach weil es wunderschön ist an diesem einen Heiligen Abend dem Partner anhand des Individualgeschenkes zeigen zu dürfen, wie viel er mir bedeutet und wie schön es ist, dass es ihn gibt. Wenn mir dies gelingt, dann ist Weihnachten wirklich Weihnachten. *lach*
Winter in der Sadt: Der Blick aus einem unserer Fenster
Teilen
möchten wir.


Wie jedes Jahr ist Weihnachten für uns ein Fest der Ruhe und Besinnlichkeit.

In unserem Haus brennen viele Lichter, der Ofen verbreitet wohlige Wärme, durch das Haus ziehen wunderbare Düfte vom Kochen und Backen.



Wir gehen in die Kneipe und laden spontan Menschen ein die einsam und alleine sind.


Wir gehen schon über 20 Jahre jeden Heiligabend in die Kneipe. Und wir sind immer wieder erstaunt, wie viele Menschen wir dort treffen. Wir laden sie ein in unser Haus und teilen unser Essen, unsere Wärme und unsere Aufmerksamkeit. Und fast immer haben wir so ein oder zwei Gäste im Haus.

Oft werden es schöne Abende, wir spielen alte Schallplatten und sprechen über "Gott und die Welt". Es wird gegessen und getrunken, es sind Stunden, die uns etwas geben.

Obwohl wir in einem kleinem Ort wohnen, ist es uns aufgefallen, wie viele Menschen alleine sind. Und gerade zu Weihnachten ist alleine sein wohl nicht so schön.

Und deshalb ist es für uns schon eine Tradition, an Weihnachten mit Menschen zu teilen.


Vielleicht kennt auch ihr jemanden, der einsam und alleine ist. Ladet ihn doch einfach mal ein.



lg Angelika und Ralf
Da gebe ich euch vollkommen recht!

Vom Heiligen Abend 17 Uhr bis inklusive Stefanitag sind hier in der Stadt prinzipiell alle Lokale geschlossen. Als ich noch mobiler war, bin ich am Nachmittag des Heiligen Abends gerne in unser Frauenhaus gefahren und habe dort Schokoladen, Söhnchens zu klein gewordene Kleidung und Spielzeug an die Mütter ausgeteilt.

Manchmal fuhr ich auch in unser "Vinzi-Dorf", einem Containerdorf der Caritas für Obdachlose, um denen Bier, Zigaretten oder kleine Glücksbringer zu schenken.

Graz hat viele ausländische Bettler, die praktisch fix hier "arbeiten", zum Stadtbild gehören und ich unterhalte mich gerne mit ihnen und helfe ihnen. Viele sind aus Hostice, wo dann der ORF zeigt, was sich diese daheim mit dem hier erbettelten Geld für ihre Familien schaffen konnten.
Letzens habe ich mich wieder mit einem alten Folk-Sänger rumänischer Herrkunft aus unserem Vinzi-Dorf unterhalten. Da sein Deutsch für eine ausführlichere Plauderei nicht reichte, wählten wir das Englisch. Ich war zutiefst beschämt, dass er fünf Sprachen spricht und ich sprachlich zu ungebildet bin, als dass wir uns in seiner Muttersprache hätten unterhalten können.

Weihnachten bedeutet für mich auch, dass die Armen, Einsamen, Vergessenen und Gestrandeten meine Brüder, meine Nächsten, sind.
"unsere"
Kneipe öffnet immer um 11°° Uhr vormittags. Allerdings wird an diesen Tagen zwischen 17°° und 18°° geschlossen.

Auch am Heiligabend und am 1. Weihnachtstag. Das ist so eine echte Instituion.


Der Besitzter und Wirt ist wie viele Menschen geschieden auch auch alleine.

Es ist gut, dass Menschen so zumindest noch diese Möglichkeit haben, nicht den ganzen Tag allein in ihrer Wohnung zu sitzen.

Und es ist auch meistens gut besucht.

Wir bereiten Morgens immer schon alles für das Essen vor. Mittags sind wir dann in der Kneipe und am frühen Abend mit dem einen oder anderen Gast zum Essen zu Hause.
ich finde diese geschilderte art der nächstenliebe klasse
das muss ich jetzt mal loswerden
gehöre ich doch auch eher zu den kneipengängern an solchen tagen

eine schöne advents und weihnachtszeit euch allen
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Advent und oder Weihnachten
ist in der Neuzeit angekommen!



Message from the CEO (Christmas Event Organizer)
Dr. J. Christus v. Bethlehem.
Liebe Leute, ich bin jetzt im Urlaub.
Aller Voraussicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen.

Status:
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann
entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober
höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen.
Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu
starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
(Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-
Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht
und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global
Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation
abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-
Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.

Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon
das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt
werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als
teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.
Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission
Statement gefunden.

Es lautet: "Let's keep the candles burning"

und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns.
Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im
Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Schönen Advent!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.