Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheinheiligkeit....?

mein Freund,
der "alte Grieche" sagt

es ist besser, seinen Unverstand zu verbergen, als ihn zur Schau zu stellen.

Ich sage, klug ist der, den die anderen für dumm halten und er ("der dumme") deshalb dadurch profitiert. Es ist ein wesentlicher Bestandteil meines persönlichen Erfolges, dass ich immer unterschätzt wurde.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*ggg*

wer zu viel weiss und kann muss auch zuviel tun *zwinker*

oldiline anne
********mder Mann
200 Beiträge
Fehlendes Verständnis
Leider durch Krankheit verhindert, lese ich heute diesen Thead.

Ich kann leider den Zusammenhang zwischen den aufgezählen politischen Satire-Sendungen und der Diskussion um Scheinheiligkeit nicht nachvollziehen.

Wenn es um die Ausagen unserer Politiker geht ja, die sind sicher scheinheilig bis unwahr.

LG Norbert
********mder Mann
200 Beiträge
Schade...,
dass sich Santaner verabschiedet hat.

Er ist für mich ein Beispiel für Scheinheiligkeit.

Findet er doch die Extremsportler als Kostenfaktor für seine Krankenversicherung. Hätte er gewußt, als er sich der Glescherwanderung dem Bergführer anschloß, dass dieser seiner Meinung nach für diese Aufgabe als Bergführer eine Ausbildung in genau diesem Extremklettern absolvieren muss.

Übrigens zu Sicherheit der bezahlenden Gäste.

Noch ein Hinweis: Für Mitglieder des Deutschen Alpenvereines wird eine Extraversicherung angeboten, die preislich erschwingbar ist, weil die Rate der Verunglückten sehr gering ist.

Ich selbst verfüge über ein Spendenbeitrag zur Flugrettung über deren Schutz.

LG Norbert
@cruiserman
..du bist sozusagen ein Energiewandler. Ein nachhaltiger Mensch.
Als ich in jungen Jahren etwas die fernöstlichen Weisheiten studierte, kam ich auf diese Denk - Technik. Energie ist Alles - und die negative Seite davon ist formbar. Die andere nicht. Daher wir alle froh sind wenn Friede herrscht. Frieden kann man nicht ändern. Scheinheiligkeit aber auch nicht. Jede Änderung schaft ihn ab.
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Worüber wird eigentlich ...
noch diskutiert ?

Geht es noch um den schweren Unfall in der "Wetten dass ... ? - Sendung oder nur noch um persönliche Befindlichkeiten ?

Wir empfehlen den Thread zu schließen, weil möglicherweise alles Wesentliche bereits betrachtet wurde.

Jutta und Karl
@liebesspiel...
Schließen? Das ist aber ganz schön scheinheilig meine Herrschaften... Ich meine man kann ja dieses Thema nie ganz voll ausreizen. Jetzt müßte man noch darüber diskutieren wie man zu einem Heiligenschein kommt durch Scheinheiligkeit.

Du brauchst ja einfach nicht mehr hier zu lesen liebesspiel... Das ist doch schinheilig zu glauben es ändert sich die Einstellung zur Scheinheiligkeit wenn man so eine Diskussion einfach zumacht.... Wir wollen hier weiter rittern bis jeder weiß was scheinheilig ist.

Ich bin übrigens ein ganz großer Scheinheiliger, nur der Papst weiß das scheinbar noch nicht. Und:

Gibts auch eine Scheinseligkeit?
Dann wären da noch die "Scheintoten". solche die diesen Foren überhaupt kein Wörtchen schenken. Was ist mit denen? die schweigende - doch alles entscheidende Mehrheit..??

Aber irgendwie ist doch der dumme Unfall beim Gotti doch für was gut gewesen: Die Scheintoten Glückseligen auf der Zusehertribüne haben jetzt was "historisches" zu erzählen. So wie die Zuseher beim Ramsteinunglück etwa... Am Discovery Channel 2035.

"Hey man - cool ich war dabei, schauts her - voll Gas wo ist die Kamera? - echt fett - ich die harte Sau..... "

Ich wünsch euch allen viel Scheinheiligkeit und einen Heiligenschein dazu für 2011!

Bussi!
*****eiv Frau
13.503 Beiträge
Scheinheiligkeit ...
Dieses Thema muß sich ja nicht nur auf den medienwirksamen Unfall bei "Wetten dass ..." beziehen.
Ich finde bspw. scheinheilig, dass Alice Schwarzer einen Exclusivvertrag mit der "Blöd" abgeschlossen hat, um über den Kachelmannprozess eben auch ganz medienwirksam und exclusiv zu berichten.

Zeruleiv
******aus Paar
921 Beiträge
alice schwarzer ist nun geschäftstüchtig, das bringt gut kohle, was solls?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Nicht zu eng fassen
Geht es noch um den schweren Unfall in der "Wetten dass ... ? - Sendung oder nur noch um persönliche Befindlichkeiten ?

Als TE möchte ich noch einmal gerade rücken, was da ein wenig aus dem Lot geraten ist.

Das Thema sollte auf gar keinen Fall nur auf den Unfall in der ZDF Sendung abgestellt sein.
Der Unfall und die Reaktionen der Medien und vor allem der Menschen darauf, sollten Mittel zum Zweck sein, über Scheinheiligkeit, Krokodilstränen und andere Dinge Nachzudenken, wo Schein und Tun dann doch ganz schön auseinander gehen.
Und da kamen schon einige ganz nette Ansätze...

Und so gibt es überhaupt keinen Anlass das Thema zu schließen.
Im Gegenteil...

Auf ein Neues Jahr, bei dem die Scheinheiligkeit weniger Spielraum bekommen möge....

Maus & Wolf
die Biberzähne

*omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.