Rosenkrieg - So Etwas schon mal erlebt?
Gestern war meine Krankenschwester von einem Dienstleister hier. Wir kennen uns eigentlich schon so vom Plaudern recht gut.Sie ist um die 45, seit zehn Jahren verheiratet, kinderlos und plötzlich "dreht" ihr Gatte durch. Er will "Etwas vom Leben haben"! Deshalb kündigte er, lebt nun von der Arbeitslose und ihrem Gehalt und geniest nur mehr das Leben vor dem TV-Gerät.
Sie haben ein großes Haus an einem See und sich deshalb einst zwei wunderschöne Collies tricolore angeschafft.
Ihr Gatte war nie gewöhnt auch nur einen Handgriff im Haushalt zu tätigen, hat aufs das Haus eine Hypothek zum Ankauf seines neuen Autos getätigt, baut Schuldenberge auf, lebt locker in den Tag hinein und hat ihr vor drei Wochen derart mit dem Mord gedroht, dass sie in das Frauenhaus flüchten musste.
Jetzt hat sie eine Wechselkleidung gebraucht und sich ins Haus gewagt. Wieder die Morddrohung, überall im nun total verwahrlosen Haus am Boden Hundekot und Urinpfützen, Gestank, herumliegender Müll, schimmelige Essensreste, ein verschimmelter Kühlschrankinhalt, Berge von Abwaschgeschirr herumstehend und die letzte Wäsche in der Waschmaschine schimmelt auch. Der Gatte liegt zwischen leeren Plastikessensverpackungen und Chips am Sofa vor dem TV-Gerät. Die Collies sind total verwahrlost und verschreckt. Als sie ihren Gatten zur Rede stellte, wurde dieser agressiv und drohte ihr, mit dem Autro einen Unfall zu bauen, sodass sie ihn dann zeitlebens pflegen dürfe. So müsse sie als Gattin imerhin nur seinen Lebensunterhalt mitfinanzieren, solle sich aber schleunigst wieder davon machen, bevor er sie umbringe.
Der Scheidungsanwalt meinte, es stehe Aussage gegen Aussage, da müsse sie nun durch und dürfe das Frauenhaus als Wohnsitz wegen einer möglichen Scheidungsmitschuld nicht verlassen. Sie hat keine Eltern mehr, keine Geschwister und die paar "Freunde" haben sich sofort distanziert.
Ich wollte ihr zuerst ihre Colliehündin zur Überbrückungspflege abnehmen. Das geht aber aus diversen persönlichen Gründen nicht und Frauchen darf aus scheidungsrechtlichen Gründen nicht unser Gästezimmer bewohnen..
Habt ihr solch eine "verrücke" Situation unter Ehepaaren schon einmal erlebt? Ich nämlich nicht....