Nun ja...
Das ist wieder ein Themenverlauf, bei dem es mir in den Fingern kribbelt...
Weshalb sich in der Gruppe inzwischen fast 700 Mitglieder gefunden haben, liegt vermutlich nicht daran, das man sich für ein Fotoshooting -egal ob nun mit oder ohne Vertrag- bemüht oder das die meisten ein Video von sich aufgezeichnet haben wollen.
Auch dürfte es sich in überschaubaren Grenzen halten, wenn man die Gruppenmitglieder zählen will, die hier in der Gruppe sind, um sich über Fotografie und Technik austauschen möchten.
Das sich einige schöne (oder weniger schöne....) Bilder ansehen möchten, das dürfte unbestritten sein und hier wurden ganz viel Bilder eingestellt, die ich wirklich schön finde und auch Frau Biberzahn findet dieses oder jenes Bild schön.
Ob sich diese Bilder nun als künstlerisch besonders wertvoll darstellen, steht zumindest für uns außerhalb jeder Diskussion.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht sonderlich prickelnd empfinde, wenn man mich mit besonders effektvoll geplauzten Türen darauf aufmerksam machen will, das ein verkannter Künstler vergrämt die Gruppe verlässt, weil ihm und seiner Kunst nicht genügend Huldigung widerfahren ist.
Da sind wir wohl ziemlich richtig in der Gruppe, wenn auch wir, wie eben viele andere nicht erkannt haben, ein solch künstlerisch wertvolles Mitglied in der Gruppe zu haben.
Nun sind wir allerdings nicht ganz sicher, ob wir allesamt zu blöd sind, das Genie zu erkennen, oder ob es eben wirklich nur ein verkanntes Genie ist, dass bisher nur selbst seine Genialität erkannt hat.
Jedenfalls kann ich dem Umstand nichts abgewinnen, dass man sich selbst so in Szene setzt und anschließend, nachdem der freiwillige Abgang nicht genügend Trauer auslöst, diese dann auch noch mal nachdrücklich einzufordern.
So punktet bei mir nun wirklich niemand.
Ich könnte sofort einige Namen von Gruppenmitgliedern aufzählen,
deren Fotos mir ausgesprochen gut gefallen.
Sorry - Du zählst nicht zu denen, die mir da spontan eingefallen wären.
Das soll nun keineswegs bedeuten, dass Deine Bilder schlecht wären, keinen Gehalt hätten oder nicht einer lobenden Erwähnung wert wären. Um Himmels Willen. Eine solche Wertung würde ich nie treffen.
Nur bist Du und meinem offenbar bescheidenem Kunstverständnis nicht eindrucksvoll genug aufgefallen.
Ich räume auch ein, dass ich hier in der Gruppe nun wirklich nicht explizit nach Kunst gesucht habe, sondern - Du wirst es nicht glauben- nach Unterhaltung und Kurzweil mit erotischem Background, und das ohne den Anspruch auf einen überdurchschnittlich hohen intellektuellen Gehalt und Tiefe.
Damit bin ich im Job voll ausgelastet - das muss ich so hier nicht haben.
Es gab mehrere Mitglieder, die gegangen sind und was mich mit Bedauern erfüllt hat. Es gab einige, deren Weggang ohne Emotionen an mir vorüber ging.
Aber in einem bist Du zumindest bislang einmalig: Du bist der erste, der andere darauf aufmerksam macht das er geht und dazu auch noch um ein paar Tränchen und einem Winken mit dem feuchten Taschentuch erbettelt. Ach ja... ein schaaade hätte es doch wenigstens sein können....
Was für eine Mitleidstour ist dass denn???
Nun ja, es ist jedem selbst überlassen, wie er sich sieht, wie er sich in Szene setzt und welche Reaktionen er von anderen erwartet.
Wie dem auch sei - räume wenigstens den anderen ein, selbst zu entscheiden, ob sie Dir nachtrauern oder nicht...
Insofern sage ich schlicht und einfach "Tschüss"
Wir sind offenbar Deiner nicht wert - also nimm es nicht so tragisch.
Da Du uns aber verraten hast, dass sich offenbar die meisten mit ihrer Trauer still und heimlich direkt an Dich wenden und ihr öffentliches Trauern nicht in diesen Thread tragen wollen - es ist doch schön, wenn Du so zahlreichen Beistand findest.
Aber wieso fällt mir da spontan das ein, was vor mir schon jemand schrieb.... das wäre wohl etwas für den Tread "Scheinheiligkeit..." ???