Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Fotos vom Mann246
Ich mache gern erotische Fotos. Als Frau meist vom Mann, ein Modell…
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VERABSCHIEDUNG

VERABSCHIEDUNG
Ein Mitglied will uns verlassen.

Er ist der Ansicht, er muss dies allen mitteilen und in einem Rundumschlag auf die Mitglieder losgehen.

Da er sich im Vorstellungsthread verewigt hat, es dort aber nicht hingehört, habe ich diesen Thread eröffnet

Prosecco

Da es hier kein Verabschiedungs-Thread gibt, habe ich mir gedacht, ich mach das mal hier rein, dann lesen es auch alle.

Mein Eindruck von dieser Gruppe:

... ihr macht unterschiede ob sich ein einzelner Mann, eine Frau oder ein Pärchen hier vorstellt, bei neuen Frauen und Pärchen reisst ihr euch regelrecht den A... auf und Einzelmänner werden kaum bis gar nicht beachtet

... das gleiche gilt für Fotos, ich stell ein Foto von einem Model ein, kaum bis keine Reaktion, DAS Model stellt eins ein, auch aus der Serie und ähnlich ... wieder reißen sich ... besonders die Einzelherren oder der männliche Teil der Paare den A... auf um gut anzumerken

... Eure Themen sind teilweise altbacken und lesen sich eher wie ein Gespräch im Altersheim.

... in manchen Threads geht es zu wie bei JAPPY ... da wird man nur so mit Smileys beworfen, das es schon peinlich ist ....

Dort seid ihr recht verspielt und kindisch, aber in manchen Dingen eher nicht, z. B. wenn es darum geht jemanden zu maßregeln oder zurecht zu weisen.

Aber, jedem das seine, deshalb hab ich heute beschlossen diese Gruppe zu verlassen ... aber ich komm wieder, wenn ich 80 bin ....

dann passt es wieder.

PS. nicht alle in dieser Gruppe sind so, aber wie haltet ihr das dan aus, mit den alten hier.

Tschö, Dieter.
skorpi-media... du machst aber einen sehr frustrierten eindruck. vielleicht machst du schlichtwegs was falsch... ist ja auch nicht der thread um fotos von modellen reinzusetzen ?????

mir jedenfalls gefällt es hier... viele nette leute... und deshalb....

b l e i b e ich *freu*
*wink*
In einem bist Du ja wirklich gut SkorpiMedia ... im Austeilen.
Reisende soll man nicht aufhalten und wer sich hier zu wenig beachtet fühlt kann sicher auch wieder gehen.

Nur muss man dann gleich zu so einem Rundumschlag gegen Alles und Jeden ausholen?

Vielleicht ist das der Grund, dass es nicht mit der Nachbarin klappt *zwinker*.

Wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und bis zu Deinem 80. werden wir hier sicher viel Spaß haben und vermutlich wieder etwas entspanntere Beiträge zu Bildern lesen können.

*danke* für Deine Entscheidung.
...
ein "das ist aber schade", hätte mir gezeigt, das ich mit meiner Meinung falsch liege, aber so bestätigt ihr nur meinen Eindruck und die daraus resultierende Entscheidung.

Ich bleibe natürlich noch so lange bis auch der Letzte seinen Kommentar abgegeben hat, scliesslich bin ich ja neugierig, ob es wenigstens einen unter euch gibt, der mir wenigstens ein kleines bisschen recht gibt.
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
@ SkorpiMedia

... das gleiche gilt für Fotos, ich stell ein Foto von einem Model ein, kaum bis keine Reaktion, DAS Model stellt eins ein, auch aus der Serie und ähnlich ... wieder reißen sich ... besonders die Einzelherren oder der männliche Teil der Paare den A... auf um gut anzumerken

Hier gebe ich dir recht, aber es ist nicht Gruppen-, nicht mal Community spezifisch.
Das Phänomen ist bei JC Fotogruppen genauso zu beobachten wie bei der MK *g*

Also nichts Besonders - sondern eben netztypisch *zwinker*

Viele Grüße
Martin
@SkorpiMedia
wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Mögest du in einer anderen Gruppe das finden, was du bei uns nicht finden konntest.

Einen schönen besinnlichen vierten Adventssonntag und ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine Liebsten wünschen dir die cruisermans.

lg Angelika und Ralf
ein "das ist aber schade", hätte mir gezeigt, das ich mit meiner Meinung falsch liege, aber so bestätigt ihr nur meinen Eindruck und die daraus resultierende Entscheidung.

Natürlich ist es schade, wenn jemand eine Gemeinschaft verlässt. Was Du aber anführst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Diese, unsere Gruppe hat 698 Mitglieder. Jedes einzelne Mitglied hat seinen eigenen Charakter. Somit schreibt auch jedes Mitglied in seinem Stil.

Ob das bei jedem ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich lese oft auch nur, drücke den „Danke-Button“. Bei meinen seltenen Kommentaren ist bestimmt auch Müll dabei gewesen weil ich vielleicht nicht richtig gelesen habe. Mag alles sein.

Deine Verabschiedung hier ist ja fast eine Dissertation. Passt in den Thread Scheinheiligkeit.

Eines hast Du erreicht, DEINE WERBUNG ALS FOTOGRAF
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Verabschiedung
Eigentlich kann man(n) oder frau es hier ganz gut aushalten. das zeigen die ständig wachsenden Mitgliederzahlen, aber auch die wachsende Zahl derjeniger, die sich an den Threads beteiligen.

Wenn man sich gleich von Anfang an mit beißenden Kommentaren zu Bildern anderer hervortut, muss man sich nicht wundern, wenn so manches Mitglied sich daran erinnert und sich dann bei Kommentaren zu den Bildern des Kommentators zurückhält. Trotz unseres Alters, unserer Altbackenheit und des Altersheimfeelings hier funktioniert das Gedächtnis der meisten User doch noch erstaunlich gut.

Es passiert außerdem jedem, dass es nicht ständig Beifallsstürme und massenhaft "danke" gibt, wenn jemand hier seine Bilder einstellt.

Es zeigt sich dann, ob man selbst genügend Reife besitzt, auch das zu akzeptieren. Dies ist sicherlich nicht jedem gegeben.

da wird man nur so mit Smileys beworfen, das es schon peinlich ist ....
Threads, in denen man mit Smileys "beworfen" kann man abwählen bzw. auf "nicht beobachten" stellen.
Auch hier zeigt sich, ob jemand genügend Toleranz besitzt, andere und deren Eigenheiten zu akzeptieren oder nicht. Außerdem kann man, soforn man etwas Humor mitbekommen hat, zumindest darüber schmunzeln.
Aber auch damit ist nicht jeder in ausreichendem Maß ausgestattet worden.

Aber all diese Meinungsäußerungen wären noch irgendwie in einem Rahmen, der mich nicht zu einer Antwort animiert hätte.

Sich hier aber mit einem Verabschiedungsbeitrag hinzustellen, andere Mitglieder anzugreifen und die Gruppe schlecht zu machen zeugt von absolut fehlender Reife und hoffnungslos überzogener Selbstüberschätzung.

Aber dennoch sage ich:

Schade!

Schade, dass es dir an Toleranz fehlt.
Schade, dass es Dir an Benehmen fehlt.
Schade, dass Du Dich derart wichtig nimmst.
Schade.......
bye bye
Reisende soll man nicht aufhalten...
Ich bin auch ein Mann, kann aber seine Vorwürfe nicht nachvollziehen...
LG
Frank
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Dieter
ich kann Deinen Entschluß in gewisser Weise verstehen und finde es schade, dass Du nach so einer kurzen Zeit hier in der Gruppe das Handtuch schmeißt!

Schade aber nur aus dem Grund, weil Du Dir gar nicht mal die Mühe gemacht hast, hinter die Fassaden der einzelnen Mitglieder zu sehen.

Das ist in meinen Augen wirklich sehr schade, denn es gibt verdammt tolle Menschen hier!
@SkorpiMedia
... ihr macht Unterschiede ob sich ein einzelner Mann, eine Frau oder ein Pärchen hier vorstellt, bei neuen Frauen und Pärchen reisst ihr euch regelrecht den A... auf und Einzelmänner werden kaum bis gar nicht beachtet

Überlege doch bitte einmal woher das kommen könnte. - Das Thema Pärchen möchte ich dabei aussparen, damit habe ich mich zu wenig beschäftigt.

Aber davon abgesehen, dass im JC wohl mindestens vier mal mehr Männer als Frauen sind (wodurch Frauen natürlich anders beachtet werden), denke ich, dass die meisten hetero Frauen hier daran interessiert einen Mann kennenzulernen - egal ob als neuen Partner, für eine Affäre, für eine Bekanntschaft, eine Beziehung oder für alles mögliche andere Zwischenmenschliche.

Wenn aber diese Frauen in einem Profil eigentlich nur das Interesse an Fotografie herauslesen können, werden sie sich für solch einen Mann nur dann interessieren, wenn sie von ihm fotografiert werden möchten - und dass dürfte eben nur bei einem minimalen Bruchteil der Fall sein.
verabschiedung---
*zwinker* @*****cco :

[
b]Schade, dass es dir an Toleranz fehlt.
Schade, dass es Dir an Benehmen fehlt.
Schade, dass Du Dich derart wichtig nimmst.
Schade.......
Danke1x

Das ist nach meiner ansicht DER Kardinalsfehler schlechthin.

Das hat nichts mit toleranz zu tun, sondern mit Meinung.
Schlechtes Benehmen unterstellen? Das ist schlechter Stil.
Bitte nimmt Euch ja wichtig. Jeder ist wichtig und darunter gehe ich nicht.
Warum "schade". Weil er nicht so tickt wie "prosecco"???

Ich darf hier ganz zahm, anmerken mit gesenktem Schwert und so weiter:
Es gab hier einst einen Gruppengründer, der hatte so eine Art Sektenverständnis, war Ehrenmitglied des Vereins und konnte keine andere Meinung dulden als die seine. Der ist mit Bomben und Granaten nicht ohne seine Mitvereinsmitglieder mit Dreck zu bewerfen ausgetreten worden oder so ......

Ich habe mich ab und zu nach irgendwelcher Joy Club Administratoren Meinung "danebenbenoimen" - weil sich da ja fast jeder sofort auf den Schlips getreten fühlt wenns nicht seine Meinung trifft - und mir hat man den Zugang zu meinem Premium Mitglied Portal verschlossen. Jetzt zahl ich nichts mehr.

Erst seit einem Jahr ist eine etwas freiere Diskussion möglich, daher ich wieder dabei bin.

Ich gebe jedem die Chance zu lernen, umzudenken oder was immer wer mag. Der Mensch hat Willensfreiheit.

Wenn sich wer laut polternd verabschieden will, gerne. Für mich ist das kein gutes Beispiel. Man kann an jeder Situation arbeiten. Dass hier Single Männer oft nur Statisten sind die zahlen, das soll jeder selber wissen, das kann man sich ausrechnen, dass hier schlaue Füchse sich das viel billiger machen ist auch eine Tatsache. Und dass man als Fotograf hier noch 1000 andere zur Konkurrenz hat wird auch keine Neuigkeit sein.

Der glückliche Joyclub User ist jener, der Dinge auf sich zukommen lässt. So wie ich. Ja ich bin glücklich. Mir gefällt das "Tommellinchen" mit ihren schnörkeligen Meldungen. Mir gefallen alle anderen auch die etwas von sich geben. Ja der Ralphie und seine süße Mozartkugel , sie habe ich ganz lieb gewonnen..

Ich rate dir @*******edia - bleib hier. Das wird besser. Oder bist du ein Stänkerer? Einer der alle anderen ärgern will, mit Erfolg wie man sieht....

Wenn ich mir´s so überleg: Irgendwie hatte doch der Typ welcher einst den über 50er Verein gründete so einen ähnlichen Scorpio Nicknamen.... , vielleicht ist ers gar , "Der Herr sei bei uns " ---- tobt sich frustriert aus und will den anderen wieder einen "hineinwürgen...? Weiß man das ??

*lol*
******ng2 Mann
110 Beiträge
@ Frank
Du bist kein Mann!

Du bist ein Paar *zwinker*
Ich denke, so viele Profilbesucher wie eben hattest du noch nie ...
Muß Rubensweib recht geben ... wer nicht fotografiert werden möchte, wird mit deinem Profil nichts anfangen können. Ich hätte auch spontan gesagt, du suchst hier vermutlich Modelle - etwas über dich ist nicht zu erfahren.

Die Gründe, weshalb du gehst ...
hm, ich bin vor einem Jahr etwa aus ähnlichen Gründen aus dieser Gruppe weggegangen.
Zu altbacken, Themen uninteressant, außerdem Zoff mit den Mods (es ging wohl darum, daß die Gruppe etwas nach Gutsherrenart geführt wurde).
Jetzt sieht das anders aus und was die Themen betrifft - die fallen nicht vom Himmel. Die werden von den Usern mitgestaltet, genauso wie die Diskussionskultur.
Irgendwer hat mir mal gesagt: "Das, wovor du einfach davonläufst, findest du woanders bloß genauso wieder."

In diesem Sinne - bleib hier.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@SirFuckalot
Das ist nach meiner ansicht DER Kardinalsfehler schlechthin.

Das hat nichts mit toleranz zu tun, sondern mit Meinung.
Schlechtes Benehmen unterstellen? Das ist schlechter Stil.
Bitte nimmt Euch ja wichtig. Jeder ist wichtig und darunter gehe ich nicht.
Warum "schade". Weil er nicht so tickt wie "prosecco"???

Kann ich Dir nicht zustimmen. Keiner braucht so zu ticken wie ich!

Aaaaber.....

jeder ist meiner Kenntnis nach freiwillig hier,
jeder kann bleiben oder gehen, ganz wie es ihr/ihm beliebt,
jeder kann seine Meinung sagen, allerdings in einem anständigen Ton und ohne andere Mitglieder oder die Gruppe anzugreifen.

Sich wichtig zu nehmen ist sicherlich in Ordnung, aber zu wichtig nehmen ist nicht ok. Nichts anderes habe ich geschrieben!

Jeder soll auf seine Weise ticken. Ich tue dies auch.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@SirFuckalot
hallo Sir,

ich bin normalerweise einer, der versucht jedes Mitlgied, das sich entschlossen hat uns zu verlassen, zu halten.
Es gibt her einige Mitglieder, die Dir das bestätigen können.

Ich versuche auch jedem, der mich per CM anschreibt und ein Problem hat, zu helfen. Das klappt nicht immer, eigentlich zu selten, aber ich versuche es.

Ich werde aber giftig, wenn man versucht die Gruppe oder auch einzelne Mitglieder, schlecht zu machen oder anzugreifen.

So ticke ich halt....

Nix für ungut
wie gesagt,
ich werd noch ein wenig bleiben und lesen....

und ich stelle fest, ich hatte noch nie so viel Post .....

aber
ich verrate euch natürlich nicht von wem .....

JA, in erster Linie bin ich Fotograf und damit es keine falschen verdächtigungen gibt, hab ich all meine Privaten Dinge aus dem Profil genommen.

Ich suche keine Frau, aber wenn ich gefunden werde, ist es egal ob ich suche oder nicht.

Den Wirbel hier hab ich ja nicht gemacht, sondern FotoManie der nachweisbar Shootings mit anschliessender Massage angeboten hat ...

ich kenne persönlich 2 Frauen die das bestätigen können.

Nu isser weg ... gottseidank ... und ich auch bald ...

Ich bin zu euch gekommen weil Claire mich eingeladen hat, mein model...

sie sagte dort wirst du empfangen mit Pauken und Trompeten

aber damit fing es schon an .... 2 Leutchen von ... was sagte Prossecco über 600 ???

Enttäuschung pur liebe 50+ Mitglieder ... nach mir kamen Pärchen, da war es gleich mehr....

Ich bin als Ü50 zu euch gekommen nicht als Fotograf....

Aber nur weil ich nicht was zu FICKEN gesucht im Profil stehen habe werde ich gemieden ?

Wie krank ist das denn ....

Nun ja, ich lach darüber und das witzige daran ist ....

Ihr setzt mir auch noch ein Denkmal in Form eines eigenen Threads....

Bis dann, ich lese interessiert weiter.
@*******edia

Zwar erinnere ich mich kaum konkret an Berührungspunkte, doch ich hoffe schon sehr, dass du auch mich in deinen Kreis der verwünschbaren Gruppenmitglieder mit einschließt.

Nach meiner Ansicht hat jeder das Recht auf seine persönliche Meinung und für ihn selbst hat er mit dieser Meinung auch immer recht. Die Welt ist rund und jeder schaut aus seinem eigenen Guckloch. Darum finde ich es schade, dass du die Gruppe verläßt, denn ich hätte mich noch gerne in vielen Threads von dir mit dir ausgetauscht. Diese Chance für mich von dir und deinen Meinungen etwas für mein Leben dazu lernen zu dürfen, ist mir nun verwehrt.

Da du ein ewig Junggebliebener bist, glaube ich nicht, dass du es notwendig hast, dich hinter Manequin-Bildern zu verstecken. Ich würde dies nie tun, denn jede meiner Falten habe ich mir redlich verdient und sie ist Teil meines Lebens.

Schätze deinen Nachbarn und erfreue dich an seinem Dasein. Erst die Meinungsvielfalt macht das Leben aus und schließlich: Jeder braucht einen lieben "Feind", ohne den er sich verlassen fühlen würde.

Da ich bei unserem Wiederstehen mit 80 voraussichtlich nicht mehr hier sein werde, wünsche ich dir schöne Feiertage und viel Glück in deiner junggebliebenen Zukunft!
Sylvie
Ist das etwa...
..eine Art "Selbstverstümmelung". Für das was Dir da nicht gelingt, kannst Du ja niemanden in so einer Gruppe verantwortlich machen.

Ich hab Dein Fotografenprofil gelesen. Ist ein sehr interessantes Profil, aber nichts groß außergewöhnliches. Sehr "selbstverliebt" auf Deine Äußerungen hier im Thread gemessen. du willst eine Attraktion sein, du machst Dir ein Mausoleum auf Dein Gruppenleben???

Den Effekt was Du das erzeugst ist eine deduzierende Logik. Es erschrickt den harmlosen, netten, anschmiegsamen, seelenwarmen Freund hier der uns reiferen Gemütern innewohnt! Das ist nicht gut, du wirst bald schlecht träumen, wir sind auch eine Macht.

Dass wir über 50 etwas rúhigere Leutchen sind, dafür beginnen wir uns jetzt glatt zu schämen. Ich leg heute noch Deep Purple in Rock auf und Electric Ladyland, dan lege ich mein Burgfräulein flach und wenn ich dazu drei Knappen aus dem Pferdestall holen muß. *freu2*
@ Sir sowieso ...
ich mach ja niemanden verantwortlich, aber schau doch selbst wieviel sich hier verteidigen.

Den Spruch mit dem Verteidigen kennst du als gestandener Ü50er hoffentlich.

Also, an ALLE ... ich klage niemanden an, ich hab nur meinen Eindruck niedergeschrieben, den ich hier gesammelt habe und natürlich, den ihr hier (an meine Person) übermittelt habt.

Auch wenn ich hier weg bin, so bleibe ich doch bei Joy und wer Kontakt möchte, der soll sich nicht aufhalten lassen.

Ein paar Zuschrifen hab ich ja schon bekommen, wie ich schon sagte.

Unnd jetzt geh und leg dein Burgfräulein flach ....
******711 Frau
721 Beiträge
@SkorpiMedia...
es gibt hier so viele Profile...die(jetzt aus meiner Sicht)Frau/Mann sich nicht alle anschauen kann.Jeder Einzelne von uns trifft seine Auswahl alleine und ich selbst habe nicht die Zeit auf jedes Profil zu klicken.

Hatten wir nicht schon in einigen Threads @*****cco dieses Thema!?!Einige waren verärgert über sonstwas und haben sich verabschiedet...wir sind doch nicht im Kindergarten!

Lächel,daß wir nicht alle der gleichen Meinung zu bestimmten Themen sind-ist doch gut @*******edia.Trotzdem haben wir trotz 50Plus noch kein Altersheimdenken und Altbacken sind WIR doch auch nicht.
Jedem ist es selbst überlassen sich zu bestimmten Themen zu äussern und wenn es einem nicht passt....dann liest Frau/Mann sich die durch-lächelt und schweigt!

Worin liegt Dein Problem genau,wird Deine Arbeit nicht genug gewürdigt oder fehlen Dir einfach die Models???
Ich hatte das Glück gehabt hier im Joy einen ganz tollen Fotografen kennenzulernen,er hat mich viele Stunden begleitet im Alltag und es sind wunderschöne Fotos entstanden-die hatte ich mir zu meinem 50.Geburtstag geschenkt.Darunter dann auch meine ersten erotischen Aufnahmen!Danke noch einmal an dieser Stelle!

Sich so zu zeigen,wie wir jetzt sind und Dank unserer Lebenserfahrungen und die Spuren des Alterns geht an niemanden vorbei...früher oder später schreibt jeder Einzelne auch hier bei 50Plus und die Themen werden immer die gleichen bleiben.Sie sind nicht altbacken...einfach nur Real.
Oder will jemand über Krankheitan schreiben...icke zumindest nicht!
Ich wünsche Dir aber weiterhin tolle Kontakte hier im Joy @*******edia...
@scorpimedia
Ich hab gerade ein Thema eingestellt - von wegen Sauer sein...
Sauer macht lustig - aber doch nur bis zu einem gewissen Grad...

Ich finde Deine anmerkungen shich interessant. Respekt!

Bussi von hier ...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nun ja...
Das ist wieder ein Themenverlauf, bei dem es mir in den Fingern kribbelt...

Weshalb sich in der Gruppe inzwischen fast 700 Mitglieder gefunden haben, liegt vermutlich nicht daran, das man sich für ein Fotoshooting -egal ob nun mit oder ohne Vertrag- bemüht oder das die meisten ein Video von sich aufgezeichnet haben wollen.
Auch dürfte es sich in überschaubaren Grenzen halten, wenn man die Gruppenmitglieder zählen will, die hier in der Gruppe sind, um sich über Fotografie und Technik austauschen möchten.

Das sich einige schöne (oder weniger schöne....) Bilder ansehen möchten, das dürfte unbestritten sein und hier wurden ganz viel Bilder eingestellt, die ich wirklich schön finde und auch Frau Biberzahn findet dieses oder jenes Bild schön.
Ob sich diese Bilder nun als künstlerisch besonders wertvoll darstellen, steht zumindest für uns außerhalb jeder Diskussion.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht sonderlich prickelnd empfinde, wenn man mich mit besonders effektvoll geplauzten Türen darauf aufmerksam machen will, das ein verkannter Künstler vergrämt die Gruppe verlässt, weil ihm und seiner Kunst nicht genügend Huldigung widerfahren ist.

Da sind wir wohl ziemlich richtig in der Gruppe, wenn auch wir, wie eben viele andere nicht erkannt haben, ein solch künstlerisch wertvolles Mitglied in der Gruppe zu haben.
Nun sind wir allerdings nicht ganz sicher, ob wir allesamt zu blöd sind, das Genie zu erkennen, oder ob es eben wirklich nur ein verkanntes Genie ist, dass bisher nur selbst seine Genialität erkannt hat.

Jedenfalls kann ich dem Umstand nichts abgewinnen, dass man sich selbst so in Szene setzt und anschließend, nachdem der freiwillige Abgang nicht genügend Trauer auslöst, diese dann auch noch mal nachdrücklich einzufordern.
So punktet bei mir nun wirklich niemand.
Ich könnte sofort einige Namen von Gruppenmitgliedern aufzählen,
deren Fotos mir ausgesprochen gut gefallen.
Sorry - Du zählst nicht zu denen, die mir da spontan eingefallen wären.
Das soll nun keineswegs bedeuten, dass Deine Bilder schlecht wären, keinen Gehalt hätten oder nicht einer lobenden Erwähnung wert wären. Um Himmels Willen. Eine solche Wertung würde ich nie treffen.
Nur bist Du und meinem offenbar bescheidenem Kunstverständnis nicht eindrucksvoll genug aufgefallen.
Ich räume auch ein, dass ich hier in der Gruppe nun wirklich nicht explizit nach Kunst gesucht habe, sondern - Du wirst es nicht glauben- nach Unterhaltung und Kurzweil mit erotischem Background, und das ohne den Anspruch auf einen überdurchschnittlich hohen intellektuellen Gehalt und Tiefe.
Damit bin ich im Job voll ausgelastet - das muss ich so hier nicht haben.

Es gab mehrere Mitglieder, die gegangen sind und was mich mit Bedauern erfüllt hat. Es gab einige, deren Weggang ohne Emotionen an mir vorüber ging.

Aber in einem bist Du zumindest bislang einmalig: Du bist der erste, der andere darauf aufmerksam macht das er geht und dazu auch noch um ein paar Tränchen und einem Winken mit dem feuchten Taschentuch erbettelt. Ach ja... ein schaaade hätte es doch wenigstens sein können....
Was für eine Mitleidstour ist dass denn???
Nun ja, es ist jedem selbst überlassen, wie er sich sieht, wie er sich in Szene setzt und welche Reaktionen er von anderen erwartet.
Wie dem auch sei - räume wenigstens den anderen ein, selbst zu entscheiden, ob sie Dir nachtrauern oder nicht...

Insofern sage ich schlicht und einfach "Tschüss"
Wir sind offenbar Deiner nicht wert - also nimm es nicht so tragisch.

Da Du uns aber verraten hast, dass sich offenbar die meisten mit ihrer Trauer still und heimlich direkt an Dich wenden und ihr öffentliches Trauern nicht in diesen Thread tragen wollen - es ist doch schön, wenn Du so zahlreichen Beistand findest.

Aber wieso fällt mir da spontan das ein, was vor mir schon jemand schrieb.... das wäre wohl etwas für den Tread "Scheinheiligkeit..." ???
ich lach mich weg...
Du solltest lesen, bevor du schreibst.

Ich sagte, ich bin hier eingetreten, weil ich mittlerweile 56 bin und eine Einladung bekommen habe.

Leider hab ich ein Fotografenprofil wo nicht viel drin steht, werde es aber auch nicht ändern... ich bin nicht in die Gruppe um als Fotograf werbung zu machen oder nach Kunden zu suchen, einfach nur, weil ich Ü50 bin.

Dein Text hingegen ist anmaßend und etwas beleidigend, aber da kann ich mit leben.

Danke für deine Aufmerksamkeit.
@Scorpimedia
Du bist ja in den beiden Fotografen-Gruppen. Dort bist Du als Fotograf besser aufgehoben.
In der Gruppe 50+ sind die Leute eben vielleicht etwas 'eigen' und sehen wahrscheinlich nicht mehr so 'knackig' aus, dass sie sich fotografieren oder filmen lassen möchten.

Jeder soll auf seine Weise ticken. Ich tue dies auch.
Ja, prosecco, aber Du bist Mod! Da gelten meiner Meinung nach strengere Anstandsregeln.
Ich finde es gut, dass dieser Verabschiedungs-Thread eröffnet wurde, so kann jeder begründen, WARUM er austritt.

Was ich feststelle, dass sich mehrere darüber äussern, auch schon mal mit Mod's Zoff gehabt zu haben. Ich gehöre auch dazu.
Mir hat mal eine Mod geschrieben, es sei besser, mir den Arsch zu zeigen als einer zu sein. Eine mehr oder weniger höfliche Beschreibung, dass sie mich für einen Arsch hält.

Und noch was: Warum gibts keine Gruppe 60+ ?
Da wären wahrscheinlich noch andere Themen interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.