Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versauern wir?

Körperliche Übersäuerung

Dauerhafte Umfrage
@smilingbea
Zucker aus Zuckerrüben gabs bereits in der Antike, nur raffiniert wurde er noch nicht. Melasse. Dann Traubendicksaft Dattelsyrup usw...

Ich kann ja nicht so ins Detail gehen, es muß ja etwas rund gehen....

Das Wasser war natürlich elendig - in der Stadt. Aber es gab auch Quellwasser das heutzutage fast niemand mehr zu Gesicht bekommt.

Statt Wasser "soff" man Bier und Wein, Obstwein usw. Üble Getränke mit schrecklichen Wirkungen, da man alle möglichen Giftkräuter dazu mixte.

Beste Grüße! Guter Beitrag auf jeden Fall!
******ng2 Mann
110 Beiträge
Noch schlimmer
ist Wein, Obstwein usw. wenn er nicht gleich getrunken wird, sondern stehen bleibt. Dann wird das Gesöff übel SAUER!
*g*
des einen Luxus ist des anderen Schaden
ich wünsch euch schöne Weihnachten und dass Ihr nicht versauert ob der weihnachtlichen Fresserei und Föllerei
Danke an alle - war doch jetzt eine hochinteressante Diskussion.
Jeder kann immer noch dazu lernen.

Gute Luft als Nahrung - darüber muss ich nachdenken..........


Der Zuckerverbrauch war natürlich lange nicht so hoch wie heute.

"Erst vor ca. 150 Jahren begann in Europa die Entwicklung des reinen raffinierten Zucker zum Volksnahrungsmittel. Seitdem ist der Konsum in schwindelnde Höhen geklettert. Noch 1850, im Biedermeier verzehrte jeder Deutsche durchschnittlich nur 3 Kilogramm Zucker im ganzen Jahr.. Heute ist es mehr als 40 Kilogramm jährlich.

Der Mensch ist auf derartig starke künstliche Konzentrate – wie sie in der Natur nirgends vorkommen – nicht eingestellt.

Zucker ist der absolute Anti-Nährstoff, er enthält keine Vitamine und Mineralstoffe.

Da dem Zucker bei der Herstellung alle Vitalstoffe entzogen wurden, wirkt er im menschlichen Organismus als Räuber und bedient sich sozusagen an unserem Vitalstoffvorräten"


Lasst Euch das Weihnachtsesen schmecken.
Im neuen Jahr wieder langsamer und weniger Zucker.
Kristallserail
****_H Frau
2.390 Beiträge
die richtige Mischung...
Zucker und Fett sind zwar gute "Geschmacksträger" aber selbst ein richtig ordinär gebackenes Holzofenbrot von 35 cm Durchmesser und herzhaft Butter drauf, mit Vollmilch und Apfel.... da brauche ich wirklich keinen Zucker.
Allenfalls mal in meiner Teemischung ein Stückchen Kandis. Und keine Angst @*********tsirk, in der Mikrowelle ist übrigens ein recht guter Backteil integriert.
Ein langsames Maßvoller Umgang mit der Mikrowelle verursacht mit Sicherheit keinerlei Schäden.
Viele haben eine unerklärliche Angst davor, weil sie erst mal Alles vermeiden was irgendwie negativ sein KÖNNTE!
Mikrowelle Nein, aber in der Stadt im Mief leben.
Ich lebe an einem Ort, an dem Moosflechten an den Bäumen, wie die Geißbärte, von den Ästen hängen. Und bei Vollmond kommt mein Wunschwasser in die Vollmondnacht gestellt.
Ein himmlischer Genuss, in der Stille der Nacht ohne jeden Lichtschein.
Das Wasser ist übrigens ungechlortes Quellwasser, ein Genuss pur.
Und ab Morgen, lasse ich mich für die nächsten Wochen einschneien.
Allenfalls mal durch den Schnee stapfen und hin und wieder ein wunderschönes "Lichtbad".
Man kann durchaus schön Leben und im Einklang mit sich und der Welt.
Allerdings muss ich auch hin und wieder in die Nacht abschwirren... mit Disko-saund und vielen Menschen die inzwischen auch die "Macht der Nacht" entdeckt" haben.
Wie so oft.... "die richtige Mischung" macht das Leben aus.
******ng2 Mann
110 Beiträge
Jetzt haben wir...
... so einiges über Versauern gehört. Wie ist das aber mit dem Gegenteil? Das ist doch süss - oder?

Nicht umsonst heisst es doch „Meine Süsse“ oder „mein Süsser“ *g*

Sollten wir uns nicht darauf konzentrieren? Deswegen sind wir doch auch eigentlich hier. *zwinker* Das wäre mal was Positives!

In diesem Sinne
ein friedvolles und ruhiges Weihnachtsfest
mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und süssem Sex
 
Zuckergoscherln...
..aller Völker vereinigt Euch.
Ja diese Idee ist wahrlich goldig. Natürlich können wir "picksüß" sein . Besonders die Ehemänner deren Angetraute es ihnen nicht mehr zu bringen scheint, wenn sie auf etwas toal "anders" stoßen... Daheim sauer und auswärts dann süß. So gehts dann ja auch.

Aber ich will jetzt nicht in irgendwelchen "Gatsch" stochern, nein das ist schon ganz richtig, dieser hochgeistige Anwurf auf uns Süßholzraspler. Nichts lieber als das !

Hier besweist sich dass die Laune absolut mit dem Bewußtsein einher geht. Ein netter Gedanke und schon wird aus einer Lure eine Flöte.


Für mich ist meine Lanze der Gradmesser meines Säurepegels, ist sie tüchtig in Gebrauch und gut abgestoßen, dann ists eine Zuckerstange... Sie ist ja keine Seife - wie es die alten Rittersleut schon wußten.

Schöne Bescheerung! Frohe Weihnacht. Süße Träume, himmlische Gefühle!
edler Ritter
wir *anbet* *anbet* *anbet* verbeugen uns ehrfürchtig vor deiner Weisheit, (oder Lanze) *haumichwech* und wünschen dir viel Freude mit deinen beiden "älteren" Hasen und viel Erfolg in der Sauna mit dem Junghasen.


Ob süß oder sauer, behalte deine Power! *ja*


lg Angelika und Ralf *blume* *kuss* *herz*
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Wir hatten ...
... uns eigentlich etwas anderes unter diesem Thread vorgestellt. Wir hatten eher an die geistige, soziale "Versäuerung" gedacht, die wir leider immer wieder vor allem bei vermeintlich so gesund lebenden Vegetariern und Müsliessern feststellen können. Diesen Menschen scheint etwas wichtiges zu fehlen - Lebensfreude und positives Denken.

Aber zurück zum medizisch ausgerichteten Thema:
• Der guten Freundin kann man nur einen vernünftigen Arzt empfehlen, der einfach Zug um Zug über Anamese, gängige Untersuchungen, usw. das Gesundheitsproblem sauber analysiert und erst dann Abhilfen vorschlägt.
• Dass die Menschen im Mittelalter soviel schwach eingebrautes Bier vom Kind bis zum Greis tranken, hatte wohl einen ganz banalen Grund: Mit dem Gärprozeß wurden auch Keime und Bakterien elimiert und damit hatte man ein Getränk, das man ohne große Bedenken verzehren konnte.

Wir möchten aber vom Verfasser des Eingangsthread noch wissen, wie sich die (körperliche) Versäuerung auf das erotische und sexuelle Erleben auswirkt, dann wofür treiben wir uns eigentlich hier um ?


Liebe Grüße von
Jutta und Karl
Liebesspiel2010
brova, brova - oder heißt es bravo???
@liebesspiel2010
Danke *taetschel* für den Einwand.

Geistige und soziale Versäuerung kann man in Relation zu gewissen Denkmaximen betrachten. Nimmt man z.B. die christliche Nächstenliebe, die ja überall gepredigt wird und wurde, dann kann man mit gutem Gewissen das Postulat aufstellen, die Christen sind ein saueres Volk. aber auch bei den anderen Religionen schauts nicht viel anders aus. Selbst der Papst schaut so drein als hätte er Verstopfung.... Auf etwas sauer sein kommt aus der Untugend "neidisch" zu sein. Das werden wir, mit welcher Ernährung auch immer, niemals wegbringen. *traurig*

Ich bin Vegetarier, aber bitte nicht so wie die besagten Müslimännchen, sondern ein voll bewußter Vegetarier, der irgendwann feststellte dass er bereits genug Fleisch verzehrt hat. Müsli und Vollkornsachen meide ich aber sehr. Von Aal über Kalb bis Zwischenrippenstück hatte ich alles was man sich vorstellen kann. Dazu hatte ich in meiner Jugend lange Zeit Unterweisung in fernöstlichen Traditionen, durch Beruf und Aufenthalte in Asien. Mein letztes Pseudonym war "kungfucharlie" ... Bis mich zuviele warme Brüder angeschrieben haben die von mir anales Tai - chi lernen wollten ... *ja*

Meine gute Freundin ist meinem Rat gefolgt nicht auf die Ärzte zu hören, da es erwiesen ist, dass Hausärzte kaum eine richtige Ahnung von Schmerztherapien haben - außerhalb der gängigen Schulmedizin, die man allerorts auch nachlesen kann. Interessierte sehen sich zu diesem Thema die Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft an, wo im Novemberheft 2010 die mangelnde Kompetenz von Schulmediziner in einem Bericht über chronische Schmerzen, zu diesem Thema voll beschrieben wurde.

Mein Rat sich eine andere Ernährungsweise anzueignen hatte bereits schnell Erfolg. Vor allem das Vermeiden von Nitratsalzen (Umrötemitteln in Fleisch und Wurstwaren) war von bedeutender Wirksamkeit....

Richtig "saure" Typen haben keinen oder niemals guten Sex und wenn, dann nur mit ziemlich blöden Frauen. Denn "Sauermänner" verdienen sich das einfach nicht, dazu muß man mild, charmant, lustig, vor allem humorvoll sein. Das können diese Zeitgenossen leider dank ihrer Sauerkeit nicht. Ich glaube so die SM Fraktion der Herren ist grund sauer...

Sauere Typen stinken zudem auch gewaltig. In ihren Gedärmen verfault das Essen und über die Lunge kommt dann ein Atem zustande vor dem es normalerweise einer gestandenen Sau graust. Da nützt keine Zahnpflege und die WC Ente ist ebenfalls umsonst.... . Übrigens auch das Zahnweis lässt bei Übersäuerung nacht. Nichts grauslicheres zu einer Dame als ein Herr mit gelben braunen Zähnen....

Da gibts noch einiges mehr zu sagen, aber ich will Euch nicht zuviel strapazieren, vielleicht trifft mein Thread eben solche sauren Typen, die sich dann ärgern, das will ich aber nicht.

Prosit Neujahr allerseits! *top*
versauern
wenn die "süssen Hormone" fehlen - insofern ist die Sicht von SirFuckalot schon richtig----- weil zuwenig Bewegung im Leben ist und daher wenig Endorphine entstehen...

Und die Endorphine und andere Glückshormone sind in der Entstehung anscheinend von körperlicher Bewegung und Sonnenlicht abhängig - 4 oder 5x mit dem Becken nach vorne schieben beim Sex und die Bildschirmstrahlung von PC und TV reichen da deffinitiv nicht!

Fehlen diese Stoffe werden negative Empfindungen nicht mehr abgebaut und wirken entsprechend stärker - sauerer - auf uns --> unsere Laune und Freude im Leben fliegt ein Stück tiefer. Kommt dann noch ein Mitmensch mit einem blöden Spruch, dann sind wir endgültig sauer....

Auffällig ist in welch großem Umfang das Denken in "Vorwürfen" abläuft, bei vielen Menschen...
immer ist ein Schuldiger dafür zu finden, dass es nicht so toll läuft und der das tatsächliche freudvolle Tuen verhindert, was bleibt mir dann als mich an PC oder Tv zu trösten??? Einen "Schuldigen" zu vernichten, das ist ja verboten, daher bleibt als einzige Lösung sich in seiner Ohnmacht an den Medien zu trösten ..

im I-Ging, einem chinesischen Lebensorakel, wird immerwieder darauf hingewiesen, dass der Weg zur "Erleuchtung" über das liebevolle Tuen der kleinen Dinge geht - Erleuchtung durch tägliches Sockenzusammenlegen oder Aufräumen.... - im Ernst: Zufriedenheit - im Frieden sein - muß man zuallererst mit sich selber und dazu ist es vielleicht tatsächlich notwendig seine eigene kleine Welt zu pflegen und so zu stärken, dass man sie nicht ständig gegen die Umwelt verteidigen muß......
******aus Paar
921 Beiträge
sir fuckalot
nitrat darf schon seit vielen jahren nicht mehr verwendet werden, da es zu lange dauert um sich abzubauen .
was du meinst ist sicher nitritsalz, welches zum umröten verwendet wird.
@babsimaus
Danke, ich bin ein Bauer - in dieser Hinsicht , daher meine grobe Formulierung -- - ich meine damit eigentlich alle Atemgifte die in die Nahrung kommen, am schlimmsten vielleicht sogar beim Industrie Brot oder Nudeln usw...
bussi .
@rub - rub
Bei Deinem Wissenstand -- da reibt man sich das Händchen, fein!!!

Ich sag ab jetzt "HERR DOKTOR" zu Dir! Die Bulle dazu für die Kellerbar kannst Du bei mir jederzeit abholen!

Gruß und Kuss!!
@rub_rub
*danke* für deinen Beitrag.



lg Ralf
Ein Gruß an alle sauren Fleischesser, Gelbzähnler und SM'ler
Die von SirFuckalot erstellte schwungvolle und bildkräftige Beschreibung der Spezies der "übersäuerten" Menschen lese ich durchaus mit Spaß und Genuss, anstatt sauer zu werden. Und das, obwohl ich auch zu den von ihm als sauer beschriebenenen Fleischfressern und Gelbzähnlern* gehöre.
Schließlich haben viele hochgeehrte Heilige schon lange vor Meister SirFukalot ausgibig bis exzessiv der Fleischeslust - in doppeltem Sinne gemeint - gefrönt, bevor sie, weil übersättigt, dem Sauren abgeschworen haben und sich auf den Weg der süßen Reinheit gemacht haben. Dieser Weg zum Heil erfordert keine Askese, weil er sich ja von alleine ergeben wird. Und so warte ich, heiteren Sinnes in meinem sauren Milieu verweilend, auf den Zeitpunkt, zu dem sich auch bei mir Übersättigung beim Fleischgenuss einstellen wird. Der Fleischeslust higegen mussen wir ja - SirFukalot Lehren sei Dank - auf dem Weg zu mehr Süße nicht entsagen.

Ferner wünsche ich all denen, die einen Teil ihrer Freizeit genussvoll mit effektvoll abgeschnürten Körperteilen oder an Andreaskreuzen hängend verbringen** dass sie angesichts dieser freimütigen Auslassung von SirFukalot nicht sauer werden, wenn sie es nicht, wie SirFukalot meint, ich aber nicht hoffe, schon sind.

Aber letztlich bringt mir doch der Beitrag von rub_rub2 für mein Leben mehr. Denn er spricht nicht augiebig über den falschen Weg, also über "das Leben der Anderen", sondern er gibt stattdessen Hinweise auf einen einfachen gangbaren Weg zu erfülltem "süßen Leben", denn auch Gelbzähnler, Fleischfresser und SM'ler ganz ohne Selbstentäußerung gehen können.

Es grüßt alle Gruppenmitglieder und sonstige Leser
ein vergnügt seine Socken zusammenlegender

brunnenbauer nebst Gattin


Wobei meine honiggelben Zähne meinen Zahnarzt nur wenig Freude bereiten, weil sie ihn nach 67 Jahren immer noch alle gesund anlächeln, wenn ich zur routinemäßigen Zahndurchschau komme.

*
Pardon, aber so etwa stelle ich mir halt als unwissender Außenseiter in etwa das Tun der Mitglieder der SM-Fraktion vor.
******aus Paar
921 Beiträge
industriebrot
auch fast alle kleinen bäckereien nutzen mittlerweile fertige backmischungen oder vorgefertigte teige oder brot und brötchenrohlinge.
im rest der lebensmittel industrie sieht es ähnlich aus.leider.
da dürften wir eigentlich gar nichts mehr essen.
sogar BIO produkte sind mit schadstoffen belastet.
Fleisch - sauer
walum?

Sauerteig ist mir bekannt!

*fiesgrins*
Sarkasmus oder Schmus
den doktor geb ich zurück - fremde Federn stehen mir nicht gut

im Sonderjargon bin ich "nur" "medizinisch gebildeter Laie" *fiesgrins*
Liebesspiel2010
hatte das anders gemeint:
also raus in die Natur, durch den Wald laufen und Sex unter den verschneiten Tannen - viel Spass und hier ein Foto posten!!!!!1
ich
habe nun im neuen Jahr gleich eine Aufgabe.


Zuerst muss ich herausfinden, ob ich (noch) zur BDSM - Fraktion gehöre, da ich BDSM nicht mehr praktiziere.


Dann muss ich herausfinden, ob mich das "Sauer" gemacht hat *haumichwech*

ob diese Übersäuerung, falls sie denn existent war, sich durch das "Nichtmehrpraktizieren" zurück gebildet hat *lol*


oder ob ich einfach das Geschreibsel hier als *blabla* betrachte *aetsch* *baeh* *nase*


und wie bisher in meinem Leben selbst entscheide, welche Getränke, welches Essen, welche sexuellen Praktiken mich wie und wann "Sauer" oder "Süß" lassen sein. *troet*
Dank *bravo*
Man kann ja nichts in einem Topf zusammen werfen, bitte mich zu entschuldigen wenn ich mit meinen Anmerkungen, die berühmten Ausnahmen von der Regel treffe.

Ich habe ein ganz schlechtes Gebiss, merkt man jedoch dank Zahntechnik nicht, aber ich wurde in einem an Jod - armen Gebiet geboren, wo dazumal in den 60er Jahren sehr viele Leute bereits mit 50 keinen Zahn mehr im Munde hatten.

Aber als Zivilisations - Degenerierungs - Erscheinung kommts halt auch vor - sagt mein Zahnarzt.

Und die SM Fraktion als Sauertöpfe beleidigen? Das kann gefährlich werden... *aua* Ich meine damit gewiss nicht jene Kreise die optimal berechnen was sie machen. Eine strenge Art ist ja auch eine korrekte Art, und dazu muß man ja nicht unbedingt "sauer" sein. Jene aber, die ihren Frust an einer Frau abladen und das mit SM Neigung kaschieren, diese meine ich gewiss. Solche habe ich einige kennen gelernt....

Im Klartext: Es gefällt mir sehr was ich lese. Herzlichen Dank!! Dazu ist es auch notwendig gewisse Anspielungen ein zu bringen die irgendwem da draußen nicht so gut passen. Eine mir vielleicht unliebsame Meinung muß daher ja nicht aus einem "sauerem" Gemüt kommen. Wobei ich das gerne vertragen will!!

Also bitte entschuldigt mich - ich schreibe das ja auch manchmal nur so dahin...

@ Lieber Ralph - Du bist ja sowieso ein ganz "süßer". Wie ein Elefant der sich um Mückenstiche gar nie kümmern muß. Von dir weiß ich ja persönlich wie gut Du bekocht wirst.... Respekt!

Und: Es gibt Situationen, da müssen wir sauer werden. Richtig sauer - dahinter man dann wieder lustig sein kann, weil man Schwierigkeiten beseitig hat.

So kann "sauer sein" - lustig machen. Ganz nach der Spruchweisheit.

Da haben wir also eine Chemie die uns steuert und brauchen Säure...

@******aus:

Selber Brot zu backen beginnen , bei Interesse ich gebe auch Fernkurse - ist ganz einfach und es gelingt.

@********auer:

Ich freue mich wenn Ihr meine Anmerkungen so locker nehmt, einer der es nicht so gut versteht, darf aber zum anderen getrost das sagen was er denkt. Denn das wiegt doch am Ende doch nichts für den Spezialisten -- wenn ein Laie sowas konträres bemerkt. Eure Bemerkungen helfen aber doch, die Diskussion in neue Kurven zu führen... Sehr gut.

Seid herzlich bedankt und frohes Schaffen! *tipp*
******aus Paar
921 Beiträge
tolle idee
und ich zeige dir dann wie man schlachtet und wurst und schinken macht. *taetschel*
*******n100 Mann
169 Beiträge
tolle idee
soll ich dann mal was leckeres kochen??? *koch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.