Baum der Erkenntnis...
ein nettes Hallo an @**********l2010 bzw. Jutta und Karl, genau das gleiche dachte ich auch. Aber es liegt auch etwas an der Ernährung, wenn man vom Baume der Erkenntnis gegessen hat.....
"... uns eigentlich etwas anderes unter diesem Thread vorgestellt. Wir hatten eher an die geistige, soziale "Versäuerung" gedacht, die wir leider immer wieder vor allem bei vermeintlich so gesund lebenden Vegetariern und Müsliessern feststellen können. Diesen Menschen scheint etwas wichtiges zu fehlen - Lebensfreude und positives Denken.
Aber zurück zum medizisch ausgerichteten Thema:"
Es liegt in der Natur des Menschen ein "Besserwisser" zu sein. Ich bin das Größte, das Beste und ähnlich. Früher klopfte sich der Affe mit den Fäusten auf die Brust beim Urschrei... heute haben wir das Internet und viele andere Medien.
Ein wirklich souveräner und selbstsicherer Mensch kann über diese Geräusche nur erhaben sein. Denn ließe er diese Bitterkeit und den Hass und die Besserwisserei, von mit zu wenig Beachtung beschiedenen Menschen, an sich heran, wäre er ja auch nicht besser als die Anderen.
Als positiver Mensch ist man stark genug um diesen Einflüssen nicht ... nein ... niemals nachzugeben.
Hass und Besserwisserei und Neid machen alt und hässlich. Ich meine zuerst im inneren ... es frisst die Menschen wie ätzende Säuere auf und dann sieht man an ihren Mundwinkeln bereits den Grad der Übersäuerung.
Das ist einer der Gründe, warum ich nur sehr wenige Menschen an mich heran lasse.
Viele merken einfach nicht wie verloren sie sind.
Ich habe wirklich sehr häufig im Umfeld Krebs und andere Krankheiten in der Entstehung, der häufig total überforderten Seelen erlebt. An alten Dinge festhalten, Recht haben, das tut man so, was sagen denn die Anderen wenn man was eigenes macht.
Und so plätschert das schöne glückliche Leben dahin, bis die Säure überhand gewinnt.
Erst wenn "Mensch" selber die Einsicht gewonnen hat, das es ausschließlich an ihm liegt, etwas zu ändern, muss er mit aller Gewalt gegen diesen Zustand ankämpfen. Es ist sein eigener Lebenskampf. Und nicht die Anderen sind Schuld, nein nur "er" als Individuum selber.
Dann muss der Körper entsäuert werden. Trennung Urlaub gesundes Essen, Bewegung und keine negativen Gedanken.
Viele merken es allerdings erst sehr spät....
Ich weis auch nicht genau warum ich das hier schreibe, erscheint es doch relativ sinnlos... wenn ich mir Viele so anschaue und das tue ich oft bevor ich was äußere.
Die hier Anwesenden sind selbstverständlich ausgeschlossen. Denn sie wissen ja bereits alles zum Thema.