Versauern wir?
Eine ganz liebe Freundin, gerade erst 50 geworden, fühlte in ihren Händen ab und zu ein Taubheitsgefühl. Das hielt sie für Zeichen des Wetterumsturzes, eine Auswirkung vielleicht des einsetzenden Klimakteriums usw. Nach ein paar Monaten kamen ziehende Schmerzen dazu, ausgehend vom Ellenbogen, durch die Mittelhand zum Daumen und Mittelfinger. Sie ging zum Arzt. Nach einem Jahr weiterem Leiden stellte man Karpaltunnelsyndrom fest und schickte sie zum Handchirurgen. Nachdem jener sie auf die Risken aufmerksam machte, bekam sie es mit der Angst zu tun, eine Frührentnerin zu werden, da bei der Operation, wenn Komplikationen auftreten sollten, ihre Fähigkeiten die Hand zur Arbeit zu verwenden verloren gehen könnten. Da ich sie sehr gut kenne, erzählte sie mir ihre Sorge mit dem Problem und den vielen zu nichts führenden Therapievorschlägen der Ärzte. Man versuchte Massagen, elektrostimulation, das ganze Programm der Schulmedizin wurde durchgegangen.
Ich riet ihr doch einmal ihren Säurespiegel zu messen und besorgte PH Wert Teststreifen. siehe da sie war total übersäuert. Nach einer Ernährungsumstellung, kurzfristig vegane Lebensweise besserte sich ihr Handproblem schlagartig und verschwand nach 3 Monaten völlig.
Ihre Säurewerte normalisierten sich langsam und jetzt erkundigte ich mich bei einem bekannten Arzt, weshalb nicht schon der Arzt diese Therapie gewählt hatte.
Da meinte der Doktor, wenn er so etwas den Leuten raten würde, bekäme er es mit mitunter sogar mit der Oberaufsicht der Ärzte zu tun. Denn fast alle Lebensmittel die auf industrielle Weise erzeugt werden sind eine Gefahr für den Säuren - Basenhaushalt im menschlichen Körper. Ein Milliardengeschäft mit lebensfeindlichen Lebensmitteln wäre in Gefahr???
Das bedeutet, dass ein Mediziner uns nicht vom Verzehr von Fleisch, Weissbrot und Süßigkeiten abraten darf, denn nur wer auf diese Sachen verzichtet kann seine Säurewerte auf dem gesunden Niveau halten.
Ansererseits haben alle Apotheken ein riesiges angebot von Basenpulvern und Säuresenkenden Arzneien. Jedoch ohne Reduzierung des Grundwertes wird man damit nicht gesund.
Ist sauer sein ein Schicksal des Alterns? Ist es euch hier auch egal wie sauer ihr seid? Oder macht ihr was dagegen...