Unikum, ich versteh dich sehr gut.
Du erhoffst dir möglicherweise übers Chat mögliche Partner kennenlernen zu dürfen und dann erlebst du Plaudereien über Gott und die Welt, lernst endlich eine mögliche Partnerin kennen und darfst feststellen, dass diese Null Interesse an einer Partnerschaft hat, möglicherweise ihre Enkerln daheim wochentags betreut, ihr Hund ihr das Wichtigste im Leben ist, dich nicht als finanzielle Versorgungsinstitution sieht oder sie 500 km entfernt wohnt. Eine Langzeit-WE-Partnerschaft über 500 Fahrkilometer jedes WE? Ginge natürlich auch anders, aber da ist das Sicherheitsdenken, die eigene Wohnung nicht aufgeben zu wollen und dieses Denken hat auch der andere Teil.
Dann gibt es sicher einen großßen Teil von Single-Frauen, die sich ihren Lebensstandard gesichet haben, zwar einen Kaminplauderer, Begleiter und gelegentliches Sex-Abenteuer wollen, aber zu gefestigt in ihrer persönlichen Freiheit leben und niemals eine Fixpartnerschaft und eventuell daraus entstehende Verpflichtungen haben wollen.
Zudem hast du bestimmte Vorstellungen von der Partnerin, ihrem Aussehen, ihrem Wesen und ihren Lebenseinstellungen. Auch sie hat mit 50+ nicht mehr die verliebte Blauäugigkeit einer Siebzehnjährigen und weiß, was sie will....
Dein Alter sehe ich als überhaupt kein Problem, denn es gibt auch 20-jährige, die sich wie 70-Jährige benehmen und denken. Ein bestimmtes Gesundheitsrisiko trifft uns in jedem Alter und die heutige Orthopädie mit ihren künstlichen Gelenken macht uns zu fast 100 % wieder fit. Ich kannte eine 80-Jährige, die mit zwei künstlichen Hüftgelenken und einem Kniegelenk regelmäßig am Tisch Cardas getanzt hat.
.
60+ ist doch die schönste Zeit, wo du endlich dein Leben frei vom Beruf geniesen kannst.
Aber es ist halt wie im Lotto: Du musst lange und regelmäßig am Ball sein, damit möglicherweise einmal ein Zufallsgewinn für dich dabei ist und das ohne Gewährleistung.