Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekenntnis zum Chat

Bekenntnis zum Chat
Als ehemaliger Ausbilder hätte ich es besser wissen sollen: Nicht das Negative kritisieren, sondern das Positive herausheben.

Also: Ich chatte für mein Leben gern! Allerdings ist es oft schwer verdaulich zu erleben, wie manche Chatrooms im Niveau verflachen. Der Chat in 50 Plus war anfangs erfrischend (ich glaube, meine Mitgliedsnummer liegt unter 250), ließ dann aber nach.

Ich rede hier nicht von den Zeitgenossen, die nur die berühmten Worte kennen "Ey, willste...", sondern von Teilnehmern, die meinen, nach einigen Zeilen im Chat meinen, dass es nun genug der nichtssagenden Worte gewesen wäre und meinen, nun zur "Sache" kommen zu müssen.

Wenn ich einige Zeit (die bemisst sich nach Stunden) mit einer Person im Chat verbracht habe, kann es sein, dass ich sie sympathisch finde und schreibe sie privat an. Daraus mag sich was ergeben oder nicht.

Ich finde, dass ist ein angemessener Weg der Dinge, denn für Spätpubertierende gibt es außerhalb 50 Plus Möglichkeiten zuhauf.

Allerdings sind das meine Regeln; ich würde mich jedoch freuen, wenn mein Aufruf dazu dient, dass man weiterhin im Chat mit Damen plaudern kann, ohne dass sie aus einer Ecke flach angemacht werden.

Ich habe in diesem Chat "Freunde" kennengelernt und möchte neue Freunde dazugewinnen! Vielleicht geht es Euch ebenso.

UNIKUM
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
ich möchte dir zustimmen... man sollte in der lage sein grade in unserem alter sich respektvoll und höflich mit den chatmitgliedern zu unterhalten... wir wollen uns hier im chat doch austauschen und das eine oder andere neue erfahren...
ob es zu einer neuen freundschaft oder einem realen treffen kommt liegt dann an jedem selber... aber egal was passiert ein vernünftiger umgang ist immer angebracht und gehört sich nun mal.

gruß berthold
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Langsam gewinne ich Interesse, zum erstenmal in den Chat dieser Gruppe zu gehen, um zu versuchen, gute Diskusionen in Gang zu bringen.
*********8366 Mann
210 Beiträge
Unikum
Also du schreibst mir von der Seele ich kann mich deinen Äusserungen nur anschliessen und hoffe dass noch viele so denken

Gruss Jupp
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Ich bin nun überhaupt keine Chat Frau, da ich weiß, was hier auf mich zukommen würde, aber ich würde dieses einfach noch einmal zumindest in dieser Gruppe versuchen und mich überraschen lassen. Wenn ich erkenne das es das Niveau hat wie in den meisten Chats lasse ich es auch ganz schnell wieder.

Lieben Gruß
Laylah
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
@Laylah
ich würde mich freuen mit dir chaten zudürfen... auf einer respektvollen und höflichen ebene nette diskusionen oder gespräche zuführen.

Lieben Gruß
Berthold
****_H Frau
2.390 Beiträge
Chat.... was ist das denn bitte?
es soll tatsächlich recht viele Menschen geben, die das "schnell mal Getippsel" lieben.
Ich mag es nicht.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
es soll tatsächlich recht viele Menschen geben, die das "schnell mal Getippsel" lieben.

ja, die gibt es, solange es eben stilvoll zugeht. Ansonsten habe ich mich hierzu schon geäußert und ich wiederhole mich nur sehr ungern.

Und @*********iger, ich lasse mich dann einfach einmal überraschen.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
wie überall...
gehört zu allem was MANN (und Frau auch) macht
eine Kultur.
Auch das schreiben in anonymen Foren muss sich noch entwickeln.
Leider sind doch erhebliche Mengen an Menschen nur in solchen Forenin der LAge die SAU raus zu lassen.
Im realen gespräch ist derartiges nicht spürbar.
Angepasst und introvertiert.
Regeln in Foren und chatts erfordern eine gewisse Selbstdisziplin.
So mancher Zeitgenosse (in) ist dazu schwerlich in der Lage.

Wenn man das aber alles weiß, so erkennt man recht schnell in Foren oder chatts wo die interessanten Meschen schreiben.
Und manchmal gelingt zu Ihnen ein Konktakt

UNIKUM , gut geschrieben
ja doch du liest ein LOB

lg Don Rrrrrrrrrrrrrrrroberto
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Naja...
Nee, der Chat bringt uns nicht wirklich etwas.
Aber wer es mag - warum nicht?

Wenn, dann ist ein Meinungsaustausch via Messenger als kleine Konferenz mit 3..4 Teilnehmern völlig OK, aber in diesem großen Rahmen - nee, nix für uns.
Wir haben es probiert und es nicht für gut befunden...
Ist ja nix schlimmes, mal irgendwo nicht dabei zu sein - oder??

Viel Spaß für die Freunde der kurzen Texte..

LG
Die Biberzähne
nach diesen positiven Beiträgen
und der vielen "danke" versuch ich es vielleicht auch noch mal mit diesem Chatroom
hmm
bringt uns der Beitrag von Bieberzahn weiter?
@Laylah
... Gern führe ich dich durch die Welt des Joy-Clubs, aber alles ohne Hintergedanken!

Willkommen im Club *kuss* *willkommen* *roseschenk*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nö...
.. aber es ist unsere Meinung.
Und so seid Ihr wenigstens im Chat vor uns sicher.
Und ist das nichts?

*lach*
Es mag sein,
dass meine Antwort nicht unvoreingenommen ist, aber hätte Bieberzahn geschwiegen, wären sie Philosophen geblieben.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher ganz dicht (sorry)
******_mv Frau
4.507 Beiträge
@*********over

*grins* ich kenne mich schon ein wenig in der JC Welt aus, habe halt nur eben meine Vorbehalte was die Chat Welt betrifft.

Aber danke für das Angebot.

Lieben Gruß
Laylah
*anbet*
Eigentlich bin ich kein Feund vom Chatten, einfach weil ich eine uralte, aber eben die mir gewohnte A3-Tastatur habe und da hängen manchmal Buchstaben oder vermehren sich, sodass es zu den wundervollsten Vertippern mit Ratequalität kommt. Zudem läuft man Gefahr mit dem Geschriebenen längst hinter dem Thema nachzuhängen.

Ganz am Anfang habe ich es 2-3 Mal im großen Joy-Chat versucht und konnte innerhalb kürzester Zeit Insider der Non-verbalen Kommunikation, ausschließlich bestehend aus Ausruflauten und Smilies werden. *lach*

Trotzdem habe ich in meinem recht kleinen Fachchat in einer Spezialgruppe nach vorherigem Vereinbaren etliche Male mit ein paar Gruppenmitgliedern bewußt gechattet, weil es um das Lernen und Üben des Visualisierens von Menschen anhand von Texten, Emotionen, Konzentration und Eingebung ging und wir hatten jedes Mal eine Riesengaudi - zumindest die Gruppenmitglieder; zufällig in den Chat eingeschneite Besucher verständlicherweise weniger. *lach*

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es im 50+ Chat recht nette Kaffeehausplaudereien geben könnte.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
CHAT oder Forum
Hi Leute
vielleicht habe ich etwas überlesen, dann möge man es mir verzeihen.
Hier wird oft vom CHAT geschrieben.

Der Unterschied zwischen Chat udn Forum ist folgender:

CHAT
ist real Kommunikation, findet also aktuell statt und die Information im Chat ist meistens nach dem Chat nicht mehr vorhanden.
Die Kommunikation ist topaktuell udn etwas schwierig zu verfolgen, wenn man nicht von anfang an dabei ist.


FORUM
wie das hier
enthält seine Informationen und speichert sie so lange bis das Forum gelöscht wird. Informationsgehalt ist oft höher weil man sich besser konzentrieren muss udn die jeder weiß das sein "Unsinn" (smile) noch lange zu lesen ist.
****non Frau
460 Beiträge
auch hier noch einmal
der Chat ist so gut wie seine Teilnehmer

Langsam gewinne ich Interesse, zum erstenmal in den Chat dieser Gruppe zu gehen, um zu versuchen, gute Diskusionen in Gang zu bringen.

Deine Äusserung lässt die Vermutung zu, dass es eine gute Diskussion nicht gegeben hat.

Dazu möchte ich einiges anmerken.

Als ich in die Gruppe kam, war der Chat leer. Es gab wohl einige vereinzelte Themenabende, wie ich vom Hörensagen mitbekam.

Ich besuchte regelmässig den Chatraum und siehe da, es kamen immer mehr User dazu. Es entwickelten sich gute Diskussionen, die von Unikum so schmerzlich vermisst werden. Ja, es kam sogar zu spontanen Gruppentreffen und die Teilnehmer fanden sich sehr sympathisch.

Warum das auf einmal gekippt ist weiss ich nicht. Ich muss zugeben immer seltener in den Chat zu gehen, da die Weggefährten vom Anfang immer weniger wurden, neue dazukamen, die mir zugegeben nicht alle lagen und ja auch ab und zu Menschen erschienen die die 50 noch nicht erreicht hatten "wouw". Aber auch mit denen kann man eine gute Diskussion führen. *zwinker*

Niemals habe ich erlebt, dass eine Frau (mich eingeschlossen) öffentlich mit Sätzen angemacht wurde wie Unikum sie beschreibt.
Sicher wird man als Frau oft angeschrieben, aber das findet privat statt und es liegt an jeder selbst entweder selbst zu handeln, sprich unflätige Angebote abzulehnen und den Betreffenden in die Schranken zu weisen oder ihn zu sperren, denn dann herrscht Ruhe.

Warum sich gerade ein Mann über diese Art des chattens, die es übrigens in allen Chats gibt, beklagt ist mir ein Rätsel.

Ich verwehre mich auch an dieser Stelle nochmal dagegen, dass der Chatraum der 50+ schlecht gemacht wird.

Ich lese Beiträge von Mitgliedern, die ich im Chat nie gesehen habe. Aber bekanntlich sind es ja gerade diejenigen die die wenigste Ahnung haben die am lautesten lamentieren *ggg*

Ein Problem, das wir aber am Anfang ziemlich schnell in den Griff bekamen war, dass der "Schlüssel", den bekommt das erste Mitglied das sich in den Chat einloggt, bei verlassen des Chats nicht weitergegeben wurde und der Chatraum offen gelassen wurde. Somit kann jedes Joyclubmitglied in den Chatraum und das war mehrfach unangenehm. Zig User geparkt und anderweitig flüsternd.

Wer nicht chatten mag soll es bleiben lassen aber macht nicht die kopfscheu die es versuchen wollen.

lG

*sonne*
Vom Chatten ...
... halte auch ich äußerst wenig. Man trifft eine Vielzahl von Personen, die sich nicht wie normale Menschen verhalten. Da sie es dann auch später nicht können werden, sind sie mit ihrem ersten Auftritt bereits wieder uninteressant. Oftmals tummeln sich dort auch Leute, die ein unvollständiges Profil haben und in Kurzwortattacken aufgehen. Wenn sie sich noch dadurch kennzeichnen, dass es geraume Zeit dauert, bis sie antworten, bestehen nicht unbegründete Zweifel, dass man es mit Parallel- oder Multichatter zu tun hat. Die bloße Möglichkeit, dass ein entsprechender Raum vorhanden ist, geht nicht immer mit der Bewertung einher, es handele sich um eine sinnvolle Einrichtung ... *kopfklatsch* nun ja, vielleicht für diejenigen, die meinen „toll daherreden“ zu müssen. *floet*

So bevorzuge ich für einen aktuellen und gegenwärtigen Austausch das RL. Die Kunst endet nämlich nicht beim reden, sondern wird durch ein Handeln und ein Erfahren verfeinert. Man könnte auch sagen, im chat besteht die Gefahr, im alt hergebrachten Sinn auf gourmands und/oder gloutons zu treffen, während das RL der Spielplatz der gourmets sein dürfte. Dies ist auch kein Wunder. Denn im letztgenannten Fall werden weitaus mehr Sinne berührt und dies ist wunderbar. *zwinker*
******ame Frau
32 Beiträge
bin gespannt....
frei nach dem Motto:

"Sprich (schreibe) mit mir, damit ich sehe wer du bist!"

Mit meiner langjährigen Chaterfahrung kann ich behaupten, dass es sich für MICH rentiert hat die wenigen Stecknadeln im Heuhaufen zu finden. Diese "Stecknadeln" sind mir wichtige und wertvolle Menschen geworden die ich nicht mehr missen möchte. Es haben sich daraus reale, intensive Freundschaften entwickelt die schon lange halten.

Wenn es mir also die Zeit erlaubt, dann werde ich diesen Chat ganz zwanglos und unvoreingenommen auf mich wirken lassen.

Danke für den Tipp...... M.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
"Sprich (schreibe) mit mir, damit ich sehe wer du bist!"


getreu vorgenannter Aufforderung,, möchte ich dir schreiben.

Leider habe ich noch keine Erfahrung beim Chat gemacht, habe auch noch keine Stecknadel im Heu, dadurch finden können.

*zwinker*
@UNIKUM
ein guter Philosoph hätte auch auf den Beitrag von @*******ahn geschwiegen.


Man muss auch nicht alles kommentieren, man kann auch mal einfach etwas als Meinung eines anderen stehen lassen.

Wem der Chat gefällt, wunderbar, immer rein ins Getümmel, wem er nicht gefällt, einfach raushalten!


Wo liegen die Probleme im Leben?????


lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.