Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
zum Thema
Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?63
Wir haben hier eine scheinbar ganz banale Frage: Was versteht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gepflegtes Äußere" - was ist das?

ein Mensch
besticht durch sein Herz, durch seine Menschlichkeit. Durch seine Kraft zu lieben und seinen Mut mit Freude etwas zu geben.

Durch Güte. Nicht durch Optik!

Das eine muss allerdings das andere nicht ausschließen.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Es gibt...
allerdings auch Menschen die mit ihrem Lächeln lügen, die ein Feuerwerk abbrennen lassen und mein Gedanke ist dann, dieses arme Würstchen muss es wirklich nötig haben...
unechtes Lachen
klingt künstlich und deshalb erkennt man es recht schnell.
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
Mein Eindruck aus den bisherigen Beiträgen:
Wenn jemand den Begriff "gepflegtes Aüßeres" benutzt, wird schon eine bestimmte "Lebensart/Lebenseinstellung" gemeint, in der das Äußere eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Nicht etwa, weil die menschlichen Werte nicht beachtet werden, sondern weil man, völlig legitim, vom Äußeren auf das "Innere" schließen kann/will/möchte.
Zum "gepflegten Äußeren" gehört eben auch der Spass an modischer Erscheinung, daher auch der Spass am Geldausgeben dafür, gehört auch der Spass daran, für sein "Outfit" Komplimente einzu heimsen.

Menschen, für die (überspitzt gesagt) Kleidung lediglich ein Wetterschutz ist, frisch gewaschen zwar und von "guter" sprich halttbarer Qualitä, aber auch nicht mehr, für die duschen , haarewaschen zähneputzen, Fingernägel und Haare schneiden hauptsächlich eine Frage der Hygiene ist, die würden sich in der anderen Gruppe nicht wohlfühlen - und umgekehrt.
Zum Glück treffen diese "Gruppenmitglieder" selten aufeinander - oder doch?
Und wenn ja - kommt man miteinander aus?
@schoeneansicht
dein "Nick" sagt ja schon etwas zum Thema aus.

Wir haben uns als Paar fast 20 Jahre auf BDSM - Veranstaltungen rumgetrieben. Öffentlich und privat in Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, Holland, Frankreich Schweiz..........

wir haben uns "verkleidet", wir haben ein Vermögen ausgegeben, für ein Outfit in Lack und Leder.

Aber waren wir deshalb andere Menschen als sonst?????
Jeder mensch ist so wie er ist !
leider verkleiden sich sehr oft die menschen und du fällst drauf rein.
das ist mir leider zu oft pasiert und ich habe genügend lehrgeld bezahlt.
man sagt zwar kleider machen leute
aber oft was für welche!
man sollte nicht nach dem äußeren gehen sondern nach dem wesen des menschen.
auf partys habe ich oft menschen erlebt die sachen anhatten für sehr viel geld aber die realietät sa ganz anders aus.
schönen sontag an alle!!
@B-Flat
Im Rahmen der Turboglättung unseres Lebens wird auch die Sprache ausgedünnt und verödet.

Langsam, mein Hochverehrter Herr B-Flat, verstehe ich, weshalb Du ab und zu so introvertiert, verbohrt, sinnierend philosophisch bist. Ich habe einige Deiner Parade - Artikel analysiert. Ich habe da so ein Pferd, dem geb ichs zum fressen, wenns analisiert wieder auftaucht wars gut. (nur geistig gedacht, natürlich, man hat heute - wenn man etwas auf sich hält - keine Pferde mehr in meinem Stand. Die Proleten, deren es viele gibt, lassen dir glatt bei allen vier Hufen die Luft aus, wenn du dringend wegreiten möchtest...
..Das nur am Rande erwähnt.

Ich befasse mich mit der "Turboglättung"- dieses Wort muß ich gleich der Duden - Redaktion melden, vermutlich eine Neuschöpfung, aber formidabel - Ja da bin ich Deiner Meinung. Diese Engländer sollen zum "pork - roast" doch endlich auch Schweinsbraten sagen!

Ich spreche ja als Österreicher nur Dialekt - da ich mich mit dem hier verlangtem Hochdeutsch so meine Probleme habe. Ich stoße Gott sei Dank - hier auf sehr tolerante und nachsichtige Mitmenschen, das wohl an der Altersgruppe liegt.

Früher einmal als ungegbildeter kleiner Knappe, hätte ich jemandem den ich nicht verstanden habe, glatt eine mit meinem Holzpilum (Schwertchen aus Holz) drübergezogen. In meiner engen Heimatschlucht, wo die Erdäpfel (Kartoffel) in die steilen Felder genagelt werden müssen , wo man nur nach vorne aber niemals nach hinten gehen konnte und jodeln lange die einzige Zwiesprache zwischen den Stämmen war ...

Na ja ---- was sagt man aber dazu:

Gepflegtes Aussehen - gut.
Gepflegter Vollrausch
Gepflegter Dünnpfiff
Gepflegte Speiberei (Kotzerei)
Geflegte Glatze
Gepflegte Watschn (Ohrfeige)
Gefplegter Duttelfick (Busenfickerei)
Gepflegte Sackrasur
Gepflegte Drecksau
Gepflegter Saubartl ( übel riechender bayerischer Schweineknecht mit Dauer -Trauerrand - Daumennagel)
So manch einer ist dazu auch gar noch ein gepflegtes A....och (Vergissmeinnicht)

Ich hoffe ich habe mich im Ton nicht zu weit ins Plebäertum verirrt, aber um der Sprache ihre Turbo - Glattheit etwas zu nehmen ist die Umgangssprache oft eine Hilfe, das ist auch in meinen Kreisen oftmals notwendig, sprichwörtlich vom Gaul zu steigen (den ich nicht mehr habe) und der Tradition zu ihrem Recht zu verhelfen.

Habt Acht Kameraden!
@a-v Stern
Da hilft nur eines , sich anpassen! Ich hoffe du hast auch gelernt das Kleingeld das sich solche Biester verdienen, richtig heraus zu geben. Das ist enorm wichtig, sich nicht von Destrukteuren unter kriegen zu lassen. Kopf hoch - Angriff ist die beste Verteidigung. Und : Bitte niemals glauben der Mensch ist immer nur gut und selber ist man der Depp der alles aushalten muß.
Es ist anders: Selber ist man der absoulte Chef (WILLENSFREIHEIT).

Wenns geht --- urteilt man über den Anderen milde. Wenn nicht - muß er in den persönlichen Karzer. Wenn er förmlich um die Ohrfeige bettelt - nur zu.

Aber ich hoffe du hast das gut im Griff, das lese ich aus Deinen Zeilen heraus!

Liebe Grüße
@a-v stern Nachtrag...
..aber wenn ich so nach sinniere - deine Bilder sehe - Mein Gott wer solche Zauber - Zucker - Gold- Futterln (Muschis) durchs Objektiv beäugeln darf und durfte...

...dem gehts gut ohne Zweifel! Also jammere nicht. Das ist Entschädigung für Alles.

super fotograf - wirklich feine Bilder!!
Danke dass man , meine Geringfügigkeit eingeschlossen, das hier auch sehen darf!
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
@ Cruiserman,
natürlich seid ihr keine anderen Menschen wenn ihr "ein Vermögen für Lack und Leder ausgebt" - ihr seid eben die Menschen, die Spass daran haben, sich manchmal in Lack und Leder zu kleiden.
Wir sind, was wir sind.
Und was unseren Nick angeht- den kann man so und so lesen *zwinker*
Es kann schön anzusehen bedeuten oder eine schöne Sicht auf die Welt sein - oder beides - wer weiß das schon?
Normalerweise sind wir, schon durch unsere Lebensumstände bedingt, eher der "praktisch und robust-Fraktion" zuzurechnen.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@cruiserman
Hallo Ralf,

wenn Ihr für die entsprechenden Veranstaltungen Euch in Unkosten gestürzt habt um in Lack und Leder zu erscheinen, dann wage ich mal zu behaupten, Ihr wart in dem Moment absolut gepflegt und der Situation angemessen gekleidet.

@**l

In meinen/unseren Augen heißt gepflegt nicht zuletzt, dass man "passend" gekleidet ist. Passend nicht nur der Größe nach, sondern dem Anlass!

Und das kann mal der Smoking sein, beim nächsten Mal die Jeans und beim Saunagang eben der saubere(!) weiße Bademantel.

Sicher kann man und in den meisten Fällen wird man auch bei einem Date versuchen sich selber in ein gutes Licht zu rücken. Dies wird mit Sicherheit auch jeder tun! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim ersten Date über seine Probleme, egal ob finanzieller Art oder gesundheitlich oder beziehungstechnisch, gleich offen sprechen und die Karten auf den Tisch legen wird.

Damit will ich nicht irgendwelchen Lügnern die Absolution geben, ganz sicher nicht, aber ein wenig schöngeredet wird ganz sicher von beiden Seiten.

LG

Prosecco - Rainer
******an5 Mann
4.135 Beiträge
Gepflegtes Äußeres bedeutet für mich einfach das richtige Zusammenspiel von Kleidung, Sauberkeit, Benehmen, Auftreten generell und die Art des Umganges mit seinen Mitmenschen.
Wie verhalte ich mich, wie reagiere ich bei dem Zusammentreffen mit anderen Menschen.

Das bedeutet nicht nur die richtigen Klamotten zum richtigen Anlaß! Nein, das Ganze muß zusammenpassen!

Das gesamte Auftreten bestimmt die Persönlichkeit und gibt dann letzten Endes den Ausschlag für ein "gepflegtes Äußeres"!
******ng2 Mann
110 Beiträge
"Gepflegtes Äußere" - was ist das?

Also, ich kann mit diesen Dingen aus dem Textgenerator absolut nichts gepflegtes anfangen... *haumichwech*
Weiteres aus dem Textgenerator ...
Zu den Textgenerator-Begriffen in denProfilen, unter denen ich mir nichts Konkretes vorstellen kann, gehören auch die"kleinen Nager" oder "kleinen pelzigen Tierchen" die einige ablehnen.

Es klingt als hätten sie etwas gegen Mäuse - aber was hätten Mäuse in der Selbstdarstellung inerhalb eines Erotikforums zu suchen? *gruebel*
********enta Frau
17.719 Beiträge
***********************************************lzigen Tierchen"

Hoffentlich sind keine Filzläuse gemeint... *panik*

*haumichwech*
...oder Deichselhirsche? *haumichwech*
@MagicMagenta und Geyer
... auch ich hatte schon an so was gedacht, wollte aber den Herrschaften die das schreiben (lassen), nicht so deutlich unterstellen, daß sie die Selbstverständlichkeit, daß keiner solches Getier irgendwo haben will, glauben extra betonen zu müssen ... *smile*
da ich den Textgenerator nie gebraucht habe, sind mir solche Begrifflichkeiten fremd.
Sollte es nicht schon mit dem Anschreibenanfangen? Sollte nicht da schon auf die Wortwahl wert gelegt werden. Ich denke wer sich Ausdrücken kann, der weiß auch wie er sich zu geben hat.
@novemberman57
Mit der Wortwahl sind wir uns völlig einig.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen einen Textgenerator zu verwenden. Aber gerade dadurch weiß ich nicht, was mit diesen idiotischen Formulierungen nun wirklich gemeint ist ...

... und denjenigen, die solche seltsamen Satz-Bausteine in ihrem Profil stehen haben, scheint es jetzt unangenehm oder peinlich zu sein, hier eine Antwort zu geben ... *skeptisch*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant
... wie man vom Äußeren zu den inneren Werten kommt. Erst fand ich die Frage überflüssig, denn ich hatte meine Vorstellung von "gepflegtem Äußeren" (neben der eigentlich selbstverständlichen Hygiene eben die dem Anlass angemessene Kleidung, wie sie Prosecco beschreibt). Aber dann stellte ich fest, dass das wohl tatsächlich auch eine Sache der individuellen Auffassung ist. Interessant...

Natürlich will sich jeder so gut darstellen, wie es geht, wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich ein erstes Date nicht unbedingt als Therapeutin verbringen möchte. Detaillierte Schilderungen aller Katastrophen, die man/frau so erlebt hat, sind doch langweilig: wir alle haben unser Päckchen zu tragen. Bei näherer Bekanntschaft und Freundschaft ist das natürlich etwas Anderes.

Und im Endeffekt kommt es echt nicht auf die Fassade, sondern auf den Menschen an.

Wobei ich jemanden, der mir seine ungewaschenen Füße vor die Nase legt und sagt, wenn ich ihn liebe, dann finde ich das sexy (hab ich erlebt!)(ECHT!!!), SEHR ABTÖRNEND finde !!! *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.