Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
zum Thema
Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?63
Wir haben hier eine scheinbar ganz banale Frage: Was versteht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gepflegtes Äußere" - was ist das?

*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
"Gepflegtes Äußere" - was ist das?
Sehr häufig liest man in Profilen "Wir legen Wert auf gepflegtes Äußeres".
Was habe ich mir - oder was stellt ihr euch - darunter vor?
Frisch geduscht, Zähne geputzt, saubere Wäsche und Oberbekleidung- reicht das schon? Oder habe ich mir da mehr drunter vorzustellen?
Ging mir so durch den Kopf, die Frage.
Der W.
**st
Nein
reicht für mich noch nicht.

Gepflegte schöne Finger und Zehennägel zum Beispiel gehören für mich auch dazu.

LG Gabi
Ja und auch Haare , die auf dem Kopf. Ich denke das der der Bilder einstellt ohne Aschenbecher der voll auf dem Esstisch steht, oder das katzenklo im Bad überquillend im Hintergrund. Wer solche, der.......
Gepflegtes Äussere
Na sag da mal ganz einfach dazu , es fängt mit dem Kopf an und hört unten an den Füssen wieder auf ,,,,,,,, *zwinker* *zwinker* *zwinker*
so stelle ich mir das vor
Es kann aber auch so aussehn was zur jeder Tageszeit passt,,,, *zwinker* *zwinker*
gepflegtes Äußeres
Wer streng riecht ist gleich draußen !

D.h.eben, alle Öffnungen und Hautfalten sowieso peinlich sauber halten. Aber auch die Ohr- und Nackenhaare als Mann z.B. entfernen und Nägelschneiden und Hornhautraspeln und Ellenbogen kremen und und und
Und natürlich keinen Mundgeruch !!! Zahnseide und Zahnhölzer sind Pflichtutensilien!

So, jetzt kann man(n) daten ! Grüße aus der Badewanne von Caspar
Einfach ein ansehnliches, gepflegtes, dynamisches Aussehen mit strahlendem Blick.
Gut zu riechen gehört für mich bei einem Mann jedenfalls dazu und es kann ruhig nach Chanel for men sein. *lach*
******711 Frau
721 Beiträge
mein erster Blick...
ist auf die Zähne gerichtet(bei einem realen Treffen)...nichts ist schlimmer als sich Ruinen anschauen zu müssen *wuerg2*,auch fettige Haare sind ein No Go!Wasser und Shampoo haben wir alle.

Gerüche spielen auch eine große Rolle,ich denke nicht nur für uns Frauen.Nett gekleidet sein...so wie hier bei Der_Wolf_60 und novembermann57 *top* zu sehen ist.Es muss nicht immer ein Anzug sein *nein* Da schaut Frau doch gerne hinterher und der Blick dann noch auf einen tollen Po....meine Fresse,da würde auch ich gerne einmal anfassen *grins*
Ich selbst ziehe mich gerne nett an,nicht zu Auffällig...aber ein Hingucker sollte es schon sein

liebe Grüße
blaze
Schuhe
Als Frau braucht man ja ca 2 Minuten um den Mann zu scannen. Ich fange oben an ...... wie sieht der Hemdkragen aus, ist er gar kaputt ?
Dann gleitet der Blick so langsam abwärts und spätestens bei den Schuhen weiß ich dann , wie gepflegt ein Gegenüber ist oder nicht.


zwiebel
.... und wenn sich der Mann dann setzt, sollten die Socken nicht so kurz sein, dass unten dem Hosenbeinrand die nackten Beine heraus schauen... *lach*
eng
dann ist die Hose eh zu eng , das geht wirklich gar nicht *zwinker*
Lauter Spezialisten!
Gepflegtes Äußeres - ist eine Metapher, man will damit sagen, dass der Gegenüber auf dem selben Niveau ist wie selbst. Nur da haperts dann schon, wie man das eben persönlich so sieht.

Wenn wer seinen Mundgeruch gewöhnt ist, und seine Schweißfüße gar nicht merkt, der glaubt ja dann auch er sei gepflegt. Ich habe da einen Gemeindearzt der mich immer erstaunt wie er die Gepflegtheit unserer Mitbürger beurteilt. Oft ist der Anzug das "Gepflegteste" das man sieht. Zum Doktor besuchen, neue Socken, neue Unterwäsche und frisch gebügeltes Hemd. Darunter grindig. Der Bauer riecht nach Jauche, was er selber nicht mehr wahrnimmt. Daher es auch die Sendung Bauer sucht Frau geben muß.
Der Mechaniker riecht nach Motoren Schmierölen und Lösungsmittel. Der Raucher riecht wie ein Aschenbecher und der Molkereiarbeiter nach Olmützer Quargel. Zahnsteinentfernen, Smilecare kennen immer noch große Teile der Bevölkerung nicht einmal vom Hörensagen.

Das bedeutet: Diese Floskel ist völlig subjektiv zu deuten. Gepflegtes Äußeres ist für Ferkeln ein halber Liter Pitralon über die Birne gießen - und ab zum Date. Es soll ja auch Frauen geben die Eichelkäse und Buttersäuregeruch in den Speckfalten eines Schmerbauchs sehr ergötzlich finden und das rundweg mit Gusto abschlecken.... Weils nix anderes kennen...

Ich bin kein großer Duschfritz, habe nur kaltes Wasser - im Winter ist es auf meiner Burg oft saukalt, da dusche ich mich nur wenn ich mit der Herzogin mausen möchte. Die hat irgendwann in der Neuen Post gelesen dass sich der Herzog von Edingbourogh auch duscht wenn er die geile Lissy pudern will.... die liebt es durchaus nicht wenn der Duke nach Geisbock riecht.

So sind die Weiber!
Subjektiv
ist der Ausdruck "gepflegets Äusseres" allemal.

OK, Sauberkeit, Zähne geputzt, geduscht, Haare gewaschen und gekämmt, frische Unterwäsche und Socken ohne Löcher und lang genug, saubere Kleidung.

Und wenn jetzt eine Dame auf einen Kerl mit langen offenen Haaren steht, der abgewetzte und hautenge Jeans trägt, und so seinen Knackarsch zur Schau stellt?

Oben was? Elegante Jacke Marke Armani oder steht sie eher auf eine abgewetzte Lederjacke weil der Typ mit der Harley gekommen ist?

Krawatte oder modisches Hemd, offen bis zum Bauchnabel runter? Oder im Sommer ein T-Shirt?

Haare auf der Brust oder müssen die auch noch rasiert sein?

Und wenn einer ein paar krumme (aber gesunde) Zähne hat, müssen die raus und durch Stiftzähne oder Implantate ersetzt sein?

Alles subjektiv. Sonst würden wir alle gleich aussehen. Und alle dasselbe Parfum und Rasierwasser verwenden!

*gaehn*
@*******alot, du hast recht: Wer in der Gülle wohnt, riecht diese nicht mehr. Und wenn die mögliche Partnerin auch in der Gülle wohnt, so stört das keinen und der Topf hat seinen Deckel gefunden!

Glücklicherweise ist die Welt rund und jeder schaut aus seinem Guckloch. *lach*
****non Frau
460 Beiträge
richtig
was gepflegtes Äusseres ist liegt im Auge des Betrachters.

Für mich steht an erster Stelle Sauberkeit, gute Zähne gepflegte Hände.

Ob einer Armani oder Jeans trägt ist sekundär, solange es ordentlich ist.

Dass es auch schon anders war zeigt Napoleon, der seiner Josephine schrieb sie möge sich nicht mehr waschen, da er bald heim kommt *ggg*

lG

*sonne*
***at Mann
2.909 Beiträge
verkehrte Sprache
Im Rahmen der Turboglättung unseres Lebens wird auch die Sprache ausgedünnt und verödet.

Manchen Menschen genügt "versaut" um die ganze Welt erotischer Empfindungen zu beschreiben.

Wen wundert's dass manche Frauen sich zumindest ein "gepflegtes Äußeres" wünschen, von dem "Saubären" der ihnen gegenübertreten könnte.





BFlat
also ich muß mal aus erfahrung sagen!!!
oft sind frauen top angezogen und wenn sie sich ausziehen bekommt mann das grauen, ob in meinen beruf als piercer oder privat.
bei männer ist es nicht anders mußte ich feststelln. ich selber gehe nicht mehr nach den aussehn, sondern wie sich geben und das benehmen.
Im Auge des Betrachters
Ich bin der Meinung, dass Gepflegtheit immer im Auge des Betrachters ist. Jeder Mensch ist verschieden, und das ist gut so, denn sonst würden wir wahrscheinlich wie aus einer Retorte geboren aussehen. Es würden nur Männer im Anzug oder Frauen in Kleider herumlaufen. Jeans, Pullover u.s.w würden vom Markt verschwinden. Auch bei der Körperpflege gibt es unterschiede. Natürlich ist die Hygiene sehr wichtig, und das man sich wäscht und die Zähne putzt, sollte selbstverständlich sein. Aber auch bei den Haaren geht es schon weiter. Der eine mag kurzes Haar, der andere lange Haare. Auch bei den Frisuren kann man sich streite, wenn ich manchmal die Meisterfrisuren sehe, denke ich die Personen sind gerade aus dem Bett gefallen. Noch kurz zu Füße und Hände. Es ist natürlich immer leichter wenn ich im Büro sitze Füße und Hände zu pflegen. Wenn ich aber zum Beispiel Bauarbeiter, Straßenarbeiter oder Bergleute nehme, haben die es doch sehr schwer Füße und Hände immer hundert Prozent weich, geschmeidig und sauber zu halten (trotz Handschuhe).
Es ist gut dass wir verschiedene Ansichten von Gepflegtheit haben.
Aber eine Bitte von mir, schert nicht alle über einen Kamm.
Du hast rechtt. Einer der am meisten mit Schmutz verbundenen Berufe war seit jeher der in meinen Breiten hoch angesehene Rauchfangkehrer. Ihm stellt man zum Putztürl im Keller sogar ein Getränkefläschchen hin, damit er sich zumindest innerlich gleich von den möglichen gefangenen Bakterien und Keimen desinfizieren kann... *lach*
ein
Mensch ist und bleibt ein Mensch.

Ein Mensch hat eine individuelle Ausstrahlung, Ausdünstung, eine Aura.

Äußerlichkeiten sind änderbar, der Mensch selbst, sein Carakter, seine ganz eigene Gestik bleibt.

Wer ist gepflegt und wer ist ungepflegt?

Ich mag keine sterilen aufgeputzten Barbiepuppen, die nach allem möglichen riechen, nur nicht nach Mensch.

Ich sehe einen Menschen an und weiß fast immer sofort, der hat was oder der hat eben nichts. Ich entscheide in Sekunden, mag ich, interessiert mich, oder mag ich nicht und interessiert mich nicht.

Egal ob gepflegt oder nicht gepflegt, vieles ist Fassade und Maske.

Ich möchte hinter die Fassade blicken, ich mag es, die Maske abzunehmen.



lg Ralf
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ist ja alles gut und schön....
Mensch soll Mensch bleiben...aber Wasser und Seife kann jeder benutzen und wie eine Waschmaschine funktioniert kann man(n) lernen...

Wenn ich in einem Profil lese, dass Wert gelegt wird auf ein gepflegtes Aüßeres schaue ich mir die Bilder von den jeweiligen Leuten an und wenn ich dann sehe dass er dort in Trainingshose und fettigem Haar abgebildet ist, denke ich, das war ja dann wohl nichts...

Es kommt für mich darauf an was ich mit der betreffenden Person vorhabe. Will ich mich zum Essen treffen, ich rede hier nicht von Frittenbude oder Mac Do....dann bin ich entsprechend gekleidet und erwarte das von meinem Gegenüber auch. Ich bin ein sportlicher Typ, trage also gerne Hosen und auch Jeans. Aber zum Essen in ein Restaurant finde ich in meinem Kleiderschrank auch ein Kleid oder Rock mit Bluse. Und dann möchte ich dass der Mann mit dem ich verabredet bin sich auch Gedanken gemacht hat. Jeans hin oder her, mir gefallen Männer in Stoffhosen mit einem schönen sauberen gebügelten Hemd. Saubere Hände und frisch gewaschene Haare. Er darf nach Eau de Cologne duften, muss aber nicht sein.
Hier in diesem Thread gibts ein Bild wie ich mir das wünsche...und dort ist novemberman zu sehen....

Claire
@Claire
ich stimme dir ja zu und bei einem Date ist es auch so angebracht, wie du es beschreibst.

Aber ich stehe im realen Leben. Und ich finde es viel spannender, hinter die Maske zu schauen

Ein Date ist immer etwas Maske und Fassade.

Oft eine Verkleidung und bewusste oder unbewusste Täuschung. Deshalb ist ja später dann oft die "Enttäuschung" so groß.


lg Ralf

der Wasser und Seife für etwas selbstverständliches hält und darüber nicht unbedingt etwas schreiben muss.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Tja, Ralf...
auch ich stehe im realen Leben, mit beiden Beinen sogar...

Es geht hier um gepflegtes Äußeres und was ich mir darunter vorstelle und nichts anderes habe ich gesagt.

Wenn ich mich mit einem Mann treffe und er mir eine Weile gegenüber sitzt kriege ich sehr schnell mit, mit wem ich es zu tun habe. Denn ich achte nicht so sehr auf die großen Worte mit denen man mich beeindrucken möchte sondern auf die kleinen unbedachten Gesten, auf Mimik...
Man(frau) kann sich bei einem Date präsentieren, quasi versuchen mehr Schein als Sein zu sein, aber mit meiner Lebenserfahrung kriege ich schnell mit was Sache ist.

Claire
liebe Claire,


und schon sind wir uns einig. *blume*

Die Mimik, die kleinen Gesten, ein Lächeln, die Stimme, eine bestimmte Bewegung, der "Schalk im Auge"..........

das ist für mich schon hinter der Fassade, da bröckelt die Maske schon.

Und unsere Lebenserfahrung sagt uns meist was gut oder schlecht, was falsch oder echt ist.


lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.