Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1373 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit den Oldies?

Guten Morgen neugieriger12
Gut und Böse

„Es hat mit Dummheit zu tun, wenn der Mensch an Gott und seinen Gaben Überdruss empfindet.“

„Es ist unmöglich, dass ein Mensch gut ist, außer er stehe in der rechten Beziehung zum allgemeinen Wohl.“ (Thomas von Aquin)
Wunderbare Sätze, denen dürfte alle einschließlich SirFuckalot zustimmen. Aber wann kommst du hinter deiner Bibel, die Du vor dir herträgst, mal hervor und gibts selbst Antwort, z.B. auf die Frage von womaninblack!!???

brunnenbau(er)
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies?
Glaube du, dann wirst Du und Dein Haus selig!

Ändere Du dich, dann ändert sich auch dein Umfel!

Man erkennt immer seine Fehler im Anderen!,

nur nicht bei sich selber

*gruebel*
warum nicht auch mal schwein sein auf dieser welt?

die biebel ist opium für das volk, und macht den mächtigen noch mächtiger!
@sensless2
Jawohl, das Schwein ist sowieso der mataphorische Begleiter von uns.

Und ich bin mir sicher nicht nur als Schweinsbraten hat sich das der große Manitou ausgedacht. Es ist das Zeichen für uns. Die große Sau als Sternbild. die geile Drecksau für den Sadoman, die geile Sau überhaupt, die heilige Sau der Römer, der Saubär. zum Beispiel "Du stinkst wie ein Saubär (Kosewort unter katholischen Eheleuten welches darauf aufmerksam machen will, dass er sich schon eine Woche lang zu Waschen vergessen hat)! Oder "Geil wie ein Eber!" Brünstig wie die Sau - das hört man in klassischen Dramen!

Wenn ER uns die richtige Hormonmischung einspritzt, dann wollen wir uns suhlen, mit wollüstigen Weiberbestien in den Pfühlen auf Stühlen, in alten Mühlen usw.... Fühlen, stöhnen, es richtig krachen lassen.

Es lebe die "innere" Sau! Daher glaube ich dass tief religiöse Menschen Gott für eine Art Supersau halten. Schweinsbraten für alle, jedem eine Zitze zum nuckeln.... Bedenkt doch auch bitte dass es Reiligionen gibt (Irrlehren) die das Schwein soweit heiligen, dass sie keinen Bissen davon essen würden, selbst in größter Not nicht. Denn Gott kann nicht verspeist werden. Gott will dohc laut "neugieriger" dass wir ihn zum Fressen gern haben.

Außer man wird verrückt. Aber selbst dann hat ER eine Lösung:

Selig sind die Armen im Geiste - im Himmel immer willkommener als alles andere....

Daher bin ich hart gegen Dioxin im Schweinsbraten. Das ist ein Werk Satans und lässt uns nicht in Würde altern...
*top*
*lol*

ich glaube wir kommen vom thema ab.... *schwein* senseless
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Glaube du, dann wirst Du und Dein Haus selig!

Selig, das mag zutreffen, aber gepflegt im Alter, bei Krankheit und Schwäche und das noch in Würde?
Wer übernimmt das?

WiB
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies?
Trachte zuerst nach dem Reich Gottes, dann wird euch alles andere zufallen.

Schau dir die Vögel an, sie sorgen nicht und doch versorgt unser himmlischer Vater sie.

Noch was, was mir einfällt dazu.

Von der Dahingabe an die Süchte des Leibes und die Macht des Fleisches werden wir erlöst-durch das Sterben mit Christus und sein neues Leben im Geist.

Am Kreuz ist seine Kraft verborgen, nimm sie nur gläubig an...so heißt ein Lied.

Gott ist unendlich groß.Er findet keinen Platz in unserem menschlichen Geist.

ER ist auch größer als unser menschliches Herz zu fassen mag.

Da besteht die Gerechtigkeit Gottes drin, dass ER uns liebt.
Ich
kann es nicht mehr lesen und verabschiede mich aus diesem Thread

Urka
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Gott, daß ist hier längst klar, aber wie sieht es denn mit Neugieriger12 aus?

Und ich kann Urka wirklich verstehen.

WiB
Alles eine Sache der Gewöhnung!
In einem meiner früheren Wohnorte gab es einen Sonderling, der immer dann, wenn Leute in der Öffentlichkeit miteinander redeten, in deren Nähe stehen blieb und lautstark religöse Lieder zu singen begann.
Da ihn aber jeder kannte, ertrug es jeder mit Humor. Man kannte seinen Tick, man hatte sich daran gewöhnt, man arangierte sich.
Als er nach einiger Zeit diesen Tick / Zwang immer weniger zeigte, war es sogar so, dass einzelne Leute irritiert waren und ihn fragten, weshalb er denn jetzt nicht sänge.

brunnenbauer
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies?
hallo, Ihr Lieben,

ich scweige nicht.Wenn ich euch nicht verstehen könnte, würde ich auch nicht Antworten.

Ich habe mich vor Jahren entschieden, Jesus nachzufolgen und habe es nicht bereut bis heute, ich jage aber Jesus nach, von dem ich ergriffen bin.
.
Mir wurden die Augen geöffnet.Ich sehe heute die Welt mit anderen Augen.-
Am Anfang war es leicht, mit den gestellten Aufg,aben.
Genau so ist das im realen Leben, in der Schulle.

Merkt euch, wir haben alle die Möglichkei uns zu ändern.-Nur entscheiden müsst ihr euch selber.

Ihr müsst nein sagen zu euch selber.

Ihr werdet dann eure Gaben entdecken,wofür ihr hier auf der Welt seid

Bei Gott gibt es keine unnützen Greise oder Oldis.

Jeder von uns hat einen anderen Weg zu gehen, ihr müsst nicht mir nachfolgen, sondern nur Jesus.-

Warum habt ihr eigentlich Angst?

Macht euch frei, laßt euch begnadiigen. von eurer Schuld.

Wir sind doch alle Sünder und in Schuld geboren.-Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.-
Warum schämt ihr euch?

Mit einem der zur ewigen Heimat unterwegs war, bin ich zum Friedhof vorher gefahren und er hat den Grabstein überprüft, ob er noch fest war.(Es war das Grag , seiner Frau, wo er beigesetzt werde wollte und auch wurde)
Im Heim durfte er nicht sterben, sondern die Heimleitung hat ihn ins Krankenhaus bringen lassen.Er voll im Geist ohne Anzeichen von-von Demenz.

Noch etwas, ich habe Gott bei Wort genommen.Ausprbiert was in der Bibel steht.Erst kleine Schritte gemacht-dann immer Größere.
Bin öfters aufs Maul gefallen.

So ist es gewesen und nichts ist unwahr was ich euch sage.

.

.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ein Wort zur Sache
Um es klar und offen zu sagen - ich habe Respekt davor, das sich Menschen voll und ganz dem Glauben hingeben.
Es ringt mir Hochachtung ab, wenn jemand ehrlichen Herzens seinen Glauben lebt.

Aber ich möchte auch ganz klar sagen, das alles seinen Platz hat, wo es hingehört.

Ich -und offenbar auch sehr viele andere- bin ganz klar der Meinung, dass zumindest dieses Forum im Joyclub nicht der Platz ist, wo in einer inzwischen penetranten Weise allen ganz persönliche Meinungen in Sachen Glauben und Bibel regelrecht aufgezwungen werden.

Das, was der Inhalt dieser Plattform ist, steht nach meiner Auffassung nur in sehr begrenztem Maße in Übereinstimmung mit den christlichen Lehren und den Moralvorstellungen insbesondere in sexueller Hinsicht,wie sie die Kirche leert und vertritt.

Und so meine ich, dass jemand, der so streng gläubig ist, wie es @*********er12 zu sein vorgibt, hier nicht am richtigen Platze ist!

Ich möchte es hier nicht, permanent mit Wanderpredigersprüchen belegt zu werden. Ich möchte es ebensowenig, wie ich hier permanent und in aufdringlicher Weise erleben möchte mit politischen Ansichten jeglicher Schattierung bedacht zu werden.

Es trifft weder den Rahmen, noch ist es angemessen den Joyclub dazu zu nutzen christliche Lehren vermitteln zu wollen, noch wäre es angemessen hier für politische und parteiliche Belange eine Plattform zu bieten.

Zumindest ich empfinde es so, dass diese christlichen Belehrungen belästigen und an den Themen vorbei gehen.

Ich bitte aus diesem Grunde @*********er12 ganz höflich, sich mit dem Inhalt seiner Beiträge dem Rahmen der Üblichkeiten in eines Forums zu unterordnen, das sich als Forum für anspruchsvolle Erotik definiert.

Ich bitte @********er12 darum, einfach zu respektieren, dass es schlichtweg grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen zur Kirche und zum Glauben gibt.

Diese öffentliche Aufforderung ergeht deshalb, weil persönliche Bitten zum Unterlassen seiner predigthaften Beiträge ohne Echo verhallten.

Wenn es so weit geht, dass die Beiträge eines einzelnen Mitgliedes dazu führen, dass sich andere Mitglieder aus den Foren zurückziehen, dann sehe ich mich als User, aber speziell auch als Co.-Moderator veranlasst hier ganz offiziell Stellung zu beziehen.

Es besteht kein Einwand, wenn @*********er12 eine eigenes Thema eröffnet, dass sich mit Bibel und Glauben befasst um dort Meinungen auszutauschen. Es wird sich zeigen, ob es bei anderen Usern dazu einen Bedarf gibt.
Aber "ganz normale" Themen sollten schlichtweg von solchen massiven Belagerungen frei gehalten bleiben.

Mir ist bewusst, dass es eine "heiße Kiste" ist, in dieser Weise ein Eingreifen anzukündigen.

Wolf
der Biberzahn
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Bei Gott gibt es keine unnützen Greise oder Oldis.

Bei den Teilnehmer hier im Thread ja auch nicht und deshalb machen wir uns Gedanken, was mit den Oldies geschehen soll.
Wir wollen uns austauschen, inwieweit wir aus Erfahrungen lernen und neuen Dingen aufgeschlossen, handeln können.

Warum habt ihr eigentlich Angst?

Wieso unterstellst Du uns, Angst zu haben?
Und wovor hätten wir Deiner Meinung nach Angst ?

Warum schämt ihr euch?

Warum sollen wir uns denn schämen?
Und wen meinst Du eigentlich?
Für was sollten wir uns denn eigentlich schämen?

WiB
********dFee Paar
3.668 Beiträge
boooh neugierig12 *motz*

nu reicht es aber langsam-------

ich fühle mich pesönlich angegriffen wenn du von

"unnützen oldies und greisen "sprichst---

niemand sollte als "unnütz" bezeichnet werden dürfen

und ich finde das es an der zeit ist das die mods

dieser gruppe dein geschwafel abstellen--

denn was vernünftiges zum Thema : wohin mit den Oldies--

konnte ich von dir hier noch nicht lesen..

so nu bin ich tierisch sauer--- und das dauert eigentlich lange.......

schade um den thread das solche leute hier ihren geistigen

dünnschiss verbreiten dürfen..

DUUU dürftest nämlich garnicht im joy sein wenn du wirklich

wirklich soooo ein GOTTESANBETER bist...

lies mal die 10 gebote............

oldiline anne
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Leider
haben meine persönlichen und höflichen CM's an neugieriger12 nicht gefruchtet.

Es ist mehr als schade, dass er es nicht lassen kann uns zu missionieren!

Wir werden uns leider geeignete Schritte überlegen müssen....
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel*

kann man solche leute nicht irgendwie blocken??????

es ist echt schade um das wirklich interessante thema--

missionieren ist ja noch vorsichtig ausgedrückt--

er versucht uns seinen- wie er meint einzigartigen

glauben- aufzuzwingen.

*wink*

aldiline anne
@neugieriger12
Ich habe mich vor Jahren entschieden, Jesus nachzufolgen und habe es nicht bereut bis heute, ich jage aber Jesus nach, von dem ich ergriffen bin.

Das habe ich auch getan. Aber ich kann auch mal mein Maul halten, wenn mir deutlich gemacht wird, dass ich damit nerve.

Es geht hier nicht um die Bibel, verdammt noch mal. Religionen sind verschieden. Wie SirFuckalot richtig bemerkt, gibt es in den religiösen Ansichten reichlich geistige Tiefflieger, die keine Schweinefleisch essen, selbst wenn sie verhungern würden.

Ich habe oben in meinem Posting auch die Bibel kommentiert. Damit muss aber auch gut sein. Du musst uns hier kein Bibelstudium angedeien lassen.

Du kommst sowieso nicht in den Himmel, denn es steht geschrieben:
"Seelig sind, die da geistig arm sind, denn das Himmelreich ist ihres".

Am liebsten würde ich Urka folgen. Aber ich harre den Dingen noch ein wenig. Vielleicht kann man ja noch was lernen.

lg
cod...
immer das gleiche...
mit den fanatikern, sie merken nicht wann sie die grenzen der anderen überschreiten, drücken anderen nur ihre vorgeschriebenen bibeltexte auf, beissen nur ohne etwas selber zu durchkauen, glauben eine reinweisse weste anzuhaben und die absoluten gutmenschen zu sein und sind im endeffekt schlimmer als alle anderen damit....was wäre die welt wenn alle so denken würden...*oede*nicht auszudenken *nene*
wut???
liebe joyclub-gemeinde... *lol*
Friede sei mit euch - - und dem nuegierigen.*haumichwech*
war es nicht unser aller Bedürfnis, uns mit Toleranz zu umgeben?*gruebel*
Wollen wir uns wirklich so untolerant zeigen und ihn aus unserem Club ausschliessen?
Ich sage: NEIN !!!
Auch er soll seine Chance haben, zu erkennen, das auch ohne an Gott zu glauben das egoistische Bedürfnis aller Individuen in der Gemeinsamkeit zu Toleranz und Miteinander führen kann.
ich fühl mich wohl im Joyclub - auch ohne Gottesanbetung ud Allahverehrungen...
liebe Grüße
an alle hier im thread
Wolf
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@wolf29
*gruebel* *gruebel*

meinst du das er begreifen wird was du ihm damit sagen willst???

dein wort in neugierig12- ohr und möge sein verstand den

sinn deiner worte aufnehmen* *gg*

*wink*

oldiline anne
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Wolf,

wir sind doch tolerant, denn er kann ja einen eigenen Thread aufmachen.
Wer daran interessiert ist, der wird sich da äußern.
Aber hier ist das Thema ja wohl ein anderes und ich finde ihn auch sehr wichtig und es ist gegenüber den TE nicht fair, denn so läßt sich bald niemand mehr hier blicken um über das eigentliche Thema zu schreiben.Und da ist sicher noch lange nicht alles gesagt.

Ich finde es schade, wenn auf diese Art und Weise ein Thread kaputt geht.

Rene
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ WiB
*top*

genau dieser meinung bin ich auch--- danke

*wink*

oldiline anne
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies?
Ich bitte aus diesem Grunde @*********er12 ganz höflich, sich mit dem Inhalt seiner Beiträge dem Rahmen der Üblichkeiten in eines Forums zu unterordnen, das sich als Forum für anspruchsvolle Erotik definiert.

Ich halte mic h an das Thema.Es geht doch hier um Sex,Erotik,, Liebe inkl. den Oldis.
Wenn Iihr das nicht versteht, dann könnt ihr mich ja fragen, wieso?

Ich habe euch doch gesagt, ,die Krankheit dient zum Wohle
Gottes
,das versteht ihr ja auch niccht.

Das ist das Problem der heutigen Zeit. ein Thema von vielen)

Ich will euch doch nicht den Spaß verderben...obwohl auch das Rauchen Lungenkrebs verursacht raucht ihr weiter.

Macht so weiter!

Klaus
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Ich halte mic h an das Thema.Es geht doch hier um Sex,Erotik,, Liebe inkl. den Oldis.
Wenn Iihr das nicht versteht, dann könnt ihr mich ja fragen, wieso?

Es geht um die Frage nach Versorung der Odies!
Und wir haben Dich mehrfach gefragt, wie Du dazu stehst, was Du tuen würdest bzw getan hast.

Ich habe euch doch gesagt, ,die Krankheit dient zum Wohle
Gottes,das versteht ihr ja auch niccht.

Selbst wenn sie dazu dienen würde (was ich immer noch in Abrede stelle), beantwortet das noch immer nicht die Frage, was dann mit alten, kranken Menschen geschehen soll und wie man ihnen gerecht wird.

Es wäre an der Zeit, daß Du einmal mit eigenen Worten scheibst, wie Du Dir das Thema vorstellst und was Du tun wirst, wenn z.B. Deine Frau betroffen ist.
Du könntest auch schreiben, wie Du Dir selbst das Thema vorstellst.

WiB
********dFee Paar
3.668 Beiträge
jaja neugierg12 --

und beim Sex kann man sich Tripper und sonstnoch

eine Krankheit holen-- das ist aber NICHT das Thema dieses

Threads ------------
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.