Ein Wort zur Sache
Um es klar und offen zu sagen - ich habe Respekt davor, das sich Menschen voll und ganz dem Glauben hingeben.
Es ringt mir Hochachtung ab, wenn jemand ehrlichen Herzens seinen Glauben lebt.
Aber ich möchte auch ganz klar sagen, das alles seinen Platz hat, wo es hingehört.
Ich -und offenbar auch sehr viele andere- bin ganz klar der Meinung, dass zumindest dieses Forum im Joyclub nicht der Platz ist, wo in einer inzwischen penetranten Weise allen ganz persönliche Meinungen in Sachen Glauben und Bibel regelrecht aufgezwungen werden.
Das, was der Inhalt dieser Plattform ist, steht nach meiner Auffassung nur in sehr begrenztem Maße in Übereinstimmung mit den christlichen Lehren und den Moralvorstellungen insbesondere in sexueller Hinsicht,wie sie die Kirche leert und vertritt.
Und so meine ich, dass jemand, der so streng gläubig ist, wie es
@*********er12 zu sein vorgibt, hier nicht am richtigen Platze ist!
Ich möchte es hier nicht, permanent mit Wanderpredigersprüchen belegt zu werden. Ich möchte es ebensowenig, wie ich hier permanent und in aufdringlicher Weise erleben möchte mit politischen Ansichten jeglicher Schattierung bedacht zu werden.
Es trifft weder den Rahmen, noch ist es angemessen den Joyclub dazu zu nutzen christliche Lehren vermitteln zu wollen, noch wäre es angemessen hier für politische und parteiliche Belange eine Plattform zu bieten.
Zumindest ich empfinde es so, dass diese christlichen Belehrungen belästigen und an den Themen vorbei gehen.
Ich bitte aus diesem Grunde
@*********er12 ganz höflich, sich mit dem Inhalt seiner Beiträge dem Rahmen der Üblichkeiten in eines Forums zu unterordnen, das sich als Forum für anspruchsvolle Erotik definiert.
Ich bitte @********er12 darum, einfach zu respektieren, dass es schlichtweg grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen zur Kirche und zum Glauben gibt.
Diese öffentliche Aufforderung ergeht deshalb, weil persönliche Bitten zum Unterlassen seiner predigthaften Beiträge ohne Echo verhallten.
Wenn es so weit geht, dass die Beiträge eines einzelnen Mitgliedes dazu führen, dass sich andere Mitglieder aus den Foren zurückziehen, dann sehe ich mich als User, aber speziell auch als Co.-Moderator veranlasst hier ganz offiziell Stellung zu beziehen.
Es besteht kein Einwand, wenn
@*********er12 eine eigenes Thema eröffnet, dass sich mit Bibel und Glauben befasst um dort Meinungen auszutauschen. Es wird sich zeigen, ob es bei anderen Usern dazu einen Bedarf gibt.
Aber "ganz normale" Themen sollten schlichtweg von solchen massiven Belagerungen frei gehalten bleiben.
Mir ist bewusst, dass es eine "heiße Kiste" ist, in dieser Weise ein Eingreifen anzukündigen.
Wolf
der Biberzahn