Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1373 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit den Oldies?

@Neugieriger-12
Bei Gott gibt es keine unnützen Greise oder Oldis.
Das soll auf keinen Fall bezweifelt werden. solche gibt es leider nur hier und im 29. Sonnensystem. gott hat ja auch den Jungbrunnnen und die Wünschelrute....

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine etwas monotonen Ansichten, die ja wie überall nicht jeder teilt und nicht teilen muß. Du kriegst es mit der Kritik auch ganz passabel hin, bist eben ein Samariter wie er im Buche steht. Du mußt mit Sicherheit etwas "begnadetes" an Dir haben, das ich nicht habe. Der heilige Geist? Die Jungfrau Maria?? Ein Erzengel? Der Teufel??

Ein Glück für Dich, dass du nicht die Bücher von den Scientologen gelesen hast... ähem...für uns auch.
Das was du hier meinst ist ja am Ende ein ganz harmloser Pipifax, so als würde man ans Rotkäppchen oder an den Klapperstorch glauben, was ich z.B. lange getan habe.

Ich glaube Du wirst lange nicht senil werden, wenn du es nicht jetzt schon bist... *g*
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies?
@********lack

Ich habe dir alles gesagt-du verstehst mich ja nicht, dir ist die Wahrheit unangenehm.
Ich habe auch gesagt, dass der JoyClub in der heutigen Zeit wichtig ist.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ Sir
*ggg* *lol* *haumichwech* *top*
neugieriger12.....
...Die WAHRHEIT - ist oft nur eine Sonderform des Irrtums....

Hat nicht Gott gesagt - aber einer der ihm sehr nahe stand und jetzt sicher bei ihm ist.

Also .. wir wissen die Wahrheit alle nicht.... Auch du, Kind Gottes!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

@********lack

Ich habe dir alles gesagt-du verstehst mich ja nicht, dir ist die Wahrheit unangenehm.
Ich habe auch gesagt, dass der JoyClub in der heutigen Zeit wichtig ist.

Du zitierst Bibelverse und den Zusammenhang zum Thema entgeht mir gerade. Du hast geschrieben, daß Deine Eltern zu Hause gestorben sind, aber was dazu nötig war, keine Silbe!
Dazu gehört eben auch, daß man sich kümmert. Sie wollen versorgt und gepflegt sein, wer soll das dann machen, wenn nicht wir?
Aber welche Wahrheit ist mir denn nun unangenehm?
Es wäre schön gewesen, wenn man sich im JC/50 + Gruppe zu dem Thema störungsfrei hätte austauschen können.

Aber ich sehe ein, daß Du uns nicht verstehen willst oder kannst.
Leider hilft das dann auch nicht, denn Du bist hier nicht das Thema und auch keine Bibel.
Vielleicht noch, was Gott von uns erwartet, was wir tuen sollen.

Denn es steht geschrieben.

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott."

Denn Gott gab uns das Gehirn, sicher nicht damit es brach liegt und nicht genutzt wird.

WiB
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@SirFuckelot
Ich, wir werden mehrmals aufgefordert die Geister zu überprüfen, ob sie von Gott sind.
In der heutigen Zeit ist das besonders schwer.Ich mußte schon oft die Flucht ergreifen, besonders in sogenannten christlichen Einrichtungen.

Der Heilige Geist sagt unserem Geist was Gottes Geist ist.

Es heißt, es werden Viele kommen in meinem Namen und sagen,"ich bin der da kommt.-deshalb prüfet die Geister.

Ich habe Gott zu danken, dass ER mich errettet hat.Meine Sünden mir vergeben hat und von meiner Schwermut inkl.der Sauferei befreit hat.

Wir können nur aus der Vergebung leben.
@neugieriger12
Es heißt, es werden Viele kommen in meinem Namen und sagen,"ich bin der da kommt.-

Da hast du recht. ´

Nur zu meiner Frau darf nur ich kommen und kommen.... *freu2*

Aber es gibt wirklich viele falsche Prpheten. (Endzeitprophezeihung)Und sie alle hetzen die "Unwissenden" Meute in ihr Bockshorn. Das Leid alternder Menschen wird ausgebeutet. Das wäre für mich ein Aufruf an jeden Menschen sich vorzusehen. Es gibt nach meiner ansicht Lebens - Stile die Alterskrankheiten fördern. MacDOnalds z.B. oder die Alkoholkultur!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********er12

Ich habe Gott zu danken, dass ER mich errettet hat.Meine Sünden mir vergeben hat und von meiner Schwermut inkl.der Sauferei befreit hat.

Demenz und Alkohol
Durch eine Alkoholkrankheit wird auch das Gehirn geschädigt. Als Zeichen der Schädigung treten herabgesetztes Erinnerungsvermögen, eingeschränkte Planungs- und Handlungsfähigkeit und zeitweise enthemmtes Verhalten auf. Im Endstadium kann sich daraus eine demenzähnliche Erkrankung entwickeln (Wernicke-Korsakow-Syndrom).

Tja, auch wenn Gott Dir vergeben hat, können die Schäden doch schon vorhanden sein und dann nimmt das Leben eben seinen Lauf!

WiB
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ WiB
*top* treffender hättest du das nicht schreiben können...
Nicht mehr auszuhalten
diese Bibel-Beiträge von neugieriger12

Entweder wird er jetzt endlich von den zuständigen Mod's gesperrt oder seine Beiträge nicht wiedergegeben.
Andernfalls verlasse ich diesen Fred wie es schon einer getan hat in der Hoffnung, dass auch andere austreten.

Wie würdet ihr alle reagieren, wenn ein Muslim hier Koran-Verse reinkopieren würde?
********dFee Paar
3.668 Beiträge
anscheinend geht es wohl nicht das user gesperrt werden können-

was sehr schade ist-- da wird bei joy mit harmlosen bildern

zum runterladen aus dem internet - die nichtmal das urheberrecht

verletzen-- viel viel härter verfahren.....
Doch, das geht. Mir wurde auch schon mal ein ganzer Beitrag gelöscht.

Ferner kann man ihn aus der Gruppe ausschliessen, dann kann er hier nicht mehr schreiben. Er kann ja dann eine Bibel-Gruppe gründen - so man ihn lässt.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*haumichwech*

ne bibelgruppe im eroticchat

*lol*
Lebensglück
Neugieriger12, Du bist doch auch noch Mitglied der Gruppe "Lebensglück", schüttest aber dein biblisches Füllhorn nur hier über uns aus!
Worin liegt der Grund für diese besondere Wertschätzung bzw. Einseitigkeit?

brunnenbau(er)
ne bibelgruppe im eroticchat

Nichts ist unmöglich. *lach*

Es gibt doch auch Threads oder Gruppen für Esoterik, Familie, Gesundheit, Sport, Auto....

Da möchte ich aber Moderator sein *haumichwech*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@codpiecelover
Asche auf mein haupt..... du hast natürlich recht.........
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Unser Mitglied
neugieriger12 hat uns soeben verlassen.

Nicht freiwillig, aber so konnte es nicht mehr weitergehen.

Ich hoffe sehr, dass ich im Sinne aller gehandelt habe.

Mal sehen, ob er sich nun beim JoyClub beklagt.

LG @**l und weiterhin viel Spass im Thread

Prosecco - Rainer
zum Thema
hier ist mal die Idee der AltenWG angesprochen worden.
Quasi eine "Selbstversorgungsgruppe". Wäre es nicht mal ratsam, in der Zeit, wo wir noch bei klarem Verstand die Zeit des Lebensabend planen können, uns mit der Planung und Umsetzung zu befassen????
Statt mit Bibelversen???
Wir sind eigentlich noch weit weg vom Altersheim, aber rechtzeitig die Sicherheit einer Perspektive zu haben...
kann doch nicht schaden - oder???
LG
Lisa & Wolf
\\\?///
Es wird in absehbarer Zeit richtige "Altenorte" geben müssen. Schon aus folgenenden Gründen:

Das Pensionssystem wie es jetzt angelegt ist, wird oder könnte bald nicht mehr funktionieren.
Wenn aber das Pensionsalter immer hinaufgesetzt wird, bleiben den nachfolgenden Generationen nicht die nötigen Erwerbsmöglichkeiten.
Das Lohnsystem ist auch so ausgerichtet, dass der junge Mensch, der mehr bräuchte, weniger hat, als der älter Arbeitnehmer, der viel Geld verdient aber das Geld gar nicht mehr zum Leben braucht.

Die Geldwirtschaft wir daher immer mehr darauf abzielen, nach Bedarf zu funktionieren. Grundgehalt für Alle.
Die Herstellung von Gebrauchsgütern wird weitgehend automatisiert sein und Grund - Gebrauchsgüter werden in jedem Haus fix eingebaut sein.
Die Gentechnik kann viele Krankheiten völlig eliminieren.
Die Jugend wird daher irendwann verlangen, dass dieses System von jetzt - radikal abgeändert wird.

Daher werden neue Städte gegründet - an besonders schönen Orten, Städte ohne Rauch und Abgase, Idylle wie man sie jetzt noch nicht vorstellen kann. Städte wo der Ruheständler hinzieht,
wenn er seine Geschäfte in jüngere Hände legt. Dort findet er funktionelle Wohnungen, genau auf seinen Bedarf angepasst. Natürlich auch alles andere, Gasthäuser, Bars und jeden Bedarfsartikel.
Seine Fähigkeiten spendet er der Gemeinschaft die natürlich auch in Wirtschaftskraft gemessen wird.

Durch die Medientechnik wird man sich jede denkbare Situation ins Haus holen können bis zum Hologramm mit ganzen Haremsgesellschaften. Reisen wird völlig unnötig und man
amüsiert sich in einer Landschaft des Wohlstands und Friedens.

Alles ist schnell zur Hand, jeder der kann arbeitet und genießt seine Freude daran. Eigentum gibt es nur mehr das was man persönlich benötigt, alles andere nutzt man gemeinsam.
Und wenn wer gar nicht mehr will, dann schnallt er sich den Herzinfarktapparat um und schaltet ein.
*zwinker*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
grinst ...
tolle Vorstellung, obwohl mir der " Herzinfarktapparat " nicht wirklich sympathisch erscheint.
@Eva
Etwas Grundsätzliches sei damit ausgedrückt:
Willensfreiheit zum Ende eines "erfüllten" Lebens.

Ich habe Grund zu glauben, daß wir Resultate EINES Bewußtseins sind. Als Individuen aufgeteilt zwar - um unser jeweilig eigenes Glück zu finden - denn das macht ja wirklich glücklich - Aber gemeinsam doch am selben Band zu arbeiten.

Die nötige Disziplin dafür wird man in neuen Schulen lernen müssen...

Ich glaube auch dass eine frühe Auseinandersetzung mit dem Tod immer sehr Bewußtseins - Erweiternd wirkt.
@ SirFuckalot
das wäre zu schön, um wahr zu sein!
Leider werden wir das icht mehr erleben, weil:

die verantwortllichen Politiker die Umwandlung der Gesellschaft vornehmen müssten und dabei auch auf ihre Bezüge verzichten.
Welcher Politiker, oder besser welche demokratische Mehrheit kannst du dir dafür vorstellen? Ich habe da absolut keine Idee!!!

wenn diese Umwandlung der Gesellschaft nicht durch eine Regierung kommt, sondern durch einen radikalen und wenig gewaltfreien Umsturz, gibts erstmal Verteilungskämpfe und keine Traumoasen...

Und wenn durch die "Freie Marktwirtschaft" sowas angeboten wird, wird es bestimmt so teuer wie jetzt die Energie, und täglich teurer ohne Notwendigkeit.

Erst wenn wir die vorhandenen Gesellschaftformen alle auf den Prüfstand legen und die Probleme beim Namen nennen, haben wir die Chance, über eine andere Form als Demokratie nachzudenken.
Weil sie ist die Wurzel unserer viel zu langsamen Entscheidungsfindung! Durch das "wiedergewählt werden" wollen verhalten sich die meisten Politiker nicht den Staatszielen verpfichtet und treffen ganz sinnlose Entscheidungen, bzw machen sie nach Erkennen von Irrtümern nicht rückgängig.

Also lass uns die Idee der Alten-WG lieber selbst verfolgen als auf diesen Traum zu hoffen -
den umziehen kanst du ja immer noch*lol*
LG
WOLF
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Wolf,

auf die Idee sind schon Menschen gekommen.
Wenn Du einfach mal Alten WG googelst, dann wirst Du einige Beispiele finden wie dieses z.B.senioren-wohngemeinschaft.de in Borsfleth .
Diese Gemeinschaft wurde 2006 gegründet und hat schon einiges an Erfahrungen vorzuweisen.
Ich denke, da wird man sicher Tips bekommen, wenn dieses oder eines der vielen anderen Beispiele nicht in Frage kommt.

So ausgefallen ist die Idee ja auch eigentlich nicht.
Denn das, was junge Menschen machen können eben alte Menschen auch, wenn man eben die Anforderungen im Alter mit einplant.

Liebe Grüße zur Nacht
Rene
Wir schweifen merklich vom Thema ab und ich tue noch was dazu.

Wenn Frau Merkel sich einen eigenen Privatjet gönnt, worüber alle nachbarlichen Staatsmänner erstaunt sind, kann es dem Gesundheitswesen nur abträglich sein. Es sind ja Kosten, die anderweitig eingesetzt werden können.
Schau, das musst du schon verstehen: Die Merkel ist eben ein Luxusweibchen! *lach*

Eine Findhorn-WG ist eindeutig nicht in ihrem Lebensplan... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.