@**b
@*********er12
@**ka
Leute, die Gott in Zusammenhang mit Krankheiten, Katastrophen, Kriegen oder Unfälle bringen, brauchen einen Gott als 'Leitfaden' weil sie meist des Denkens nicht fähig sind und praktischerweise alles "Gottes Wille" unterstellen. Sehr praktisch!
Wie soll denn ein Ratzinger-Mitarbeiter oder jemand vom Bodenpersonal eines andern Kirchenfürsten einem schwerkranken klarmachen, dass eben dieser Gott ihn liebt?
Wobei der Krankheitsverlauf bei einem jüngeren Menschen rapider/schneller geht, wie bei Menschen, die erst im hohen Alter an Demenz erkranken.
Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass Du alte Menschen mit Demenz nur schwer dazu bringst, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen.@*********er12
Die Kunst ,alt zu werden fängt schon in der Jugend und im Schaffensalter Auge in Auge mit Jesus Christus zu leben..
Dann hast Du es ja gut und wirst nie an Demenz oder einem andern schweren Gebrechen erkranken.Es steht geschrieben:Die Krankheit dient zum Wohle Gottes.
Einen solchen Schwachsinn hab ich selten gelesen! Das wäre ja dann nicht ein "lieber Gott", sondern ein Sadist!@**ka
Wenn Gott sich also wohlgefühlt hat, als meine unschuldige Tochter behindert zur Welt kam, dann weiß ich, warum ich an dem Tag meinen Glauben verlor.
Das ist überhaupt nicht off topic; ich wurde katholisch erzogen bzw. in einem college 'dressiert' und fing an nachzudenken während der vielen (Zwangs-) Messen und Andachten. Dann wusste ich, dass es einen solchen Gott gar nicht geben kann und bin ausgetreten. Also bin ich jetzt Atheist.Leute, die Gott in Zusammenhang mit Krankheiten, Katastrophen, Kriegen oder Unfälle bringen, brauchen einen Gott als 'Leitfaden' weil sie meist des Denkens nicht fähig sind und praktischerweise alles "Gottes Wille" unterstellen. Sehr praktisch!
Und was ich immer wieder feststellen mußte, die Kirchenvertreter kommen mit Menschen die an Demenz erkrankt sind, gar nicht klar.
Eben, da hast Du die Erklärung. Nicht nur bei Demenz.Wie soll denn ein Ratzinger-Mitarbeiter oder jemand vom Bodenpersonal eines andern Kirchenfürsten einem schwerkranken klarmachen, dass eben dieser Gott ihn liebt?