Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1373 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit den Oldies?

@**b
Wobei der Krankheitsverlauf bei einem jüngeren Menschen rapider/schneller geht, wie bei Menschen, die erst im hohen Alter an Demenz erkranken.
Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass Du alte Menschen mit Demenz nur schwer dazu bringst, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen.

@*********er12
Die Kunst ,alt zu werden fängt schon in der Jugend und im Schaffensalter Auge in Auge mit Jesus Christus zu leben..
Dann hast Du es ja gut und wirst nie an Demenz oder einem andern schweren Gebrechen erkranken.

Es steht geschrieben:Die Krankheit dient zum Wohle Gottes.
Einen solchen Schwachsinn hab ich selten gelesen! Das wäre ja dann nicht ein "lieber Gott", sondern ein Sadist!

@**ka
Wenn Gott sich also wohlgefühlt hat, als meine unschuldige Tochter behindert zur Welt kam, dann weiß ich, warum ich an dem Tag meinen Glauben verlor.
Das ist überhaupt nicht off topic; ich wurde katholisch erzogen bzw. in einem college 'dressiert' und fing an nachzudenken während der vielen (Zwangs-) Messen und Andachten. Dann wusste ich, dass es einen solchen Gott gar nicht geben kann und bin ausgetreten. Also bin ich jetzt Atheist.

Leute, die Gott in Zusammenhang mit Krankheiten, Katastrophen, Kriegen oder Unfälle bringen, brauchen einen Gott als 'Leitfaden' weil sie meist des Denkens nicht fähig sind und praktischerweise alles "Gottes Wille" unterstellen. Sehr praktisch!

Und was ich immer wieder feststellen mußte, die Kirchenvertreter kommen mit Menschen die an Demenz erkrankt sind, gar nicht klar.
Eben, da hast Du die Erklärung. Nicht nur bei Demenz.
Wie soll denn ein Ratzinger-Mitarbeiter oder jemand vom Bodenpersonal eines andern Kirchenfürsten einem schwerkranken klarmachen, dass eben dieser Gott ihn liebt?
Pflegeversicherung - wie funktioniert sie?
Ich lebe ja im alten Österreich und hier wird seit zwhn Jahren eine Pflegeversicherung angedacht. Solange gedacht wird, wird ncht gehandelt. *lach*
Seit drei Jahren wird das Wort "Pflegeversicherung" von saatlicher Seite auch in den Mund genommen. Aber so lange über etwas nur geredet wird, wird bekanntlich auch nicht gehandelt. *lach*
Jetzt sind die meisten Kommunen pleite, weil die Sozialhilfeausgaben für die Betreuungsaufwendungen der Altersheiminsaßen ihr Budget verbraucht haben; Tendenz stark steigend.

Wie funktioniert eure Pflegeversicherung? Ist sie eine Pflicht- oder Freiwilligenversicherung? Für Jedermann oder nur für erwerbstätig Gewesene? Ab wann und wie lange zahlt sie und in welcher Höhe?

Können diee Versicherung auch schon alte, pflegebedürftige Personen abschließen?
Ist sie so eine Art angespartes Kapitaldepot, dass sich einmal verbrauchen wird oder eine lebenslange von einer Versicherung oder vom Staat zu erbringende Pflichtleistung für die Betroffenen?

Fragen über Fagen und ich hoffe, ihr könnt mich "aufklären"... *lach*
Hallo subtop
die Zahlung der Pflegeversicherung ist Pflicht, auch für Rentner.

Urka
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Ich hab den eindruck das hier einige versuchen ihren geistesschwachsinn

an den/die mann/frau zu bringen---

gott richtet alles??????????????

na dann will ich mal hoffen das er für mich und all die anderen

mütter ----die ihre kinder grossgezogen haben und nicht arbeiten

konnten und demzufolge auch in keine rentenkasse einzahlten--

im bedarfsfall genug penunsen ausm himmel schickt......

es geht hier nicht um gott sondern darum

was mit den oldies im alter passiert
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies?
Zunächst mal zu der Bemerkung:
von @******-BS ,@****ana.........dann hast Du es ja gut und wirst nie an Demenz oder einem andern schweren Gebrechen erkranken.

Darauf antworte ich: es ist noch nicht entschieden, was ich sein werde.Ich jage dem aber nach, von dem ich ergriffen bin nämlich Jesus Christus.
.Es werden immer wieder Aufgaben gestellt, wo ich geprüft werde.Ob ich sie bestehe kann ich nicht sagen.

Mein Ziel ist e s IHM ähnlich zu werden.
Ich habe bereits gesagt, es gibt keinen Tod.
Die Kunst ,alt zu werden,-ist sie nicht auch die Kunst herzugeben?

Wir klammern uns an unsere Vergangenheit es gehört mehr dazu, gehört auch das, was versäumt wurde. Wir klammern uns an nichtige,wertlose Dinge.

Christus ist für uns am Kreuz gestorben und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Er zeigt uns..wie in solchem Verlust ein Gewinn verborgen ist, dass wir durch unseren Verlust gelöst werden von Dingen und Menschen und wachsen in der Erkenntnis, was er für uns und für die, die uns genommen wurde , dadurch werden wir im Hergeben reich.

Zu unserer Vergangenheit noch mehr, zu ihr gehört auch unsere Verfehlungen und was wir versäumt haben haben zu tun.
Wenn Christus in unser Leben tritt, wird es ins Licht gehoben.

Wir sehen dann, wo wir unsere Kraft an Dingen hingaben, die vor Gott nichts bedeuten und wir sehen dass wir im Hergeben reich werden.

Wie soll denn ein Ratzinger-Mitarbeiter oder jemand vom Bodenpersonal eines andern Kirchenfürsten einem schwerkranken klar machen, dass eben dieser Gott ihn liebt?

Ja, mit dem Bodenpersonal hatte ich auch schon meine Schwierigkeiten und gerade an diesem Persolal bin ich gewachsen.Man erkennt seine eigenen Fehler immer im Anderen.
Ich habe mal in einer sog.christlichen Einrichtung gearbeitet.Zerst hat das Bodenpersonal mir gesagt, der Herrgott hat dich geschickt wir haben dafür gebetet.Etwas später, als ich diese Einrichtung kennen lernte und meinen Mund aufgemacht habe, hat das Bodenpersonal gebetet, dass ich wieder fort gehen soll.-Ich bin freiwillig gegangen.
Zuerst war es schwer für mich , für meine Familie weil ich keinen Arbeitsplatz mehr hatte.Kein Einkommen nichts mehr.-
Heute bin ich froh, dass ich mich dort gelöst habe.-Bemerkung:Auf das Bodenpersonal zu verlassen ist nicht immer gut und richtig.

Was bleibt wenn wir alt werden?

Was ist das Ziel für uns selbst?

ch hab den eindruck das hier einige versuchen ihren geistesschwachsinn
an den/die mann/frau zu bringen---gott richtet alles??????????????
na dann will ich mal hoffen das er für mich und all die anderen
mütter ----die ihre kinder grossgezogen haben und nicht arbeiten
konnten und demzufolge auch in keine rentenkasse einzahlten--
im bedarfsfall genug penunsen ausm himmel schickt......
es geht hier nicht um gott sondern darum
was mit den oldies im alter passiert.
Es ist zunächst mal gut, mein Lieber,e, dass du dich überbaupt mal damit beschäftigst.
Meine Absicht, war , ist es doch dass man sich zunäckst mal über den Tod Gedanken macht.
Wenn du das alles alles als Schwachsinn bezeichnets, dann zeigt mir das, dass du dich dafür interessierst.
Die Renntenversicherung ist im Alter keine Versicherung mehr, ebenso die Pflegeversicherung.-Das Wirst du doch inzwischen schon begriffen haben.
Verlaß dich nicht auf deinen Verstand oder Versrechungunen, die von Menschen gemacht werden.Die taugen nichts zum Leben., führen nur immer mehr vom wahren Leben ab.
Auch Reichtum anschaffen, Häuser bzw.anders Vermögen.

Ich gebe dir, euch einen Tipp, schafft euch Werte an, die nicht vergänglich an.

Verlaßt euch nicht auf das Bodenpersonal sie versperren euch die Türe zur Wahrheit.Sie reden zwar davon, aber sind selbst nicht davon
überzeugt.- Es mag Ausnahmen geben.

Zum Schluß noch etwas.Das Sichtbare ist nicht wichtig, Sondern das Unsichtbare ist wichtig und verlaßt euch nicht auf euren Verstand.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@neugierg12
werte?

die habe ich-- nämlich eine familie die zusammensteht

und das ist immer noch das wichtigste--

was nützt einem reichtum wenn man doch alleine ist?
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Ich gehöre zu den Menschen, die ihren Angehörigen gerne die Pflege ersparen möchten, falls mich die demenz erwischen sollte.
Theoretisch würde ich mich gern vorher "vom Acker machen", auch, weil ich "Leben" für mich anders als nur "zu Existieren" definiere.
Nur die Praxis - da liegt das Problem, denke ich.
Die Diagnose "Demenz" ist gestellt - beschränkt sich aber noch auf ein paar "Ausfälle", ansonsten gehts gut - warum sollte ich dann nicht noch etwas warten? Und irgendwann ist es zu spät, man hat den Zeitpunkt verpasst und ist nicht mehr Herr seiner selbst.
Ein grauenvoler Gedanke!
Und wir können noch so viel theoretisieren - niemand weiß , wie er sich im konkreten Fall verhalten würde.
Da kann man noch so sehr mit seinem "Todestränklein" kokettieren - der Augenblick der Wahrheit ist immer für eine Überraschung gut.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies? Nachtrag
@*****_BS

Glaube du, dann wirst du und dein Haus seelig! So steht es geschrieben.

Erst wenn du mal einen Schritt in die richtige Richtung machst, wirst du erkennen, was richtig oder falsch ist.

Für den Körper wird alles Mögliche unternommen und versprochen, um ihn gesund zu halten , zu machen.

Für den Geist macht man jedoch nichts.. ich klammere mich an das Herkömmliche.-

Verlaß dich nicht auf Versprechungen der Politiker, die dir alles versprechen!

Sie können nicht helfen!

Schafft Werte an, die im Unsichtbaren liegen.

Dies verschafft Sicherheit--es gibt keine Versicherung gegen den Tod.

Es gibt aber Krankheiten die durch einen kranken Geist entstehen.

Krankheiten sind eine Frucht der Sünde.

Es gibt allgemein geistliche Krankheiten da ist 1.der Unglaube.

Bei denen ist der Glaube, das Verlangen nach Christo nicht vorhanden.

Sie haben und leiden an dem Hochmut,

Menschenfurcht, Schamhaftigkeit und Blödheit.

Dabei sind wir Menschen Sünder, wir haben vor Gott und den Menschen gesündigt.Wir wollen uns verstecken.
Wir wollen zeigen, dass wir besser sind, wie die Anderen.

Dabei machen wir uns selber etwas vor.Wir brauchen Stadussymbole, schönes Auto, viel Geld, schöne Kleider usw.
Wir wollen zeigen, dass wir besser sind.

Wir können nur durch Buße (Umkehr) und Vergebung auf den richtigen Weg kommen.
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Wie schön, dass immer alles "geschrieben steht", dann brauchen wir keine eigenen Gedanken oder entschlüsse, nur immer brav alles hinnehmen.
Wie sagen wir hier im Norden: "Vertell, vertell, du stinkst so schön nach Köhm"!
Tut mir leid, ich weiß, man soll den Glauben anderer achten - aber manches geht zu weit.
"Krankheiten sind eine Frucht der Sünde" - ich weiß nicht, ob das Verhöhnen erkrankter Menschen noch unter die Meinungsfreiheit fällt?
********dFee Paar
3.668 Beiträge
neugierig12
*nono*

ich glaube nur das was ich auch sehen oder fühlen kann....

Statussymole brauch ich auch nicht----

ich bin glücklich und dankbar wenn es mir und meiner

familie gut geht---

und würde es diesen von dir so in den himmel gehobenen gott

wirklich geben - dann gäbe es bestimmt kein elend auf dieser

welt in welcher form auch immer-- zumal es meist immer die

schwachen und hilflosen auf dieser welt trifft

die KINDER...........

kommen jetzt alle die im joy-auch du- unterwegs sind in die hölle????

denn eins der gebote gottes lautet doch: begehre nicht deinen nächsten-oder dessen weib......*gruebel*

aber zurück zum thema bitte
******ng2 Mann
110 Beiträge
@subtop
Pflegeversicherung - wie funktioniert sie?

Also, Du zahlst über Jahrzehnte einem monatlichen Beitrag. Wenn dann wirklich der Pflegefall eintritt, reicht diese Versicherung natürlich nicht. Es müssen dann die Wohnung bzw. das Haus und andere Wertsachen verkauft werden. Das reicht natürlich immer noch nicht! Dann sind die Kinder dran mit bezahlen, obwohl die Sippenhaft eigentlich schon mal abgeschafft wurde...

Wer sich mit diesen vielen Milliarden € die Taschen füllt, kann ich nicht sagen. Soviel scheint aber sicher zu sein: das Pflegepersonal wird dabei nicht reich...
neugieriger 12
,, Krankheit sind die Frucht der Sünde''
Also ich muß schon sagen.......wieviel Schwachsinn muß ich hier noch lesen.
Wir sind alle Sünder..........was das Swingen betrifft , bin ich gern eine Sünderin und genieße es.

Da frage ich mich eigentlich , was Du hier im Joyclub verloren hast ?Ich glaube Gott wäre nicht ein verstanden damit, das Du Dich auf diesen Seiten rum treibst.

Es ist das Beste Du machst Dich auf den Weg der Umkehr und lege für Dich Buße ab........Ich finde trotz meiner Krankheit das Leben schön und möchte in Würde alt werden und auch so sterben und dazu brauch ich keinen Gott. Sollte ich dafür in die Hölle kommen *freu* macht nichts ......mir ist eh' immer kalt
hm...@wolfgang2
na so schlimm wird das nun auch nicht sein, es gibt ja noch die pflegestufen 1 2 3 und verbunden mit der rente und rücklagen kommt es meistens dann doch hin ohne das haus oder die wertgegenstände zu verhökern.... die kinder zahlen auch nur wenn sie über einen betrag verdinen, der ist eigentlich auch schon ganz schön hoch angelegt...die ausbildung der kindeskinder ect. wird dann auch noch abgerechnent, also so dramatisch ist das ganze nicht.....*nene*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
---soo dramatisch ist das nicht??

ist es wohl-- sollten unsere oldies doch mal ins heim müssen

weil unsere kräfte mal am ende sind- dann kostet so ein heim-

platz mal eben an die 2000,-€ und die pflegegelder für pflegende

angehörige liegen weit dadrunter-- somit sind ruckzuck die rück-

lagen aufgebraucht und dazu gehören dann auch häuser

autos schmuck ect. und der staat is so frech und bittet

sogar enkelkinder zur kasse--- so sieht es aus heutzutage
********dFee Paar
3.668 Beiträge
danke merci55 *top*

da gebe ich dir vollkommen recht und kann dem nur zustimmen *top*
@oldies
ich sage da nur besser informieren und einen rechtsanwalt nehmen, es gibt da vieles was man abstreichen kann, dass stimmt so nicht, ich habe das gerade alles durch mit meinen vorderen.....ist wirklich nicht so dramatisch, und die enkelkinder zahlen definitiv nicht!!!
das ein teil des hauses drauf gehen kann will ich nicht abstreiten, aber dann ist meistens die rente der eltern nicht so hoch, oder es sind keine rücklagen da.....das haus zählt dann zur altersvorsorge oder die wertgegenstände....
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@senseless 2
bei nur 1 zu pflegenden person magst du recht haben-- aber sind es

gleich zwei (84+85) wie bei uns dann ---

sieht die sache schon anders aus

heimplatz x2= 4000,-€ pro MONAT

und das ist schon die unterste preiskategorie hier bei uns......

zumal die stadt braunschweig die "Investitionszulage" die bis dato

für jeden heimplatz gezahlt wurde gestrichen hat-

da kommen dann nochmal 375,-€ pro person dazu die man selber

tragen muss und wer hat schon ne rente von 2000,_€ ?????

mittlerweile müsste man hier in deutschland von einer generellen

"altersarmut sprechen"---

man darf alles in deutschland --- nur nicht krank und alt werden-

leider................
Thema verfehlt?
Man mag die Beiträge von neugierig12 wegen ihres missionarischen Charakters nicht besonders schätzen, aber mir scheint doch, dass er sich damit keinesfalls vom Thema "Wohin mit den Oldies" wegbewegt.

Ob der Satz von Papst Benedikt „Wer glaubt, ist nie allein – im Leben nicht und auch im Sterben nicht“ auf einer beweisbaren Wahrheit beruht, darf durchaus bezweifelt werden.
Unzweifelhaft ist jedoch, das er wahr ist. Glaube kann Hoffnung geben und froh machen. Er stellt für nicht wenige Menschen eine augenblicklich wirksame Lebenshilfe dar. Und darüber hinaus gibt dieser Glaube zudem noch Jenseitshoffnung. Ist eine solche nicht vielleicht doch eine bessere Alternative zu der absolut perspektivlosen Perspektive des endgültigen Endes?

Was interessiert einen Menschen letztlich Wahrheit? Er tauscht sie gerne gegen die wirksame und damit wirkliche Wirksamkeit der Frohbotschaft.

Und ferner: Auch wir suchen schließlich hier im Joy-Club in erster Linie Freude und nicht Wahrheit. Wenn dies aber so ist, dann erscheint mir die christliche Botschaft weit joyclub-geeigneter, weil erfreulicher als nüchterne, gescheite Rationalität.

Dies meint mit freundlichem Gruß der brunnenbauer
(der Wahrheit durchaus schätzt aber vermutlich letztlich doch Freude und etwas Hoffnung bevorzugt, wenn es denn mal hart auf hart geht.

PS: Dass aus der Frohbotschaft des Evangeliums von großen Teilen des "himmlischen Bodenpersonals" unversehens eine Drohbotschaft gemacht wurde und wohl leider nicht selten noch immer gemacht wird, ist eine andere Frage. Dies sollte jedoch für alle, die sich der Freiheit der Christenmenschen bewusst sind, keine Rolle spielen.
Jene, die an Gott oder ein höheres Wesen glauben, haben recht. Jene, die nicht an Gott oder ein höheres Wesen glauben, haben genauso recht, denn diese Entscheidung ist für jeden von uns in seiner gegebenen Situation auf alle Fälle richtig.

Polarisieren hilft hier überhaupt nicht, denn bekanntlich findet jedes Pendel seine Ruhe in der Mitte.

Es gibt Menschen die ein Leben lang ihrem Lebenssinn hinterher jagen und dieser kann sie dann niemals einholen. Weil der Sinn des eigenen Lebens in jedem von uns schon zum Gefundenwerden liegt.

Nein, ich möchte hier im Leben nicht wie Gott werden, denn das hieße für mich, den goldenen Sternenglanz an der Börse vermarkten zu wollen. Ich bin schon überglücklich, wenn ich von mir und vor mir einmal sagen könnte, dass ich zumindest versucht habe, mich hier auf Erden als MENSCH zu bemühen und zu bewähren.

Zum Menschsein gehört auch die Verantwortung gegenüber unserer Oldies, womit wir wieder beim Thema wären.

Also: Wie funktioniert eure Pflegeversicherung??
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Schön zu wissen,
Entschuldigt, aber so funktioniert ein Gott nicht.

dass es auch Menschen gibt, die einen ganz besonderen Draht nach "oben" zu haben meinen.

Geistliche Krankheit findet also ihren Ursprung im Unglauben und alle Krankheiten sind die Frucht der Sünde.

Soviel ideologisch Verbrämtes muss wohl erst einmal verdaut werden.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Wie funktioniert eure Pflegeversicherung??

Die gesetztliche ist eine Pflichtversicherung und ist den Sozialabgaben zugeordnet. Hierfür werden 1,95% vom Bruttogehalt einbehalten, wobei AG und AN jeweils anteilig die Hälfte zu tragen haben.

Kinderlose werden ab dem 23. Lebensjahr mit 0,25 % mehr belastet.

Wie die Pflegeversicherung funktionieren sollte, kann im SGB nachgelesen werden - auch im Inet zu finden.

Wie sie tatsächlich funktioniert, ist ansatzweise in diesem Thread zu lesen.

Wer die Pflegeversicherung für häusliche Pflege in Anspruch nehmen möchte, wird mit Zeitfenstern der ganz besonderen Art konfrontiert. Pflegeheimen wird es da augenscheinlich etwas einfacher gemacht.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Wohin mit den Oldies?
Ja, ich habe auch schon einmal einen Schwingerclub besucht, so neugierig war ich schon.-Ich habe mich aus Neugier hier mal angemeldet und ich bin froh und dankbar, das ich es gemacht habe.

Hier habe ich sehr nette Menschen angetroffen die offen sind.
Ich habe gelernt über Sachen zu reden , die den Menschen betreffen.

Ich verdamme nicht den Sex, wie das in anderen Institutionen gemacht wird.-Dann geschiet es heimlich , in Gedanken, Vorstellungen usw.

Es ist gut, dass es diesen JoyClub gibt.-Jesus ist doch auch zu den Sündern zu mir gegangen.Er liebt die Menschen und ich auch.

Er hat die Sünder mehr als die Gerechten geliebt.

Ich habe mein ganzes Leben nach IHM gesucht.
Am Schluß hatte ich die Vorstellung von dem strafenden Gott.

Ich hatte diese Gottes- Vorstellung von meinem Vater ubenommen.

Bis ich gemerkt habe Gott ist anders.Er ist ein Gott der Liebe.

Gott straft nicht.

Es war innteressant für mich gewesen, in einem Schwingerclub gewesen zu sein.-

Ich war entäuscht und ich habe das nicht gefunden, was ich gesucht habe, die wahre Liebe, die in die Tiefe geht.

Es geht doch hier nur um Befriedigung des Triebes.-Seid doch mal ehrlich.- So etwas hat man schon als kleines Kind gemacht.

Es ist ein Spiel ohne Ende-so sehe ich das.

Die wertvolle Energie wird "nutzlos" verschleudert, man ist mal kurze Zeit befriedigt.

Ich kann hier immer nur von mir und meinen gemachten Erfahrungen
ausgehen.

Da liegt auch die Schwierigkeit z.B. in der Kath.-Kirche mit den Priestern. Sonst hätten diese nicht die Schwierigkeit mit dem Missbrauch.
Die Kirchen werden immer leerer weil das Bodenpersonal nichts zu sagen hat.-Weil sie Angsthaben oder sich scheuen darüber zu reden.

So sehe ich das.

Dann fragt man sich heute, wohin mit den "Oldis).-

Man kann nicht Andere dafür verantwortlich machen, was damit geschiet.-

Ich habe 1984 in Amerika, in meine Bibel geschrieben, weil mir der Satz gefallen hat.

Vielleicht mußt Du der Gefesselte sein, damit an Dir Bande gelöst werden; vielleicht mußt Du der Traurige sein, daß an Dir der Trost aufgeht;
vielleicht muß Du der Sterbende sein, daß an Dir die Auferstehung Jesu Christ offenbar werde.

Es geht alles persönlich zu.[/b

Klaus
Zuerst
mal *danke* liebe Sylvie für dieses Thema.

Habe es gerade erst entdeckt und alle Beiträge gelesen. Das muss ich nun alles überdenken, da ich von der Vielfalt und Anzahl der Beiträge positiv überrascht bin.

Ein schwieriges Thema, ein ernsthaftes und vor allem sehr aktuelles Thema das jeden von uns zum Betroffenen machen kann.

Und ein grenzüberschreitendes Thema zwischen Deutschland und Österreich.

*danke* für die vielen Denkanstöße.

lg Ralf

Zur Pflegeversicherung selbst, sie ist unvollkommen, aber besser als keine.

Sie nimmt den Menschen nicht alles, sie regelt den finanziellen Eigenbedarf und auch ein selbstgenutztes Haus zum Beispiel der Kinder wird nicht vereinnahmt. Es gibt Einkommens - und Vermögensgrenzen, die im Internet nachzusehen sind.
Meute, Rotte???
eines verstehe ich nicht, da wird darüber geschrieben wohin man die Oldies tut und dann kommen solche "Wadenbeissereien herauss die nach meiner Ansiucht schon etwas zu weit gehen.

Der Mann Gottes wird angegriffen weil er etwas glaubt und die anderen glauben die hätten die Weisheit gepachtet usw...

Leute - bedenkt eines : Hier herrscht Willensfreiheit! Verfassungsgemäß garantiert, das darf durch etwaige kleingeistige Haltung nicht aufgehoben werden. Und so macht man Mitredner "sauer!" Zu Recht. Hier darf "gemeint" werden!

Das Zitat analysiere ich mal so:

die habe ich-- nämlich eine familie die zusammensteht
Das könnte auch ein besonders gerissener Räuberhauptmann von sich behaupten. - Relativiert Eure Aussagen doch einfach mal.

Der Mann Jesus darf auch glauben! Ja und recht hat er, Man kann Altersleiden durchaus als Strafe Gottes sehen. Auc hErdbeben und die Frau Soundso in der Politik. Den Ahmedinedschad sehen die Juden als Strafengel und den Busch Jörgi die Iraker.... Obs das ist - ich weiß es nicht.
Ich darf auch den Streifen am Horizont als Hoffnungsschimmer sehen, was aber wenns aber wenn es ein eben ein einfallender Komet ist?

Dann schließen wir alle unsere Augen und haben es gar nicht gewußt...

Seids lustig und lasst die Ver - Ätzung.... alt werden ist fein und freut euc hwenns g´sund seid´s! Und bleibt.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@sirFuckalot
sosoo- du redest oder schreibst von meinungsfreiheit?

habe ich die nicht??

und ich stehe dazu-- bei uns klappt es noch mit dem familienverbund-

jeder ist sofort zur stelle wenns irgendwie möglich ist--

darauf kann ich mich immer verlassen.

Ich glaube eben nicht daran und finde es reichlich zynisch

zu behaupten das demenz oder andere krankheiten oder

elend in der welt eine strafe gottes ist--

ich darf dann auch meine meinung haben oder????

Ich würde niemals sagen: nun bist du alt und deine krankheiten sind die strafe gottes-- was für ein blödsinn-- meine meinung und

ich bin so das ich jedem nur das beste wünsche- basta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.