Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare unter sich
2016 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wenn sich einer beim PT verliebt ?

Uns ist das zwar noch nicht passiert, aber wir hatten mal eine Bekanntschaft da ging es bis zur Scheidung.
Danach waren beide frei aber mit dem anderen Partner hat es trotzdem nicht geklappt.
Was habt Ihr für Meinungen oder zu diesem Thema für Erfahrungen gemacht ?
*********d_OH Mann
2.694 Beiträge
Schwierig
Aber ich finde das sollte nicht vorkommen, aber gegen Gefühle kann man auch nichts machen
Überall...
kann man sich verlieben, denke ich.

Wenn man sein Herz öffnet, dan ist man auf der suche.

Was ich damit sagen will ist, ich habe mit meiner Ex.Frau auch geswingt, und als es anfing in der Ehe zu kriseln, (was nichts mit dem Swingen zu tun hatte) das merkte ich, das ich Gefühle zulassen wollte.
****e58 Frau
382 Beiträge
PT
ich denke einfach mal mit dem verlieben sollte man sehr vorsichtig sein ,gerade beim PT könnte es nur ein feuer sein ,daß aber auch schnell wieder erlöscht *skeptisch*
*********d_OH Mann
2.694 Beiträge
Stimmt
Liebe ist was anderes als Geilheit für den Moment
@nette....
gebe dir vollkommen recht ; beim "PT" ist normalerweise keine
liebe im spiel...man(n) sollte also damit vorsichtig argumentieren.
Frau natürlich auch...... *zwinker* *grins*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Naja...
Genau - wie schon geschrieben, muss man nun nicht unbedingt den PT bemühen um sich zu verlieben.
Das kann theoretisch und sehr praktisch überall dort passieren, wo sich Männchen und Weibchen begegnen.

Sollte es nun beim PT dazu kommen, das man seine Leidenschaft für einen anderen Partner entdeckt, dann liegt der Verdacht nicht fern, dass es schon vorher in der Beziehung gekrieselt haben könnte und die Begegnung mit einem anderen Partner beim PT dann nur noch der Funke am Pulverfass war, der die Ladung zum explodieren brachte.

Wir gehen davon aus, das der Anteil der Beziehungen, die wegen eines PT zerbrechen, wohl kaum größer ist, als bei den Beziehungen, die im ganz normalen Alltag vor den Baum fahren.

Paare, die sich gemeinsam und ohne das ein Partner überredet worden ist, zum Swingen entschieden haben und dabei auch den PT praktizieren, tun das wohl überwiegend deshalb, um ihren Spielraum in sexueller Hinsicht zu erweitern.
Dabei geht es in allererster Linie um Lust, um Sex, darum beides nicht nur auf den eigenen Partner zu beschränken.
Für Nichtswinger immer wieder ein Problem, so etwas zu verstehen.
Beim Swingen spielt Liebe zu den anderen Partnern mit denen man auf der Matte zusammentrifft überhaupt keine Rolle.

Wir beide lieben uns auch nach der Silberhochzeit innig und würden es uns wohl gegenseitig nur sehr schwer verzeihen können, wenn einer von uns beiden "fremd ginge".
Allein schon deshalb, weil ein erotisches Abenteuer einfach nicht notwendig ist und wir unsere Lust oder Neugier auf fremde Haut sehr gut gemeinsam ausleben können.

Im allgemeinen sind wir so erzogen, dass Sex und Liebe untrennbar zusammen gehören. Zumindest waren die uns anerzogenen Moralvorstellungen ziemlich genau so definiert. Alles andere war unanständig und innerhalb einer Ehe einfach undenkbar.

Das es für Singles inzwischen ja fast völlig normal ist, dass man eben mal so ein Date hat oder eine lockere Beziehung pflegt, bei der der Hormonhaushalt geregelt wird, ist ja nun fast überall "salonfähig".
Das da Sex und Liebe keineswegs eine Einheit bilden müssen, wird weitgehend akzeptiert.
Aber wenn Sex und Liebe bei Singles getrennt werden kann, warum nicht auch bei Paaren oder bei Ehepaaren.
Die Liebe zwischen den Paaren/Ehepaaren muss deshalb nicht in Frage gestellt werden.
Warum sollte da beim Swingen auch Sex ohne Liebe nicht möglich sein?

Wo die Liebe aber wackelt und kriselt - bewusst oder unbewusst- kann das aber durchaus kritisch werden.
Sicher, wir haben auch schon gehört, dass sich dieses oder jenes swingende Paar getrennt hat und wir kennen auch einzelne Beispiel dafür, dass sich neue swingende Paare formiert haben.
Aber der Auslöser dafür war da in den seltensten Fällen der Partnertausch, vielmehr war das dann der Tropfen, der ein volles Fass zum Überlaufen brachte..

Maus & Wolf
*******n100 Mann
169 Beiträge
denke mal das kann schon mal passieren! aber wie geht man dann damit um?
gegen verlieben kann man ja schlecht was unternehmen. es kommt so wie es kommt..... oder auf kölsch.... es küt wie es küt.... ( hoffentlich war das richtig mit dem küt.oder kütt ) *gg*
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Falls
es dazu kommt , dass sich jemand beim PT verliebt , dann hat
vorher schon etwas nicht mehr gestimmt . Vermutlich wird es
im täglichen Leben mehr Gelegenheit geben , sich zu verlieben .
als beim PT .

KIB_Paar
*******n100 Mann
169 Beiträge
Kib_paar
da habt ihr vollkommen recht!!
******iel Paar
8 Beiträge
verliebt beim PT
ja davor ist sicher niemand gefeit. man sucht sich ja eben solche partner die einem sympathisch sind, wenn dann toller sex dazukommt,, schwierig ,schwierig. Es gibt ja angeblich vollkommen eifersuchtsfreie Paare, wäre interessant wie die damit umgehen.
Für uns wäre es jedenfalls ein problem gruß M&H
****_H Frau
2.390 Beiträge
ein Fall aus verschiedenen Clubs, die man so kennen lernte...
Ehepaar... so um die 7 Jahre zusammen...
gemeinsames Swingen und dann schlug die Liebe zu.
Ehestreit... Scheidung und dann nach vier Jahren getrennter Wege ein neues "Kennenlernen" im Club und nun wieder verheiratet....
Beide sehr nette und offene Menschen mit viel Erfahrung ...
So stelle ich mir Liebe vor... viele Gemeinsamkeiten und man kennt sich "wirklich".
*******139 Frau
243 Beiträge
KIB PAAR
auch ich gebe euch recht.

während meiner suche habe ich ein paar kennenlernen dürfen
mit hausfreund.
schon beim ersten treffen, zu viert,
habe ich gemerkt, dass sich die frau des paares in den hausfreund verliebt hat.
als wir frauen alleine, habe ich sie direkt darauf angesprochen.
sie gab mir recht.

ich habe mich sofort von dem paar getrennt, leider*****

denn eifersüchtige frauen können zum großen problem werden.

und , um auf euch zurückzukommen, liebe kib paar

das ehepaar hat ein problem schon vor der suche
nach hausfreund und hausfreundin gehabt......

.............................also vorher einmal durchdenken
warum man sich zum partnertausch entschließt

und dann erst suchen...........gefühle sind immer im spiel...
ohne die funktioniert auch ein partnertausch nicht.

viel spass weiterhin

monika
***a3 Mann
196 Beiträge
Antwort auf die Frage
Dann hat es die Spielregeln nicht verstandeb und einer hat falsch gespielt.
Jürgen
******711 Frau
721 Beiträge
da gebe ich Dir recht @moni...
und auch Euch @*****aar.....

Manchmal denkt man vielleicht verliebt zu sein,ich wäre da auch ganz vorsichtig.Bei einer funktionierenden Beziehung sollte so etwas nicht einmal aufkeimen.

Ich habe hier vor fast 2 Jahren ein ganz tolles Pärchen kennengelernt,wir haben schöne Stunden erlebt,ich hatte mich etwas verliebt in ihn.Trotzdem würde ich nie im Traum daran denken mich dazwischen zu drängen...das ist einfach Tabu!Wir sehen uns und ich mag Beide zu sehr,da ist mir unsere Freundschaft mehr Wert um diese aufs Spiel zu setzen.

Deshalb sollte man sich echt vorher im klaren sein ob man PT machen möchte...
verlieben?
"Verlieben" halte ich für eine Sache zwischen jungen Leuten. Reife bedeutet für mich, dass man dieses Theam abgeschlossen hat und Menschen auf einen andere Art "Wertschätzung" würdigt. Es ist daher wohl eine sehr komische "Liebe". Es gibt immer schönere Frauen als die Eigene und Herren wohl auch. Und wenn man "seingen" geht, dann hat man das ja gar nicht nötig. Wenn sic hdort wer "verliebt", dann hätte er dazu vermutlich keinen Swingerverein benötigt, das wäre irgendwo sonst auch passiert. Da hat man halt nicht den richtigen Partner gehabt. Im Swingeclub ist man sich dann sofort sicher, dass es jetzt was "besseres" gibt.
aber das sind sehr subjektive Dinge. Ich könnts nicht, weil ich verliebe ´mich nicht mehr. Dazu bin ich zu "logisch"....
wir denken so verlieben beim PT geht aber mit sicherheit einfacher bei solo leuten als bei paaren sollte es doch sein müssen wir verredner recht geben dann stimmte schon vorher was nicht in der ehe oder beziehung denn mann sollte doch sex mit sym und liebe trennen können ansonsten ist man falsch im swingerleben
lg elke und lothar
***at Mann
2.909 Beiträge
Kriese
Mehrfach ist hier zu lesen:
"...dann hat es aber in der Beziehung sowieso schon gekrieselt"

Ist denn eine Partnerschaft nicht von Natur aus eine Dauerkriese?
Ist eine Partnerschaft nicht dann erst tot, wenn es keine Kriese mehr gibt?
Sexualität ist Auseinandersetzung und Harmonie tut nur dann richtig gut wenn sie reichhaltig ist wie in einer klassischen Sinfonie.

Ich glaube, man macht es sich zu einfach wenn man das Sichverlieben auf Brüche in der Hauptbeziehung zurückführt.

BFlat
***at Mann
2.909 Beiträge
PT
Es ist schon interessant zu lesen, dass Partnertausch wie ganz selbstverständlich in einen Swingerclub plaziert wird, von einigen Beitragsschreibern.

Viele in meinen Überfuffziger Jahren werden sich noch an die Zeit vor den Swingerclubs erinnern. Da gab es die Münchner Abendzeitung mit Ihrer Rubrik "Paar sucht gleichgesinntes". Da fand Partnertausch im privaten Rahmen statt. Und das ist, wie zu hören war zumeist schief gegangen. Scheidung der Hauptehen, die Kinder dazwischen, Haus und Grund an die Gerichte und Scheidungsanwälte verloren. Aber auch das Liebesverhältnis zu den Tauschpartnern hat nicht gehalten.

Ist das Geschichte, heut zu Tage?

Nun findet also der typische Paartausch im dritten Jahrtausend im Swingerclub statt.
Obwohl ich zu alt und unansehlich bin um mich einmal in einem SC umzusehen fallen mir doch wesentliche Unterschiede auf: In einen SC geht man als Paar und alles was man tut geschieht vor den Augen des Partners. Idealer Weise ist man etwas gereist zum SC und es ist äußerst unwahrscheinlich, dort bekannte Gesichter zu sehen. Ebenso verschwinden die Menschen die man dort kennen lernt wieder in der Anonymität. Würde man sich verlieben - man fände den geliebten Partner garnicht. Es bliebe eine Romanze.

Ausserdem ist zu vernehmen, dass in SCs auch andere Formen von Sexualität gespielt werden, so dass der Paartausch nichtmehr zum "muß" wird.

BFlat
hm...
dass das Thema "verlieben" durch sei-?? Gott bewahre - ich habe mich (zwar nicht beim PT) mit so 50 verliebt und dieses Gefühl mit ein wenig Reife genießen zu können war eines der bisher schönsten erleben für mich....

doch frag ich mich schon, warum denn PT - wenn ich zuhause verliebt bin....
ich begleite gerade eine Bekannte, deren offene Ehe anscheinend daran scheitert - die Freiheit war auch eine Qual, wie sich herausstellt -- immer begleitet von der Frage warum will der Andere die Freiheit ausleben? liebt er mich nicht? --> dieses Gefühl Jahre zu haben hat bei beiden ihre Spuren hinterlassen und er hat sich jemand gesucht, der ihn immer anbetet... (vorerst?)

ich stelle es mir schwierig vor: natürlich ist Sex mit jemandem zu dem keine Beziehung besteht ausser Geilheit eher leichter und halt geiler- aber was empfindet man wenn der Partner bei jemand anders freier, geiler und lustvoller ist???
was empfindet man, wenn die Swingpartnerin viel heisser ist, freier und geiler als die Partnerin??? und einen damit komplimentiert?? ein sehr guter Trost - wenn nun noch ein paar ander Themen dazu kommen -- Gefahr!

dass Sex mit jemandem, zu dem man nicht in Bezihung ist einfacher (-besser?) ist, ergibt sich aus den Alltagreibungen - die hat man halt mit jemand fremdes nicht, der hat mich noch nie gesehen wie ich Kreuzlahm war, der hat noch nie gerochen wie ich rieche wenn ich nicht geduscht habe.... da bin ich immer stark und gut drauf....

ich weiß nicht, vielleicht liege ich falsch, aber ich stelle es mich schwierig vor.....
Liebe
hat nichts mit PT, nichts mit Clubbesuchen oder Swingen zu tun.

Die Liebe ist. Sie ist elementar und nicht planbar.

Wer sich verliebt verliebt sich.

Ob das in einem Club geschieht oder im Beruf mit einem Kollegen, in der Freizeit in einem Verein oder auf einer Feier.

Die Liebe fragt nicht nach dem Ort und nicht nach Umständen.

Sie kömmt einfach und sie ist einfach.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Zu alt, aber reif....
"Verlieben" halte ich für eine Sache zwischen jungen Leuten. Reife bedeutet für mich, dass man dieses Theam abgeschlossen hat und Menschen auf einen andere Art "Wertschätzung" würdigt.

Ups - Einspruch Euer Ehren!

Kann es sein, dass Du tatsächlich zu alt bist?
Ist es Reife, das Prickeln der Liebe nicht mehr zu spüren?

Ich denke, dass Liebe auch jemanden ereilen kann, der 50 und älter, ja sogar deutlich älter ist.

Sicher - man kann ggf. mit den überwallenden Gefühlen besser umgehen. Wer älter und "reifer" ist, wird, so man sich dessen bewusst wird, vielleicht nicht so schnell kopflos und wirft alles sponatn über Bord, um sich in ein neues, prickelndes Abenteuer zu stürzen.
Ich will nu keinswegs eine Abhandlung über Liebe vom Zaun brechen.
Sicherlich - junge Menschen haben alle Chancen, wenn sie eine neue Liebe endecken und empfinden, spontan mit dem zu brechen, was öde und fad geworden ist, wenn von dem Rausch, den sie mal gespürt hatten, das meiste Feuer erloschen ist.
Die Jugend hat das Privileg, oft noch materiell ungebunden zu sein und alle Chancen zu haben, noch mal ganz von vorn zu beginnen und so auch auf lange Sicht ein neues, erfüllteres Leben vor sich zu haben.
Wer über 50 ist, überlegt schon, ob es Sinnm macht, alles was man bislang hatte, ad acta zu legen. Ein Neustart ist schwieriger.

Aber dort wo es klemmt, dort, wo die Liebe ausschließlich nur noch der Vernuft gewichen ist, wo das Kribbeln im Bauch dem kühlen Kalkül im Kopf gewichen ist, wo man akribisch prüft, ob "es sich rechnet", Altes hinter sich zu lassen und neu zu starten und zu der Entscheidung kommt, dass "es sich nicht rechnet", da kann man wirklich sagen, dass Liebe nur etwas für junge Leute wäre.

Nur gut!
Auch jenseits der Silberhochzeit kribbelt es noch immer im Bauch. Das wir zusammen sind, ist kein Kalkül. Das es uns zunehmend schlechter geht, wenn der andere längere Zeit nicht da ist, das ist nun bestimmt etwas, was auch jungen verliebten Leuten nicht anders ergeht.

Nein - verliebt sein ist kein Privileg der Jugend.
Nein! Wir kennen nicht nur ein Beispiel, wo auch jenseits der 50 -ok, auch kurz davor- Paare entstanden sind, denen man die Verliebtheit im wahrsten Sinne des Wortes ansieht. Kein bisschen anders, als bei jungen Leuten.

Insofern ist es also auch jenseits der 50 nicht auszuschließen, das man sich neu und frisch verliebt.
Wie gesagt - beim PT wohl eher nicht, denn da stimmt es nun wohl doch eher, dass da die Vernuft dominiert und das meist schon dann, wenn man sich zum PT entschieden hat. Aber das hatte ich ja schon zuvor geschrieben.

@***at
Nun stell mal Dein Licht und Deine Person nicht unter den Schaffel.
Zu alt, zu unansehlich ... ist das Deine eigene Entscheidung oder sagen Dir das die anderen?
Wir vermuten mal, dass es allein Deine Meinung ist!
Wir glauben, dass Du Dich da selbst in eine Ecke stellst, in die Du sicherlich noch nicht gehörst, auch wenn Du unter 20 Jährigen sicherlich nicht punkten würdest. Aber in der Liga Ü 50 hast Du sicher noch alle Chancen!

Was Deinen Vergleich angeht, wo Du Kontaktanzeigen zu früherer Zeit betrachtest und den Schluss, dass da viele Ehen kaputt gingen, so haben wir doch einige Zweifel.
Das lässt sich mit heutigen Swingerclubs nicht vergleichen!
Die Zeiten waren anders, sexuelle Interessen waren wohl meist von den Herren geprägt.
Heute sind Frauen selbst in der Lage -und sie tuen es auch- sie bestimmen selbst wo es lang geht.
Sie haben und nehmen sich das Recht ihre eigene Bedürfnisse und Wünsche zu verwirklichen.
Und wenn man gemeinsam in einen Club geht, dann deshalb, weil es beide wollen und meist auch aus einer völlig gesunden Beziehung heraus.
Es ist also keineswegs mehr die Regel, dass Ehen oder Beziehungen wegen des Swingens oder wegen des PT paltzen.
Aber dazu... siehe weiter oben..

;.)

LG in die Runde
*******a55 Frau
9 Beiträge
PT
Liebe ist ein Gefühl! Gefühle kann man nicht steuern.
lg viktoria
*********ge004 Mann
72 Beiträge
Die Frage ist wo ist das Problem?
Wenn sich jemand beim PT anderst verliebt und es zur Trennung kommt, dann hat vorher schon einiges nicht funktioniert.
Aber teilen ist immer noch besser als verzichten. Wenn ihr schon soweit seit Euch gemeinsam was anderes zu gönnen, sollten hier eigentlich keine Probleme entstehen es sei denn ein Teil ist überedet und macht nur mit im Versuch den Partner zu halten, dann sit alles offen.

Liebe Grüße *zwinker*
@bieberzahn...
Der Zahn der Zeit hinterlässt Spuren. Der Swingerclub meines Vertrauens über viele Jahre, sieht mich nicht mehr. Der Chef des Hauses geht auf die 65 zu, und wenn er jemals so alt wird wie er bereits ausschaut, dann kann er sich freuen.
Wenn der Chef also schon "scheisse" ausschaut, dann nehmen das viele Kundenkreise zum Anlaß auch dort hin zu gehen. Mit dem Erfolg, dass es da bereits ausschaut wie in einer guten "Freak - Show". Bierwänste, Backhuhnfriedhöfe und Klappergreise vereinigt Euch. Die Frauen aber sind durchwegs recht fesch, weil eine nicht gut aussehende Frau hat einfach den nötigen Respekt, nicht hin zu gegehen.
Was ältere männliche Menschen dann so auszeichnet ist ein gewisser verbissen irrer Blick beim TÜTÜ machen. Da denk ich immer an das Gandenbrot für mein Pferd usw.

Also wie kann man sich da verlieben? Da kann man eher total abstinent oder altersschwul werden. Vom Mundgeruch alternder Brückenträger schweige ich ganz.... Totaler Liebestöter...
Es kann passieren, dass sich die Frau eines lebenden Weinfasses, die sich gut gehalten hat, hübsch ist und jünger aussieht (meißtens sind es ja solche Paare) dass die sich in einen jungen Spunt verglotzt.

Das vergönn ich ihr dann von Herzen, denn unansehnliche Herren sollten keine Frauen haben.
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.