Zu alt, aber reif....
"Verlieben" halte ich für eine Sache zwischen jungen Leuten. Reife bedeutet für mich, dass man dieses Theam abgeschlossen hat und Menschen auf einen andere Art "Wertschätzung" würdigt.
Ups - Einspruch Euer Ehren!
Kann es sein, dass Du tatsächlich zu alt bist?
Ist es Reife, das Prickeln der Liebe nicht mehr zu spüren?
Ich denke, dass Liebe auch jemanden ereilen kann, der 50 und älter, ja sogar deutlich älter ist.
Sicher - man kann ggf. mit den überwallenden Gefühlen besser umgehen. Wer älter und "reifer" ist, wird, so man sich dessen bewusst wird, vielleicht nicht so schnell kopflos und wirft alles sponatn über Bord, um sich in ein neues, prickelndes Abenteuer zu stürzen.
Ich will nu keinswegs eine Abhandlung über Liebe vom Zaun brechen.
Sicherlich - junge Menschen haben alle Chancen, wenn sie eine neue Liebe endecken und empfinden, spontan mit dem zu brechen, was öde und fad geworden ist, wenn von dem Rausch, den sie mal gespürt hatten, das meiste Feuer erloschen ist.
Die Jugend hat das Privileg, oft noch materiell ungebunden zu sein und alle Chancen zu haben, noch mal ganz von vorn zu beginnen und so auch auf lange Sicht ein neues, erfüllteres Leben vor sich zu haben.
Wer über 50 ist, überlegt schon, ob es Sinnm macht, alles was man bislang hatte, ad acta zu legen. Ein Neustart ist schwieriger.
Aber dort wo es klemmt, dort, wo die Liebe ausschließlich nur noch der Vernuft gewichen ist, wo das Kribbeln im Bauch dem kühlen Kalkül im Kopf gewichen ist, wo man akribisch prüft, ob "es sich rechnet", Altes hinter sich zu lassen und neu zu starten und zu der Entscheidung kommt, dass "es sich nicht rechnet", da kann man wirklich sagen, dass Liebe nur etwas für junge Leute wäre.
Nur gut!
Auch jenseits der Silberhochzeit kribbelt es noch immer im Bauch. Das wir zusammen sind, ist kein Kalkül. Das es uns zunehmend schlechter geht, wenn der andere längere Zeit nicht da ist, das ist nun bestimmt etwas, was auch jungen verliebten Leuten nicht anders ergeht.
Nein - verliebt sein ist kein Privileg der Jugend.
Nein! Wir kennen nicht nur ein Beispiel, wo auch jenseits der 50 -ok, auch kurz davor- Paare entstanden sind, denen man die Verliebtheit im wahrsten Sinne des Wortes ansieht. Kein bisschen anders, als bei jungen Leuten.
Insofern ist es also auch jenseits der 50 nicht auszuschließen, das man sich neu und frisch verliebt.
Wie gesagt - beim PT wohl eher nicht, denn da stimmt es nun wohl doch eher, dass da die Vernuft dominiert und das meist schon dann, wenn man sich zum PT entschieden hat. Aber das hatte ich ja schon zuvor geschrieben.
@***at
Nun stell mal Dein Licht und Deine Person nicht unter den Schaffel.
Zu alt, zu unansehlich ... ist das Deine eigene Entscheidung oder sagen Dir das die anderen?
Wir vermuten mal, dass es allein Deine Meinung ist!
Wir glauben, dass Du Dich da selbst in eine Ecke stellst, in die Du sicherlich noch nicht gehörst, auch wenn Du unter 20 Jährigen sicherlich nicht punkten würdest. Aber in der Liga Ü 50 hast Du sicher noch alle Chancen!
Was Deinen Vergleich angeht, wo Du Kontaktanzeigen zu früherer Zeit betrachtest und den Schluss, dass da viele Ehen kaputt gingen, so haben wir doch einige Zweifel.
Das lässt sich mit heutigen Swingerclubs nicht vergleichen!
Die Zeiten waren anders, sexuelle Interessen waren wohl meist von den Herren geprägt.
Heute sind Frauen selbst in der Lage -und sie tuen es auch- sie bestimmen selbst wo es lang geht.
Sie haben und nehmen sich das Recht ihre eigene Bedürfnisse und Wünsche zu verwirklichen.
Und wenn man gemeinsam in einen Club geht, dann deshalb, weil es beide wollen und meist auch aus einer völlig gesunden Beziehung heraus.
Es ist also keineswegs mehr die Regel, dass Ehen oder Beziehungen wegen des Swingens oder wegen des PT paltzen.
Aber dazu... siehe weiter oben..
;.)
LG in die Runde