Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpeliche Attraktivität - ab 50+ nicht mehr so wichtig?

******aus Paar
921 Beiträge
es geht darum daß man nicht jeden beitrag kommentieren muß.
das fängt im hirn an.

ende für heute.
Da scheint ...
... sich ja eine wilde Rotte gefunden zu haben, zu der immer drei gehören. Dies ändert jedoch nichts daran, dass oftmals die körperliche Attraktivität durch eine gewisse Fettleibigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird ... und ... dies so unnötig.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Falsch verstanden
Damit hier der Streit um Pfunde ein wenig gedämpft wird:

oder auch die im Alter nicht so seltenen Kilos zu viel

Wir wollten damit NICHT denen das Wort reden, die sich durch völlig falsche Ernährung und konsequents Vermeiden von Bewegung (wir übertreiben bewußt etwas) die Kilos gleich im Zehnerpack anfressen (essen ist da wohl das falsche Wort).

Oder glaubtet Ihr etwa, wir meinten mit den Kilos die wabbelnden unförmigen Massen, wie sie in den Berichten vorwiegend aus den USA gezeigt werden. Solche Figuren sind für uns schlicht out. Die sind nebenbei meist noch nicht 50+, wir zweifeln, dass sie dieses Alter überhaupt erreichen werden.

Deshalb: bitte zurück zum eigentlichen Thema
Natürlich ...
... habe ich euch verstanden. So ähnlich sehe ich dies auch. Außerdem habe ich nicht oder schwer beherrschbare Ursachen (Erkrankungen) sehr wohl ausgenommen. Deshalb verstehe ich die unreflektierten Bemerkungen Dritter nicht so richtig. Aber sie tauchen immer dann auf, wenn destruktiv Stellung bezogen wird. Eigentlich bedauerlich. *zwinker*
Figur
was IngridWolfgang meinten, ist sicher korrekt. Auf ein paar wenige Kilos mehr oder weniger kommts nun wirklich nicht an.

Andererseits sind viele Leute ab 50+ ganz einfach zu dick. Ein schwabbeliger Körper, so 100 kg bei 170 cm, das kann wirklich nicht mehr attraktiv wirken - wenigstens für die meisten, egal ob Männlein oder Weiblein. Einige Fetischisten ausgenommen.

Dann kommt noch der gesundheitliche Aspekt hinzu. Müsssen wir den Amis jeden Blödsinn nachmachen? Man kann viel dagegen tun, Sport, FDH usw.
Da stimme ich Caballito 100% zu.
Grottengespenster?
Es gibt schon Gestalten, verlebt, ungepflegt und dazu noch mit Jammerlappenmiene.... Jetzt meine ich nicht so die von natur aus nicht so schönen Gesichter, lächelnd ist jeder Mensch schön der sich pflegt und auf den Körper schaut. Ich meine die etwas "ausgefressenen" Typen mit herunterhängenden Lefzen, denen nie ein Lächeln auskommt. Dazu noch eine ungepflegte krächzende Altersstimme´, Männer denen man jederzeit das "Waschweib" nachsagen kann und Frauen die wie Herren funktionieren...
Da maacht mein Pferd immer gleich einen Bogen darum herum! Meine Lanze zeige ich da auch nicht.... *gg*
********enta Frau
17.719 Beiträge
****************r Körper

[Color=lemonchiffon]In den letzten zwei Jahren nahm ich (nach einem Unfall) ca. zwanzig Kilo ab - vorher mit strenger und ärztlich überwachter Ernährung und Leistungssport (Tanzen) kein einziges Gramm.

In meinem Profil hatte ich noch vor einiger Zeit mein Gewicht stehen - die Folge: Ich bekam zig Mal meinen BMI vorgerechnet. *motz*

Frauen wirken so unterschiedlich, obwohl sie vielleicht die gleiche Größe und ein ähnliches Gewicht haben wie ich...

Und? Wie schwer schätzt Ihr mich? *zwinker*
Oder bin ich auch nur die "dicke Alte"?
Den Männern zu unattraktiv für ein "nur-Kaffee-Date", aber von Fotografen reichlich beachtet?
Du warst mal ganz sicher nicht gemeint.
Du dürftest auch kaum 100 kg wiegen.
Du bist auch nicht schwabbelig, sondern hast einen gutaussehenden sehr weiblich wirkenden Körper mit Kurven wo man sie mag.
Deshalb bist Du bei Fotographen beliebt. Und nicht nur.

Du solltest mal unsere Nachbarin sehen im Sommer, wenn sie im Bikini badet und dieses für den Rest des Tages anbehält.
Ihr Bauch ist so dick, dass er über den Bikini-Unterteil drüberhängt und diesen völlig verdeckt; man denkt, die ist ja nackt.
Das wirkt absolut unvorteilhaft, gelinde ausgedrückt. Und sie kann was dafür, denn wenn ich zusehe, was sie beim Grillieren im Garten vor unseren Augen alles einpackt und darauf noch eine halbe Schwarzwäldertorte für sich allein beansprucht.... da vergeht mir sogar der Appetit.

Sowas meinte ich.
********enta Frau
17.719 Beiträge
So eine Nachbarin hatte ich auch mal:
Super-Minikleidchen im Sommer, die Oberschenkel hingen in Falten, dass man meinte, das Kleid hätte Volants und Rüschen am Saum.
*panik*
Nee, dreistellig bin ich nicht mehr. *zwinker*
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
@ Magic Magenta...
ich sehe hier nur eine interessante, und sehr erotische frau mit einer tollen ausstrahlung... schön das es dich hier gibt *spitze*

berthold
********enta Frau
17.719 Beiträge
Danke *blumenschenk*
Aber warum denken die Männer im realen Leben anders?
Denen bin ich nicht mal gut genug für eine "Freundschaft". *gruebel*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Es kommt der Tag,
bei der einen Frau mit 40+, bei der anderen mit 50+ wo sie sich entscheiden muss, ob sie ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben oder einge Falten mehr haben will.

Bei mir sinds die "Gramm" (oder auch ein paar Kilogramm) für die ich mich entschieden habe.

.......und ich fühle mich durchaus wohl damit.....

Prosecco - Lissy
Es ist ...
... lange her, da waren in die Sendung "Menschen bei Maischberger" u. a. Joachim „Blacky“ Fuchsberger und Marianne Koch eingeladen. Am Rande wurde erwähnt, dass sie kurz vor ihrem 80igsten Geburtstag steht (Baujahr 1931). Man hätte es kaum glauben mögen, denn sie sah auf den ersten Blick noch richtig kernig aus. Daher sieht man, dass es auch anders gehen kann.

Nun habe ich für diesen Beitrag hier einmal kurz gegoogelt und siehe da, die Dame hat u. a. ein Buch geschrieben, dass sich an Menschen 50+ richtet und "Körperintelligenz: Was Sie wissen sollten, um jung zu bleiben." heißt. Da schließt sich der Kreis.
****_H Frau
2.390 Beiträge
langweilig schluss ende...
oh weiala....
was viele Männer einfach nicht verstehen können....
Frauen ab dem Moment, in dem die Biologischen Uhren Namen's "Eierstöcke" nicht mehr wie gewohnt ticken, sind einfach anders. sie sind verändert. nehmen sich selber anders war. Jede Falte wiegt Tonnen schwer. Das Leben wird oft als deprimierend und völlig umsonst gelebt bewertet.
Und all die Dinge die in einer Partnerschaft wichtig waren, sind rückwirkend in Frage gestellt.

Es ist zeitweise jeglicher Antrieb verloren, man fällt in ein tiefes Loch.
Das ist mehr oder weniger tief und abhängig von dem bisherigen Hormonstatus einer Frau.
Nur ein Beispiel: Frauen die relativ hoher Testosteron-werte "hatten", haben weniger Zellulitis meistens kleiner Brüste und einfach eine straffere Haut.

Und in die Vielfalt der Äußerlichkeiten von Frauen mit niedrigen Testosteron- werten hängt von sehr vielen anderen Faktoren ab.
Frust-essen, die Pfunde nicht mehr loswerden, Angst vor einer neuen Beziehung, viele Weh-wehchen für die man sich in einer Neubeziehung schämen "w_ü_r_d_e" werden wie eine Mauer aufgebauscht.
Hübsche Klamotten ... ein Lächeln ... ein Kerzenschimmer ... ein schöner Duft und die Welt ist farbiger...
Und die altgewohnten Freundinnen waren ja immer irgendwie "gegensätzlich" kommen auch noch mit absurd wirkenden Sprüchen wie: "Du musst Du sollt, warum hast Du nicht, ich würde das so machen... usw."
Hinzu kommt bei vielen Frauen noch die Scheidung, die Kosten, der geringere Verdienst, das Loch in der Rentenkasse... ich wüsste noch Vieles aufzuzählen.

Und wenn dann der Körper trotz allem noch einen attraktiven Menschen beherbergt, möchte man ihn am Schopf packen und dann würde alles wieder gut.
Aber die meisten verstecken sich, siehe die hier von mir beschriebene Leier, und wollen die alten Fehler nicht wieder begehen. Und so vegetiert manches Mädel dahin. Und kümmert wie eine Pflanze. Aber an den Pflanzen gibt es doch nicht nur die Blüte, die Knospe?
Es gibt auch schöne Pflanzen die nur unscheinbar blühen. Wer sieht schon den Rosenstock, wenn er nur während der Blütezeit alle weil im August, beachtet wird. Es gibt so viele andere Dinge die unsere verborgene Lebenszeit ausmachen....
Jetzt wird es langweilig und ich höre mal auf.... Schluss Ende
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*top*

recht haste schon---

aber es gibt auch Frauen die sind stolz Ü50 zu sein

und fühlen sich sauwohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<Kinder sind aus dem Haus---Enkelkinder kann man wieder abgeben--

mehr Zeit mit dem Partner--

es gibt noch sooo viele schöne Dinge die man machen kann--

schiet auf die falten und einige pfunde zuviel---

*haumichwech*
****_H Frau
2.390 Beiträge
ja selbstverständlich...
ja selbstverständlich gibt es "diese"
Und es ist einfach nur schön, so leben zu können.
Ich will ja auch nur "andeuten" das es manches mal verdammt schwer sein "kann" aus dem "loch" des Wechsels heraus zu kommen...
****eam Paar
1.224 Beiträge
Sorry.....
an Falten im Gesicht kann man nicht tun.......
ABER:
mit Falten am Bauch und mit den Pfunden (Kg) auf der Hüfte ...da kann man schon was gegen machen.
Man muß sich nicht gehen lassen....NUR weil man älter geworden ist.
********enta Frau
17.719 Beiträge
*******************************************************************- mehr Zeit mit dem Partner--

[Color=lemonchiffon]Es gibt auch Ausnahmen:

Kinder aus dem Haus?

Nein, ich wurde - gewollt und geplant - das erste Mal mit 30 schwanger.
Vorher wollte ich erst Weltreisen machen, war bei der US-Army in Kanada stationiert, gründete einen Motorradclub und vieles mehr...

Enkelkinder?
Noch nicht vorhanden - zum Glück. Aber ich will auch keine Verwahrstation sein.

Mehr Zeit mit dem Partner?

Einen Mann an meiner Seite gibt es nicht. Seit zwanzig Jahren bin ich Single und flöße den Männern nur Angst ein.
*guru* *hackfresse*

(Bin zu zu stark? Sind sie zu schwach? *gruebel*)
Nicht jedes Leben läuft nach "Schema F" ab. *g*
Warum sollte man mit über 50 nicht mehr Wert aufs Äußere legen.
Wir sind schon des öfteren, wenn wir mit WOMO und Enkelkindern unterwegs waren als Mama u.Papa und nicht als Oma u. Opa angesehen worden. Das soll schon was heißen mit fast 60.
samea
Was könnte man da sagen wenn ihr mit den Enkelkindern als Papa und Mama anbesehen werdet ?
...........geschontes Leben..........Lach...........
Bleibt weiter so wie ihr seid.
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.