Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpeliche Attraktivität - ab 50+ nicht mehr so wichtig?

*******arm Frau
1.607 Beiträge
... aber jetzt muss ich den Menschen schön finden, "Innen wie Aussen", sonst läuft gar nichts.

Stimmt schon, nur äußerliche Attraktivität verblasst sehr schnell im Umgang miteinander und anziehend kann ich auch jemanden finden, der gar nicht dem üblichen Schönheitsideal entspricht, denn die Ausstrahlung eines Menschen hängt auch von geistigen und seelischen Faktoren ab. Ob das jedoch altersabhängig ist ...
****_H Frau
2.390 Beiträge
aber Hallo...
aaaber Hallo....
warum sollte ich mit einer "uninteressanten holen Nuss", wie von @*********sicht beschrieben, überhaupt irgendetwas haben wollen?
Und Sex und Attraktivität und Alter bringe ich bei dieser Antwort irgendwo nicht miteinander zusammen. Vielleicht erfährt man ja mehr, worum ist geht????
Und wie man Körperpflege betreibt, ist jedermanns eigenes Ritual.
Ich habe immer noch meine gute alte Wurzelbürste und fast nie Seife.
Die Haut dankt es einem.
Was ist denn so schlimm daran, wenn köperliche Fitness mit Lebenserfahrung gepaart wird? Es kann doch ein Jungbrunnen sein, aus dem wir schöpfen können.
****_H Frau
2.390 Beiträge
idealzustand
das ist doch ein Idealzustand.... also tut man etwas dafür....
****t69 Frau
412 Beiträge
....ich bin nicht attraktiv im üblichen Sinne.

Wirklich nicht, ich bin sehr dick und zur Zeit sehr, sehr mitgenommen,
auch körperlich.

Trotzdem wirke ich auf Männer nicht auf alle, aber viele finden mich erotisch. Wenn Man(n) mir beim Sex zuschaut wirkt das offentsichtlich sehr anregend und ich rede nur vom Visuellem, dabin bin ich häufig
schon extrem derangier. Man(n) will mich dann kennenlernen.

Das funktioniert in Tunschuhen auch völlig Sex frei.In meinen Musikkreisen, jeder Besuch in meiner Musikkneipe, Consortium oder im DownTownBluesClub *bravo* *zugabe* *fans* *spitze* *bussi* *huhu* , ein neuer Freund, wenn ich will
**********dorle Paar
40 Beiträge
jung mag alt?
Sehr häufig werden wir von jungen Paaren (Männern sowieso) angeschrieben und wir fragen uns dabei immer, was wollen die von uns? Wir erinnern uns noch zu gut, als wir noch keine 30 waren, galten Leute über 50 als jenseits von gut und böse.
Das scheint sich geändert zu haben. Erfreulich. Aber skeptisch sind wir trotzdem.
Dorle und Jürgen
****t69 Frau
412 Beiträge
uups, der letzte Beitrag war noch nicht fertig
nur soviel erstmal

Turnschuhe

...wenn ich wollte, mit E-mail Adresse auf die altmodische Art des
Kennenlernens also vorerst wenigstens ohne Sex.
******aus Paar
921 Beiträge
attraktivität ab 50
wir sind fast 60, na und ?
wir fühlen uns wohl in unserem körper.
solange wir noch von weitaus jüngeren paaren eingeladen werden können wir uns gar nicht alt oder unattraktiv fühlen.
sommerparty
**st
alles ist "relativ"!
ein 30jähriger Lehrer ist ALT....wenn man ihn aus der Sicht des Schülers sieht....... ein 40jähriger ist ALT...wenn man ihn aus der Sicht des 15jährigen Sohnes oder Tochter sieht... also ist auch ein Ü50 ALT! Aber.. mit der Attraktivität hat das nicht so viel zu tun, denn ich vergleiche eine/n 50jährige/n nicht mit einer 25jährige/n.
Ich habe vor kurzem das Profil einer 62jährigen Dame hier gesehen und muss sagen: Diese Frau ist verdammt Attraktiv!!! (für ihr Alter *zwinker*) Natürlich hat sie keine Chance gegen eine 25jährige, aber... muss man sie mit einer 25jährigen vergleichen??? Ich tue das nicht!
Wie gesagt, alles ist "relativ" *g*
LG "ER"
*******_art Paar
52 Beiträge
diese attraktivität ist wichtig - aber was ist sie????
wir sind auch ein paar im fortgeschrittenen alter und über die äußere attraktivität kann man trefflich streiten. liegt sie doch immer im jeweiligen sichtfeld des betrachters.
für uns ist die äußere attraktivität das erhalten eines gewissen körpererscheinungszustandes, bei welchem die relation länge zu gewicht in einen ausgewogenenen maß stehen sollte, ohne dass wir bmi-jünger wären. auch wenn wir jahrzehntelang sport getrieben haben, ist es für uns kein verlust, wenn mann jetzt keine six-pacs mehr hat, brauchen wir das noch? oder dass fältchen sichtbar werden?? das sind für uns prägende elemente der lebenserfahrung, welche eine sehr hohe attraktivität schaffen.
nun es sollte allerdings auch nicht so sein, dass man sofort aufgrund der körperlichen erscheinung einen rückschluss auf die hauptaktivität des betreffenden ziehen kann.
aber allein dies macht es auch nicht aus, auch die innere attraktivität ist in gleicher weise entscheident für das gesamtbild, und für uns haben eben dies weitgehend nur menschen in unserer altersgruppen, welche über gelebte erfahrung verfügen, welche über ein gewisses maß an empathie verfügen und welche auch von der gelassenheit des alters getragen sind. wo die zeitgeistverpflichtungen ein schmunzeln verursachen, wohl wissend, was einem doch am besten selbst gut tut,
wo das abfeiern kein selbstzweck mehr ist, wo der mensch wieder einfach zu genießen beginnt.

es ist doch auch die körpersprache die uns prägt, dass wir aufrecht durchs leben gehen, auch wenn dieses uns so manchen prügel in den weg geworfen hat, aber das sind all die dinge welche diese attraktivität des alters auch ausmachen.

wir sind stolz so alt zu sein und wollen nicht tauschen, wir genießen es und möchten euch ähnlich gealternden sagen - wir in unserer altersgruppe müssen uns nicht verstecken.

liebe grüße an die gemeinde
********enta Frau
17.719 Beiträge
[Color=moccasin]Grad fühle ich mich dermaßen unansehnlich wie lang nicht mehr. *tuete*

Nach einer einsamen Zeit (der Single-Teilzeit-Lover hat nur alle paar Monate mal Zeit für mich) möchte ich mal wieder zur Molly-Party ins "Inside".
Nach einem angenehmen Mailkontakt mit einem Mann, der ähnliche Probleme hat, löschte dieser meine Mails und meldete sich nun mit einer Anderen an.
Warum immer dieses Hin und Her?
Warum "sagen" Männer nicht gleich zu Beginn: "Hey, Du bist mir zu alt, zu fett."?
Warum erst begeisterte Komplimente, gemeinsame Pläne und als Abschluss der Schubs ins eiskalte Wasser?
*traurig*
*********more Mann
100 Beiträge
warum immer der Vergleich zu anderen?
jung, alt, groß, klein, vollbusig, kleinbusig, dicker oder dünner Schwanz, meine Güte, es liegt doch im Auge des Betrachters oder Betrachterin was und wen man interessant, erotisch, verlockend und was weiß ich findet.
50 ist 50. 40 ist 40. 30 ist.... na und?
Allein die Anzahl von Jahren auf diesem Planeten sagt doch nix über den Menschen aus, egal wie jung oder alt.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, aber nicht am Alter.
Hinter den Lebensfalten entdeckt man manchmal mehr Attraktivität als hinter einem straffen Busen!

HAbt Spaß - hier und anderswo - egal wie alt
Ich bin der Meinung dass jedes Alter seinen Reiz hat und haben sollte.
Was sind schon ein paar Fältchen im Gesicht oder an anderen Stellen!
Sind sie nicht sehr interessant und entdeckenswert. Sie spiegeln eine gewisse Erfahrung wieder die im Leben gemacht wurden.
Was nützt einem einen makellosen Körper wenn die inneren Werte eines Menschen dafür zu wünschen übrig lassen. Ich sage immer: Ich bin so wie ich bin und das ist gut so.
*******_he Frau
144 Beiträge
was heisst schon alt? Ich fühle mich heute mit meinem 60 jahren weitaus jünger als vor 20 jahren trotz der falten, die man im laufe seines lebens bekommt.

Aber ich finde aber auch, man sollte etwas für sich tun, um sich geistig und körperlich fit zu halten.
*****eiv Frau
13.503 Beiträge
Körperliche Attraktivität ...
@ schoeneansicht,

ich will doch nicht mit einer offensichtlich hohlen Nuss Sex haben ...

Z.
****_H Frau
2.390 Beiträge
ich auch nicht....
wer will das schon.
Und wenn es aus Versehen doch passierte (mancher stolperte ja in eine Ehe hinein), darf man sich wirklich die Frage stellen.... "hoffentlich nie wieder?"
********i_ni Paar
288 Beiträge
Ist Alter richtig wichtig ??
Wer ein ausgeglichenes Selbstwertgefühl für sich entwickelt, ist für seine Mitmenschen interessant, attraktiv, liebenswert, menschlich.
Ob nun dokumentierte 20, 40 oder 60 Jahre dahinter stehen, Waschbrett- oder Waschbärbauch dran und Natur bzw. Silikon drin sind, ist unserer Meinung nach unerheblich.
ich bin nochmal 5 Jahre älter und hab Falten im Gesicht.

Kürzlich machte mir eine viel jüngere Frau das Kompliment, dass ich sehr gut aussehe. Falten im Gesicht, solche Männer hätten was erlebt und viel interessantes zu erzählen.

Also auch meine Meinung: Aufs Gesamtbild kommt's an, nicht aufs Alter. Und in unseren Alterskreisen geht man ja nicht unbedingt in Teenager-Discos. Da kann man dann schon mal angepöbelt werden "Hey Alter, habt ihr Ausgang im Altersheim?"
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Meine frage war eigentlich, würdet ihr heute, nach den bisher gelebten Jahren, denn das wurden sie ja, auch wenn sie spurlos vorübergingen, mit jemandem Sex haben können/wollen, den ihr eigentlich für eine ziemlich "hohle Nuss" haltet

So ein Mann käme nicht im mindesten an mich heran, wenn es um eine Partnerschaft ginge, denn wie sagt man so schön, Intelligenz macht sexy *anmach*

Außerdem will ich mich auch gar nicht mit einer 25-jährigen vergleichen; das was ich habe, muss diese junge Frau sich noch erarbeiten *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*********d_OH Mann
2.694 Beiträge
Mein Gott
Auch wenn gerade wir Männer nach der schönsten frau suchen, die den flachsten Bauch und die festesten Brüste hat.
Nichts kann die Erfahrung, die Lust am Ausleben und das ehrliche Gefühl zur eigenen lust ausgleichen.
Wenn ich z.B. meine devoten Fantasien ausleben möchte.
Ist mir eine Frau von 50-60 oder reifer, einfach lieber als ein Teenymodel
Dito
Ist mir eine Frau von 50-60 oder reifer, einfach lieber als ein Teenymodel

Das war bei mir schon als junger Mann so. Ich suchte mir immer Damen aus, die älter als ich waren. Das Teeny-Gekichere war einfach nicht so für mich....

Sexeln mit einer Fraue, die ich für eine "hohle Nuss" halte? NoGo, nicht mal betrunken.
*****a44 Frau
205 Beiträge
Körperliche Attraktivität ab 50.......
aber hallo liebe U 50..... man ist so jung wie man sich fühlt. Ich stehe zu meinem Alter und finde es toll was man alles noch so erleben kann. Euch sei gesagt: auch ihr werdet mal älter...Euer Körper verändert sich... muß aber doch nicht unbedingt häßlicher werden.. Habe es selber erlebt, das Frauen mit 40 abgehetzt und verbraucht aussehen und warum weil sie keine Zeit für sich selber finden. Ich denke jedes Alter hat seine Reize und jeder soll für sich entscheiden was er für gut und richtig findet. Sicher kommt auch für mich die Zeit wo ich sage : Leb wohl lieber Joyclub.. sollen jüngere glücklich mit dir werden... Noch gefällt es mir und ich hoffe noch ne schöne Zeit hier zu erleben. Karina
********ve50 Frau
312 Beiträge
Körperliche Attraktivität ab 50 und mehr...!
Ich glaubte, die wilden Jahre sind vorbei.!?
...Irrtum...!
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt...in und mit meinem Körper...
und genau das, strahle ich dann auch nach außen aus.!!

...Ich bin...also fühle ich mich attraktiv...bin ich attraktiv.!

Ich bin gesund, lebe mit mir, in Körper, Geist und Seele im Einklang, kann...mein Leben leben...darüber bestimmen...was mir gut tut...und...da gibt es heute sehr vieles...!

...alles ist gut so, so wie es ist...jetzt geht's erst richtig los....!!!
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
Attraktivität...
ich habe die 50 hinter mir, und fühle mich deswegen noch nicht alt oder sogar unattraktiv... ich finde das liegt im auge des betrachters ob man jemanden attraktiv findet oder nicht... ob nun mollig / dünn / große brüste / kleine brüste / lange oder kurze haare / oder groß / klein ist für mich steht der mensch im vordergrund und nicht das aussehen... jeder ist für seinen körper selbst verantwortlich und da für was er damit macht... sei es sich sportlich betätigen oder ob er seinen körper pflegen will oder nicht...oft ist es doch nur ein kurzer augenblick um zu entscheiden ob man einen menschen mag oder nicht... ich fühle mich mit meinem körper wohl und achte auf ein geflegtes äusseres erscheinungsbild... jeder sieht einen menschen anders und hat seine vorstellungen wie der andere aussehen sollte... ich glaube es kommt auch darauf an ob ich ein einmaliges sexabenteuer suche oder eine feste partnerin... ob ich attraktiv bin entscheiden die, die mein profil anklicken und dann zählt in erster linie die sympathie... ich hoffe ich habe keinen verletzt es ist meine meinung und das andere dies anders sehen ist auch gut so.

berthold
Was ist Alter und Attraktivität?
Ich sage immer wieder, dass man in der heutigen Zeit das Alter neu definieren sollte.
Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlicherweise die Regel.

Attraktiv finde ich denjenigen, der mir sympathisch ist und da spielt der Körper eine untergeordnete Rolle.
Es liegt in der Tat im Auge des Betrachters oder anders die Sichtweise ist bei jedem Menschen unterschiedlich....

Ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper obwohl er nicht mehr 30 ist oder aber vielleicht genau deshalb.

die Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.