Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpeliche Attraktivität - ab 50+ nicht mehr so wichtig?

Ja ja das liebe Alter
Ist es nicht so, das wir garnicht mehr jünger sein wollen....bei uns ist es so.Du mußt Dir heute nichts mehr beweisen, man nimmt vieles gelassener.
Jedes Fältchen gehört zu mir, kann was erzählen.Ja gut die Cellulite ist halt da, die Brust ist voller geworden dafür nicht mehr so straff , na und .....Jedes Möbelteil , jedes Lebewesen hat Gebrauchsspuren wenn sie Älter werden.Deswegen werden Sie ja nicht schlechter.

Wir haben uns immer gern bewegt ,gesund ernährt und gepflegt das sind gute Grundlagen zum altern.Der Körper dankt es einen, man hofft es zu mindest.Es wäre doch grauenhaft, wenn man mit 55 Jahren so wie wir es sind, aussehen würden wie mit 35 Jahren. Das ist nicht Natur der Dinge , man würde sagen , die hat nachgeholfen.

Sollen wir doch froh sein, das man heute mit 50.......aufwärts einfach nur gut aussieht . Wenn ich an meine Eltern oder Großeltern denke , da sah das ganze Erscheinungsbild in dem Alter doch alt *zwinker* aus.

So nun noch eins , zum Anfangsthread.Auch wenn ich Swinger bin, würde ich mit keinem was anfangen der mir nicht zusagt.Ob alt oder jung.Es gibt viele interessante Männer mit kleinem Bauch und grauen Schläfen ,Sie haben oft mehr zu bieten als jüngere athletische .Es kommt immer auf das Gesamtbild an.

Grüße aus dem Paderborner Land....schiet es hat wieder mal *winterdienst* geschneit.

Lg. Margitta
*****_nw Mann
731 Beiträge
@lonely_heart
Außerdem will ich mich auch gar nicht mit einer 25-jährigen vergleichen; das was ich habe, muss diese junge Frau sich noch erarbeiten

Auch ein wichtiger Punkt: Hingabefähigkeit und Sinnlichkeit, sich selbst kennen, wissen was frau möchte und auch geben kann. Was nutzt ein junger Körper wenn diese Dinge nicht passen ?
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
@ merci - du schreibst über das Erscheinungsbild deiner Eltern und Großeltern - liegt deine Wahrnehmung von ihnen als "Alt" vielleicht auch daran, dass du damals jung warst?
Wer weiss denn wirklich, wie man auf jüngere Menschen wirkt?
Da wir zusammen mit unseren Freunden altern, finden wir uns natürlich immer noch jung - aber ist es nicht so, dass es manchmal erschreckend ist, jemanden nach 20 Jahren wiederzusehen, den man als Jung in Erinnerung hatte?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
muss ich
oder will ich undbedingt

den jungen mädels gefallen????

es gefällt mir wenn wir auf augenhöhe reden können

uns akzeptieren

aber ich muss nicht von allen bewundert werden...

was das beweglich bleiben
das fitt sein angeht
ich habe einen sehr "körperlichen beruf"
gottseidank
und versuche mich fitt zu halten
aber nicht um anderen zu gefallen
sondern mir selbst zu liebe

fazit des alterns

ich bin wie ich bin
ich will....
doch garnicht für alle Altersgruppen attraktiv sein. Wenn eine junge frau der Meinung ist ich bin es, freut es mich.

Viel wichtiger ist es für mich das ich in meiner Altersgruppe (gehöre zu den alten Säcken) als angenehm und attraktiv empfunden werde.

Klar hinterläßt das Alter falten überall da wo ich sie eigentlich garnicht haben will. Aber bleiben wir doch auf dem Teppich, ein Mann wie ich mit 61 und eine 30jährige Freundin? Ich finde das geht garnicht!

Übrigends die Damen, auch Falten und ein paar Kilo zu viel können sehr interessant/attraktiv sein. Man muss sie nur richtig in Szene setzen.

Schaut euch doch mal bei den Fotografen hier um, sie machen sehr schöne Fotos von älteren Menschen.
schoeneansicht

Nein es ist nicht die Wahrnehmung ,weil ich damals jung war.Meine Großeltern waren Bauern, die hatten keine Zeit auf Ihren Körper zu hören geschweige noch was zutun dafür. Heute nimmt das jede Generation war.Jeder der was auf sich hält , tut was für den Körper.Wenn man dann das Gefühl hat dabei jünger aus zusehen, ist okay , wenn nicht sollte man das auch annehmen. Das tuen wir.

Wir wissen jetzt wie wir mit 55 Jahren aussehen, und können uns auch noch gut an die Zeit mit 30 Jahren erinnern.So haben wir den Jüngeren was voraus,denn keiner kann und will sich vorstellen , wie man im Alter aussieht.

Uns ist es auch oft schon so gegangen, wenn wir Leute kennen gelernt haben und Sie uns Ihr Alter sagten...... *schock* ob Sie jetzt wesentlich jünger , oder wesentlich älter aus sahen.Es gibt dafür sicherlich viele Gründe....liegt es an den Genen ? oder am Lebenswandel ? Ist es Krankheit? Das will ich nicht beurteilen.

Übrigens bekommen wir viele Zuschriften von sehr viel jüngeren ,wir lehnen diese meist dankend ab.Wir bleiben gern in unser Altersgruppe.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters *gg*

ich möchte garnicht jünger sein- wer mich nicht so

akzeptiert wie ich nun mal bin: mit Falten im Gesicht--

Speck auf den Hüften und Bauch---

der soll wechbleiben von mir---*baeh*

ich finde mein Alter toll und fühle mich super *top*

es gibt auch noch sowas wie "Innere Werte" und

strahlende Augen--einfach eine zufriedene Ausstrahlung..

dieser bescheuerte Jugendwahn lässt mich komplett kalt *gg*
50plus ist keine Grenze, sondern nur ein Alter wie jedes andere auch!

Es ist eben die innere Einstellung wichtig,was man aus dem Alter macht.
Menschen, die über 50 Jahre alt sind, kann man nicht alleine durch Werbung begeistern, sondern in erster Linie durch gelebte Begeisterung, über persönliche Wertschätzung, mit Charme und Strahlkraft. Ich gehöre auch zur Generation 50plus und bin in den wohl besten Jahren meines Lebens. Ich will „verführt“, von sympathischen Menschen charmant umworben werden. Ich will Gegenwert für meine Investition – in Form von Lebens- oder Glücksgefühl.

Schönheit kommt eben auch von innen
*******e_be Mann
16 Beiträge
@schöneansicht und @alle
... mit 67 in eine 70-Jährige verliebt.

Und nachts - eng umschlungen - süßer Schlaf; nur unterbrochen von den Schmetterlingen ...

Auch im Kopf, wie füreinander 'gebacken'.

Längst haben wir uns Photos gezeigt, wie wir vor 30, 40 aussahen, den Glamour von früher ...
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Liebe- Sehnsüchte--Schmetterlinge im bauch

sind doch nicht altersabhängig.......

Eine Liebe im Alter ist doch viel intensiver...*top*
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Meiner Meinung nach hat jedes Alter seine Attraktivität. Bei uns hier haben wir zusätzlich noch eine Menge an Erfahrungen und Weisheiten zu bieten, die jüngere Menschen noch nicht haben. Attraktivität verschiebt sich vom nur körperlichen Bild hin zu einer Gesamtschau am Individuum. Ich glaube authentisch sein und bleiben ist wichtig, nicht 1 oder 2 Falten mehr oder weniger. Ich finde etwa gleichaltrige Frauen viel attraktiver als viel jüngere.
******711 Frau
721 Beiträge
viele habe hier schon alles...
geschrieben,was auch in meinem Sinne ist!
Attraktiv werden wir immer-je unserer Altersgruppe entsprechend- sein.
Ich denke auch so wie meine Vorgänger geschrieben haben...unsere Lebenseinstellungen haben sich einfach geändert und vor allem unsere Körper.Bei uns Frauen...durch die Geburten unserer Kinder...trotzdem ist doch unser Körper nicht unattraktiver geworden.
Man sollte einfach dazu stehen und sich selbst so akzeptieren können,jünger werden wir eh nicht...oder ihr habt so viel Kohle um es zu ändern und habt Ihr Euch mal die genau angeschaut,die ihre Kohe in Schönheits OPs reingesteckt haben???Wollt Ihr einmal so unnatürlich und Maskenhaft aussehen?!Sie alle sind nur arm dran und die Jüngeren sehen nur die Kohle,doch nicht den Menschen.

Wir haben trotzdem unsere Vorstellungen und Träume...die soll auch jeder von uns weiter haben.Doch immer auf dem Boden der Realität bleiben und sich einfach nichts vormachen...dann ist die Entäuschung auch nicht so groß.

Eure blaze
@louis & blaze
..das reimt sich ... habt ihr es zusammen schon mal probiert? Geht gewiss gut! *smile*

Aber zum Thema: Blaze hat´s leicht. Mit Sicherheit ein sehr bewußtes Leben geführt, wenig Alkohol, kein Nikotin.. Bei so einer Haut kann man als Frau getrost in die Zukunft sehen. Bis 70 merkt man nicht viel.
eine Freude solche Menschen in ihrer gesundheitlichen Pracht zu sehen. Ein Lob an die Mutter Natur...

Ich selber, würde ich mir die Haare färben, dann schau ich aus wie andere zwischen 30 und 45. Nur meine Lanze ist nicht mehr so stramm und beim großen Stechen muß ich da shcon passen, weil drei vier Ritte schaffe ich leider nicht. Also bei ganz jungen hasen - muß ich passen...
Reimt sich schon wieder.
@SirReimAlot
Da war ein Sir, ein älterer Rittersmann
der stellte fest, er nicht mehr mehrmals kann

Da sagte sich der edle Reiter
so geht das doch nicht weiter
die Lanze kann doch nach einem Turnier
Nicht schon hängen, ich brauch ein Elixier

Er ritt zu seinem Medizinmann
Der sagt ihm: guter Rittersmann
sei froh, dass Du mit Deiner Lanze
immer noch stechen kannst aufs Ganze
zwar nur noch ein bis zweimal pro Turnier
doch sei etwas dankbarer hierfür!

(reimt sich glaub ich auch)

© santana45 2011
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*haumichwech* *top* Santana45 *lol*
ist sehr wichtig
ging kurz in mich......

die Jugend hatte ich, die Schönheit auch....jetzt kommt der spanndene Teil für mich, die Reife...alles intensiv geniessen zu dürfen.
Wen interessiert da schon eine oder zwei Falten mehr?
Gehört zum Leben.
Der eine hatte ein schweres Schicksal der andere eben nicht. Aus diesem Grunde finde ich negative Äusserungen unfair, zumal ich die Person nicht kenne.

Ich kann nur sagen, es ist wunderschön ab 50 - + leben zu dürfen.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*top*

das sage ich doch auch die ganze Zeit

*haumichwech*
super!
also 50+ ist super, ich habe mich noch nie sooooo wohl gefühlt!

keinen druck mehr in jeder beziehung und das leben genießen - klasse!

lg günter
um
auf die Ausgangsfrage einzugehen:

Wäre es euch möglich, von einem, ich sags mal gemein - "normal alten Körper" erregt zu werden, ohne dass man vom Menschen in diesem Körper berührt ist?
In "jungen Jahren" war mir das durchaus möglich - aber jetzt muss ich den Menschen schön finden, "Innen wie Aussen", sonst läuft gar nichts.

Ohne Zweifel finde ich persönlichen junge Körper, die noch faltenlos sind, attraktiver als "normal alte Körper" - das ist allerdings eine nüchterne Feststellung, die nichts aber gar nichts über Sympathie,
oder gar Lust aussagt.

Attraktiv ist ein Mensch für mich dann, wenn er empathisch ist,
Lebensklugheit besitzt und ich mich mit ihm wohl fühle.

Die Frage ist jedoch, ob ein alter Körper mich erregen könnte, ohne von dem Menschen in diesem Körper berührt zu sein.

Eindeutig NEIN.

Wenn alles Zwischenmenschliche ausgeschaltet ist und der
Körper als solcher, separat betrachtet wird - kann ich am alten
Körper - im Vergleich zum jungen Körper - nicht viel Erregendes finden.

Also ist es nicht der Körper, sonder der Mensch, von dem ich
erregt werden könnte. Daraus könnte der Umkehrschluss
gezogen werden, dass der Körper dann keine Rolle spielt?

Ich denke, so einfach ist das auch wieder nicht :-).

Es ist eben das Gesamtpaket Mensch, vor allem seine Ausstrahlung, seine Aura, die eine Attraktivität ausstrahlen kann und anziehend wirkt ... und ich denke, es ist schwierig, hier eine glatte Trennlinie zu ziehen, denn ..... betrachten wir "nur" die Eigenschaften des Menschen, die (mir) durchaus angenehm erscheinen - steckt aber
dieser Mensch in einem Körper, der so gar keine Anziehung auf
mich ausübt - dann kann ich mich für den Mann auch nicht begeistern.

Anders gelagert ist die Sache dann, wenn sich Menschen IN einer bestehenden Partnerschaft körperlich verändern, denn sie verändern sich beide und sind durch den täglichen oder häufigen Umgang miteinander daran gewöhnt bzw. nehmen es kaum wahr.

Und
also ich brauche schon eine gewisse optik um erregt zu werden, natürlich ist es immer schwerer den körper in "form" zu halten, auch ich muß einiges dafür tun.
wenn man zusammen alt wird ist das auch ok, man kennt sich eben, aber ein "neuanfang" stelle ich mir schon schwieriger vor.
das heißt aber nicht das ich nun nach jungen frauen ausschau halte, nein sie sollte vom alter her zu mir passen.

lg günter
@Luna
Gut erklärt, Luna.

Und

Als Schlusswort? Oder ist die Tastatur heiss gelaufen?
Oder gehts gleich weiter? (wäre interessant).
@ santana
Du willst es aber genau wissen ... lach

Danke für die netten Bemerkung - ich habe diesen Thread eben
erst entdeckt. Mich wundert, dass ich als Gruppenmitglied über neue Themen nicht informiert werde ?

Allen eine gute Nacht!

LG Luna
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Es ist eben das Gesamtpaket Mensch, vor allem seine Ausstrahlung, seine Aura, die eine Attraktivität ausstrahlen kann und anziehend wirkt ... und ich denke, es ist schwierig, hier eine glatte Trennlinie zu ziehen, denn ..... betrachten wir "nur" die Eigenschaften des Menschen, die (mir) durchaus angenehm erscheinen - steckt aber
dieser Mensch in einem Körper, der so gar keine Anziehung auf
mich ausübt - dann kann ich mich für den Mann auch nicht begeistern.

Meine Hochachtung, so gut hätte ich es nicht darstellen können, aber es trifft mein Empfinden exakt.
amara,
das betrifft mich umgekehrt ebenso, ich hätte es im moment aber nicht so ausdrücken können... *zwinker*
Luna53
ich setzte doch voraus, daß, wenn zwei Menschen zusammen sind das Gesamtpaket stimmt, somit dürften keine Zweifel aufkommen wegen der Attrakativität.
Wie du ja schon geschrieben hast, spielen einige Faktoren eine Rolle dabei.
Jeder Mensch ist "gottseidank " anderst und empfindet dementsprechend auch so.
Auch ein junger Körper wird älter. Immer der Jugend nachzurennen weil man angst vor Falten usw. hat, wird
auf Dauer ....denke ich ...anstrengend.

Trotz allem... ist die Frage sehr interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.