Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpeliche Attraktivität - ab 50+ nicht mehr so wichtig?

@ rotelady
Immer der Jugend nachzurennen weil man angst vor Falten usw. hat, wird
auf Dauer ....denke ich ...anstrengend.

Das sehe ich auch so - habe allerdings in diesem Thread eher
andere Meinung gelesen, nämlich dass im Grossen und Ganzen
Menschen 50+ ihren Körper mit allen Falten und Unvollkommenheiten akzeptieren - ich ebenfalls :-).

Was mich aber nicht daran hindert, einen jungen, elastischen,
kraftvollen Körper schön zu finden *g*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
falten
als mensch der viel draussen arbeitet
liebe ich meine falten
sie sind die landkarte meines lebens
*******s50 Mann
11 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie Luna. Natürlich erfreut ein schöner junger Körper das Auge - aber im Gegensatz zu früher bleibt es eine ästhetische Frage.
Denn erstens weiß ich um meine eigene körperliche Unvollkommenheit - zum anderen gehört , zumindest für mich, mit zunehmendem Alter zur sexuellen Lust auch Vertrautheit und Vertrauen.
Ohne dass ich den ganzen Menschen begehre, also auch seine Ansichten und sein Denken, kommt bei mir kein Begehren auf.
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
ob man einen menschen attraktiv findet oder nicht liegt für mich im auge des betrachters... da wir nun mal älter werden wird auch unser körper automatisch älter, aber es ist jedem selbst überlassen was er damit macht... sagt er sich :" ok is nun mal so oder stop ich mache was dagegen!" sei es durch sport / ernährung oder operative eingriffe... ein paar kleine fältchen können auch sehr anziehent sein, und vielleicht sind grade sie das ausschlaggebende... ich meine mit 50+ hat man eine gewisse lebenserfahrung und auch schon das eine und andere erlebt, aber der körper sagt mir auch halt du nicht so schnell du bist keine 20 mehr... ob man jemanden attraktiv finde entscheidet sich oft in einem kurzen augenblick... für den einen ist es die größe / die augen / sein lachen / sein erscheinungsbild das einem sagt oh der oder sie ist aber attraktiv... ich finde grade wir 50+ haben einiges wofür uns jüngere beneiden und attraktiv sind wir allemal... je älter der körper desto reizvoller ist es in zu erforschen und damit umzugehen... ich hoffe das thema nicht verfehlt zuhaben, wie gesagt es ist meine meinung dazu.

lg berthold
*******s50 Mann
11 Beiträge
@ netter50er,
man muss aber auch aufpassen, sich nicht "in die eigene Tasche zu lügen", auch bei noch so viel sportlicher Anstrengung ist ein Körper weit jenseits der 50 nicht für alle attraktiv, auch wenn man sich selber dafür hält.
Es gibt vieles, um das uns Jüngere nicht beneiden, ist vielleicht sogar das Meiste?
Ich finde, zur Lebenserfahrung gehört auch die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
********ve50 Frau
312 Beiträge
ikasurus 50
...natürlich , Du hast recht...!!
Ein Körper jenseits der 50+ ist nicht für alle immer attraktiv, aber kommt es darauf an.

Für mich, ist mir persönlich heute meine Lebensfreude wichtig, eine Lebensfreude, die ich in jüngeren Jahren so nicht hatte...

...gesammelte Lebenserfahrung, die letztendlich in reiner Lebensfreude mündet...strahlt doch einfach auch Attraktivität aus !!

ICH bin...also lebe ICH...
*****a44 Frau
205 Beiträge
Ich lese gespannt die Disskusionen hier. Glaubt mir, jedes Alter hat seine Reize..sicher nicht für jeden Betrachter --dass muß jeder für sich selber entscheiden was und wem er attraktiv und anziehend findet. Der menschliche Körper kann nicht losgelöst von dem ganzen Menschen betrachtet werden. Alles zusammen bildet eine Einheit. Was nützt mir ein toller Körper wenn der "Mensch" darin ein Eisblock ist.... und und und...
wenn
ich mich selbst mag stehe ich auch zu mir.

Bin ich für mich selbst attraktiv, ist es meine Realität.


Sollte diese für einen Betrachter anders sein ist es das Problem des Betrachters, nicht meins.

Attraktiv ist was mir gefällt. Nicht das Alter, sondern meine subjektive Wahrnehmung von Attraktivität.


lg Ralf
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Klar hat sich meine Sichtweise und die der Männer in meinem Alter geändert. Der Männerkreis, der einem hinterherschaut, ist halt kleiner geworden.
Früher, als man jung war, schauten einem die 20-bis 60-jährigen hinterher. Heute sind es die Anfang-Fünfzig-Jährigen aufwärts.
Manchmal denke ich, wenn ich z.B. auf einer grossen Feier bin und kein einziger Mann findet sich, der einen geheimen, schönen Augenflirt mit mir wagt...wenn es so weit ist, DANN bin ich alt. Noch isses nicht soweit. *zwinker* *freu*

LG die Fee
****_H Frau
2.390 Beiträge
tanz um's goldene kalb...
Alles ändert sich und ist im Wandel.
Der Geist
Der Körper
Das Umfeld..
Und Vieles mehr. Deshalb zieht man irgendwie immer mal einen Strich, eine Linie und schaut gelegentlich zurück und auf den Moment.
Vor 15 Jahren hatte ich nicht im Traum daran gedacht auf solche Dinge, wie hier beschrieben, zu achten.
Dann kam ein Absturz in eine Art "Bedeutungslosigkeit" Geld brach weg... Partnerin zeigte Identität und ich dachte allen Falls in dem Augenblick, das auf mich eh Niemand mehr achtet. Weil ich wusste wie Menschen üblicherweise sind.
Ich war zu dieser Zeit mit absoluter Sicherheit körperlich und auch sonst "attraktiv", es war mir nie wichtig das sonderlich zu bewerten. Es war da und es ist immer noch da.
Aber lange erkannte ich nach wie vor nicht, das so etwas wichtig ist.
Und nun bin ich anscheinend immer noch attraktiv, und erkenne wieder den Tanz um's goldene Kalb... aber von der Seite, dass man einfach als Single vieles nicht teilen kann und das Leben inzwischen für viele Singles fast unbezahlbar geworden ist.
Und viele haben auch gar nicht mehr den Mut zu einem Neuanfang und so geht es dann für Manchen ab in die Abenddämmerung.
Mit 18 erzählte man bereits den Witz, das jeder Mensch in jedem Alter tiefe Falten hat.
Das stimmt tatsächlich so. Damals wie Heute. Es war die Po Falte gemeint.
Egal... unter 50 ging irgendwie lockerer mit dem Thema um. Je älter man wird, desto selbstkritischer ist man sich gegenüber. Warum eigentlich?
Gleichwertigkeit der Schönheit? aber Hallo was soll der Quatsch...
es
gibt wirklich absolut unbeschreiblich schöne geile Ärsche.


Schade, dass ein Loch drin ist!
ein solches loch doch keinen stört
so lang ihm nicht ein wind entfährt
bei ladys macht es richtig froh
trägt sie nen knackig runden po
****_H Frau
2.390 Beiträge
stimmung
wie ich sehe seid ihr in der richtigen Stimmung den heutigen Abend zu genießen....
Wer sagt, dass man über 50 Falten haben muss?
Zugegeben, ich habe Lachfalten, vielleicht (bestimmt) werden einige Falten dazukommen, aber:

"Falten sind ehrenvolle Narben im Kampf gegen das Alter!"

Dagegen gibt es nur ein faires Mittel: s..... ...h!

Das wollt Ihr aber auch nicht!
Falten ...
.... mit Narben zu vergleichen, .... *roll*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Bei all den Diskussionen....
....über ALTER und AUSSEHEN....

WER schreibt mal hier etwas über den Geist, die Erfahrungen, den Witz, das Leben an und für sich, das wir "Älteren" bisher erfahren und erleben durften???

Klaro, ich wäre nicht der Chaos *koenig* , wenn ich diese Frage - auch als Anstoss für weitere Diskussionen - nicht selbst beantworten würde....

Ich habe nicht den zähen Eigensinn der "alten Leute".
Weiland nein, ich bin nach wie vor geschmeidig und beweglich wie eine *katze* lebhaft wie ein Hengst mit seinen Stuten *zwinker* und immer auf dem Sprung, wie ein 100m-Sprinter im Startblock.
Sobald man versucht, mir eine Dummheit nachzuweisen, setze ich schnell eine andere an ihre Stelle *spitze*


Ladies and Gentlemen.....

...die 50 hab ich letztes Jahr erreicht, die 1 nach der 5 wird mich auch einholen....

...deshalb:

Die Körperkraft kann über das "Mittagsmaß" des Lebens hinaus niemals zunehmen, die geistige Kraft jedoch beinahe unbeschränkt. Das ist der wahre Trost des Alterns. Die "biologische Uhr" tickt in uns allen.

Eines noch - und jetzt erlaube ich mir unseren altehrwürdigen Kanzler (Bismarck) zu rezitieren....
...bitte seht mir das nach, aber ich denke, diese Weisheit passt bestens....

"...es ist ein Vorteil des Altwerdens, daß man gegen Hass, Beleidigungen, Verleumdungen... gleichgültig wird, während die Empfänglichkeit für Liebe und Wohlwollen stärker wird."

Wie wahr, wie wahr....
*********fgang Paar
626 Beiträge
Attraktiver Körper
Wann ist ein Körper attraktiv: sind es die (weiblichen) Idealmaße (die berühmten 90-60-90), der feste, nicht hängende Busen, die glatte, faltenfreie Haut, der ideale BMI? Dann müssten die "Schönheitschirurgen" schon eine Menge leisten, um auch bei idealem Lebenswandel (gesunde Ernährung, sportliche Betätigung, ... ) das hinzukriegen. Klar, manche Promis mit dem nötigen Kleingeld versuchen das, aber abgesehen vom Geld ist das nicht unser Ding. Wir sind nun mal keine 30 (oder so) mehr, warum da die Biologie überlisten? Aber das ist doch doch alles nur die Hülle (na klar, die Knochen, Muskeln, Innereien sind auch noch drin). Was macht aber den ganzen Menschen aus? Wann akzeptieren wir ihn, wann ist er für uns anziehend?

Wir akzeptieren uns so, wie wir sind, halten uns nach Kräften weiterhin körperlich fit, tun das allgemein übliche für unser Aussehen.
Da stören uns an anderen auch keine Falten oder auch die im Alter nicht so seltenen Kilos zu viel oder wenn das eine oder andere ein wenig hängt.

Geistig agil, Lebenserfahrung (die ist bei 20+ i.d.R. noch weitaus geringer als bei 50+), vielfältige Interessen, kommunikativ, Achtung dem anderen gegenüber, Freundlichkeit sind uns dagegen sehr wichtig. Und wenn dann nicht nur ein gemeinsames Interesse vorhanden ist, ergibt sich vieles fast von allein.
Dagegen ...
...

oder auch die im Alter nicht so seltenen Kilos

... kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit, solange nicht besondere Umstände vorliegen, etwas tun. Deshalb empfinde ich es als störend und die Solidargemeinschaft sollte dies auch, weil sie dafür oftmals einstehen muss.
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Zu
dem letzten Beitrag kann man nur anmerken , alle die nicht
der Norm entsprechen , entfernen .
Dann wird die Gemeinschaft nicht belastet und jederlebt
fröhlich vor sich hin .




KIB_Paar
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Anmerkung !
Damit war gemeint , dasd man den Beitrag so verstehen könnte .




KIB_Paar
Kurve bekommen
Gerade wollte ich schon Stellung beziehen. Niemand hat gesagt, dass Personen, die nicht der Norm entsprechen, entfernt werden sollen. Der Fresswahn erreicht hier aber langsam Züge, wie in den Vereinigten Staaten. Die damit einhergehenden Erkrankungen sind kein Geheimnis und dann wird noch gejammert, dass man nicht mehr am gemeinschaftlichen Leben teilhaben kann. Dem kann man präventiv und jederzeit begegnen.
******aus Paar
921 Beiträge
ein glück
daß es auch in diesem thread moralapostel gibt.
leben und leben lassen, ist die devise.
Was ...
... hat die bloße Darstellung einer objektiven Tatsache und deren Folgen mit Moral zu tun? *nixweiss*

Jedenfalls beschimpfe ich die Verschweigenden auch nicht als gefährliche Wegschauer. *lach*
******aus Paar
921 Beiträge
ein oberlehrer spricht.
Ein ...
... Lehrer, auch ein Oberlehrer, lehrt. Dies passt nicht. *smile*


@******aus
Was haben eure sonderbaren Beiträge nun mit der körperlichen Attraktivität aber 50 + zu tun ... oder erweitern wir das Thema einfach einmal aufs Hirn? Damit fängt nämlich das Drama an *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.