Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpeliche Attraktivität - ab 50+ nicht mehr so wichtig?

*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
Körpeliche Attraktivität - ab 50+ nicht mehr so wichtig?
Gleich vorneweg - Natürlich gibt es auch bei Menschen weit jenseits der 50 noch wirklich attraktive exemplare - auch wenn man die gängigen "Schönheitsideale" anlegt.
Aber ich denke so über uns "normale" nach - will jezt nicht ins Detail gehen, aber glaube , ihr wisst was ich meine.
Wäre es euch möglich, von einem, ich sags mal gemein - "normal alten Körper" erregt zu werden, ohne dass man vom Menschen in diesem Körper berührt ist?
In "jungen Jahren" war mir das durchaus möglich - aber jetzt muss ich den Menschen schön finden, "Innen wie Aussen", sonst läuft gar nichts.
Wie geht es euch in dieser Frage?
Der "W"
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
Oh , ganz wichtig, hinter der Überschrift sollte ein Fragezeichen stehen.

(Habe das Fragezeichen nachträglich hinzugefügt - Prosecco)
*******a55 Frau
9 Beiträge
was ist alt
warum findet ihr euch eigentlich alt, ab 50 ??
ich nicht !!
lg viktoria
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Heute
bin ich viel weiter weg von sogenannten "Schönheitsidealen" als in meiner Jugend!

Hab ohnehin gelernt, wie wunderbar es ist, einem Menschen einen "zweiten Blick" zu gönnen.

Und damit sehr intensive und berührende Erfahrungen gemacht!

Wäre es mir früher z.B. unvorstellbar gewesen, einen Mann mit Bauch attraktiv zu finden, so habe ich heute gelernt, WIE schön es sein kann, einen solchen Bauch zu streicheln!

Und gräme ich mich wegen meiner faltigen Haut, so bekomme ich von Männern ein ganz anderes Feedback, die nämlich alles andere, nur diese Falten nicht sehen!

Erfahrungen, die ganz, ganz viel Mut machen!

LG Clara
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
@ Victoria - wo steht, dass man sich alt finden sollte? Aber man muss sich seinem "Alter" stellen. Ist doch lächerlich, wenn ich mich mit 60 als 30jähriger ausgebe.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Körperliche Attraktivität?
Ich denke mal, das ist relativ!
Eine Frau, die sich regelmäßig pflegt, eine weiche, zarte Haut hat, die ein wenig Sport treibt, sich nicht gehen lässt, auf ihr Äusseres und ihre Kleidung achtet, die ist auch mit jenseits der 50 oder 60 noch attraktiv.
Klar, ich bin nicht mehr so knackig wie vor 20 Jahren...aber, dieses Manko kann ich doch gut mit Erfahrung und Spass an der Freud wettmachen.
Wie oft berührte ich eine Frau im Gespräch an den Armen und bemerkte...uups, die cremt sich aber nie ein...und das spürt man sofort. (Nur ein kleines Beispiel) Man kann gerade in der heutigen Zeit so viel für sich tun.
Ich würde das Wort "Attraktivität" in die Worte "Gepflegtsein" abändern.

Alt fühle ich mich noch lange nicht.

LG die Fee
****eam Paar
1.224 Beiträge
Sorry
warum mit 50j alt?
das war mal vor 50j der slogen....aber heute doch nicht mehr,
manche Leute ab 50j sind vitaler wie so mache 30j.
UND...
wer was aus sich hält... der pflegt seinen Körper ob mit Gewicht oder schöner Haut.
lg S&W
******_bw Paar
920 Beiträge
50 und alt??
viele 50 jährige, sowohl frau als auch mann die sich pflegen und ein wenig sport treiben, sehen wesentlich besser und atraktiver aus als manch 40 jährige/er.
*********be_69 Paar
1.144 Beiträge
Hmm...
können wir garnicht vertstehen, das geht uns eher andersrum, wir können mit den jungen nicht wirklich viel anfangen wir stehen beide eher auf die reiferen Jhrgänge und die fangen nicht bei 50 an, dürfen gern auch um einiges älter sein.

Die Geschmäcker sind da sicherlich auch sehr verschieden.

"ABER JEDEM DAS SEINE"

Hauptsache es geht einem gut dabei und damit meinen wir alle Beteiligten und nicht nur einen *zwinker*

LG Piet + Ilo
warum nicht?
ich finde es richtig wenn auch wir mit über 50 darauf wert legen. ich selber mache nicht den großen Sportler, aber ich bin sehr eitel. Ich nehme mir das recht dazu heraus.
Warum dürfen denn nur die BIFIS ( bis vierzig) in den Salon rennen. Innere Werte gut und schön, aber wir werden doch zuerst gesehen bevor man uns anspricht.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Alles verändert sich...
Und dazu gehört nach meinen Erfahrungen auch der "Maßstab" an dem man "Attraktiviät" misst.

Attraktiv ist allerdings, ungeachtet des Alters, etwas was ohnehin nicht nur allein etwas mit Schönheit oder Aussehen zu tun hat.
Da gehört eigentlich in jedem Alter mehr dazu, als eine tolle Fassade.
Wenn ich jemanden als attraktiv empfinde, dann kann das schon recht deutlich von dem abweichen, wo mir sonst "hübsch" oder "tolle Figur" oder Ähnliches, aufs Äußerliche Bezogenes einfällt.

Alltraktiv - da ist einen gewisse Ausstrahlung mit verbunden. Da muss schon eine gewisse Aura gegeben sein.
Und gerade wenn man älter und lebenserfahrener wird, ist eine schönd Fassade sicherlich noch tewas, wo man gern hinschaut, aber da kann es das auch schon gewesen sein. Ein anerkennender Blick, ein genussvoll gespitzter Mund und ein Schmunzeln - aber mehr nicht.
Attraktivität setzt da im Kopf mehr in Bewegung und setzt auch mehr voraus.

Wir werden beide - jeder für sich natürlich, inzwischen duraus auch von Personen menthal angesprochen, die schon ganz schön weit von dem abweichen, was wir noch vor relativ kurzer Zeit als erstrebenswert angesehen hatten.
Da kommt sicherlich dazuz, das man sich selbst inzwischen auch mit anderen Augen sieht.
Meist hat man von sich selbst ein Bild, dass mit der Realität nicht so richtig übereinstimmt und oft auch ziemlich optimistisch ist.
Wenn man älter wird, kehrt zunehemnd Realismus ein. Bei uns jedenfalls.

So wie wir uns eingestehen, dass wir optisch eindeutig Federn lassen musste, gestehen wir anderen zunehmend zu, vom Schönheitsideal abweichen zu "dürfen" und uns dennoch als Person anzusprechen und uns auch durchaus auch erotisch zu reizen.

Allerdings stellen wir gelegentlich fest, dass es nicht wenige gibt, die sich mit der Realität nicht abfinden können.
Mit viel Restaurationsaufwand und zunehemnd schlechteren Augen beschummeln sie sich mit Leidenschaft selbst.
Schade, denn ihnen entgeht ganz bestimmt viel Freude am Leben..

*zwinker*

Die Biberzähne
soll ich....
mich etwa mit 60 jahren wieder abmelden ?...... *hae* *rotwerd* *schaem*
Allerdings stellen wir gelegentlich fest, dass es nicht wenige gibt, die sich mit der Realität nicht abfinden können.
Mit viel Restaurationsaufwand und zunehemnd schlechteren Augen beschummeln sie sich mit Leidenschaft selbst.
Schade, denn ihnen entgeht ganz bestimmt viel Freude am Leben..

Sorry, aber ich sehe weder schlecht, noch brauche ich unmengen irgentwelcher Produkte. ich habe immer noch Spass am Leben und an den was da alles auf mich wartet.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
???
Lies die Passage doch einfach noch einmal nach.
Dann wirst Du merken, dass genau das gemeint ist - sich ohne mit Gewalt nachzuhelfen, dem stellen, was die Realität ist und sich trotzdem oder eben gerade deshalb sauwohl fühlen...

*zwinker*
****e58 Frau
382 Beiträge
xxx60
bitte nicht dann müssten wir ja auf dein schönes bild verzichten *panik*
da wir ja alle ein gewisses alter haben ,bleiben wir doch gerne hier *zwinker*
****eam Paar
1.224 Beiträge
attraktiv????
attraktiv....
dass jemand. wegen seines guten Aussehens und seiner gepflegten Ausstrahlung für andere Menschen anziehend ist... eine attraktive Frau oder Mann.
und das hat nichts mit dem alter 50 zutun.
.
man ist ebend so "alt" wie man sich anfühlt *zwinker*
Ich kann mich da nur den Meinungen die zum Ausdruck kamen nur anschließen. Ich sehe das aus so das es immer drauf ankommt wie man sich pflegt und gibt. Man darf sich nur nicht hängen lassen und immer Aktiv bleiben.
@nette58....
danke dir.... *zwinker* ! Aber es stimmt was so einige "vorschreiber"
von sich gegeben haben, "man(n) oder frau ist sooooo alt wie man sich fühlt...... *basta* *bussi*
Ich muss sagen, dass ich erst vor einiger angefangen habe mich voll zu akzeptieren. Früher wollte ich dies und das ändern, war nicht zufrieden mit mir. Jetzt in dem Alter kann ich lächeln und akzeptiere mich voll und ganz und kann auch mal die kleine Speckrolle am Bauch wegstecken. Pflegen sollte man sich - also das, was schon gesagt wurde. Ist doch kein Problem eine Hautcreme zu benutzen. Und je mehr man sich selbst akzeptiert, um so eher akzeptiert man auch dann an dem anderen Menschen seine "Macken", die natürlich keine sind. Aber es ist doch kein Problem, mal bei einem Mann den Bauch zu akzeptieren. Er nimmt meine Rolle hin und auch meine Falten - ist in Ordnung - mittlerweile sollte man etwas tiefer gehen.
LG
****_H Frau
2.390 Beiträge
ich langweile wohl etwas, aber es ist "nur" meine Meinung
Ich nehme mal an der TE meint die nachlassende körperliche Attraktivität des Alterns, oder?
Denn Attraktive Menschen gibt es in jedem Alter.
Warum man Andere als attraktiv ansieht sind Forschungsthemen.
Ein symmetrisches Gesicht ist z.B. attraktiv.
Vielen ist der Körper relativ egal bis wurscht...
Andere achten doch ein wenig auf Sport und vernünftiges Essen.
Wenn ich z.B. durch einen Supermarkt einkaufen gehe, ekelt es mich recht heftig vor den gesamten Süßigkeiten und Fertigprodukten bis hin zu den gepanschten "Säften". Wenn ich manche Menschen so beim Kasse- anstehen betrachte und was sie so auf's Band legen, passt das meistens auch zum Körper.
Und wenn "Mensch" das Jahrzehnte lang macht, schaut man es dem Körper an.
Aber es gibt wohl auch genau so genetische Ausnahmen.... mal angenommen.
Etwas Bewegung viel Liebe in einer guten Partnerschaft und eine Frau die vernünftig kochen kann, sind sicher Erfolgsmerkmale zu vernünftig alternden Körpern.
Je älter ich werde, desto weniger Gefährten finde ich auf meinem Weg ins Alter, die zu mir passen könnten.
Das macht manches Mal traurig, aber deswegen würge ich mir trotzdem weder Zigaretten, noch fettigen Sonntagsbraten rein.
Es nützt eh nichts...
denn als attraktiver Mensch wird man anscheinend weniger gemocht...
Daher meine Meinung... jeder nach seiner Fas'on und "gut ist es".
*****eiv Frau
13.503 Beiträge
Körperliche Attraktivität ...
... ist subjektiv.
Und wenn ich einen Menschen gerne habe, nehme ich ihn auch so wie er ist.
Wer entspricht schon irgendeinem Schönheitsideal.
Außerdem:
Alter ist Faktum, Attraktivität nicht!

Liebe Grüße

Zeruleiv
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind an vielen durch Sport und Körperpflege die letzten 30 Jahre spurlos vorübergegangen, einige wenige akzeptieren jetzt die geringen körperlichen Veränderungen besser.
Meine frage war eigentlich, würdet ihr heute, nach den bisher gelebten Jahren, denn das wurden sie ja, auch wenn sie spurlos vorübergingen, mit jemandem Sex haben können/wollen, den ihr eigentlich für eine ziemlich "hohle Nuss" haltet. Um das mal deutlich zu sagen, eigentlich meinte ich "uninteressant".
ich unterscheide da , wenn ich in einem Club bin, dann schaue ich nicht unbedingt auf seineIQ wert. da kommt es auf sympatie an egal ob hoch gebildet oder nur eine wie die meine.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Körperliche Attraktivität ist nur ein Aspekt eines Menschens und aus meiner Erfahrung heraus nicht die alleinig optimale Basis. Man muss sich fragen was man möchte: eine körperlich knackige Partnerin oder eben "Mehr" im partnerschaftlichen Sinne. Das gilt natürlich auch für eine(n) selbst.
Wer in den 50ern ist weiss, dass es auf eine Vielzahl von Eigenschaften ankommt und dass andere Dinge wesentlich schwerer wiegen.
******_66 Paar
83 Beiträge
subjektiv
ist "alt sein", wenn man mal vom kalendarischen Alter absieht, nicht ein vollig subjektiver Begriff. Genau so wie "schön sein" oder "gut aussehen" usw.....

Wenn die Gene passen und körperliche und geistige Aktivität kein Fremdwort ist, wird jeder ältere Mensch Erfahrung, Reife, Gelassenheit und vor allem Ruhe und Zuverlässigkeit ausstrahlen, deren Charme das andere Geschlecht durchaus auch mal erliegen darf und kann. Auch bei größerem Altersunterschied.

Hoffe ich............ *love* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.