Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?42
Am 14. Februar ist Valentinstag. Schenkt ihr eurem Partner etwas?
zum Thema
Dem/der Liebsten eine Freude machen39
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

@libelle6
Genauso sehe ich das auch, wie libelle.Es ließt sich von vielen so, als ob man seine Liebe nur auf diesen Tag reduziert, und es nur an diesem Tag beweisen will.

Das ist doch Schwachsinn
Ich zeige meinem Partner schon 40 Jahre das ich Ihn Liebe, aber an diesem Tag möchte ich es aber noch mehr hervor heben.

Dabei muß ich dem Konsumrausch verfallen. *traurig*
***as Mann
3.196 Beiträge
?
wir benötigen kein feszes Datum um uns unsere Liebe zu beweisen
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Mich nervt ein wenig dieses entweder oder in dieser Diskussion.
Entweder verdamme ich diesen Tag und verurteile alle, die evtl. Geld ausgeben, da sie ja den Rest des Jahres NICHTS tun oder es gibt die mit vollem Herzen liebenden, die das ganze Jahr über ihre Liebe zeigen und eben am Valentinstag noch ein I-Tüpfelchen draufsetzen.

Auch ich zeige meinem Liebsten das ganze Jahr, wie sehr ich ihn liebe. Aber am Valentinstag freue ich mich, noch eine Gelegenheit- und einen Grund mehr zu haben, es ihm zu zeigen. Dies kann ein besonders zubereitetes Essen sein, ein schön dekorierter Tisch oder eine heiss zelebrierte Liebesnacht. Und sollte ich an diesem Tag einen Blumenstrauss bekommen verteufele ich diesen nicht, da ja unter Konsumzwang gekauft. *zwinker*
Genauso freue ich mich auf Weihnachten, Ostern und die Geburtstage all meiner Lieben.

LG die Fee
Feenzauber hat es auf den Punkt gebracht.Irgenwie hat man den Eindruck....es wird hier nicht verstanden um was geht.

Auch bei wenn...aber ...oder... ich werde es bei behalten meinen Liebsten an diesen Tag zu überraschen.

Und alle die es auch tuen....viel Spaß dabei und prickelnde Einfälle.

Für die der Tag nicht von Bedeutung ist......auch gut.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Auch wir
zeigen und beweisen uns das ganze Jahr, was wir uns bedeuten und dass wir uns lieben.
Trotzdem ist so ein Tag nochmal eine zusätzliche Gelegenheit und wir nutzen ihn auch sehr gerne um ihn miteinander auf besondere Weise zu begehen.

Ob mit oder ohne Konsum, mit oder ohne Geldausgeben spielt dabei mit Sicherheit keine Rolle!
*****usw Mann
47 Beiträge
hallo eva, von wegen schwachsinn
wikipedia:
An Popularität gewann der Valentinstag durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen.

Wer da wohl schwachsinn verzapft?!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
schmunzelt ...
fühl Dich doch bitte nicht angegriffen, denn diese Aussage stammte von Dir und ich habe diese lediglich übernommen.

du hast es auf den punkt gebracht. eine idee des handels, die uns zum konsum zwingen wollen. so ein schwachsinn!!!!

Der Handel hat den Valentinstag nicht erfunden!
Dieser Tag hat einen geschichtlichen Ursprung und was WIR alle daraus machen, bleibt uns selbst überlassen.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Ich finde auch das der Valentinstag längst seine eigentliche Bedeutung verloren hat --- ist nur noch reiner kommerz wo einem vorgesäuselt
wird worüber sich der/die Liebste doch so alles freuen würde.......

und das zu überhöhten Preisen.....

ich jedenfalls möchte nicht Mittel zum Zweck sein um dem "Valentinstag" genüge zu tun und das man damit prahlen kann was mann/frau doch
ihrem Schatzi so "gegönnt" hat..............

wer sonst nicht an mich denkt kann es auch an diesem
Tag vergessen... *gg*

oldiline
anne
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kommerz...
Valentinstag, Muttertag, , früher der "Internationale Frauentag" im Osten, oder eben irgend ein "Sonstwas für'n Tag"....

Wenn man eines solchen Tages bedarf um per Werbung mehr oder weniger genötigt wird, wieder mal ein gekauftes Bekenntnis abzugeben, das man den Partner noch liebt oder sich doch wieder mal der Mutter erinnert oder was auch immer , dann sehen wir das als eher peinlich an.

OK, auch wir werden provoziert da irgendwie zu reagieren, den Reaktionslosigkeit könnte trotz guter Beziehungen eventuell Irritationen auslösen.

Aber unsere Liebe, unsere Achtung - um das zu zeigen, bedarf es bei uns keines verordneten Tages...

OK - als Kleinunternehmer freut es uns, weil auch da wieder etwas in der Kasse klappert - zum Klingeln reichts allerdings wohl eher nicht...

Aber ein Blümchen, ein nettes Wort, eine kleine Aufmerksamkeit - die gibt es immer wieder mal so zwischendurch - weil uns einfach danch ist...

*g*
*****a44 Frau
205 Beiträge
Hallo Leute
bins langsam leid immer wieder das Gleiche für und wider zu lesen.....
Jeder soll doch für sich entscheiden wie ers mit solchen Tagen hält.
Ich fand den Anreiz nett , mal darüber nachzudenken wie man selber damit umgeht. Habe auch zu Anfang meine Meinung darüber geäußert.
LG Karina
********dFee Paar
3.668 Beiträge
nana...

dafür ist doch der thread da

das man seine eigene meinung zum thema vertreten kann

oder bin ich irgendwie falsch?? *gruebel*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Zu viel...?
bins langsam leid immer wieder das Gleiche für und wider zu lesen.....
....

Habe auch zu Anfang meine Meinung darüber geäußert.

OK, Du hast zum Anfang DEINE Meinung geäußert. Das ist OK.
Aber sollen die anderen deshalb aufhören, IHRE Meinung aufzuschreiben?

Sicherlich werden sich Inhalte gleichen, ähneln oder unterscheiden.
Aber genau das ist wohl Sinn und Zweck, dass wir uns hier austauschen.

Ansonsten würde jemand eingesetzt werden, der eine Meinung vorgibt und fertig ist's...
Das will wohl niemand!
Und zu schreiben: "Ich schließe mich meinem Vorredner an" - das bringt es wohl auch nicht wirklich.

Und wem es zu langweilig wird, immer das gleiche zu lesen, der klickt einfach auf "Thema nicht mehr beobachten" - unten rechts- und schon ist die Langeweile wech...

*g*
*****a44 Frau
205 Beiträge
.....
jetzt habt ihr es mir aber gegeben *zwinker* . Habt ja auch recht. Mich ärgert nur eins immer alles am"Kommerz" festzumachen. Es gibt soviele schöne Ideen für diesen Tag... und sind wir mal ehrlich gibts für eure Liebsten jeden Tag Blumen und kleine Geschenke?? Na Schwamm drüber. Worte sind das eine Taten das andere...
Karina44
Ich gebe Karina voll kommen Recht.Dieses für und wieder ist schon anstrengend, aber so ist es nun mal bei einer Umfrage.Meine Frage war ja auch nur, was Ihr oder wie Ihr es an dem Tag Hand habt.

Der eine so der andere so , das muß jeder selbst entscheiden. Aber bitte verurteilt nicht die,die an diesem Tag festhalten und Ihren Liebesten eine Aufmerksamkeit schenken.Ob man den konsum dabei fördet oder auch nicht, ist doch jeden frei gestellt.

Leider kommt es bei einigen Antworten so rüber, das wir unseren Liebsten ,das ganze Jahr sonst keine Aufmerksamkeit schenken, so ist es doch nicht.

Wir schenken uns jeden Tag Aufmerksamkeit , aber an diesem Tag ,kann es vielleicht etwas mehr sein. Warum nicht.

Wenn es der Valentinstag nicht sein soll ...... *zwinker* könnte es ja auch der Männertag...oder ein X- beliebiger sein .

lg. merci
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gg* ich gönn jedem das was er/sie möchte --

jeder mensch ist anders--ich möchte mich eben NICHT

dem Zwang unterwerfen ... nun ist Valentinstag-- nu macht

euch mal nen kopf was so alles machbar ist *gg*

liebevolle Gesten--sms`en- was besonderes zum essen kochen..

oder .... oder .... oder....

sollte eigentlich das ganze Jahr über Spass machen...

eben jedem wie es gefällt.......

oldiline anne
*******nige Frau
5.801 Beiträge
@ Oldies
hier hast Du eine sehr treffende Aussage getroffen!

wer sonst nicht an mich denkt kann es auch an diesem
Tag vergessen...

Und genau so sehe ich es auch!
Mir genügt ein liebevolles " mich in den Arm nehmen " und wenn man mir dann auch noch ein ehrlich gemeintes
" Eva, ich habe Dich lieb "entgegenbringt ... dann geht es mir so richtig gut.

Also Männer ... das kostet ja nun wirklich keinen Cent, allenfalls etwas Überwindung. *zwinker*
Liebevolle SMS schicken wir uns jeden Tag das ist alltäglich.

Das schöne Essen muß an diesen Tag warten.......da mein Schatz ja irgend wo unterwegs ist.

Also Valentinstag........Ade..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.